Nelo/Nero - der kleine Sonnenschein

Begonnen von Skydive, 02.12.2012 - 06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Seit gestern ist Nelo (bei uns Nero) bei mir und ich wollte euch mal von unserem ersten Tag erzählen.
Wir haben den Kleinen von einer Pflegestelle übernommen uns als wir dort angekommen sind hat der Kleine uns erstmal lautstark begrüßt und angeknurrt wie ein Großer ;)
Hat sich aber sehr schnell gelegt und dann ist er auch schon neugierig angekommen.
Entgegen aller Befürchtungen war das Autofahren garkein Problem. Der Kleine ist vpn selbst ins Auto und hat sich dort brav hingelegt.

Nero ist so ein süßer, verspielter Hund, der sich über jede Zuneigung irrsinnig freut.
Daheim hab ich dann, nachdem er die Wohnung erkundet hat und alles andere als müde war, mit ihm gespielt und als ich da so auf dem Boden saß und zwischendurch eine SMS geschrieben habe, ist er gleich auf meinen Schoß und hat sich hingelegt. (ja, er ist ein Schoß- und Tragehund ;))

Beim anschließenden Einkauf im Fressnapf war die Hölle los. Nero muss ja zeigen, was in ihm steckt, weshalb er gleich mal alle Leute verbellt und angeknurrt hat, die sich ihm hektisch genähert haben. Wenn sie ihn ignoriert haben, oder gaaaaanz ruhig angekommen sind, war er dann neugierig und ist eh von selbst gekommen.
Bei Hunden scheint das gleiche zu gelten. Man muss den Kleinen nur von alleine ankommen lassen, dann klappts auch ;)

Am Abend war er dann total müde, nach so einem anstrengenden Tag. Wider all meiner Befürchtungen (ist ja mein erster Pflegi, den ich nicht vorher kannte) hat er brav angezeigt wenn er mal musste und die ganze Nacht ohne einen Muks in seinem Bettchen geschlafen... und jetzt schläft er immer noch ;)

Das war also unser ereignisreicher, erster Tag. Und heute werden wir mal versuchen, Fotos zu machen.

LG Theresa

Skydive

Mensch, waren wir heute schon fleißig  :D
Der kleine Wauzi hat brav geschlafen, bis ich aufgestanden bin.
Beim Spazierengehen sind wir einer Dame mit Collie begegnet: Nero auf den Boden gepresst, ehe er losgestartet ist mit Bellen und Knurren - ABER- ich hab ihm dann gesagt, dass er aufhören sollte und - TaaDaa- langsam hört er auf mich, wenn er grade andere anbellt und knurrt und das wurde auch brav mit Leckerli belohnt.
Also ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das bald im Griff haben.  :D

Daheim haben wir dann auch schon versucht, den Maulkorb raufzugeben und kurzzeitig hat es auch funktioniert. *stolz bin*
"Sitz", "Platz" "Aus" und "Hopp" sind sowieso selberverständlich für Nero und "Bleib" klappt auch schon fast immer.

jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Fotos die wir heute schon gemacht haben raufzustellen, während Nero auf meinem Schoß liegt und meinen Arm als Kissen benutzt (er ist wirklich ein unheimlich niedlicher Schmuser).

Mimi

Theresa, ich bin sehr dankbar, dass Nelo bei Dir so gut aufgehoben ist.
Fotos stelle ich Dir sehr gerne ein, Du kannst es natürlich auch mit
picr.de selber versuchen (dürfen halt nicht zuviele MB haben !)

Schönen gemeinsamen Sonntag und alles Liebe !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

"Sitz", "Platz", "Schoss" funktionieren schon perfekt  :D

Lennox

Hallo Theresa !
Habts jetzt doch ein etwas größeres "Schoßhündchen" :D
Er fühlt sich scheinbar schon recht wohl bei euch....schön :)

karin*k

schön den kleinen zu sehen und jaaaa, er ist tatsächlich ein richtiger  langschläfer und schmuser, nur will er letzteres vor fremden nicht eingestehen, darum tut er immer so "groß" ;)
alles gute miteinander und lg,
karin (pflegemama nr. 2)

Skydive

Ja, er ist wirklich ein etwas großes Schoßhùndchen, aber er richtet sich s immer so, dass er Platz hat... Gerade noch.

Ja, ein kleiner Maker ist er schon; aber heute haben wir s beim Spazierengehen schon geschafft, dass er sich teilweise mehr auf mich als auf die Anderen konzentriert hat.

MilkaCat

Hallo Theresa,,
gratuliere zu dem überaus entzückendem Nero! Freu mich für euch beide, dass ihr zueinander gefunden habt und du jetzt keine Decke mehr brauchst  ;) wärmt dir doch Nero deine Beine  :D :D :D  Viel Freude Euch beiden, besser gesagt Dreien  ;)
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Skydive

Danke ;)
Jaaa, ein Fußwärmer ist er allemal. Vorallem weil er eh um acht schlafen geht.
Dachte, gestern war eine Ausnahme weil stressiger Tag und so. Aber heute, nschdem wir unseren Abendspaziergang gemacht haben, noch schnell fressen und - so schnell konnt ich garnicht schauen- hingelegt und Augen zu ;)

MilkaCat

Eeecht - Abendrunde schon erledigt? Freut euch! Unsere beginnt erst so in 20-35 Minuten - brrrrr schön huschi draussen  ;)
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Skydive

Na wir gehen schon nochmal raus vorm schlafen gehen (also meinem schlafen gehen) aber dann eben nur noch kurz Gassi; waren wir grad. Hui war der wied er schnell bei der Tür bei diesem Wetter.Aber dann ist s Bettchen umso gemütlicher ;)

Skydive

Nero stellt sich als sehr lernwillig und neugierig heraus.
Gestern haben wir uns mal die Straßenbahn ein paar Mal angesehen. Morgens war sie noch so furchteinflößend dass er sich hinter mir versteckt hat, am Abend aber war er schon neugierig drauf und hat sie angeschnuppert. :)
Auch das Bellen und Knurren hört er schon auf "Aus" auf und gestern, als wir extra die ganzen Wiesen abgegangen sind, auf der Suche nach fremden Hunden zum trainieren, kam ein großer weißer Hirtenhund der gleich von Anfang an ein Freund war.
Heute Abend versuchen wir dann, mit Maulkorb spazieren zu gehen (mal sehen wie lange er sich den gefallen lässt)

Skydive

Hui, der Nero ist vllt schnell im Lernen! Gestern waren wir schon ganz ohne Probleme mit Maulkorb spazieren (muss man ja auch gewohnt sein für den Fall der Fälle) und haben etwas bei-Fuß gehen geübt und heute morgen ist er schon manche Strecken freiwillig brav bei Fuß gegangen; na da hab ich aber gestaunt.
Heute Nachmittag wollen wir versuchen, ihn in den Reitstall mitzunehmen, wo vier andere Hunde leben... Ich bin schon etwas nervös, muss ich gestehen.
Wünscht uns Glück!

Coonnny

Viel Glück, aber ihr macht das schon  :O

Skydive

Danke!
Aber wir werden es wohl verschieben. Der Kleine hatte heute schon einen etwas stressigen Tag, da lass ich ihn lieber etwas ausruhen, kann er echt gut brauchen ;)

Skydive

Hallihallo!

Mensch das war ja vllt ein emotionales Auf und Ab gestern. Und so viel Stress für meinen Zwerg als auf einmal Kühlschranktechniker dastanden.

Heute haben wir allerdings schon wieder Positives zu melden: LKWs sind absolut nicht mehr beängstigend, die muss man auch garnicht mehr anbellen oder anknurren. :)
Und heute hat mich sogar ein Mann mit Hut nach dem Weg gefragt und ich, hab erstmal Nero erklärt dass er sich setzen soll, hab mich seitlich etwas vor den Kleinen gestellt und dann mit dem Mann geredet - und - nichts. Ganz brav ist er sitzen geblieben.
Und weils so schön war sind wir dann an der Hauptstraße marschiert, neben Bim, LKWs und Autos und der Kleine wollte nicht einmal bellen.
Dann kam der große Augenblick: wir sind tatsächlich mit der Straßenbahn zurückgefahren. Ich bin so stolz auf den kleinen Nero!
Aber nach der kleinen Lernstunde wars im Wald dann doch wieder viel interessanter und es wurde gegraben, was grad ging ;)

Mopskiki

das klingt ja echt als ob ihr schon ein tolles Team seit  :D

Skydive

ja, man kann sagen, dass wir von Tag zu Tag mehr zusammenkommen~
Ich will den Kleinen ja jetzt schon nicht wieder hergeben  :(

Skydive

Hui, ich hab ein neues Polsterl; eigentlich gehört es ins Bettchen, aber mir ist es zum spielen lieber.

da fliegt das Ohrli! Durchs ganze Wohnzimmer wird gefetzt.

Was nun folgte ist leider nicht jugendfrei und wird aus Zensurgründen rausgenommen  :D

Tja, langsam taut der Kleine hier echt auf; hab nur so gschaut, was er so alles mit dem Polster anfangen wollte,... obwohl der Polster viel zu klein war als Hundedame (Nero ist eigentlich kastriert  :rolleyes:)

Tja, das wars von unserer Seite weil jetzt gehen wir Gassi  :D

lg, Theresa und Nero

Mimi

Oooh, jetzt kannst Du sogar schon Fotos einstellen. Fortschritte in allen Bereichen !
Das freut mich.

Skydive

Tja, liebe Felicitas, gibs zu du bist schon ein bisschen stolz auf uns ;)
Und wir waren heute noch ganz brav mit Bus und Bim unterwegs zum Fressnapf. Und mussten dabei garnicht mehr sooo viel bellen und knurren.
Meine Kollegin war gleich von Anfang an eine Freundin, na da hab ich nur so geschaut. Und die Barbara darf ihn jetzt sogar schon anschauen. ;)

Und bald kommt dann der Hundetrainer und dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Immerhin sagt meine Mitbewohnerin, wenn wir sein anbellen und anknurren wegbekommen, darf der Kleine ganz bleiben. Also müssen wir ganz fest dran arbeiten.

Skydive

Hallihallo!
Mittlerweile hat sich der kleine Nero schon etwas eingelebt bei uns und kennt den Hausbrauch schon :)
Gestern war er das erste Mal mit in der Arbeit, wobei ich ihn jedoch immer nur kurz nach vorne geholt habe, da er doch immer noch sehr lautstark "Hallo" sagt, vorallem wenn vierbeiniger Besuch kommt. (und kaum gehen die dann von uns weg winselt er ihnen nach).
Bus und Bim sind mittlerweile schon Standard und auch bei Fuß gehen klappt super... Wenn der Schnee ihn nicht gerade ablenkt (ist nämlich sehr lustig).

Coonnny

Schön, dass der Süße weiterhin so tolle Fortschritte macht  :O

Skydive

Hallihallo, da sind wir wieder!

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist Nero schon drei Wochen hier und gehört schon richtig dazu  :D
Im Laden ist er schon der Freund meiner Kollegen und Fremde sind bei weitem nicht mehr so gruselig, wie sie das anfangs waren.
Morgen ist dann unser großer Tag; wir werden zu Weihnachten zu meinen Eltern heimfahren und da wartet Nico auf uns (Labrador/Pointer-Mix; 10 Jahre). Ich bin schon so aufgeregt, wie es werden wird. Aber nachdem Nero, nach einer anfänglichen Dobermannbegrüßung noch mit jedem Hund spielen wollte, wird Nico hoffentlich nicht die erste Ausnahme sein.
Außerdem lässt sich der gute Nico eh alles gefallen und hat Nerven aus Stahl.  :D

Mimi

Wow, da habt ihr ja schon ordentlich gearbeitet mit dem Burschen.
Ich drücke die Daumen, dass er auch beim Weihnachtsfest friedlich sein wird, bin aber sehr zuversichtlich !

Danke  :knutsch: