Lilly aka Amby - kleiner Engel sucht Kuschelmenschen!

Begonnen von Andrea_Luka, 23.12.2012 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Seit zwei Wochen ist die kleine Amby, bei uns Lilly genannt, nun schon bei uns.
Sie ist eine richtig entzückende, freundliche, fröhliche, herzerweichend süße und brave Maus :verliebt:
Ihre ca. 7-8 Jahre merkt man ihr gar nicht an, genausowenig wie ihre schlimme Vergangenheit und ihr zu großes Herz, das sie aber in keinster Weise einschränkt solange sie Medikamente bekommt. Sie hat ca. 10kg Normalgewicht, geht brav an der Leine, ist stubenrein und lernt schnell, sie kann auch schon sitz!
Sie liebt es unheimlich zu kuscheln - noch viel mehr als rausgehen, Fressen bekommen oder weiche Hundebettis, obwohl sie auch diese Dinge sehr gerne mag :)
Am allerliebsten hätte Lilly einen oder auch sehr gerne mehrere Menschen, mit denen sie den ganzen Tag verbringen kann, sie wäre z.B. ein toller Bürohund da sie sehr ruhig und zu allen BesucherInnen freundlich ist. Alleine bleiben kann sie, bei mir nur in Hundegesellschaft getestet, zwar schon sehr brav, aber mögen tut sie es nicht ;)






Und problemlos verträglich ist sie auch:


Lieber hätte sie ihre Menschen aber sicher ganz für sich :)

dackelbein

So ein Süße! Da wird sich ganz schnell wer verlieben. Und Justus, der Musterknabe, sieht auch seeeehr artig aus. :D
LG
Brigitte

Andrea_Luka

Ist er auch :O
Nur manchmal müssen die herzigen kleinen Engerl in der Nacht plötzlich aufhüpfen und so gar nicht herzig das Fenster anbellen, zum Glück wirds besser, Fenster zur Strasse sind sie halt nicht gewohnt, und unten bellen öfter Hunde :rolleyes:
Aber Lilly ist noch immer so ein Engelchen, ganz ganz selten wird sie nur zum Bengerl wenn sie nicht einsehen mag dass sie nicht ins Bett darf, aber auch da ist sie sooo süß dabei, hach :verliebt:
Einfach nur süß und schmusig, und ein ganz kleines Bisschen verfressen 8)
Gestern waren wir auf der Donauinsel, sie durfte mit 20m Schleppleine schon alleine laufen und war wider Erwarten sehr brav und hat toll auf uns geachtet, trotzdem reichen ihr sicher auch ein Garten oder kürzere Spaziergänge um glücklich zu sein, wichtiger ist ganz ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit :O

Die Herzmedis nimmt sie wie Leckerli, und ich habe bereits jetzt dein Eindruck dass sie ihr sehr gut tun. Ihre Naht von der ersten OP verheilt gut, und in ca. 3 Wochen wird dann der letzte Tumor in der Milchleiste samt selbiger rausgenommen, dann ist sie ein rundum gesunder Hund im besten Alter :)

Andrea_Luka

Sooo, ein längst fälliges Update:
Lilly geht es supertoll - anders kann man es nicht beschreiben!!!
Sie ist nun seit kurzem, die Herzmedis tun schließlich gut, wieder sehr munter, aufgeweckt, wie immer sehr verkuschelt, schläft ihrem Alter entsprechend auch viel, und freut sich einfach über alles was man ihr an Zuwendung, Beschäftigung und Futter angedeihen lässt.
Sie wäre eine perfekte AnfängerInnenhündin, wirklich, sie geht ohne zu ziehen an der Leine, kann alleine bleiben, kann aber auch überall hiin mitgenommen werden, versteht sich mit jedem Menschen sofort, bellt auch andere Hunde grundsätzlich nicht an. Draußen rennt sie doch ganz gerne ein bisschen herum, da würden ihr aber auch ein Garten und gelegentliche Spaziergänge reichen, eine alte Frau ist ja schließlich keine D-Lock :icon_mrgreen:

Ich habe natürlich auch Beweisfotos für euch:

Wenn ich ganz brav sitz mache...

Dann bekomme ich ein leckerchen :icon_mrgreen:


Wühlmaus






Zu guter letzt möchte ich wirklich jeder und jedem, der/die einen Hund sucht die Maus ans Herz legen. Sie ist unheimlich lieb, süß und unkompliziert, und hat sich ihre eigenen Menschen mehr als verdient, die nur für sie da sind. Es geht ihr bei uns zwar nicht schlecht, aber wenn ich sehe wie sehr sie sich an unsere BesucherInnen ranschmeisst, dann weiß ich dass sie lieber ihre eigenen Menschen hätte, nicht nur ihre Pflegeeltern, egal wie sehr wir sie lieben. Und demnächst muss sie diese mit 3 anderen Hunden teilen, das wird ihr gar nicht gefallen, der süßen Schnecke, die doch nur ihr Herz endgültig verschenken will.

Wolfen7331

#4
Heute ging es mit ihr in die Hundezone an der alten Donau. So wunderschöne Tage muss man ja ausnutzen. Nach nicht  einmal 30 Minuten ist dieser süße, alte, herzkranke Hund munter ins Wasser gesprungen und eine Runde geschwommen(mit wunderschönen Mantel), sie hat zwar nachher gezittert, war aber ansonsten mit sich selbst sehr zufrieden . Fotos gibts leider keine da Andrea und ich zu beschäftigt mit angst-haben waren ob sie eh gesund wieder ans Land kommt. Da wir einmal keine Handtücher mitgenommen hatten (ist ja kalt und unsere schwimmen eh nicht) war der Ausflug damit erledigt und es ging nach Hause unter die warme Dusche.

Moral der Geschichte: Unterschätze niemals die älteren Hunde ;)

P.S. Wer sich wundert wer ich bin. Ich bin der Dominik, Zukünftiger von der Andrea und von Lilly ausgewähltes Pflegeherrchen ;)

Giovanna

Hi! Schön, auch vom Pflegeherrchen was zu lesen! :be happy: jaja, die älteren Semester unter den Wauzis soll man nicht unterschätzen! Wenns ihnen gut geht, werden sie nochmal wie im 2. Frühling..  :icon_mrgreen:

Andrea_Luka

Die perfekte kleine, anspruchslose Kuschelmaus wartet noch immer auf ihre Menschen - wo sind sie denn?

Gestern ist sie mit Herrchen in ein Lokal gegangen. Dort war sie natürlich wunderbar im Mittelpunkt, wurde von anderen Gästen gestreichelt, und hat sich ansonsten auf ihr eigens genähtes Taschenbett gepflanzt und geschlafen, seeehr brav! Einmal musste sie kurz schauen wo die Bedienung solange bleibt, die hat ihr schließlich ein bisschen Schinken zugesteckt, da gabs dann noch ein Stückchen Apfel als Belohnung :icon_mrgreen:

Heute haben wir uns wieder, diesmal mit Handtüchern bewaffnet :icon_mrgreen: in die Hundezone gewagt, und siehe da, diesmal wollte sie nicht schwimmen, zum Glück. Sie wollte viiiel lieber zeigen, dass sie auch im Frühling im Sonnenschein eine gute Figur abgibt, und diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach:



Frauchen - Privatsphäre???

Aber ich hab dich trotzdem sooo lieb






kishu

Jo mei, ich finde die Kleine sowas von Zucker! Sie hat soooo einen Blick drauf...also da schmilzt man schon gerne dahin!!

Die Fotos sind echt supernett von der Maus!

:8: :5:


Andrea_Luka


Etwas zur Kinderverträglichkeit :blush:
Sie ist ja sooo süß, und ich glaube, Kinder oder Enkelkinder die vorsichtig sind würden ihr schon sehr gut gefallen!

Wolfen7331

Die kleine liebe alte Lilly ist nun vermittelt :69:
näheres dann hier