Benny-Ein Engel auf 4 Pfoten

Begonnen von Jonny, 16.12.2012 - 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny

Lieber Benny,

auch wenn du jetzt schon eine Weile auf deinem Fixplatz bist, möchte ich nochmal einen Thread für dich aufmachen.

Als unsere beiden Hunde dieses Jahr starben, dachte ich das es vielleicht nie wieder einen Hund gibt, den ich so lieben kann wie unsere Hunde. Doch dann kamst du in mein Leben, Dank Monika(Duffy)! Für mich war eigentlich klar du bist nur ein Pflegehund, doch in den 4-5 Wochen die du bei uns lebtest, merkte ich du bist ein Engel auf vier Pfoten! Die Zeit mit dir war sehr schön, wir konnten sehen wie du von Tag zu Tag glücklicher wurdest und die Spaziergänge genossen hast. Du bist über die Felder gerannt wie wenn du das erste mal Freiheit erlebt hast.

Trotz allem musste ich mir immer klar machen du bleibst nicht für immer...dann kam dein neues Frauli und wollte dich haben und ich dachte ok es muss so sein und du hast es verdient einen Menschen 24h am Tag für dich zu haben. Deshalb fuhren wir mit dir zu deinem neuen Platz. Glaub mir Benny das war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Nachdem du weg warst, wurde uns erst bewusst wie du unser Leben bereichert hattest! Wir vermissten dich so sehr, das wir dich unbedingt wieder haben wollten. Aber das war nicht mehr möglich, wir hätten uns früher darüber im klaren sein sollen. Wie sagt man immer, "Man merkt erst was man verloren hat, wenn es zu spät ist "

Ich denke jeden Tag dich, vorallem weil jetzt niemand mehr freudestrahlend an der Treppe steht wenn
ich nachhause komme ;-(
Du warst halt nicht einfach nur ein Pflegehund, sondern du wärst mein Hund gewesen und ich doofe Nuss habs erst zu spät gecheckt.

Ok lieber Benny, ich wünsche dir das du noch viele schöne Jahre vor dir hast und vielleicht ab und zu an die Zeit mit uns denkst!

Du bleibst immer in meinem Herzen-denn du warst mein Seelenhund...

gaby

das ist so traurig...ich leide mit dir...ich hoffe sehr für dich...das wieder ein hund sich in dein herz schleichen kann...und du wieder freude und glück mit einem hund erleben darfst...vl. hilft es dir weiter wenn ich dir sage...ich habe jetzt meinen 3.hund...ich habe meine beiden sehr geliebt...und konnte mir nie vorstellen das ich den nächsten auch so lieben könnte...aber es stimmt nicht...ich liebe unsere angel aus ganzem herzen...denn jeder ist ein wenig anders...und ich kann mir jetzt ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen...ich liebe sie...genauso wie ich die beiden anderen geliebt habe
deshalb bitte ich dich...gib wieder einen hund die chance in dein herz zu kommen...denn jeder ist auf seine weise extrem liebenswert..

molly

Gaby spricht mir aus der Seele!!!
Es gibt für jeden Winkel in unserer Seele einen Hund  :) und meine alte
Seele ist inzwischen sehr verwinkelt!!! - Ich musste nur die Seelentür ein
Stückchen aufmachen und husch......war ein vierfüssiges Engelchen hineingeschlüpft!!!
Alles Gute und eine offene Seelenpforte!! Ulla

Jonny

Benny

Terrorterrier

So ging es mir mit Foxy.
Sie fehlt uns immer noch unbeschreiblich, aber es ist gut so.
Das Foxerle hat einen wunderbaren Platz bekommen auch
wenn unsere Herzen immer noch manchmal nach ihr schreien.  ;(

Skydive

Das Gefühl kenne ich... Zum Teil...
Der kleine Nero ist jetzt zwei Wochen bei mir und -auch wenn wir noch viel lernen müssen- wir machen jeden Tag Fortschritte und wachsen immer mehr zusammen.
Klar, er ist nur mein Pflegehund, es hat geheißen wir suchen einen Beagle oder zumindest etwas stämmigeres und jetzt sitzt ein kleiner Pinscherflummi da, den ich nicht mehr hergeben will.
Ich würde ihn sofort als Fixhund nehmen, aber meine Freundin sagt, dass wir das erst entscheiden können, wenn wir sehen ob wir ihm seine Macken wegtrainieren können.
Ich arbeite viel mit ihm und hoffe jeden Tag dass nicht doch plötzlich ein Interessent dasteht und ihn will...
Aber deine Worte haben mir doch die Augen geöffnet und dafür will ich dir danken; denn ich kann mir nicht vorstellen dass der kleine Wurm auf einmal weg wäre...

Jonny

Ich freue mich sehr ein paar Reationen auf diesen Tread zu bekommen. Ich hatte schon Angst das hier jeder denkt ich bin nicht ganz dicht  :rolleyes: aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben und hoffe sehr dadurch alles besser zu verarbeiten. Ich bin selbst erschrocken wie mich das mitgenommen hat mit Benny...
Ich hoffe ich kann ihn bald mal wieder sehen, ich wünsche mir so sehr ihn nochmal streicheln zu dürfen...

Danke auch für eure Lieben Worte!

Jonny

Benny

sera

Hallo!
Ich finde, du bist absolut dicht!
Komisch wäre es, wenn dein Pflegi einen neuen Platz bekommt und dir ist das ganz egal!
Hab jetzt seit erst einer Woche einen Pflegi und fürchte mich schon vor dem Hergeben!
Ich glaube aber auch, dass du wieder einen Hund finden wirst den du genauso gerne haben kannst - und so wie sich das anhört, hat der dann einen Haupttreffer gemacht...

Liebe Grüsse :)

Jonny

Noch ein paar Bilder...vielleicht kannte ihn ja jemand von euch.

MilkaCat

Ich finde deine ehrlichen Worte traurig, schön und berührend. Ich glaub ja, dass bei jedem Pflegi ein Stückerl Herz mitgeht! Die meisten leiden leise und still im Kämmerlein. Und ich kann dir versichern, du bist sehr wohl dicht!!!!
Ich wünsche dir sehr, dass das "Leiden" bald endet und du all die schönen Erinnerungen dich immer zu einem Lächeln bringen.
Vielleicht schafft das ja noch ein lieber Vierpfötler, dich so tief im Herzen zu berühren!!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Jessy+Chilly

Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben es auch probiert als Notpflegestelle im Winter wo die Hunde so frieren ;( ,und so kam "Sid der schöne Franzose" zu uns. Die ersten Tage waren stressig ,weil meine zwei Jack Russelmichlingsmädel sehr zickig zu ihm waren und er so Angst vor meinem Mann hatte. Nach drei Tagen wendete sich alles zum Guten Sid zeigte ihnen er lässt sich nicht alles gefallen und schlagartig war Ruhe und er zeigte meinem Mann der sehr viel mit den Hunden spazieren geht ,dass er ihn jetzt sehr mag. Mein Mann wollte ihn schon gar nicht mehr hergeben, ´sagte mir aus Vernunftgründen nichts, und so kam es das Sid in Deutschland ein Fixplatzerl Angebot bekam . Ich sagte zu ,weil ich Angst hatte wenn Sid mal ganz angekommen sein wird könnte er die Mädels verdeidigen bei anderen Hunden und ich hätte ihn dann nicht halten können mit den zwei anderen an der Leine.
Das waren meine "Vernunftgründe" . Sid wollte schon nicht gassi gehen ohne die Mädels und schon gar nicht aus dem Auto steigen bei der Übergabe, meinem Mann hat das so zugesetzt ,er hätte ihn am liebsten wieder mitgenommen und aus . Tja wir heulten um Sid und fühlten uns als Verbrecher was hatten wir den Hund angetan ,er zeigte mehr als deutlich er wollte unbedingt bei uns bleiben.Ich schrieb mir hier auch alles von der Seele. Und ein Forumsmitglied schrieb mir darauf hin so eine liebe PN das sie uns gut verstehen könne ,aber alles im Leben hätte einen Sinn ,und es wäre eben vielleicht so besser wie es ist ,Sid jetzt Charly ginge es ja gut und er hat ja auch einen Hundekumpel zum spielen. Ein paar Tage später sah ich einen kleinen weißen Zwuck bei den Nitrafahrten ,er war auf dem Feld ausgesetzt gewesen ,unterernährt und verfroren ,das war am Freitag , Samstag hab ich nachgefragt ob den der Kleine schon ein Ps hätte ,leider nein hieß es. Weihnachtsfeiertage, alle Ps voll und es war saukalt ,mein Mann wollte nicht mehr so leiden aber er ist auch so Tierlieb und willigte ein ,so kam Sidney (Sidney als Erinnerung an SID) zu uns ,und er blieb, so ein 3kg Hund geht durchaus noch dazu ,aber jetzt tut mir mein Herz oft sehr weh wenn es so kalt ist und so viele schöne ,arme Hunde mit flehenden Augen in Nitra sitzen und ich ihnen nicht helfen kann. Aber ich denke auch so wie Sidney ist -er liebt uns und die Mädels abgöttisch und die Mädels ihn, passt es ganz gut.
Du siehst es stimmt, Benny ist sicher jetzt auch glücklich endlich angekommen zu sein ,und ein anderer wartet um bei euch ankommn zu dürfen .
Sei nicht zu traurig ,es gibt so viele arme Wauzi die eine Chanze brauchen.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Jonny

Ich bin echt froh das ihr ähnliche Erfahrungen habt und so liebe Worte findet. Ich bin sicher es gibt wieder einen Hund der mich so tief im Herzen berührt wie Benny. Er war halt der erste Pflegehund und nach dem Tod von unseren beiden war ich da glaub ich noch sehr sensibel...unser Rüde Jonny starb im Februar an einem Tumor und Kessy 4 Wochen später, an gebrochenem Herzen  ;( seit ich gesehen habe das  ein Hund nicht mehr Leben will, weil sein Partner vor ihm gestorben ist, bin ich noch mehr der Überzeugung, das die Tiere von den Gefühlen ziemlich gleich sind wie wir...

Es wäre nur so cool wenn Benny ein Handy hätte und ich ihn anrufen oder SMS schreiben könnte, dann hätte ich immer Kontakt mit ihm  :D