Muky II

Begonnen von lucyjane, 17.12.2012 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

sooo nachdem wir ja innerhalb einer Woche zwei Mu(c)kys beherbegen durften/dürfen:P erzähl ich mal kurz wie es dem neuen Muky geht.

Wie er bei uns gelandet ist war er sehr sehr ängstlich und hat sich ganz klein gemacht, nach ca 45 Minuten war er dann auch im 2. Stock. Stiegen sind soooooooooooo böse. Aber mit vielen vielen Leckerchen war das Stiegenproblem somit aus der Welt geschaffen. Jetzt springt er schon fidel hinauf und hinunter.
Auch ansonsten ist er eher ängstlich/ zurückhaltend, zumindest im Freien, aber er kennt hald nix und schaut sich einfach alles von Jezzo ab. Wenn der keine Angst hat passt alles und dann kann man ihm ja nachwackeln. Aber er lernt sehr schnell, Down hat er sich zum Beispiel auch von Jezzo abgeschaut  :D
Zu Hause geht es wieder ab, wie ich es am liebsten mag. Action Action Action. Der kleine springt rum wie ein kleiner Rehbock und betätigt sich als Altpapier Zerkleinrer. Und wenn er nicht grad Blödsinn macht, verfolgt er mich und gibt mir ständig Bussis.
Soviel zum neuen süßen Muky. am Do gehts nach Vorarlberg. Mal schauen was er zu wandern/rodeln/ hoffentlich wieder Schnee sagt:)

Fotos sind schwierig zu machen, weil entweder flitzt er rum oder küsst die Kamera...aber ein paar gibts trotzdem

PS: Der kleine Mucky hat wohl den perfekten Platz gefunden,  weicht nicht mehr von seines Frauchens Seite, liebt seinen Hundekumpel und darf endlich im Bett schlafen  ;)

Mimi

Lucy bitte vergleiche einmal die Fotos auf den Steckbriefen von Muky und Siggi.
Bist Du sicher, dass Muky bei Dir ist ???

Ich habe fast den Eindruck, dass es schon wieder eine Verwechslung gegeben hat  8o
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Hab ich mir auch schon gedacht... Schaut mehr nach Siggi aus..!  :D

lucyjane

puhhh panik:) aber ist der richtige Hund.

Muky hat einen zur Hälfte kupierten Schwanz, Siggi hat seinen noch.
Er ist nur inzwischen fast so dunkel geworden wie sein Bruder, denk ich...

Mitzi

Was das ist der Muky  8o
Der sieht ganz anders aus. :D

greyhound

ZitatOriginal von Mimi
Lucy bitte vergleiche einmal die Fotos auf den Steckbriefen von Muky und Siggi.
Bist Du sicher, dass Muky bei Dir ist ???

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, vor allem wegen der Hängeohren.
Ich liebe diese Brüder weil sie meinem auch so ähneln.

Danke für die Aufnahme, viel Glück beim Vermtteln, einen tollen Urlaib und überhaupt wunderbare Feiertage!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

lucyjane

sooooo ein kleiner Zwischenbericht vom kleinen Muky:)

inzwischen sind wir in Vorarlberg gelandet; Zugfahrt war super, hab schon damit gerechnet dass er 6 Stunden Vollgas gibt, aber war vorbildhaft. Bissi kuschlig mit zwei Hunden im wunderbaren Railjet, aber ist eh Winter.
Stubenrein ist er inzwischen auch. juhuuu:P
Er kommt nach wie vor super mit meinem Wuff aus, die zwei schlafen schon in einem Körpchen, eng zusammengeschkuschelt, ansonsten wird gespielt und fang den Hase gespielt ( der kleine hat beim Rennen mehr Ähnlichkeit mit einem Hasen, als mit einem Hund) sooo schön seine Lebensfreude zu sehen.
Er darf manchmal schon ohne Leine laufen im Wald und auf den Feldern da er nie mehr als zwei Meter weg läuft und immer schaut wo ich bin.
Auch mit Autos, Bussen,...hat er null Problem; Schafe und Katzen interessieren ihn bis jetzt auch nicht, mal schauen wies mit den Pferden wird. Vielleicht sind die ja interessant.
Das einzige was er wirklich braucht ist jemand der ihm Sicherheit gibt, da er von fremden Menschen und Hunden noch überhaupt nicht bedrängt oder gestreichelt werden will oder wenn sich jemand genau so vorsichtig gibt wie er selbst ist, wird er total verkrampft und kann schon mal knurren. Am besten funktioniert sich ganz normal zu geben dann ist alles gut :)
Bei mir folgt er wirklich schon super, geht und bleibt brav auf seinem Platz wenn ichs sage (brauch echt nicht den ganzen Tag zwei Schatten) und ist ein wahrer Schmusekönig.
Mit der Zeit wird er sicher auch mit anderen Hunden und Menschen sicherer werden und dann ist er noch toller  8)

PS: und das aller tollste ist, dass er vermutlich in zwei Wochen seinen Bruder wiedersieht, der kleine Siggi kommt nämlich zu einer Freundin von mir auf Pflege und wir sind oft mit unseren Wuffs gemeinsam unterwegs. Freu mich schooooon. Muky hoffentlich auch :P

lucyjane

Fotoooos :)

laufen, laufen, laufen

spiel endlich mit mir du Lanweiler!

na endlich...

schon ein bisschen müde,...

Pause!

lucyjane

sooo, wieder ein kleiner Bericht vom Mukylein.

Der kleine muss gezwungener Maßen viele Abenteuer erleben :P aber es scheint ihn nicht zu stören.
Nur so viel; er durfte uns auf einen Vollmondausritt begleiten, im stockdunkeln durch den Wald und hat sich tapfer geschlagen. Pferde findet er nicht wirklich spannend, nur als ich mir erlaubt hab ein bisschen vor zu galloppieren und er bei meiner Mama an der Leine bleiben musste, war er nicht ganz glücklich :)

Heute waren wir auf einer Skitour, der kleine hat sich vorbildhaft verhalten. War wirklich super, ist super mitgerannt und hat immer geschaut was wir machen. ein rieeeeeeeeeeeeeeeesen Spaß.

Nur fremde Menschen und Hunde findet er nach wie vor nicht so toll. Hunde werden oft mal ein bisschen angebrummelt, wobei er sich mit einem leisen "Muky komm" sofort ablenken lässt, auf Hunde die ihn ignorieren würde er aber wieder zu gehen. Braucht einfach noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen, der Süße.
Mit Menschen die er kennt ist er schon mega schmusig, Fremde mag er begrüßen und abschnüffeln aber nicht gleich gestreichelt werden. Aber muss er ja auch nicht  ;)

Einen wunderschönen Sonntag wünschen Lucy, Jezzo und der sehr müde Muky

Jordy

Wow, nicht wiederzuerkennen, der Muky. Die Lebensfreude schießt förmlich aus ihm hervor. Das sind Bilder, die direkt ins Herz treffen. Vor allem, wenn man sich an die Fotos vom Steckbrief erinnert.

Und dass mit Mensch und Hund wird auch bald klappen. Mein Ferro hatte anfangs auch vor allem und jedem Angst und hat sich weggedreht, um nicht bemerkt zu werden. Und heute ist er der Sunnyboy auf der Wiese, der zu allen hinläuft und sie begrüßt. Das braucht nur ein bisschen Zeit - die Hunde lernen ja so schnell und ich bewundere immer wieder, dass sie so vieles verzeihen können. Da sind sie den meisten Menschen überlegen.

Und habt ihr Siggi schon besucht???
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

InMaDa

wow! der schaut ja ur süß aus ;)

und als reitbegleithund hat er ja noch mehr potentielle interessenten ;)

tut sich was für ihn?

lg

lucyjane

Ja der Kleine hat eh schon in den zwei Wochen so viel gelernt und ist selbstbewusster und fröhlich geworden. Ein richtiger Clown :) in ein paar Wochen ist er sicher noch mutiger...

Siggi treffen wir in ein paar Tagen, er ist ja in Wien und wir noch in Vorarlberg.
Ihm geht es auch prima, es scheint offensichlich dass die zwei Brüder sind  :D
beide den gleichen Blödsinn im Kopf, lustig und dann doch wieder schüchtern.
Bin schon neugierig auf den kleinen Siggi...

Jordy

Tja, die zwei Wochen bis zum Wiedersehen hab ich doch glatt überlesen  :gehtsnoch:

Zitatlucyjane
Ja der Kleine hat eh schon in den zwei Wochen so viel gelernt und ist selbstbewusster und fröhlich geworden. Ein richtiger Clown  in ein paar Wochen ist er sicher noch mutiger...

Das denk ich mir, dass der Muky schon viel gelernt hat. Die Fotos unterstreichen es ja nur.

Ich finde, er hat eine super Ausstrahlung und mit dem neuen Hundefreund und dem geduldigen Pflegefrauerl an der Seite lernt sich's noch schneller.

lucyjane

kleines Update vom Kleinen:)

inzwischen sind wir wieder in Wien gelandet, Muky ist ein vorbildhafter Zug/Auto/Öffi-Fahrer und macht die 6 Stunden Fahrt problemlos mit.
Er wird auch von Tag zu Tag selbstbewusster und frecher, genau so wie es sich gehört. Mit anderen Hunden wird er auch immer mutiger und spielt mit den meisten ausgelassen, vor allem mit seinem Bruder Siggi, den wir die letzten drei Tage zum Wald erkunden getroffen haben.

Also die zwei sind echt der Wahnsinn, obwohl sie total unterschiedlich sind, haben sie soooo viele charakterliche Ähnlichkeiten, spielen gleich, tragen gleich gern Dinge in der Wohnung herum, sind gleich schüchtern und trotzdem problemlos, haben immer das gleiche Ohr zurück geklappt,...:D

ein paar leider nicht sehr gute Fotos von der 1. brüderlichen Zusammenkunft gibt es, die letzten zwei Tage war der Regen leider zu heftig für meine Kamera...

erstes Beschnuppern in Freiheit

Ohren spitzen :)

Raubtierfütterung

lucyjane

hallihallo,

wir haben dieses Wochenende das Vergnügen Siggilein zu beherbergen. Die zwei Brüder sind jedes mal sehr happy wenn sie aufeinander treffen und müssen zuerst einmal stundenlang wie wild spielen  :))
Muky wird auch von Tag zu Tag mutiger, mit anderen Hunden gibt es eigentlich gar keine Probleme mehr, an der Leine ignoriert er sie, im Freilauf wird gespielt. Ansonsten ist er mit uns ein Oberschmuser und auch sonst ein supertruper Wuff. Alle Leute die ihn sehen sind begeistert wie schnell er lernt.

sooo noch ein paar Fotos

schmuuuusen

Bruderliebe  :]

lucyjane

Wieder mal ein Muky Update:)

Ich würd sagen es geht im prächtig. Er hat schon ein bisschen zugenommen (natürlich fast nur Muskeln  :16:)
Ein sehr unkomplizierter Wuff. Sehr brav im Freilauf, interessiert sich nicht für andere Menschen oder Hunde, wesshalb er auch fast immer ohne Leine laufen darf, da er auf den kleinsten Pfiff angesaust kommt, auch wenn er grad in einem ausgelassenen Spiel mit anderen Hundis steckt.
Bleibt brav alleine, bzw. in Hundegesellschaft. Liebt alles Fressbare:)
Auch an der Leine ist er ein Traum, wenn er angebellt wird, ignoriert ers einfach und geht weiter. Und er macht die lustigsten Geräusche beim kuscheln die ich je von einem Hund gehört hab.
Also schlagt zu, so ein Mukylein ist ein guter Fang!

Wenn Matsch im Spiel ist, machts richtig Spaß:)

Sausen

Immer an Jezzos Seite

Jordy

Na, da sind ja zwei schon dicke Freunde geworden. Die Muky-Fotos sind wirklich toll. Ein Hund mit viel Lebensfreude.  :54:

lucyjane

Muky darf sein Köfferchen packen :be happy:
und wird offiziell Vorarlberger.
Ich freu mich sehr für den Kleinen, obwohl ich mich die letzten zwei Monate schon sehr an ihn gewöhnt hab. Mein super Rodel, Reit und Schmusehund.
Aber wir können ihn auf alle Fälle immer sehen wenn wir auf Heimaturlaub sind ( auch Jezzo wird seinen Schatten und Spielkumpel sicher vermissen; aber auch ein ganz kleines bisschen froh sein, wenn wieder mehr Zeit für ihn ist :))

Alles Liebe
Lucy

Jordy

Ja, super Muky! Das freut mich, dass er seine Familie gefunden hat. Alles Gute!

Coonnny

lucyjane

Hallo ihr Lieben,

hab grad nochmal den Mukytreat entdeckt und hab mir gedacht ich mach ein kurzes Update :)
Hab den Kleinen vor 2 Wochen zufällig in Vorarlberg getroffen, als ich am Abend was mit meinem Papa trinken gegangen bin. Er hat sich sicher eine Stunde lang überhaupt nicht mehr eingekriegt vor lauter Freude und so hab ich beschlossen noch schnell Jezzo holen zu gehen, damit die zwei sich auch wieder mal sehen. Muky hat beschlossen er begleitet mich dabei und wie er Jezzo gesehen hat, das gleiche Kasperltheater nochmal. So ein lustiger Hund der sich so ausgiebig freuen kann und dabei so wunderbare trommelfell-zerreißende Geräusche macht...
Die zwei alten Kumpels sind daraufhin die längste Zeit im Gastgarten herumgerannt und haben sichs wie in alten Zeiten ordentlich gegeben. Leider keine Fotos gemacht:(
Werd ich aber nachholen! Anonsten echt ein super Hund, der immer frecher wird und sein Herrchen manchmal ganz schön fordert, nix mehr Schüchti:) Aber überall ohne Leine mitnehmbar, echt toll!

So genug gequatscht...
Alles Liebe
Lucy

Mimi

Das klingt schön ! Das werden immer mehr Pflegis von Dir die ihre Heimat in Vorarlberg finden, da musst Du einmal ein grosses Treffen arrangieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935