LIA unser kleines Weihnachtswunder

Begonnen von Mopskiki, 19.12.2012 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopskiki

Könnt ihr euch an LIA das Pudelmädchen erinnern das vor gut 2 Wochen der neuen Besitzerin entlaufen ist?

Mir ist die kleine ja bereits vor einiger Zeit im Internet über den Weg gehuscht, irgendwie hab ich mich gleich in Sie und ihren Blick verguckt.
Da wir ja einem Zweithund nicht abgeneigt sind bzw es schon lange mein Wunsch war, habe ich mich per Mail bei ihrer Pflegestelle nach ihr erkundigt.
Von der Beschreibung her war ich der Meinung das LIA zu unserer Kiki passen könnte (das ist an der Sache bisher das schwierigste gewesen)
Okay dann hab ich das Foto von LIA ganz freudig meinen Freund gezeigt – na bravo der hat gekreischt
 ,,Nein sicher nicht KEIN PUDEL"  ich geh doch mit keinem Pudel spazieren VERGISS ES gleich wieder – Tja ein richtiger Macho Mann eben  :rolleyes:
Gut das war dachte ich – hab mir das Foto immer wieder mit einem Seufzer angeguckt und ihm immer wieder unter die Nase gehalten – seine Antwort lass mich bloß mit dem Pudel in Ruhe  8o
Er hat mir versprochen im neuen Jahr wieder Pflegehunde aufzunehmen und dann schauen wir wie es mit Kiki passt – irgendwann wird einer dabei sein wo es passt......

Hab dann gelesen das LIA vermittelt wurde und einen Haken unter die Sache gemacht – und am nächsten Tag lese ich das Sie ihrer neuen Besitzerin in Wien entlaufen ist.
Oh Nein – hab dann am Samstag fast minütlich auf meinem Handy geschaut ob es was neues gibt und sie gefunden wurde – Nichts
Sonntag das gleiche Spiel  - als unser Besuch dann weg war fragte Roland ob man sie schon gefunden hat – Leider Nein keine Spur ich dachte das sie sicher jemand gefunden und eingepackt hat – es wurde ja seit fast 2 Tagen nach ihr gesucht .....
Roland meinte dann los zieh dich an wir fahren jetzt und suchen na Ihr – so tun wir was gutes und haben es wenigstens versucht auch wenn es kaum Hoffnung gibt das wir sie finden.
Im Auto habe ich dann zu ,,meinem Hundegott" gebetet – dieser hat mir immer meine Wünsche erfüllt wenn es Kiki nicht gut ging......
Roland grinste mich an und meinte du uns dein Hundegott – sollten wir sie tatsächlich finden ist das ein Wink vom Schicksal?? und die Maus gehört dann scheinbar zu uns?? – mach dir aber Keine allzu großen Hoffnungen ....  
Gesagt getan auf in den 20ten Bezirk – haben uns dort von der Adresse wo sie weggelaufen ist quer durch den 20ten gearbeitet – alle Ecken ausgeleuchtet jedes Gebüsch – Nichts !
Gut irgendwann haben wir beschlossen abzubrechen – wir standen dann vor der Wahl durch den 20ten zurück zu gehen oder unten am Donau Kanal – wir waren uns einig das sie es sicher nicht über die Donaulände geschafft hat sind aber trotzdem am Donau Kanal zurück gegangen.
PLÖTZLICH quietscht ganz laut ein Hund auf – wir schauten in die Richtung und sahen über der Donaulände einen Mann stehen der Bergab ins Gebüsch schaut – Roland brüllte rüber ob das sein Hunde war und dieser deutete nein und zeigte ins Gebüsch – wir rannten todesmutig über die vollbefahrene Lände und kraxelten durch dichte dornige Gebüsche nach oben...
Und da war Sie LIA wir haben dich gefunden – mir kullerten vor lauter Freude Angst und stress die Tränen hinunter – Roland hat mir nur zugezwinkert
Die kleine hat vor angst herum geschrien und wie eine wilde um sich gebissen –Sie war mit der Leine Im Gebüsch verheddert und konnte sich kaum noch bewegen  8o
Wir haben den Mann kurz aufgeklärt und ihm gesagt das wir uns um alles weitere kümmern – er wollte Bloß die Leine los schneiden -  welch gute Idee ????  :evil: :evil: :evil:
Okay was er uns dann noch erzählt hat ohne Worte aber gut ...
Wir haben uns dann einen Plan zurecht gelegt wie wir sie da losbekommen ohne das sie uns wieder entwischt – ob sie uns beißt war uns relativ egal
Gesagt getan Plan erfolgreich durchgeführt und Schwupps saßen wir alle 3 im Auto  :D

Dazwischen haben wir natürlich die Pflegestelle informieren lassen das wir sie haben und sie in Sicherheit ist.
Traude hat ihr okay gegeben das die kleine mal bei uns bleiben kann
Zuhause angekommen war LIA natürlich völlig verstört – sehr ängstlich hat gezittert – wir haben ihr was zu fressen gegeben und Sie in ruhe gelassen
Sie ist ewig im Vorzimmer gehockt und hat sich nicht bewegt – Kiki ist immer wieder zu ihr hat sich zu ihr gesetzt und irgendwann hat sich LIA in die Küche getraut
Sie hat sich dann auch hingelegt und hat sich relativ schnell entspannt und ist eingeschlafen.
Sie hat dann die Nacht durchgeschlafen, ihr Bett stand neben unserem am Boden – als ich in der Früh zu ihr geguckt habe hat sie mir doch glatt ihren Bauch entgegen gestreckt die Füße weggedreht und sich von mir den Bauch streicheln lassen
Gassi gehen doppelt gesichert mit Halsband und Brustgeschirr und Schleppleine hat ganz gut funktioniert
Die 2 Tage die sie dann bei uns war, waren Super – alleine bleiben kein Problem – mit Kiki keine Probleme, da gab es sogar schon Annäherungsversuche zum spielen und kuscheln  

LIA musste dann leider zurück zu ihrer Pflegestelle da es noch eine Kleinigkeit zu erledigen gab. Der Abschied war nicht ganz so leicht da die Maus sich wie eine Rakete in unser Herz geschossen hat – Sogar Roland war traurig da er sich in die kleine Pudeldame verguckt hat
Ich habe dann mit Traude über die Sache gesprochen, und möchte mich auch hier nochmals von Herzen bedanken das wir trotz einiger Interessenten und Skepsis die ich aus deiner Stimme gehört habe – die Chance bekommen LIA ein Zuhause zu geben.
Wir werden sie mit aller Ruhe und Liebe aufpäppeln und zu einem Selbstbewussten Mädchen machen.

Und wer lauter Lesen noch nicht eingeschlafen ist  - Sorry für den langen Text aber ich muss es einfach alles erzählen
Ja LIA kommt zurück zu uns juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu – das ist mein Weihnachtsmärchen – und ich kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken – noch dieses Wochenende Kommt sie zurück zu uns

Mopskiki

hier noch ein paar bilder ...

molly

Also  :D ich finde die Geschichte rührend und das Ende wunderschön!!
Alles Gute !

Coonnny

Wow.... das ist wirklich ein Weihnachtswunder! Das war eindeutig Schicksaal, dass ihr sie gefunden habt  :O

Ich wünsch euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit der Süßen  :D

Renate058

Deine Erzählung hat mich zu Tränen gerührt ... ja das ist sicher eine Fügung des Schicksals   :O
Ganz viel Freude mit der wunderschönen, süßen kleinen Lia   :verliebt:

Artischocke

eine echt schöne Geschichte! Und: es war einfach vorbestimmt, dass es so sein soll! Viel Freude mit eurer Lia!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle

Oh, so eine schöne Geschichte! Freut mich, dass es mit Zweithund jetzt doch geklappt hat!  :D

Wollte die ursprüngliche Besitzerin sie leicht nicht mehr zurück, nachdem sie weggelaufen war..?

fini

Ich habe mich so gefreut als Traude mich verständigt habt, dass ihr lia gefunden habt und noch mehr, als ich erfahren habe, dass sie fix bei euch bleiben darf! Jetzt weiß ich, dass es ihr immer gut gehen wird nach all dem Schrecken!  :dafuer: :knutsch:

sera

Wenn das nicht Schicksal ist- da kriegt man ja eine Gänsehaut beim Lesen!

Alles Gute für euere gemeinsame Zukunft!!!

Giovanna

ja, das kenn ich.. was zusammengehört, kommt zusammen.. Schöne Weihnachten!

Jordy

ZitatOriginal von Giovanna
ja, das kenn ich.. was zusammengehört, kommt zusammen.. Schöne Weihnachten!

Da kann ich mich nur anschließen - auch wenn es manchmal über Umwege passiert.  ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mopskiki

ZitatOriginal von fini
Ich habe mich so gefreut als Traude mich verständigt habt, dass ihr lia gefunden habt und noch mehr, als ich erfahren habe, dass sie fix bei euch bleiben darf! Jetzt weiß ich, dass es ihr immer gut gehen wird nach all dem Schrecken!  :dafuer: :knutsch:

ja um die Maus musst dir keine sorgen mehr machen  8)
ich glaube sie wird das alles bald vergessen haben, sie ist ja schon am 2ten Tag wie ein alter Hase neben Roland auf der Couch gelegen und hat alle 4 von sich gestreckt - ich glaub sie hat sich sehr wohl gefühlt.....

ich war auch froh als Traude erwähnt hat das sie mit dir über uns gesprochen hat - eine bessere Referenz hätte es nicht geben können  :D :D :D

Marion_82

Gratuliere zum Zweithund  :D
Irgendwie, irgendwann kommt alles so, wie es kommen soll....

blueangel7

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte  :O

Jessy+Chilly

Auch mir ging LIA ( gepostet  auf FB) nicht mehr aus dem Kopf ,mir war gleich klar bei drei eigenen Hunden, zu uns kann sie leider nicht. Seit wir Sidney haben bin ich zum Pudelfan gweorden,ich liebe mine Jackrusselmädchen sehr ,aber der Charakter vom kleinen Pudel Sidney ist voll meines,er schaut wirklich das alle seine Zuneigung bekommen ,er kucschelt mit mir dann geht er zu meinen Mann, und dann sind die Mädels drann ,einfach wunderbar.

Ich wollte Lia Freunden schmackhaft machen so wäre sie nicht ganz aus meinem Blickfeld ,doch auch das gelang mir nicht .
Umso mehr freu ich mich das ihr so schicksalhaft zusammen gefunden habt und ich doch hier noch einiges über sie erfahren werde.
Ich freue mich wirklich für euch und natürlich für Lia.  :O :O :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Eine wunderschöne Geschichte, Lia war für Euch bestimmt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rico

Jeder Hund wäre eigentlich für einen bestimmten Menschen bestimmt...
und manche schaffen es auch diesen zu finden...

oder gefunden zu werden  :) wie LIA

Petra_L

*snief*
Man soll nicht trennen was zusammen gehört - sooo schön  :O

Fennek

:D Ja, dann war es wohl Schicksal....und ein schönes am Ende noch dazu.
LG
Irene

Kascha

Das klingt ja wirklich nach Weihnachtsmärchen, ich freu mich für euch. :O
Wundere mich aber auch immer wieder, dass Fixplätze, nachdem der Hund entlaufen ist, den Hund einfach aufgeben ...andererseits ist es wahrscheinlich meist besser so (zumindest solange noch andere Menschen dahinterstehen) und die Leute haben sich selbst disqualifiziert.

koziba

Ja das nenn ich Schicksal!  :O
Ich freu mich für dich und für Lia, somit habt ihr alle ein unvergessliches Weihnachtsfest!  :dafuer:

Mopskiki

Schön das ihr euch alle mit uns freut  :taetschel:
wir werden euch mit neuigkeiten und Fotos natürlich gerne am laufenden halten!!!

und nein die neue Besitzerin wollte (und hätte) sie nicht mehr bekommen ..

Mopskiki

Halli Hallo zusammen,

wollten uns wieder mal melden...
Lia ist seit Samstag bei uns und es waren bis jetzt aufregende Tage  :D

Lia hat sich schon ganz gut eingelebt, Sie vertraut uns eigentlich schon fast zu 100%
Es gibt zwar immer wieder Momente wo sie sehr unsicher reagiert, aber im großen und ganzen ist sie schon sehr sehr mutig.
Sie lässt sich ohne Probleme streicheln und kraulen, hochheben und anleinen ist auch kein Thema, nach dem Gassi gehen Pfoten abwischen lässt sie auch über sich ergehen.
Sie schläft bei uns im Bett und es werden auch schon viele bussis verteilt.  8)
Gestern waren meine Eltern zu besuch, sogar von denen hat sie sich streicheln lassen und war mitten im geschehen.
Beim Gassi gehen ist sie echt tapfer, läuft brav mit und orientiert schon an Kiki- Sie ist zwar immer dicht bei unseren Füßen aber selbst wenn uns wer entgegen kommt bleibt sie brav ohne panisch zu werden bei uns.
Heute haben wir auch hunde getroffen, auch kein großes Drama - schnuppern und neugierig sein  

Das einzige was uns leider echt Bauchweh macht ist das es mit dem alleine bleiben nicht wirklich gut funktioniert    ;(
Da ist sie ganz fertig und rennt nervös herum - winselt jammert und kommt nicht zur ruhe.
durch diese hin und her und jammern kommt auch Kiki nicht zur ruhe - bis jetzt hat sich Kiki einfach hingelegt wenn wir nicht da waren und hat gemützelt.
Kiki fängt jetzt auch an nervös zu werden und heult dann jämmerlich wie ein Wolf.
Wir lassen sie jetzt täglich alleine um das zu üben und hoffen das sich das zum positiven wendet!

Jessy+Chilly

:verliebt: das wird schon werden :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini

Ja, alleine bleiben muss mit den meisten unserer Pflegis vom ersten Tag an geübt werden, da sie immer wieder Verluste verkraften müssen und auch der Wechsel vom Pflege - zum Fixplatz geht ja nicht ohne einen Neuanfang vorüber. Da braucht man Geduld und wenn man sich nicht raussieht, hilft einem gerne eine hundetrainerin. Ich kann Sabine Koch nur empfehlen!