LIA unser kleines Weihnachtswunder

Begonnen von Mopskiki, 19.12.2012 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Diese tolle "geschichte" hab i erst jetzt entdeckt....
Freut mich für euch und Lea. Pudel sind tolle Hunde!

Das mit dem allein bleiben wird auch noch.

Mopskiki

Kiki und Lia sind grad super beschäftigt mit einer mega fetten stinke Stange - das haus riecht als ob ne Kuh herein gemacht hätte  :D :D aber egal hautpsache die beiden entspannen und die knallerei ist halb so schlimm.
Kiki ist das alles eh relativ egal aber Lia zeigt schon ein bisserl angst ....

Wir wünsche allen einen guten halbwegs stressfreien Rutsch

Mopskiki

Liebe Leute heute war ein aufregender Tag
Heute hatten wir einen ganz großen und schweren Tag vor uns - vor allem für mich war der Tag der reinste Nerven kitzel  :D
das mit dem alleine bleiben hat sich ja leider immer wieder als schwierig gestaltet - immer wieder nervös herum laufen durchs ganze haus - jammern winseln jaulen und kein zur ruhe kommen - auch Kiki ist dadurch nicht zur ruhe gekommen und hat dann auch gejault ....

gut heute mussten wir beide arbeiten und somit waren die beiden Damen länger alleine - zu mittag war zwar die Hundesitterin da aber es waren doch ein paar stunden.
ich hatte echt angst vor dem heim kommen und wollte mir das video gar nicht anschauen - musste ich ja dann aber da der heutige Tag alles entscheiden sollte.
Puhaaaaa ich war echt sprachlos - ich war der Meinung ich sehe 2 Hunde die nervös herum laufen und wieder mal jaulen und jammern wie wölfe und keine minute zur ruhe gekommen sind.
Aber wisst ihr was ich gesehen habe ??? 2 Hunde die den ganzen Tag faul herum gelungert sind und fast die ganze zeit geschlafen haben????????
LIA hat schon mal bei der Terrassentüre rausgeguckt und hat sich auch kurz auf der couch gewutzelt - das waren aber die high lights des Tages.
Das gibt es ja nicht oder??

und irgenwie habe ich das Gefühl die beiden haben irgendeinen Plan ausgeheckt - plötzlich stecken sie die köpfe beim gassi gehen dauernd zusammen - Lia hat sich auf Kiki gelegt und die ist ruhig liegengeblieben ohne genervt das weite zu suchen?
und dann sind sie auch ein stück spielerisch miteinander gelaufen - daheim haben sie jetzt mit einen Seil gespielt und sind dabei nebeneinander eingeschlafen,,,

ich hab Angst  :D :D :D
es kann doch nicht sein das von einen auf den andren Tag alles anders ist?!? wobei ich hoffe das es so bleibt oder zumindest nicht mehr so schlimm wird die letzten tage ...

E.T.

Gratuliere Euch zu Eurer tollen Zusammenführung  :D, das ist doch wie Weihnachten und Ostern zugleich :D. Die Damen sind offensichtlich draufgekommen, dass es zu zweit doch viel lustiger ist.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

fini

Es wird schon noch ein auf und ab sein, so schnell gehts meistens nicht, aber ich wünsche es euch. Geduld werdet ihr aber noch brauchen! Alleine bleiben lernen braucht viel Zeit!

Mopskiki

Hallo zusammen

ich glaube ich brauche mal ein paar Ratschläge
Seit gestern haben wir irgendwie eine komische Situation mit den beiden Damen.
Sie kommen sich ja nicht wirklich näher, es gab wenige Minuten wo man nebeneinander gelegen ist und kurz gekuschelt hat das war es dann aber auch.
Man ignoriert sich und lebt halt so nebeneinander her - war mir auch klar das die beiden nicht gleich dicke freunde sind und das nebeneinander her leben war mir lieber als Zickenkrieg.
Kiki hat mehrmals beim gassi gehen versucht mit Lia anzubandeln und mit ihr gemeinsam herum zu hüpfen - immer negativ keine Reaktion - ausweichen und weg drehen war das Motto- auch im Garten wollte sie nicht mit Kiki spielen oder laufen oder so
Wenn wir aber andere Hunde getroffen haben wollte Lia spielen und herum albern - nur wenn diese nicht zu wild waren natürlich  :D
Im Haus hat Lia jetzt begonnen Kiki wegzudrängen.... und seit gestern herrscht irgendwie Krieg  ?( ?(
Lia geht seit gestern immer wieder auf Kiki los - aber ohne ersichtlichen Grund - da ist kein Futter - keine Kaustangen - kein Kiki kuscheln - gar nichts - Kiki geht nur an ihr vorbei und Lia knurrt sie an und schnappt auch hin???
auch wenn wir Gassi gehen und ich Kiki ihr geschirr drauf geben knurrt Lia und schnappt nach Kiki ?????
Ich habe eher mit der umgekehrten Variante gerechnet - dachte eher das Kiki ein bisserl zicken wird und es ihr schwer fallen wird das da jemand in ihrem zuhause herum geistert - aber das jetzt Lia auf kiki los geht?
Kiki ist jetzt sehr verunsichert und legt die ohren an wenn Lia näher kommt, sie hängt jetzt auch ständig hinter mir .....

ich weiß ehrlich nicht wie wir reagieren sollen - dazwischen gehen - ignorieren - müssen die beiden erst mal so richtig aneinenader krachen das die Fronten geklärt sind ??? ist das normal ???

E.T.

Oje, tut mir leid, dass Ihr jetzt Schwierigkeiten habt. Würde an Eurer Stelle eine gute Hundetrainerin zu rate ziehen.
 Tipps und Diagnosen aus der Ferne sind immer problematisch, ich versuche es trotzdem. Ich würde beide Hündinnen nebeneinander sitzen lassen und beiden aus der Hand Leckerli geben, sodass sie verknüpfen, nebeneinander sitzen ist toll, da gibt es Leckerli. Falls Lia und Kiki nicht futterneidig sind kanns Du Trockenfutter verstreuen und sie beide suchen lassen-, wieder ein gemeinsames positives Erlebnis. Kann es sein, dass Lia noch nicht weiß, dass   Du für die Ressourcenverteilung zuständig bist und sie meint, sie müsse sich selber um ihren Anteil (der aus ihrer Sicht Futter, Menschen, Wohnung etc. bedeuten) kümmern? Wenn unsere Tinki wieder einmal meint dass alles und jeder ihr gehört, so sperre ich sie für ein paar Minuten in das Wohnhzimmer, sie kann aber durch das Absperrgitter hinausschauen, sodass sie nicht vollkommen isoliert ist. Ich würde Lia ignorieren solange sie Kiki nicht terrorisiert, wenn beide Hündinnen zuviel Stress haben würde ich sie immer wieder räumlich trennen.
Und noch eine Idee: Habe immer wieder gehört, dass Möpse sich mit ihrer Körpersprache anderen Hunden gegenüber nicht verständigen können, könnte es sein, dass Lia Kiki nicht "versteht"?.

Wünsche Euch auf jeden Fall, dass sich die Situation bald wieder bessert.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Jessy+Chilly

Hallo wie geht es euch mittlerweile mit euren zwei Mädels? Gibt es noch Eifersucht bzw. geht Lia noch auf Kiki los ,oder hat sich schon alles gelegt? Wir hatten auch Anfangsschwierigkeiten als Sidney dazu kam, ich hoffe ihr habt schon Fortschritte gemacht mit den beiden.
Würd mich freuen wenn es so wäre.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤