Hilfe KÄtzchen Verweigert Wasser Und Futter Nach Wurmkur

Begonnen von Sabsi77, 07.01.2013 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabsi77

Bitte um euren Rat!!!!!!

Wir haben am Samstag unsere Katzen entwurmt, weil wir Spulwurmglieder auf dem Kratzbaum entdeckt haben.

Bei Lili der Kleinen ist soweit alles ok! Bei der Großen (8 Monate) scheint es aber nicht so!
Sie trinkt und frisst seit gestern am Abend nix mehr und hat wässrigen Durchfall. Weiters ist sie komplett anteilnahmslos! Waren am Vormittag mit ihr beim Tierarzt. Der hat allerdings gemeint, dass es keine auffälligen Anzeichen gibt (Schleimhäute sind ok, Bauch ist nicht hart! Allerdings leichte Untertemperatur!)

HILFE! Was können wir tun??????????

KathyK

oh verdammt.
:(
wann habt ihr sie entwurmt?
Wie schnell danach ist es aufgetreten?
hat sie erbrochen?
wirkt der bauch irgendwie aufgebläht?
inwiefern wässriger durchfall? -> "normaler" kot und nur sehr dünnflüssig oder sieht er auch anders aus als sonst?
welche mengen hat sie abgesetzt?

habt ihr es schon mit besonderen leckereien versucht?
Meine lieben toastschinken, putenschinken und butter, das kann ich sie immer zum fressen motivieren.

Sabsi77

Samstag Mittags entwurmt! Sie hat gestern noch Cottage Cheese gefressen und ein bisschen Hühnerfleich. Der Tierarzt hat ihr heute Vitamine gespritzt. Aber das hilft alles nix.
Durchfall: weil sie ja Kryptosporidien hat, hat sie immer mit dem Kot (weich und schleimig) zu kämpfen.
Seit heute ist sie allerdings komplett am Sand. Hat in der Nacht 1x wässrigen Kot abgesetzt und jetzt zu Mittags nochmal. Seitdem nichts mehr. Hat aber auch nichts in sich drinnen.
Vorallem: sie ist erst 1x so down gewesen, wie sie die Herpes Infektion gehabt hat. Da hatte sie allerings hohes Fieber. Das hat sie jetzt ja nicht.

Wir machen uns solche Sorgen :(

KathyK

das kann ich gut verstehen, mir würde es nicht anders gehen, wenn eines meiner katzis sich so verändert.
 ;(

ist sie gut hydriert?
speichelt sie auch bzw hat sie irgendwie gangschwierigkeiten?

viell. ist ihr durch das entwurmen einfach schlecht... habt ihr es mit zB paspertin schon probiert?

Wolfsfreund

ich würde noch mal zum Tierarzt, notfalls in eine Klinik
und evtl Infusionen geben lassen. Das müssen aber die ärzte beurteilen
Alles Gute für eurden Schatz !

Sabsi77

Zustand ist leider unverändert. Sie ist nur am Schlafen und Gucken. Ich hab ihr jetzt ohne Rücksicht auf Verluste einige Tropfen Paspertin eingeflösst. Vll. hilft es ja. *hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich*

Ich denke, dass sie nicht dehydriert ist, weil die Nachenfallte sich immer wieder schön zurückbildet (rasch)! Falls sie allerdings bis morgen nach meiner Arbeit noch immer nichts Getrunken hat (meine Mama macht morgen Kindermädchen), dann fahren wir in die Klinik und lassen ihr eine Infusion geben bzw. weitere Untersuchungen machen.

Hat nur 1x um 10 Uhr total wässrigen Durchfall gehabt und seitdem ist sie nimma am Kisterl gewesen.

Danke für eure Anteilnahme, das tut im Moment echt gut, weil ich mir die totalen Sorgen mache. Denke, dass Dontal die Megaentwurmungspombe sein
muss. Dieses Mittel geb ich sicher nie nie nie wieder.

Im Moment liegt sie immer am PC, weil der anscheinend schön warm ist und ihr wärme gut tut, weil sie ein bissal Untertemperatur hat.

Speicheln tut sie nicht aber sie geht sehr langsam bzw. wenn sie überhaupt geht, dann nicht weit. :(

Nicora

als mein kater mal nichts frass und trank, meinte meine Tierärztin, dass 24 Stunden ohne jegliche Aufnahme schon bedenklich sind und unbedingt eine Infusion verabreicht werden muss, schon desswegen damit die nieren keinen schaden nehmen, ich würd auf alle fälle eine zweite meinung anhören.
 lieber mal zuviel gefragt und eine infusion verabreicht als zu spät.
alles gute für euch

Renate058

Bitte unbedingt schnell eine Infusion geben lassen!!!

Bei einem Pflegewelpen von mir war es genauso, zuerst hat er sich toll entwickelt, aber nach der Entwurmung hat er auch nicht mehr gefressen und nicht mal getrunken.  Hat eine Infusion bekommen und am nächsten Tag noch eine ... dann war alles wieder OK.
Recht gute Besserung!

shellylogo

Wieviele Tropfen Paspertin hast du verabreicht? Wieviel Kilo hat er?
Würde auch noch eine andere Meinung einholen!

Nios

Ich würd auch nicht warten und unbedingt so schnell es geht eine zweite Meinung einholen und vorallem ne Infusion geben lassen. Einmal zuviel ist noch immer besser als einmal zuwenig !

Und 48 Stunden ohne Nahrungsaufnahme kann die Leber schon ordentlich in Mitleidenschaft ziehen sowie auch genügend andere Organe.

Baldige Besserung der kleinen Maus und halte uns bitte am laufenden

PS: Was für ein Wurmmittel war das?

Sabsi77

Wir haben ihr vor 3 Stunden 4 Tropfen Paspertin gegeben. Danach hat sie ein ganz kleinwenig vom gekochten Huhn gegessen, welches ich extra noch in Wasser getränkt habe. Wasser selber hat sie leider noch keines getrunken. Und ein wenig von einer Vitaminpaste und einer Lachspaste hat sie auch gegessen. Vorhin hab ich ihr nochmals 4 Tropfen +/- eingeflösst.
Wenn sie bis morgen am Abend noch nicht normal trinkt und frisst und sie noch immer so langsam geht und schaut, dann fahren wir auf alle Fälle zum Tierarzt und lassen ihr eine Infusion geben. Gibt es da eine Spezielle für solche Fälle? Bin ja erst seit einigen Monaten eine Katzenmama und hab was solche Dinge betrifft leider noch Null Erfahrung.

Entwurmung war Drontal. Aber die nehmen wir sicher nie nie nie wieder. Wir haben ja gleich alle Patienten durchentwurmt: 2x Kätzchen und 2x Hund. Und unser Hundebub hat auch extremen Durchfall davon bekommen - hat aber sonst keine Beeinträchtigungen und der Durchfall ist auch wieder weg.

Evamaria

Bitte in die Klinik fahren, wenn du dort schon "bekannt" bist, es tut mir wirklich leid, dass das arme Katzi so böse Beschwerden hat. Leider bauen Katzen sehr schnell ab, wenn sie Durchfall haben. Auch wenn das Nackenfell noch "steht" kann eine Infusion vielleicht notwendig sein und zu Linderung und Stärkung verhelfen. Es müssen nicht immer die Bomber sein, die helfen!
Nux vomica hilft gegen Übelkeit, gibt es auch als Ampullen, nicht nur als Globuli. Das haben wir schon mit großem Erfolg eingesetzt ( bei Mensch und Tier), vielleicht gibt es in deiner Nähe oder in der Klinik jemanden, der sch damit auskennt.
Das Paspertin wirkt auf das Gehirn, würde ich nicht ohne Rücksprache mit TA geben, gehört auch zu den "Bombern".

Ev. brauchst du einen Magenschutz für Katzi und Hund. Bitte nachfragen und nicht abwimmeln lassen!

Gute Besserung, ich halte euch die Daumen!

EvaMaria

shellylogo

Paspertin gibt man pro Kilo Körpergewicht einen Tropfen. Kann man 3x am Tag verabreichen, eine halbe stunde vor der Mahlzeit.
Wenn sie allerdings Vergiftungserscheinungen durch die Entwurmung hat, würde ich ehestmöglich einen Arzt aufsuchen. Wenn sie nach der ersten Gabe Paspertin nicht wirklich gefressen hat, dann ist ihr auch nicht schlecht, dann kann man sich die zweite Gabe sparen.
Meine Katzis haben gerade einen Magen darm Virus und wenn ich Paspertin gebe, dann fressen sie wie die wilden eine halbe Stunde später!

Würde dir echt raten so schnell als möglich einen TA aufzusuchen und kein Paspertin mehr zu geben... das kann man natürlich auch überdosieren und dann richtet man vielleicht noch mehr schaden an...
Alles Gute!

Sabsi77

Wir waren gestern in der Tierklinik um eine Infusion. Unsere Puppe frisst wieder aber ganz wenig und es dauert bis ihre kompletten Lebensgeister retour kommen. Seltsamerweise fressen nun beide nicht mehr sonderlich viel. Zuvor haben sie mich in der Küche fast schon überfallen wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe. Jetzt muss ich beide fast von Hand füttern :(

Wie groß ist der Appetit von euren Katzen?

Rockabella

Die TA soll dir hochkalorisches Schleckfutter (Reaktiv Tonikum) mitgeben ... wenn Gefahr besteht das die beiden zu dünn werden ...

Das fressen die meisten Katzen gern und es hilft super!

puppipuhaly

Wie geht es denn dem Miezi, hoffe es frisst wieder und es ist alles o.k.??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabsi77

Danke der Nachfrage! Wir haben ihr 3 Tage lang einen Rucksack machen lassen! Ihr geht es wieder gut!

koziba

Super, das freud mich sehr!  :113:
Ja so Rucksackkatzen haben schon was!  :enjoying:

Henny

Zitat von: koziba in 22.01.2013 - 00:37
Super, das freud mich sehr!  :113:
Ja so Rucksackkatzen haben schon was!  :enjoying:

In der Tat!
Das gilt auch für Hängebauchkatzen...    :]  :]  :]

Sabsi77

Hä