Neue in Nitra, sowie 2 trächtige Hündinnen !

Begonnen von Mimi, 11.01.2013 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Von einer "Animalhorderin" wurden einige Hündinnen abgeholt und bereits kastriert.
Wenn jemand ein Pflegeplätzchen für eine der Süssen hat bitte melden

Ausserdem gibt es einen kleinen Pinschermixrüden, schon etwas älter, vermutlich auf 1 Auge blind.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Bei der Horderin waren leider auch 2 hochträchtige Hündinnen.

Wer kann helfen, damit die Beiden ihre Kinder nicht in Nitra zur Welt bringen und im Hasenkäfig grossziehen müssen ??

Bitte dringend bei mir melden !

doris6

Sonja

So hübsche Mädls!
Und es wird jetzt wieder kälter ;(

doris6

WEr hat noch Platz für die eine Mama .Babys geben viel  Arbeit aber sie geben auch viel LIEBE zurück. :D

kathnowa

Die Hunde am ersten Foto - sind sie bereits ausgewachsen? Was ist das für eine Rasse? Ganz links oder Nummer 3 in der hinteren Reihe - sind das Mädels? Gibts nähere Infos?

Mimi

ZitatOriginal von kathnowa
Die Hunde am ersten Foto - sind sie bereits ausgewachsen? Was ist das für eine Rasse? Ganz links oder Nummer 3 in der hinteren Reihe - sind das Mädels? Gibts nähere Infos?

Es sind alle ausgewachsene, bereits kastrierte Hündinnen.

kathnowa

Weiss man auch wie groß sie ca. sind & wie alt? Ob sie mit Katzen verträglich sind wird man wohl nicht wissen, oder?

Anna

ZitatOriginal von kathnowa
Weiss man auch wie groß sie ca. sind & wie alt? Ob sie mit Katzen verträglich sind wird man wohl nicht wissen, oder?

Zwei (die schwarz-weisse und die schwarze Hündin schräg rechts hinter ihr) sind so um die 2 Jahre alt, die anderen Mädels sind Geschwister und alle ca. 9 Monate alt. Könnte sein, dass sie noch ein bißchen wachsen. Die "Dame"  :evil: hatte auch Katzen, somit sind sie sicher mit Katzen verträglich.
Es wurden von uns einmal alle Mädels geholt  und  alle gleich  in die Klinik zur Kastration gebracht - bei  zwei hochträchtigen Hündinnen war es leider schon zu spät  X(
Die Rüden wurden aus Platzmangel im Auffanglager noch bei der Dame gelassen - jedoch sicher auch noch geholt.

doris6

Mimi

Zitat von: doris6 am 12.01.2013 - 12:04
Hat dei 2 Mama chon einen Platz!

Für die 2. Mama hat sich leider kein Platz gefunden und wäre für heute auch leider nicht mehr möglich.

Ginangel

Zitat von: Mimi am 12.01.2013 - 13:08

Für die 2. Mama hat sich leider kein Platz gefunden und wäre für heute auch leider nicht mehr möglich.
Zitat von: Mimi am 12.01.2013 - 13:08

...Na, dann hoch damit ... und Daumen drücken dass die Mama nächsten Samstag ausreisen darf!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mitzi

Ma die schwarz/weiße Hündin sieht ja aus wie die Jessy/Janka.
so süß sind sie. und ich kann nicht helfen.  ;(

Anna

Zitat von: Mimi am 11.01.2013 - 13:31
Ausserdem gibt es einen kleinen Pinschermixrüden, schon etwas älter, vermutlich auf 1 Auge blind.

Eva hat mir heute erzählt, dass der kleine Zwerg ganz extrem leidet - die Kälte macht ihm sehr zu schaffen, er ist total anhänglich und leidet unter menschlichem Entzug und ausserdem ist er auf einem Auge komplett blind und auch am zweiten Auge sieht er schlecht was die Situation für ihn noch mehr verschärft :(

Ausserdem würde ein sehr alter (sicher um die 14 - 15 Jahre alt) kleiner schwarzer Spitzmixopi ganz, ganz DRINGEND einen Platz (ich hoffe nicht nur Sterbeplatz) suchen.... Er wurde aus einem Auto "entsorgt", ist dann eine Zeit lang völlig panisch auf der Autobahn gelaufen, hat es geschafft die Autobahn zu verlassen, ist aber in seiner Panik eine Böschung hinab und in den Fluss gefallen wo er allein nicht mehr rausgekommen ist :( ... er ist ca. 20 Minuten im eiskalten Wasser gelegen bis er von einem tierlieben Autofahrer der das Ganze beobachtet hat, geborgen werden konnte.
Es ist ihm einige Zeit lang sehr schlecht gegangen, war anfänglich auch stationär in der Klinik, hat sich aber im Laufe der Zeit jetzt so weit erholt, dass er heute operiert werden konnte, da seine Zähne nur noch ein "Betonklumpen" waren. Zudem hatte er einen Hodentumor, daher wurde er auch kastriert und der Tumor entfernt. Als Draufgabe hat der Spondylose....
Da seine Tage, Wochen, Monate oder vielleicht auch noch Jahre gezählt sind, wäre es wichtig, dass er sobald wie möglich in ein warmes Zuhause (sprich auf einen Gnadenbrotplatz) kommen kann.... es wäre sehr traurig wenn er seine letzte Zeit im Käfig, wo er mit Abstand der Älteste ist, verbringen müsste :(

Er ist sicher schon ein sehr genügsamer Hund der nicht mehr viel Auslauf braucht. Bin mir sicher, dass er mit einem warmen Betterl, regelmässig Futter und Liebe auch schon sehr zufrieden wäre ;)

doris6

Eine von denn beiden Mamas ist Ja bei mir und hat heute 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht .Wer kann die 2 Mama nehme es sind kleine Hunde .Schubs

Mimi

Zitat von: Anna am 17.01.2013 - 01:16
Zitat von: Mimi am 11.01.2013 - 13:31

Eva hat mir heute erzählt, dass der kleine Zwerg ganz extrem leidet - die Kälte macht ihm sehr zu schaffen, er ist total anhänglich und leidet unter menschlichem Entzug und ausserdem ist er auf einem Auge komplett blind und auch am zweiten Auge sieht er schlecht was die Situation für ihn noch mehr verschärft :(

Ausserdem würde ein sehr alter (sicher um die 14 - 15 Jahre alt) kleiner schwarzer Spitzmixopi ganz, ganz DRINGEND einen Platz (ich hoffe nicht nur Sterbeplatz) suchen.... Er wurde aus einem Auto "entsorgt", ist dann eine Zeit lang völlig panisch auf der Autobahn gelaufen, hat es geschafft die Autobahn zu verlassen, ist aber in seiner Panik eine Böschung hinab und in den Fluss gefallen wo er allein nicht mehr rausgekommen ist :( ... er ist ca. 20 Minuten im eiskalten Wasser gelegen bis er von einem tierlieben Autofahrer der das Ganze beobachtet hat, geborgen werden konnte.
Es ist ihm einige Zeit lang sehr schlecht gegangen, war anfänglich auch stationär in der Klinik, hat sich aber im Laufe der Zeit jetzt so weit erholt, dass er heute operiert werden konnte, da seine Zähne nur noch ein "Betonklumpen" waren. Zudem hatte er einen Hodentumor, daher wurde er auch kastriert und der Tumor entfernt. Als Draufgabe hat der Spondylose....
Da seine Tage, Wochen, Monate oder vielleicht auch noch Jahre gezählt sind, wäre es wichtig, dass er sobald wie möglich in ein warmes Zuhause (sprich auf einen Gnadenbrotplatz) kommen kann.... es wäre sehr traurig wenn er seine letzte Zeit im Käfig, wo er mit Abstand der Älteste ist, verbringen müsste :(

Er ist sicher schon ein sehr genügsamer Hund der nicht mehr viel Auslauf braucht. Bin mir sicher, dass er mit einem warmen Betterl, regelmässig Futter und Liebe auch schon sehr zufrieden wäre ;)

Wer hat Platz für diese zwei armen Kerle. Besonders der Spitzopa liegt mir natürlich am Herzen. Unser Davin-Ady ist nun schon 15 Jahre alt, macht uns jeden Tag aufs Neue viel Freude. Ihr hättet ihn sehen sollen, wir er sich heute mit Bocksprüngen durch den Schnee gekämpft hat.
Gerade Opas danken es einem doppelt und dreifach - und sind absolut nicht anspruchsvoll und zufrieden mit viel Schlafen und ein bisschen Spazierengehen und ausreichend Schnüffeln.

Ginangel

Zitat von: doris6 am 17.01.2013 - 09:44
Eine von denn beiden Mamas ist Ja bei mir und hat heute 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht .Wer kann die 2 Mama nehme es sind kleine Hunde .Schubs

GRATULIERE zu den gesunden Welpen!!!!

UND KRÄFTIGER SCHUBS FÜR DIE ZWEITE WERDENDE MAMA!!!  :clap:

Duffy

Mein gott- die beiden kleinen schwarz weißen sehen aus wie unsere Jessy!

Mimi

Rose99

Tut sich gar nix für den Opi und den Pinscherbuben?

Sonja

Zitat von: Rose99 am 18.01.2013 - 14:17
Tut sich gar nix für den Opi und den Pinscherbuben?

Nein, leider nicht! Und auch für all die anderen frierenden Nitrahunde tut sich leider so gut nichts :grave:
Wenn nicht noch ein Wunder passiert, müssen fast alle im Schnee und in der Kälte bleiben :grave:

betty

Anna, dein Bericht über die zwei Oldies ist mir so ans Herz gegangen! Ich werde nie verstehen können, warum manche Menschen zu wehrlosen Wesen so entsetzlich grausam sind... Wie hat denn der Spitzopa seine Operation überstanden? Weiß man etwas über seine Hundeverträglichkeit?

;(   Renate mit Tommy, Pussinka und Pflegi Willi
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ginangel

Eine werdende Mama....
Ein armer Oldie ...

Die vielen kleinen Hundemädchen von der Animalhorderin ...

Dieser Thread hat's echt in sich!!!!  :icon_neutral:

Ich schieb ihn noch mal hoch... vielleicht tut sich ja noch was, ganz kurzfristig ...

betty

Der Spitzopa ist auf dem Weg zu mir!

Renate mit Tommy, Pussinka und Pflegi Willi
Mit lieben Grüßen,

Renate

Giovanna