Unfair gegenüber allen wartenden Hunden in Nitra und Lucenec

Begonnen von ho.mueller, 26.12.2012 - 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Was hier passiert ist eine Schande.

Obwohl Martina, Regina und nocht etliche versucht haben, den hier postenden Usern klarzumachen das dies die HP von ATN ist und dieser Thread nur für einzelne Notfälle aufgemacht wurde.
Posten hier andere Organisationen frei raus, obwohl sie zwar eigene Hp haben und dort nicht ein einziges Tier von Nitra eingestellt wird, nützen diese Platzform unverschämt aus.

Ehrlich gestanden, würde ich alle anderen Organisationen die hier posten, ein klares Verbot aussprechen.

ATN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde und Katzen aus der Slowakei, vorwiegend Nitra zu helfen. Diese Aufgabe ist wohl schwer genug, der tägliche Kampf ums Überleben der Tiere, genug Geld zu bekommen um die dringend notwendigen medizinischen Untersuchungen und Behandlungen der Nitra Tiere. genügend Pflegestellen für die Tiere und danach gute Fixplätze für die Tiere zu suchen.

Europaweit gibt es in fast allen Ländern Tiere die Hilfe benötigen, es werden Organisationen gegründet die es sich als Aufgebe gemacht haben, Tiere aus bestimmten Ländern zu helfen, diese Orgas gründen eigene Plattformen und helfen wo immer sie können, aber und das möchte ich nochmals betonen, müssen diese Orgas auch versuchen eigene Mitglieder, Mitarbeiter, Pflegestellen, Geld und Sachspenden und natürlich auch Fixplätze zu erhalten.
Nur einige machen es sich scheinbar recht einfach, indem sie ganz einfach versuchen die Plattformen anderer Organisationen zu nützen, und auch deren Pflegestellen und vielleicht sogar noch die Kosten für die medizinische Versorgung anderen Orgas unterzujubeln.

Ich finde es extrem unfair allen Hunden in Nitra und Lucenec gegenüber, die sich dort den Arsch abfrieren, und auf unsere Hilfe hoffen.
Auch wenn es scheinbar einigen nicht klar ist, ATN kann nicht allen Tieren helfen und das wird sich auch nicht ändern, sondern unsere Aufgabe soll beliben, Tiere aus Nitra und Lucenec zu helfen.

Alle anderen Organisationen egal aus welchen Land sollten sich bewußt sein, dass ATN nicht ihre Aufgabe übernehmen wird.
Ich wäre dafür diesen Orgas das posten zu verbieten, solange sie nicht auch Nitra und Lucenec Tiere auf ihrer HP posten.
Dieses einseitige Ausnützen finde ich persönlich als unverschämt und sicher nicht im Sinne der vielen Tiere in Nitra.

Frohe Weihnachtsfeiertage und denkt einmal über meine Wort nach.
Lg. Helga

ilka2191

*vollunterschreib*

Danke Helga, dass du das gepostet hast, was viele denken.

Nitra ist ÜBERVOLL, viele Hunde leben auch bei tiefsten Temperaturen im Freien, weil in den Containern u. Hütten kein Platz mehr ist, für einen ausreisenden kommen 3 od. 4 (oder mehr) JEDE WOCHE nach, die sich auf engstem Raum drängen, frieren, gemobbt werden, da muss man wirklich nicht auf Tiere hin weisen, die bereits auf Pflegestellen im Warmen sind.
Finde es mehr als großzügig von ATN, diese Rubrik zu schaffen, es sollte aber jeder soviel Anstand haben, sie nicht zu "missbrauchen".

Überspitzt formuliert (u. vl. auch nicht ganz passend)- auf der Billa-HP gibt´s auch keinen Link auf das aktuelle Spar-Flugblatt.


Wolfsfreund

weil Weihnachten noch nicht so lange her ist:

Vier Kerzen im Advent

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinnmehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und es fing an zu weinen.

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
"Hab keine Angst, den ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!"

Voller Freude nahm das Kind von der Kerze "Hoffnung" und zündete die anderen Kerzen wieder an.

lemming

Mir persönlich ist das ganz egal woher die armen Tiere kommen und ich bezweifle, dass hier wegen dieses EINEN Themas (=Notfälle ANDERER Organisationen"; der heisst auch noch genau so, dh deshalb wurde er wohl aufgemacht), viele Nitrahunde keinen Platz bekommen. Ich kenne das aus Erfahrung besonders von der Katzen-Seite und da ist es nunmal so, dass zb viele Leute gerne eine flauschige Perserkatze, oder was Rotes hätten, oder mal ein besonders schönes Katzi nehmen wollen, weil's leicht vermittelbar ist und es sich zeitmäßig gerade gut ausgeht; viele Leute müssen das im Vorfeld einigermaßen planen. Und wenn's halt gerade keine rote Katze oder Langhaarkatze gibt, dann nehmen sie gar kein Pflegetier. Da wär's mir doch lieber, dass sie EINE Katze nehmen, auch wenn's von einer anderen Organisation ist, als gar keine, weil's in Nitra gerade keine "passende" gibt. Lässt sich also auch auf Hunde umgelegen.

Des weiteren wurde ich kürzlich aus einem (ähm.. ja, meinem eigenen eigentlich, sprich, den ich mitgegründet habe :)) Verein verabschiedet, weil ich gelegentlich Nitra Katzen dort postete (3-4 Mal insgesamt. Da kam auch gleich das Argument: "Aber DIE helfen uns doch auch nicht!". 1. Wer sind DIE? Jeder Verein besteht aus VIELEN lieben Helferchen und ist nicht als ganzes zu sehen. 2. Wieso muss ich immer etwas HABEN wollen, dafür, dass ich etwas Gutes tue?), respektive meine Russen-Katzen dort postete, obgleich man sich ja neuerdings lieber um österreichische Katzen kümmert, als um ausländische. Kurzum: mir geht das ganze "Konurrenzdenken" und "Grenzen im Tierschutz" ziehen unsagbar auf die Nerven. Frieren tun die Hunde und Katzen überall gleich viel und ich freue mich weiterhin über jedes Tier, das aus dem Elend auf eine Pflegestelle gerettet wird, egal woher es kommt und welcher Verein dahinter steht.

alex1977

deine ansichten in allen Ehren, leider muss ich da dann auch wieder die Begründung hervorkramen wozu dieser Thread geschaffen wurde, nämlich einzelnen Tieren denen keine andere plattform zur Verfügung steht sprich die nicht auf einer anderen Homepage gepostet werden können!
Dies wäre ja dann eigentlich nur der Fall wenn sich eine Privatperson meldet, die ihr Haustier aus dem und dem Grund nicht mehr halten kann bzw "Hilfe mein nachbar liegt im spital und keiner kümmert sich um sein Haustier !" oder sowas in der Art oder versteh ich da jetzt was falsch?

Im Grunde genommen sollte wo ATN Hund draufsteht auch ATN Hund dann drinnen sein und nicht in den ersten Spalten Hunde aus Ungarn , Hunde aus Griechenland oder Hunde aus Spanien oder dergleichen.

Meine Meinung, und auch ich finde auf keiner anderen orga - Homepage andere Hunde gepostet als die eigenen.

Katharina

Natürlich frieren, hungern und leiden Hunde und Katzen auf der ganzen Welt, das ist uns allen klar. Animalhope Nitra hat sich jedoch auf das Tierheim in Nitra und das  TH in Lucenec konzentriert und versucht dort bestmöglich zu helfen - das hat nichts mit Konkurenz zu tun!! Was macht es für einen Sinn wenn ein Verein versucht 10 verschiedene Tierheime zu unterstützen und dann selbst zu Grunde geht weil man sich Tierarzkosten/Futter etc. nicht mehr leisten kann.

Uns geht es nicht um den einen oder anderen Notfall der einmal gepostet wird. Auch ich habe schon einmal einen Hund hier eingestellt der von Bekannten in Ungarn auf der Straße gefunden wurde und ich glaube auch dass sich da noch nie jemand aufgeregt hat. Wir können auch nicht im Forum von einem anderen Verein 200 Nitrahunde posten weil das einfach niemand akzeptieren würde.

Ich darf euch daher um euer Verständnis bitten dass hier nicht seitenweise Hunde von anderen Orgas eingestellt werden können. EINZELNE (private) Notfälle können natürlich weiterhin hier im Forum gepostet werden.


Rebekka

ZitatOriginal von ho.mueller

ATN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde und Katzen aus der Slowakei, vorwiegend Nitra zu helfen.

Bitte korrigiert mich... aber UND LUCENEC, oder??? Sry...aber ist mir wegen Lupo echt ein Anliegen, das zu unterstreichen!!!

PS: Ehrliche Meinung ... Meins Deins... aber ich verstehe, dass sich hier sehr viele den ... aufreißen ... Doch: Hunde, Katzen, Meerschweine und Co... brauchen weltweit Hilfe! Es gibt doch einen eigenen Threat! Verstehe die organisatiorischen Gründe, aber nicht die moralischen! SRY!

Martina

@Rebekka: Helga hat deswegen Slowakei geschrieben, da wir außer Nitra und natürlich Lucenec, auch die Hunde aus den Tötungen Filakovo und Topolcany einstellen, um auch sie vor dem Tod zu retten.

@Wolfsfreund u. Lemming: wir würden allen Tieren helfen, wenn wir es könnten, aber es geht einfach finanziell nicht und auch pflegestellenplatzmäßig nicht (und dass hier mehrere Pflegestellen, die sonst einen ATN Hund genommen hätten, per PN angeschrieben werden, sich einen Hund aus Ungarn zu nehmen finde ich mehr als unfair, entgegen den Aussagen, diese Hunde würden keinem ATN-Hund eine Pflegestelle wegnehmen  :rolleyes: ), das ist nunmal Fakt, was wir auch wissen.

Lasst gut sein Helga und Kathi, diese Diskussion bringt gar nichts, weil unsere vorgebrachten Argumente einfach nicht verstanden werden wollen bzw. wurden unsere diesbezüglichen Ersuchen bis jetzt hartnäckig ignoriert und werden auch weiterhin ignoriert werden, da muss wohl über kurz oder lang eine andere Lösung gefunden werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Singu

ZitatOriginal von Martina

@Wolfsfreund u. Lemming: wir würden allen Tieren helfen, wenn wir es könnten, aber es geht einfach finanziell nicht und auch pflegestellenplatzmäßig nicht (und dass hier mehrere Pflegestellen, die sonst einen ATN Hund genommen hätten, per PN angeschrieben werden, sich einen Hund aus Ungarn zu nehmen finde ich mehr als unfair, entgegen den Aussagen, diese Hunde würden keinem ATN-Hund eine Pflegestelle wegnehmen  :rolleyes: ), das ist nunmal Fakt, was wir auch wissen.

Wenn du schon solche Behauptungen hier herschreibst dann solltest du entweder Namen nennen oder es weglassen, denn so fällt ein schlechtes Licht auf alle ungarischen Hunde und alle Personen die ihnen helfen/geholfen haben!!

sta75

Liebe Helga,

Genau wegen Menschen wie dir verabschieden sich viele Menschen von ihrem Engagement im Tierschutz wieder. Mit solchen fast schon radikalen Ansichten können sich viele helfende Hände nicht identifizieren und ziehen sich zurück.
Du magst ja bereits helfend für die Organisation gearbeitet haben, aber genausoviel verbrennst du auch wieder mit diesen Aktionen. Schade, um die Unterstützer, die in erster Linie den Tieren helfen möchten und nicht interessiert sind menschliche Zwistigkeiten zu schaffen oder daran teilzuhaben. Darüber solltest du mal nachdenken, aber vermutlich liegt dir mehr daran weiter deine Energie in das propagieren deiner persönlichen Postings zu investieren und zu hoffen, dass du Zustimmung dafür erntest. Traurig.

Außerdem frage ich mich, ob das Leben eines Hundes von der "richtigen" Tötungsstation abhängig sein sollte.

Branca

mir persönlich ist es auch egal woher ein zu rettender Hund stammt,und ja ich hatte auch schon mal einen Pflegi aus dem Illatos der aber über ATN vermittelt wurde(wie einige andere auch).Grad für die Illatos Hunde,um die sich in Österreich kein Verein kümmert,finde ich es wichtig,das sie eine Lobby hier haben.Es gehen einem eben gewisse Hunde nicht mehr aus dem Kopf,denen man einfach helfen muss,egal wo sie sitzen.Ich kann schon verstehen das es einigen sauer aufstößt das jetzt hier laufend andere Orgas posten ,aber dieser Thread heisst ja nun einmal so.
Und unfair? NEIN Unfair ist das sicher nicht.Wer einen Hund aus Nitra will nimmt auch einen aus Nitra,wer aus Nitra oder lucenec und sonst nirgends her einen nimmt,wird das auch nicht ändern.
Wer die Möglichkeiten hat Hunde welchen Geschlechts,Alters,Verhaltens und Größe auch immer zu nehmen, tut das auch.Wer das nicht hat(so wie ich)ist leider sehr eingeschränkt ,und wenn man dann Urlaub hat und in Nitra gibts nichts"passendes",da helf ich eben woanders.Ich persönlich finde das nicht schlimm,hauptsache einem Hund/einer Katze wird geholfen.
Und ja gerade JETZT habe ich einen Nitranotfall aufgenommen,obwohl in Illatos die Hunde akut vom Tod bedroht sind.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)


Martina

ZitatOriginal von Branca
Grad für die Illatos Hunde,um die sich in Österreich kein Verein kümmert,finde ich es wichtig,das sie eine Lobby hier haben..

Ist zwar nicht maßgeblich, aber da muss ich dir widersprechen. Der österreichische Verein "Hilfe für Aladin`s Hundefreunde" holt ausschließlich Hunde aus dem Illatosut, -zig deutsche Vereine holen Hunde aus dem Illatosut, ungarische Vereine ebenso, Gabriela holt auch viele Hunde raus, Singu holt auch Hunde. Es ist nicht so, dass die Hunde aus dem Illatosut keine Lobby bzw. keine Retter haben, da muss man schon auch bei der Wahrheit bleiben.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Ich denke, es wird hier wieder mal etwas falsch verstanden oder manche wollen es nicht verstehen und sind nur darauf bedacht, uns zu kritisieren, wenn wir versuchen, unsere Aufgabe und auch den Zweck unserer Homepage klar darzulegen. Ich wiederhole meinen Beitrag in einem anderen Thread gerne hier noch einmal, noch klarer ausgedrückt.

Diese Rubrik wurde mit der Idee geschaffen, dass Menschen im Einzelfall Notfalls-Tiere posten können, wo es keine bereits unterstützenden Orgas gibt oder die Hunde nicht ohnehin schon auf anderen Websites umfassend gepostet werden. Es können im Einzelfall auch andere Orgas Tiere posten, die nicht über eine eigene Website verfügen.

Es geht nicht darum, dass wir Angst haben, Pflegestellen zu verlieren oder dass Interessenten einen anderen als einen ATN-Hund nehmen. Diese Entscheidung muss Jeder für sich treffen und jedes Tier ist ein gerettetes Tier.
Hätten wir diese Einstellung nicht, würde es diese Rubrik gar nicht geben. Das sollten sich die Kritiker unter euch vielleicht auch mal überlegen. Und wir haben oft genug, Hunde, die durch einen dieser Threads nach Österreich gekommen sind, in die Vermittlung aufgenommen, TA-Kosten gezahlt, Ersatz-Pflegestellen gesucht, weil der Hund plötzlich doch nicht bleiben konnte etc. Auch hier kann uns wahrlich nichts vorgeworfen werden.

Aber die Aufgaben von ATN sind klar: Nitra, Lucenec, die diversen Tötungen, wo wir permanent Hunde vor dem sicheren Tod retten und auch immer wieder österreichische Notfälle. Mehr können wir nicht, weder organisatorisch noch finanziell, wir sind ohnehin am Limit angelangt. Jeder Einzelne kann natürlich helfen, wo und wie er will, das ist nicht die Frage. ATN hat ihre Bereiche, wir würden gerne mehr, können aber beim besten Willen nicht mehr, weil nicht mehr geht.

Hier befinden wir uns im Forum von ATN! Diese Rubrik wurde zum oben genannten Zweck geschaffen und für nicht mehr.
Das funktioniert aber offensichtlich nicht und das ist schade. Und es ist auch schade, dass wir uns permanent dafür rechtfertigen müssen, darauf hinzuweisen und uns vielleicht auch noch mangelnden Tierschutz vorzuwerfen, weil ATN und somit auch diese Homepage auf die eigene Tierschutzarbeit fokussiert ist.

Und das hat NICHTS mit Konkurrenzdenken zu tun. Es hat damit zu tun, dass wir verzweifelt für jeden 'unserer' Hunde kämpfen, damit wir ihm ein besseres Leben ermöglichen können. Uns werden täglich in unserer Arbeit die Grenzen aufgezeigt und oft genug steht die Verzweiflung an der Tagesordnung, für einen besonders armen Hund keinen Platz zu finden. Wenn wir einmal so weit sein sollten, diese Verzweiflung nicht mehr zu haben, dann können wir unsere Kapazitäten erweitern. Ob die Kritiker unter euch das nun als Konkurrenzdenken ansehen oder nicht, bleibt euch überlassen.
LG
Irene

ho.mueller

Ich denke ich sollte das einmal Präzisieren.

Jedem Tierschützer jeder Pflegestelle steht es doch frei, in wie vielen Foren er/sie hilft.
Niemand behauptet ihr dürft nur Nitra Tiere nehmen, ganz im Gegenteil. Nur jede Organisation trägt auch für ihre Schützlinge die Verantwortung.
Wenn ihr ein Tier aus Nitra nehmt, bezahlt ATN alle medizinischen Kosten, die Behandlung nach einerm operativen Eingriff, die Arztbesuche, die Physiotherapie, die Medikamente u.s.w. Sorgt für die Einstellung, für die Vermittlung, bei Problemen mit dem Tier auch mal die Kosten für eine etwaige Unterbringung und wenn es eine Tierpension ist. Nur kein Tier wurde bisher nach Nitra zurückgeschickt.

Wenn ihr einen Hund von einem anderen Verein übernehmt muß dieser auch die Kosten hierfür tragen, genauso wie die Impfungen, Kastrationen, Papiere u.s.w.
Wenn jedoch ein Hund über ATN Seite vermittelt wird aber von einer anderen Organisation kommt, wer bitte trägt die Verantwortung für dieses Tier????? sollte das auch noch ATN übernehmen, bei Unstimmigkeiten heist es dann, was sollst war doch auf der Seite von Euch. Die Probleme in solchen Fällen sind nicht überschaubar.
Deshalb sollte auch eine Trennung zu Gunsten der Tiere vorgenommen werden.

Ich Möchte ganz genau wissen, wer mein Ansprechpartner ist, an wem ich mich wenden kann bei Problemen, Krankheiten u.s.w.
Dafür ist der jeweilige Verein zuständig.

Lobby ist gut, aber Verantwortlicher ist wohl besser.
Daher bin ich für eine Trennung der einzelnen Organisationen, auch und vor allem hier auf der HP die eben für die Slovakei, sprich Nitra Lucenec u.s.w. eingerichtet wurde.

Kein Mensch behauptet dass ihr nicht von anderen Organisationen Tiere übernehmen sollt oder dürft, aber ihr solltet auch wissen, wer für das Tier die Verantwortung trägt und wohin ihr Euch wenden sollt. Daher muß jede Organisation ihre eigen HP und dort ihre Tiere, ihre Bestimmungen, ihre Transporte, ihre medizinischen Partner u.s.w. vorstellen.

Lg. Helga



Wolfsfreund

So nach der Weihnachstbotschaft schreibe ich noch mal meine Gedanken. Hier ist das Forum des Vereins Animal hope Nitra.
Mir kam der Gedanke, wie viele hier mitschreiben, lesen, die nicht Mitglied des Vereins sind. Sicher nicht wenige.
Auch die werden den Verein manchmal unterstützen Zb  bei Tieren, die dringend eine Op brauchen, bei Tierpensionstieren, bei Futterspendenaufrufen, bei Containeraufrufen, bei Tierarztkosten usw.
Man kann nicht allen helfen, aber manches Schicksal geht einem nah und man hilft gerne.
Wenn es denn möglich ist.
Für mich ist es da eigentlich nebensächlich, von welchem Verein ein Tier gepostet wird, das Hilfe braucht.

Klar holen noch andere raus aus dem Illatus. Mein Gefühl ist einfach ein besseres, wenn animal hope die Tiere übernimmt und das spricht Für den Verein.Als damals die Mutter mit Welpen rausgeholt wurde , war ich überglücklich und hab dafür etwas Katzenfutter für Nitra liefern lassen. Und so wird es einigen gehen. Man sagt, wie toll und hilft dafür ein bisschen  an anderer Stelle.Oft sind die Zusammenhänge nicht sichtbar für Außenstehende
Und sicher nicht sichtbar für die , die hier von Schande schreiben. Und das am Weihnachtstage, dem Fest, dessen Sinn die Liebe ist. Auch das  Jesuskind hatte Pech mit den Bedingungen seiner Geburt ! Wäre es eine Schande gewesen, ihm zu helfen ?

Singu

Ich für meine Seite habe genug geslesen und bin wirklich traurig über die Entwicklung dieses elendigen Diskussion. Denn der einzige Effekt ist dass einfach ein schlechtes Licht auf die Hunde geworfen wird- und die sollten eigentlich der Grundgedanke dieses Forums sein.
Deshalb möchte ich auch nicht genau darauf eingehen und das Feuer neu entflammen...
Möchte noch dazuchreiben dass ich mich bedanken möchte bei Ilse und Anna, die anfangs total dahinter standen auch anderen Hunden zu helfen wenn sich die Möglichkeit geboten hatte. Da war auch Konkurrenzdenken- so wie in diesem Thread, nie gegeben.

Ich hoffe euer Wunschdenken dass nun so viele PS frei werden nachdem keine anderen Hunde inseriert werden, sich erfüllt. Vielleicht merkt man dann dass es nicht der Fall war, und denkt etwas um.

Da ich doch einige Mitglieder hier sehr schätze und ATN trotz vieler schwarzen Schafe toll finde, werde ich natürlich auch Leute weiterhin auf diese Orga aufmerksam machen und weiterempfehlen! Das ist absolut keine Frage!

Und auch ich freue mich für JEDE einzelne Fellnase die rauskommt, egal woher sie kommt!!  :O




Und zu diesem Beitrag:

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Branca
Grad für die Illatos Hunde,um die sich in Österreich kein Verein kümmert,finde ich es wichtig,das sie eine Lobby hier haben..

Ist zwar nicht maßgeblich, aber da muss ich dir widersprechen. Der österreichische Verein "Hilfe für Aladin`s Hundefreunde" holt ausschließlich Hunde aus dem Illatosut, -zig deutsche Vereine holen Hunde aus dem Illatosut, ungarische Vereine ebenso, Gabriela holt auch viele Hunde raus, Singu holt auch Hunde. Es ist nicht so, dass die Hunde aus dem Illatosut keine Lobby bzw. keine Retter haben, da muss man schon auch bei der Wahrheit bleiben.

Liebe Martina, bitte erkundige dich etwas besser bevor hier sowas produzierst...
Ich nehme an du hast die Tötung einfach schnell gegoogelt um zu schauen wer dort hilft  :rolleyes:
Hilfe für Aladins Hundefreunde ist ein toller Verein der -wie du sicher weiss, von einer ehemaligen Helferin von hier, gegründet wurde. Falsch IST aber dass sie sich ausschließlich um Illatos-Hunde kümmert. Denn auch sie nimmt Hunde aus anderen Ländern auf und hilft ihnen ein Zuhause zu finden.
Könntest du mir bitte sagen welche -zig Vereine du meinst? Du weisst schon dass es im Jahr 2010 einen riesigen Crash gab zwischen Gabriella und den Vereinen? Sodass diese ihre Arbeit dort aufgegeben haben?
Gabriella holt noch immer Hunde raus, aber bitte nimm dir auch da mal die nötigen 5 Minuten um dir durchzulesen weviele und wohin sie kommen.

Also bitte bleib DU bei der Wahrheit. Ja, die Illatos-hunde haben bemühte Retter, aber sicherlich keine Lobby und keinen einheitlichen Verein.

Und da du schon vorher etwas geschrieben hast dass für ungarische Hunde extra PNs verschickt wurden mit was für einem Inhalt auch immer, bitte ich dich nochmals das klar zu stellen wer das gewesen sein soll, oder solche Anschuldigungen zu unterlassen bitte.  Dankeschön.

Dongo

sag, um welche Organisationen geht es eigentlich??
gerne kannst du Hunde auch in freien Foren vorstellen - wenn du diese eingestellten Hunde dann auch wirklich betreust und die Beiträge wartest...

Karo

Die Rubrik heißt "Notfelle anderer Organisationen", wörtlich aufgefasst eigentlich ein auf mehreren Ebenen selbsterklärender Titel.
Ob eine öffentliche Diskussion wie die hier dargebotene dem Ruf der Tierschutzarbeit allgemein besonders zuträglich ist, bezweifle ich. Sollte die Vereinsleitung mit der Nutzung der Rubriken nicht einverstanden sein, läge es nahe, diese mit Zusatzhinweisen auszustatten oder aufzulösen, sodass eine klare Verständlichkeit für jedermann gegeben ist.

Cosima

ZitatOriginal von alex1977[/i

Meine Meinung, und auch ich finde auf keiner anderen orga - Homepage andere Hunde gepostet als die eigenen.

stimmt ja so nicht ganz ;)

http://hundstruppe.jimdo.com/sofa-gesucht/wir-helfen-bei-der-vermittlung/h%C3%BCndinnen/
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Martina

Liebe Singu - du kannst es einfach nicht lassen, oder  ;)

Ich habe nicht gegoogelt, denn mit Andrea bin ich nach wie vor in persönlichen Kontakt und auch wir sitzen nicht in der Pendeluhr und bekommen viel von anderen Auffanglagern oder Tötungen und deren Helfern mit. Über die deutschen Helfer brauch ich dir ja nicht wirklich was zu sagen, ist ja auch auf deiner HP nachzulesen.

Die Zustimmung hier andere Hunde einzustellen kam, aber niemand wusste, dass dies hier solche Ausmaße annimmt und natürlich ist es selbstverständlich, dass der Verein die Tierarztkosten übernimmt (was finanziell einfach nicht mehr geht, aber leider nicht verstanden wird) und dass der Verein Ersatzplätze für Hunde aus Ungarn sucht, die dann doch nicht auf ihren Pflegestellen bleiben können, alles selbstverständlich.

Und wenn wir hier bitten, nicht mehr so viele Hunde einzustellen, wird uns gleich Rassismus vorgeworfen oder mangelnder Tierschutz, gleich mal "feste draufhauen" oder? Bzw. werden unsere vielen Ersuchen hier - vor allem von dir, Singu - hartnäckigst ignoriert. Anscheinend dürfen wir auf unserer HP keine Bitten mehr äußern bzw. schon gar nicht unsere Meinung äußern oder Argumente vorbringen, denn dann werden wir gleich beflegelt und angegriffen.

Singu, du hast eine wirklich ganz tolle Homepage ins Leben gerufen, nur eines habe ich vermisst. Es ist KEIN EINZIGER Hund aus Nitra oder LC auf deiner HP, nicht einmal die Notfälle, so wie der arme Bruce, der nurmehr Haut und Knochen war und mangels Pflegestellenangebot in LC sterben musste (dasselbe gilt für die HP von Dongo).

Singu, auch wir werden gerne auf deine HP verweisen, wo alle Hunde aus dem Illatosut gepostet und aufgelistet sind und wo sich jeder für einen dieser Hunde melden kann.

@Karo es gibt nicht zur Zusatzhinweise - siehe hier:

Postings von anderen Notfällen und Spendenaufrufe anderer Orgas

- es gab auch in diesen Threads viele Ersuchen unsererseits, welche aber hartnäckig ignoriert werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)