Momo - schmusiges, anhängliches Tigermädchen

Begonnen von omnomnom, 18.12.2012 - 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Hallo,

EDIT: Pippi ist bereits auf ihrem Traumplatz gelandet, MOMO sucht aber noch!! :)

seit kurzem sind unsere ersten Pflegekatzen bei uns - MOMO und PIPPI (in Nitra noch Angie und Natalie).

Die beiden sind gut angekommen, haben nach kurzem Aufenthalt im Badezimmer neugierig die ganze Wohnung erobert und sind einfach rundherum entzückende Stubentiger. Aber im Detail:

MOMO ist eine eher kleine, zarte, wunderschöne Tigerkatze, mit dunklen Pünktchen am Rücken und einem flauschig-weichen, leopardig-gefleckten Bauch. Sie ist ca. 10 Monate alt, kastriert und gechipt.
Momo ist die ruhigere und gleichzeitig souveränere der beiden. Sie ist unglaublich verschmust - gleich nachdem sie aus der Transportbox gestiegen ist und einen Blick rundherum geworfen hat, hat sie sich auf meinen Schoß gelegt und zufrieden zu schnurren begonnen. Mittlerweile plaudert sie recht viel mit uns, folgt uns ständig durch die Wohnung, lässt sich gerne hochheben und freut sich immer über Streicheleinheiten. Am liebsten schläft sie auf uns ein.  :)
Leider hatte sie bei ihrer Ankunft eine Blasenentzündung, wir sind aber schnell draufgekommen und mit ihr zur TÄ gefahren. Dank Antibiotika ist das mittlerweile erledigt, und damit wartet eine putzmuntere, verschmuste Traumtigerkatze auf ihren Fixplatz.

PIPPI ist eine ca. einjährige, wirklich hübsche dreifärbige Katze mit lustigen zweifärbigen Ohren und exakt einem schwarzen Zehenballen.
Sie flitzt genauso gerne durch die Wohnung auf der Jagd nach ihrem Spielzeug wie sie gestreichelt und gekrault werden will. Pippi ist die skeptischere und lebhaftere der beiden, die Momo manchmal mit ihren wilden Spielen etwas überfordert. Mittlerweile kommt sie aber immer öfter von selbst zum Schmusen, hält sich meist in unserer Nähe auf und fordert ihre Streicheleinheiten auch lautstark ein - gefolgt von zufriedenem, lautem Schnurren (weil wer sind wir denn, dass wir die Madame nicht sofort kraulen, wenn sie danach verlangt?).  ;)
Auch mit ihr mussten wir bald zur TÄ, weil ihre Kastrationsnaht innen ein Stück aufgegangen war. Abgesehen vom kahlen Bauch und der Naht merkt man aber nichts mehr, und Pippi hüpft schon wieder fröhlich durch die Gegend.

Beide sind natürlich völlig stubenrein und auch beim Fressen problemlos. Sie mögen sich zwar, müssen aber nicht unbedingt an einen gemeinsamen Platz vermittelt werden - hauptsache, es gibt andere Katzengesellschaft zum Schmusen (für Momo) und Toben (für Pippi). :)

So, jetzt noch ein paar Fotos, und das wars dann mal von uns fürs erste! :)
Lg

Ankunft im Badezimmer

Pippi

ein Versuch, Pippis Ohren zu fotografieren

Momo

und beide nochmal

Frühstück mit Katzen:

bri+4Mädls

Ich schubbs mal die zwei Hübschen - wie gehts euch denn?

shellylogo

Hi omnomnom!!! Herzlich willkommen als neue Pflegestelle und DANKE dass du ein paar bissi ältere Katzis augenommen hast!

Du machst wunderschöne Fotos!!!! Aber deine Katzis sind auch wirklich wunderschön!
Wie gehts euch?

Bianca1976

WOW - Pippis Zeichnung ist ja Wahnsinn und Momos Augen - ein Traum. Danke das Du die Zwei aufgenommen hast. WUnderschöne Fotos hast Du da gemacht, die Zwei schauen aus als wären sie schon immer bei Dir  :O

omnomnom

so, wieder mal neuigkeiten von uns. :) momo und pippi gehts wunderbar, die tage vergehen mit schlafen - spielen - fressen, manchmal auch in anderer reihenfolge.
pippi ist nach wie vor die viel aktivere, die liebend gerne mit der spielangel spielt und auch gerne recht wild herumtobt. seit kurzem trägt sie auch socken als beute durch die wohnung. :)
momo hingegen ist immer noch ruhig und schmusig, hält sich am liebsten in unserer nähe auf und flüchtet regelmäßig vor pippis recht brutalen raufereien bzw. zieht sich pfauchend und brummend mit aufgestelltem fell in geschützte ecken zurück. die große harmonie ists nicht zwischen den beiden.  :rolleyes: ich glaub, pippi würde sich sicher über eine aktivere katze als spielgefährtin freuen, und momo wär die perfekte gefährtin für eine andere ruhige mieze.

die beiden sind mittlerweile rundherum fit und gesund, und können jederzeit besucht werden! :)

noch ein paar fotos. ich hab versucht, sie in action draufzukriegen, aber das ist ziiiiieeemlich schwierig.

Momo

pippi momentan mit verwegenem kratzer auf der nase  ;)

ok, kein action-foto, aber sie hat sich so zielsicher das einzige Sonnenplatzerl momentan gesucht:

omnomnom

Ha, geglückt - Pippi und Momo sind so aktiv, und zunehmend verfressen ;), und ich habs zumindest ein bisschen auf Fotos einfangen können.

Die beiden suchen noch ihr perfektes Plätzchen! :)

Zuerst zwei Kuschelfotos:
Pippi, immer etwas irritiert von der Kamera

Momo hingegen, die perfekte Poserin:

Und jetzt gehts los (sie stehen unglaublich auf diese Staberl):

Wie, schon aus??

lemming

shellylogo

ZitatOriginal von omnomnom

Ich bin unsterblich in dieses Foto verliebt! Diese Augen!! Ein Wahnsinn!!!  :verliebt:

omnomnom

So, ich muss mal kurz berichten: Bei uns ist der Post-Weihnachtsferien-Alltag eingekehrt, was aber nicht heißt, dass alle hier *hüstel* den Alltag so einfach akzeptieren können. ;)

Momo hats mit Gleichmut hingenommen, dass ich jetzt wieder oft im Arbeitszimmer sitze, hat pragmatischerweise ihren Schlafplatz ins Bett verlagert (weil näher am Arbeitszimmer als das Wohnzimmer) und schaut nur hin und wieder mal gähnend auf ein paar Streicheleinheiten vorbei.

Pippi hingegen zeigt, dass sie sehr klare Vorstellungen hat, wer wo wann zu sitzen hat.  :D Kaum sitz ich am ersten Tag am Schreibtisch, beginnt Pippi im Gang zu maunzen als hätt sie sich wo eingeklemmt - kurz vor dem Sterben also. Die ersten paar Male bin ich noch hingerannt, woraufhin sie mich mit Begeisterung begrüßt hat, aufgeregt zwischen mir und der Couch (ihrem Lieblingsplatz) hin und her gerannt ist und glücklich war, als ich mich testweise mal hingesetzt hab. Leider hilfts nix, ich muss tatsächlich arbeiten - und nach den ersten paar Tagen hat sich Madame Pippi nun dazu herabgelassen auf/neben/hinter meinem Laptop zu sitzen (nur ganz selten am bequemen Katzenpolster), mich beim Arbeiten zu beobachten und mich immer wieder mal mit Kuschelattacken zu überfallen. Am glücklichsten ist sie aber nach wie vor, wenn ich in Sichtweise ihres Lieblingsplätzchens auf der Couch bin, und sie alles von dort aus beobachten kann. ;)

Die beiden suchen noch ein Plätzchen, aufgrund sehr unterschiedlichen Charakters lieber nicht gemeinsam, aber definitiv mit lustiger Katzengesellschaft!

Pippi auf 'ihrem' Platz:

Momo ganz gemütlich

omnomnom

Juhuuu, Pippi bekommt am Dienstag Besuch! :) Bitte Daumen halten, der Platz klingt total gut!

omnomnom

Es ist soweit - Pippi zieht morgen aus! :)

Sie hat gestern Besuch bekommen, hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und gleich mit der Interessentin gespielt. Am Schluss hat sie die Frau bis zur Tür begleitet und so getan, als würd sie am liebsten gleich mitgehen - da war echt Sympathie von der ersten Sekunde an da. :)
Ich werd Pippi morgen hinbringen, mir noch ihr neues Platzerl samt Spielgefährten (großer verspielter Kater, auch aus dem Tierschutz) anschauen, aber ich bin mir sicher, dass sie einen Traumplatz gefunden hat - und damit ist mein erster Pflegli vermittelt! :113:

puppipuhaly

Freut mich sehr für das hübsche Katzi, dass sie ein Traumplätzchen bekommt! :)) :)) :))
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Shiva13

ICh freue mich sehr für Pippi!!  :113:

Danke, dass du ihr das ermöglicht hast!

Ich wünsche euch Alles Gute für den Auszug!!

omnomnom

Soooo, Update von uns:

Momo gehts ganz wunderbar, sie ist eine wunderschöne, süße kleine Tigerkatze, die sehr menschenbezogen ist und gerne mit uns plaudert. Alle Leute die uns besuchen sind einfach begeistert von ihr - sie wickelt einfach alle um den Finger. :) Und nur so ist es zu erklären, dass sie mittlerweile ein gaaaaanz kleines bisschen moppelig geworden ist ....  :whistle: Madame weiß das natürlich und ist momentan etwas fotoscheu, aber ein paar wenige hab ich ihr trotzdem abgerungen.

Momo sucht noch ihr Traumplätzchen und kann jederzeit gerne besucht werden!! :)

puppipuhaly

Ohjeohje - ist denn nix geworden mit dem Plätzchen??? - Hoffentlich findet das süße Moppelchen bald ihren Menschen!!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

omnomnom

Das Platzangebot war für Pippi, die hübsche Dreifärbige, und die ist auch gut angekommen.
Für Momo gabs leider noch keine InteressentInnen...

puppipuhaly

:O hab ich falsch gelesen!

Natürlich freu ich micht dass es mit Pippi geklappt hat und für die süße Momo kommt auch noch das Traumplatzerl!! - Halte die Daumen!!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

omnomnom

hi,
eine frage: wer ist denn für die steckbriefe auf der website zuständig? ich hab nämlich eine bitte: könnte jemand das erste foto von momo's steckbrief austauschen? das, das man gleich als erstes sieht, in der liste der katzen? hier mein ich: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=20&Itemid=26&limit=5&limitstart=5

das ist nämlich noch das nitra-foto und nicht ganz so schön. ;)
danke!

omnomnom

Auch hier noch mal die Neuigkeiten: Momo versteht sich wunderbar mit unserem zweiten Pflegi Rodrigo (siehe eigener Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21392.0) und freut sich - nach anfänglicher Skepsis ;) - nun sichtlich über Gesellschaft! Die beiden spielen und toben und fressen und schlafen, und dann das ganze wieder von vorne. Katze müsste man sein! :)

Hier ein paar Eindrücke von der Hübschen, die noch auf ihr Plätzchen wartet!

Entspannte Momo

In Action mit Rodrigo

Verliebte Katze (in das Futter in meiner Hand ;))

omnomnom

Juhuu, Momo hat höchstwahrscheinlich ihren Fixplatz gefunden! Sie übersiedelt am Mittwoch zu ihren Menschen, und dort wartet auch schon ein ca. gleichaltriger Tigerkater auf sie, dem momentan ziemlich langweilig ist. :)

Oh, und von Pippi (die gemeinsam mit Momo aus Nitra zu uns kam) gibts tolle Nachrichten, sie hat sich gut eingelebt und versteht sich bestens mit dem schon vorhandenen Kater. Ihre neue Katzenmama hat mir schon Fotos geschickt, und auch wenn die AUflösung nicht die beste ist poste ichs mal hier. :)

puppipuhaly

Aslo dann nochmal fest die Daumen gedrückt, dass es jetzt auch bei Momo klappt :54:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

omnomnom

Momo hat ihren Fixplatz gefunden, alles wunderbar - hier kann geschlossen werden. :)

atacama

wow, heute ist wohl der Tag der Traumplatzis - super !!! Freue mich ganz viel für Momo, Daumendrücken hat geholfen   :kacsint2: