Nitrafahrt 22.12.

Begonnen von Fennek, 22.12.2012 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

;)Noch keine Fotos von den Hunden, habe heute leider mangels Zeit keine gemacht. Anna's Fotos stellt in nächster Zeit sicher Sonja ein, aber Anna kam heute auch erst spät aus Nitra weg, kann also dauern.

Ich habe nur ein Foto von Spenden von meiner absoluten Lieblingsklasse: Die 4.B. der Hermann Broch Schule in 1120 Wien. Diese Kids sind unglaublich toll, sammeln mit unfassbarem Eifer Sachspenden. Kurz vor dem Sommer habe ich zwei volle Autoladungen geholt, da war es noch die 3.B (und mein Auto ist wirklich groß, aber ich musste zwei Mal fahren: Schulklasse sammelt, bitte um abholung )
Auch dieses Mal war es wieder ein ganzes Auto voll, im Jänner hole ich noch Sachen. Mehr als die Hälfte der Spenden hat letzte Woche bereits ein Fahrer bei mir abgeholt (da muss ich gestehen gibt es leider kein Foto, da er keinen Fotoapparat mithatte), ich habe heute den Rest mitgenommen. Man muss sich das also geistig mehr als verdoppeln (verfüttert ist es ja schon alles  :D), dann hat man eine Vorstellung, was die Schüler alles gesammelt haben. Auch viele Decken, Hundekörbchen etc waren dabei, auf denen schon Hunde Platz genommen haben.  ;)

Liebe Schüler der 4.B - IHR SEID SPITZE!! Und nachdem die meisten User hier in den Fahrtenthread hineinschauen, kennen sie euch jetzt auch alle!! VIELEN DANK!!!!

LG
Irene

Hope

Danke Irene für die Info  ;)
Diese Klasse ist einfach *SPITZE*.

Jordy

Ich hatte den Schulklassen-Thread bereits gelesen und muss sagen:

MEGAKLASSE DIESE KLASSE!

Danke an alle lieben Schülerinnen und Schüler und an die engagierte Lehrerin, die dieses Projekt unterstützt!!! Ihr seid wirkliche Vorbilder und habt das Herz am rechten Fleck. Es wäre schön, wenn eure Idee Schule macht!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Linda F

The new Generation! Vielen Dank liebe Schüler! Ihr habt es in der Hand die Welt besser zu machen.
:sensationell:

Anna

Tja, Anna ist zwar heute - wieder einmal  ;) - spät heimgekommen hat es jedoch nicht geschafft alle neuen Hunde zu fotografieren - ganz im Gegenteil, wir haben - bedingt durch einen Unfall auf der A4, 10 km Stau und mit zumindest 1,5 stündiger Verspätung und dem miesen Wetter wo es um 15.00 Uhr bereits zu dunkel war um zu fotografieren - vielleicht gerade einmal ein Drittel der neuen Hunde fotografiert  ;(
Zum Glück sind jetzt ein paar Feiertage und wir werden das nachholen damit die Hunde eine Chance bekommen.
Es sind soooo viele kleine und kurzhaarige Hunde in den Käfigen und es war in Nitra heute wieder einmal saukalt, alles mit Rauhreif bedeckt.... überall sieht man zitternde, winselnde und weinende Hunde - es tut weh an den Käfigen vorbeizugehen und nicht alle rausholen zu können  ;( ... das Wasser ist eingefroren, muss mühsam aus der nicht eingeeisten Leitung mit Giesskannen nachgefüllt werden. Aber noch mehr wie unter dem Durst leiden die Hunde an der Kälte und dem Entzug menschlicher Nähe.... nur wenn sie zum Fotografieren aus dem Käfigen dürfen präsentieren sie sich meist als "andere" Hunde ... glücklich und seelig gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen und umso unglücklicher wenn sie dann wieder in den Käfig zurück müssen....

Einigen Hunden durften wir heute ein Weihnachtsgeschenk machen indem wir sie eingepackt haben und sie heute Nacht schon im Warmen und mit vollem Bauch schlafen dürfen...
Napsi z.B.  war schon glücklich und seelig als er aus dem Käfig durfte, ist nur am Rücken gelegen wenn man ihn angeredet hat, hat sich in der warmen Decke im Auto gewuzzelt und innerhalb von ein paar Minuten am Rücken liegend eingeschlafen.... er war der Kleinste in seinem Käfig und hat sich kaum zu bewegen getraut. Freu mich total für den liebenswerten Burschen dass er es geschafft hat und heute schon im Warmen und ohne ständige Angst schlafen darf....
Es gibt jedoch leider viele "Napsis" in Nitra die extrem leiden, Angst haben, Wohnungshunde gewesen sind und völlig fertig sind -  wie sie unter der Kälte leiden, davon möchte ich gar nicht reden...
Ein absolutes "Sorgenkind" ist für mich TAPKO - auch der Kleinste in seinem Käfig, gemobbt und verängstigt. Das Leben hat er bisher nur von der negativen Seite kennengelernt. Bei seinem Besitzer nur eingesperrt, keinerlei menschliche Zuwendung und jetzt im Auffanglager gemobbt, unterdrückt und extrem unglücklich....  Optisch zwar nicht der "Renner" aber ein absolut liebenswerter Hund der sich auch endlich eine Chance verdient hätte....
Hab es zwar heute nicht geschafft die neuen Hunde zu fotografieren, jedoch hab ich bei meinem Rundgang nach meiner verspäteten Ankunft zumindest einige "Käfigfotos" machen können .... sie geben zwar das "reale" Elend nicht wieder jedoch zumindest teilweise sieht man auf den Fotos die verzweifelten und flehenden Blicke und - zumindest ich - hab ein schlechtes Gewissen heute im "Warmen" zu sein  ;(

gaby

ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist...und ja der liebe Tapko , mit den süßen krummen beinen..ich finde ihn so herzig...werde ihn bei den blacky´s zu den notfällen nehmen...ich hoffe es hilft ihm
ein großes danke an euch alle

Sonja

Ich fange mit den Fotos von den Spenden an die Anna gemacht hat. Vor allem waren einige Pakete für das Nitra-Team dabei! Herzlichen Dank an alle, die für die Tiere in Nitra, aber auch für ihre unermüdlichen Betreuer gesammelt haben.

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Ravello wartet schon soooo lange ;(

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Jordy

ZitatOriginal von Sonja

Ist das die Schnauzer-Rauhaardackel-Hündin aus dem Thread "Viele kleine Hunde, die frieren"? So ein Zwergerl in der Kälte !!! Hat sie gestern ein Ausreiseticket bekommen?

Es ist furchtbar, all diese flehenden Augen zu sehen - egal ob groß oder klein, schwarz oder weiß, wuschelig oder Kurzhaar. Einfach nur traurig... ;(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

ZitatOriginal von Jordy
ZitatOriginal von Sonja

Ist das die Schnauzer-Rauhaardackel-Hündin aus dem Thread "Viele kleine Hunde, die frieren"? So ein Zwergerl in der Kälte !!! Hat sie gestern ein Ausreiseticket bekommen?

Es ist furchtbar, all diese flehenden Augen zu sehen - egal ob groß oder klein, schwarz oder weiß, wuschelig oder Kurzhaar. Einfach nur traurig... ;(

Das schaut mir ganz verdächtig nach dieser Maus aus :)

Avi das quirlige Kuschelmonster

gaby

kann mir bitte jemand sagen wer diese blacky´s sind
danke im voraus

Jessika

ZitatOriginal von Sonja

Ist das Ajax 2, oder? Schaut er arm aus  ;(

Katharina

@ gabi:
das müssten folgende Hunde sein:

1. Foto Yasmina und Remo
2. Fotos: könnte Tovo sein