Tapko, der Krummbeinige

Begonnen von dackelbein, 23.12.2012 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

sucht so dringend ein Zuhause. Gibt es irgendwen, der sich erbarmt und das armselige Häufechen Elend aufnimmt? ;(

ZitatOriginal von Sonja
Tapko ;(

Tapko
Rasse: Basset-Schäfer-Mix
Größe: klein

Beschreibung
TAPKO ist ein ca. 5 Jahre alter Basset/Schäfermixrüde, der gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von einem alten Mann geholt werden musste, der nicht mehr in der Lage war sich um seine Hunde zu kümmern und sie zu versorgen.
Tapko (Schulterhöhe ca. 37 cm) der ein deformiertes Vorderbein hat, war bei seinem bisherigen Besitzer nur in einem Käfig eingesperrt und kennt so gut wie nichts von der Welt. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass er sehr schüchtern, unterwürfig und unsicher gegenüber ihm fremden Menschen ist. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts hat er kein Problem.
Tapko sucht ruhige, einfühlsame und geduldige Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen und ihm zeigen, dass das Leben auch Sonnenseiten hat. Leider entspricht der kleine Kerl optisch nicht gerade dem gängigen Schönheitsideal dem alle Herzen zufliegen und so besteht die Gefahr dass er einer der "Langsitzer" im Auffanglager wird, dabei muss man nur genauer hinsehen um zu sehen das Tapko etwas ganz Besonderes ist!
Bitte lassen sie ihn nicht vergeblich auf eine Chance warten!
Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzer konnte sich nicht mehr kümmern
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
Email

tina zippenfennig

Danke Brigitte für das Eröffnen eines eigenen Threads für Tapko!

Wer kann allen Ernstes behaupten, dass Tapko optisch nicht der Renner ist???

Wer in die Augen eines Hundes blickt, dahinter sein Schicksal und seine reine Seele sieht, für den stellt sich, meines Erachtens nach, nicht mehr die Frage, ob die Optik stimmt.
Jedes Lebewesen ist einzigartig, zumindest für mich,  und kann gar nicht nach äußeren Gesichtspunkten beurteilt werden. Für mich persönlich ist jeder Hund schön und "Beuteschema" gibt´s für mich schon gar nicht.

Bitte gebt dem kleinen, traurigen Hundemann eine Chance auf einen Pflegeplatz, er geht in Nitra, wie so viele "unscheinbare" Hunde in der Menge einfach unter! ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

candy

Also mir gefällt er total,  sein Blick hat mich schon im Oktober berührt..
Leider hab ich zwei Rüden   :uffz:

gaby

ich habe den kleinen sofort als ich ihn bei den blacky´s einstellte ins herz geschlossen, die süßen beinchen...und seine augen ich hoffe das er es bald schafft und werde ihn zu den notfällen posten

xenia 7

Lieber kleiner Takpo, ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du ganz schnell eine eigene liebe Familie bekommst,die dich liebt und dir ENDLICH das Leben gibt, das du dir so sehr wünscht und nach all dem Elend auch verdient hast.
Wie kann man nur einen so lieben kleinen Kerl so leiden lassen?? Was muss Takpo sich jetzt fürchten in dem Zwinger mit all den anderen Hunden?? so ein armer Tropf.....

Bitte, bitte wir wollen doch alle helfen, das der Takpo ein schönes warmes liebevolles Zuhause bekommt!!!!!!!!

P.S. auch krummbeinige Hunde haben etwas ganz bezauberndes an sich.
Und wenn ich in Takpo´s Augen seh.... ;( ;( ;(
welch Schmerzem musster er erleiden?

also auf geht´s zu neuen Taten....Takpo muss raus aus Nitra und Rein in sein Neues Leben....allemann mithelfen.

glg Carmem

Anna

Auf den Fotos sieht man wie dreckig Tapko ist - dies deshalb weil sich wieder einmal seine Zwingerkollegen auf ihn gestürzt haben und ihn "gewuzzelt" haben.
Er - und auch Anela, die als Einzige im Käfig "freundlich" zu ihm ist - wagen es kaum noch aus der Hütte im Auslauf zu kommen  ;(
Anfänglich war er noch positiv (hab Sonja gerade ein paar Fotos zum Einstellen vom Oktober geschickt) eingestellt, ist auch am Gitter gestanden und hat gehofft ... in der Zwischenzeit ist er ein Häufchen Elend und traut sich kaum noch aus der Hütte  ;(

Sonja

Rico

Tapko ist doch wirklich zum Notfall geworden...durfte er denn nicht ausreisen?? Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm sehr geholfen...

sonnenklar

Ich hoffe so auf ein Weihnachtswunder für den Süßen! Takpo, ich habe dem Christkind noch schnell einen Expressbrief geschrieben .... Er tut mir sooo leid und ich habe keine Möglichkeiten zu helfen...:-(( Nur Daumen drücken und Gebete noch oben schicken ....

ari 2008

ich drücke fest die daumen!

wie ist eigentlich sein name: TAPKO, oder TAKPO (glaube nicht)?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

eva lampl

Dein Brief ist angekommen. Bei der nächsten Fahrt nach Nitra nehme ich Tapko mit. Ich hoffe er versteht sich mit Birdy denn der hat noch kein Platzerl gefunden. Wenn er es bis dann noch schafft kann ich Tapkos Freundin auch mitnehmen. Weihnachten ist es leider noch ein bisschen kalt für ihn aber am 26. fährt Anna und dann kann Tapko seine Hütte zur Verfügung stellen.

Schöne Weihnachten allerseits
Eva

eva2454

sonnenklar

DANKE!!!!!!! Dann schick ich gleich noch ein paar Expressbriefe ab!!!!!! DANKE, DANKE, DANKE liebes Christkindl!!!!!! Juhuuuuuuuuuuu ich freu mich soooooooooo :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :banana: :banana: :banana: :banana:

betty

Das ist ja ganz wunderbar für den kleinen Burschen - großes DANKESCHÖN!!! :applaus:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Das ist wunderbar! Danke, dass du Tapko ein warmes Zuhause bietest und er am Mittwoch schon den Stress und die Kälte hinter sich lassen kann.   :applaus:
Viele liebe Weihnachtsgrüße
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Rico

Tapko und vielleicht auch seine Freundin :) :) danke danke danke
Anela wäre ja wirklich dann auch arm so ganz allein und sie traut sich ja auch schon nicht mehr aus der Hütte wie geschrieben wurde...
Bitte sonnenklar schreib noch ganz viele Expressbriefe  :)

robin67

:welle:
Mitwoch ist schon übermorgen!
Haltet durch
Herbert