Lenisa wird die Kälte nicht lange aushalten

Begonnen von Sonja, 12.12.2012 - 01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich weiß, alle Hunde leiden zur Zeit unter der Kälte und jeder hofft auf ein warmes Plätzchen, aber Lenisa hat Hilfe ganz besonders notwendig ;(

LENISA ist eine ca. 1-jährige Labrador/Jagdhundmixhündin, die aufgrund einer Anzeige aus einem Zigeunerdorf geholt wurde, wo sie ihr ganzes bisheriges Leben an einer 1,5 m langen Kette, ohne jeglichen Schutz verbringen musste und im Sommer unter der Hitze und im Winter ganz schrecklich unter der Kälte gelitten hat.
Im Auffanglager muss sie - wie die Zeit zuvor - zwar nicht mehr unter Hunger leiden, jedoch macht ihr die Kälte schwer zu schaffen. Die arme Maus (Schulterhöhe ca. 40 cm)  liegt meist - wie sie es bisher gewohnt war - am kalten Boden  ;( und ergibt sich ihrem Schicksal. Lenisa ist eine sehr unterwürfige Hündin, die anfänglich vorsichtig abwartet was auf sie zukommt und offenbar immer mit dem "Schlimmsten" rechnet, aber wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist, entpuppt sie sich als total anlehnungs- und liebesbedürftige Hündin.
Es ist so rührend zu sehen wie diese geschundene Seele es immer noch schafft zu den Menschen Vertrauen aufzubauen.

Wer ein Plätzchen für die arme Maus frei hat, bitte ganz dringend melden!!!!

Terryann

Vielleicht nimmt Lenisa ja eine der neuen Hütten an?
Oder gibt es für Hunde, die offensichtlich fast erfrieren, ein kleines Notplätzchen im Haus des Nitra-Teams?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tati

Bitte helft der armen Maus der Blick geht durch und durch. ;( ;( ;(
Will mir gar nicht vorstellen wenn sie noch einen Lungenentzündung bekommt bei so einem ausgemärgelten Körper.
Es ist sooooooooo traurig noch dazu ist es in Nitra um einige Grade kälter als bei uns.Und es ist bei uns schon so kalt. :sos: :heul:

Nicora

:sos: :sos: :sos: :sos:
sie hat  so einen gutmütigen ,hoffnungsvollen Blick.....
Bitte helft ihr

MilkaCat

Dieser Blick ist mir gleich bei den ersten Fotos aufgefallen. Bitte - Bitte wer hat die Möglichkeit, dieser Süssen nicht nur ein warmes Plätzchen zu schenken, sondern ihr auch alles "hundewichtige" beizubringen? Ich habe dies leider nicht, nur Wohnung und noch dazu berufstätig. Mir tut die Maus soooo leid!!!
Bitte  :sos:  Bitte :sos:  Bitte  :sos:   Bitte  :sos:  Bitte  :sos:  Bitte :sos:  Bitte  :sos:   Bitte  :sos:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

ilka2191

ZitatOriginal von Tati
Es ist sooooooooo traurig noch dazu ist es in Nitra um einige Grade kälter als bei uns.Und es ist bei uns schon so kalt. :sos: :heul:

Für die nächsten Tage sind  in Nitra 15 Minusgrade u. kälter angesagt  8o

Unsere Tiere sind im Warmen, u. die Nitra-Tiere frieren, in Containern, die die Kälte nur etwas lndern, viele müssen auch bei diesen Temperaturen im Freien leben, v.a. unterwürfige Hunde wie Lenisa  ;(

Bitte wer kann ihr ein Plätzchen im Warmen anbieten? Samstag könnte sie ausreisen!

dragonfly

wie gern würd ich helfen....., so ein armes hascherl ;(

Gipsygirl

Das arme Mädel! Wenn ich sie anschaue, fange ich gleich selbst an zu frieren.
Mein jetziger Pflegling hat zwar Interessenten, aber die endgültige Entscheidung fällt erst in den Weihnachtsferien. Hoffentlich hält die Kleine noch durch oder vielleicht findet sie doch schon früher ein Plätzchen im Warmen mit viel leckerem Futter.

Fennek

Auch Lenisa leidet extrem im Zwinger und würde ganz dringend einen Platz im Warmen suchen, wo sie erleben darf, wie schön das Leben sein kann.
LG
Irene

Tina91

Die Arme   ;(

Hoffentlich ergibt sich bald was. Kann man denn ihr keinen Pullover oder so anziehen? Oder vllt schauen dass sie extra warme Decken bekommt?!  =)

Karin S.

Hallo an alle!
Die Maus kommt am Samstag auch zu uns! Tschüss Kälte, juhu Wärme, Futter, Kuschelbetti, Liebe (wenn gewünscht :D).

Und der Oberhammer: eine sehr nette Interessentin hat schon mit mir telefoniert... :O

Liebe Grüße!
Karin

koziba

molly

@ Karin - Du bist toll / Ihr seid toll !!

Mhystik

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

eva2454

Christine A.

Mir fällt ein Stein vom Herzen!  :welle: DANKE Karin!!  :O

BLOSSA