Katzenklappe mit Chip

Begonnen von Sabine.G, 31.12.2012 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Hallo,

aufgrund unsere Pflegis möchten wir uns eine Katzenklappe mit Chiperkennung anschaffen.
Wer hat Erfahrung damit?
Zahlt sich die größere Variante aus( wie haben 2 recht große Hauskatzen, die 3. würde auch ganz leicht durch die kleine kommen)?

Danke und mit lieben Grüßen
Sabine

ilka2191

Kann dir nur die Erfahrungen meiner Nachbarin mit dem Modell Petporte weiter geben - von ihren zwei Katzen geht eine problemlos durch, die zweite hat sich -nach fast einem halben Jahr- noch immer nicht an das Klickgeräusch vom Öffnungsmechanismus gewöhn u. benutzt lieber das Kellerfenster. Ein Manko dürfte der Batteriebetrieb sein, dann steht die Katze vor verschlossener Klappe, das war bei ihr auch einmal der Fall.

Hier gbit´s ein paar Bewertungen.

Zu SureFlap, die du wohl meinst (Öffnung 18x17) hab ich nur drei Bewertungen gefunden.

Sabine.G

Wir habe jetzt unsere "neue Chipklappe" seit fast 4 Wochen.
Unsere Erfahrungen: Einbau sehr einfach, kleine Klappe reicht auch für 5 kg Kater.

Wie ilka schon gesagt hat, der laute Öffnungsmechanismus ist gewöhnungsbedürftig. Unser Kater Chilli ist recht furchtlos- er hat die Klappe beim 2x kapiert  und akzeptiert. Bei den Mädels wars schwieriger, vor allem unsere Kiki mag das "klick klack" nicht besonders.
Mit vielen Tricks und Leckerlis benützt sie aber jetzt die Klappe sehr brav :be happy:

shellylogo

Bei einer Freundin von mir funktioniert es nach einer Eingewöhnungsphase auch sehr gut!
Ich finde die Idee einfach Spitze!

Sabine.G

Es ist so praktisch, da ja unsere "eigenen" rausdürfen- die Pflegis jedoch nicht.(dafür haben die jetzt einen eigenen Balkon :be happy:)