Monty (früher Mohawk) schon längst daheim

Begonnen von Biene1, 19.01.2013 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Biene1

Hallo liebes Forum!
Weil meine Schwester nicht dazu kommt, möchte ich Euch kurz berichten, wie gut es dem schäfermischling Monty geht, der früher Mohawk hieß und bei Giovanna und ihrem Rudel war. Um es kurz zu machen, es geht ihm ausgezeichnet. 




Zwar flippt er immer noch aus, wenn er z.b. Hunde sieht, während er im Auto ist, oder wenn das Stiegenhaus leer ist, oder wenn .... Man weiß es nicht so genau, was die Auslöser für seine Zustände sind, aber dann fiept er und ist völlig unerreichbar. Na ja, es wird ohnehinschon mit einem guten Trainer daran gearbeitet . Aber ansonsten ist er das kuscheligste Bärli, das man sich vorstellen kann! Ich habe selten einen so knuddeligen Hund gesehen, der auch so freundlich ist. Als Therapeut ist er noch nicht besonders erfolgreich, weil er findet, dass diese Art von Arbeit leider faaaad ist, weshalb er doch immer wieder vorschlägt, etwas zu unternehmen, wo sich hundemässig mehr abspielt. :66:
Leider findet mein weißer schäferrüde Mischa , dass Monty unterworfen gehört, wann immer er ihn sieht, sodass Mischa zu Weihnachten als quasi Kettenhund immer am Couchtisch angeleint war. Da wir uns nur selten sehen, leider, können wir das auch nicht oft üben, muss aber noch werden. Monty jedenfalls ist ein ganz Lieber, und er lässt euch alle herzlich grüßen !
Biene1

verena und seppi

Danke für deinen Bericht und das es euch gut geht! Er ist wircklich ein Pracht Kerl :108:

koziba

Ja, da freu ich mich auch sehr, dass es Monty so gut geht!  :41:
Danke für die süßen Bilder!  :113:
Wünsche euch alles Gute und fleißig üben, mit Geduld wird alles besser werden.  :shirty:

newfamily2

Schön von euch zu hören - so ein Süßer! Halt euch die Daumen, dass ihr die keinen Probleme auch in den Griff bekommts - aber das wird sicher. Kann aus eigener Erfahrung sagen: in einem jahr schaut das alles anders aus: mir haben erst unlängst Leute gesagt unser max ist ein ganz anderer Hund geworden (obwohl ich das so nie sagen würde, denn er war immer schon ein ganz besonders lieber und süßer Kerl - und das hat sich nicht geändert). Lassts wieder von euch hören!
Alles Liebe von Max (auch einer aus dem Gio Rudel) und Bettina

Giovanna

Jöööööööööö, endlich les ich wieder was von Mohawk! MONTY! Super, dass ihr glücklich mit ihm seid, ich freu mich, die Fotos zu sehn! Andere Hunde im Auto zu sehn.. nunja, da kommt wohl ein bisschen sein Revierverteidigen durch.. aber das ist an sich normal, mein Auto "bellt" auch immer, wenn es wo geparkt ist und ein Hund vorbeimarschiert. Das mit dem Stiegenhaus ist komisch, dass er da nervös wird.. und, wie ich herauslese, machmal schon und manchmal nicht.. und jetzt geht er ja doch schon einige zeit da ein und aus. Weiss echt nicht..
Aber bitte, schreibt ab und zu, und tut Fotos her, ja!! BITTE!  :clap:
Ganz liebe Grüsse, an mein "Ex-Bärli" einen Wuschelstreichler!

Biene1

Hallo, und danke für die netten Reaktionen, Monty lässt ausrichten, dass er sich darüber sehr freut :6: :15:
Ich glaube auch, dass er wohl noch etwas Zeit braucht, um alte Muster abzulegen, aber das wird schon, bin ich sicher. Und außerdem ist er ja auch schon viel ruhiger, z.b. In der Arbeit. Aber das wird sein frauli sicher selbst berichten, ich bin ja nur die "Tante "  :105:
@giovanna: manches ist bei ihm ein bisschen irrational, weil auch nicht immer gleich, aber insgesamt ist meine Schwester total glücklich mit ihm, und er ist so ein Star, dauernd möchte ihn jemand kaufen :68:
Und er macht das hübscheste "Sitz" , das man sich vorstellen kann, ganz gschaftig ! Ich hätte noch ein paar Bilder, aber leider lädt mir picr.de heute immer nur dasselbe Bild hoch, das ich schon geschickt habe, egal was ich mache :O.
Trotzdem liebe Grüße
Bettina


newfamily2

Hallo, wollt mal nachfragen, wies euch geht?

Biene1


Das ist Monty bei der Arbeit als Therapeut!

Hier sind meine zwei im winterwunderland

Monty im Garten

Monty und seine Tante (ich)

Hallo, keine Ahnung, ob ihr die Fotos sehen kommt, ich hoffe halt! Ansonsten geht es ihm recht gut, er hat einen guten hundetrainer( Sascha Steiner ) und zuhause ist er eh recht brav, versucht aber manchmal unerlaubt Nachbars Garten zu erkunden.... :not speak: er lässt euch herzlich grüßen und findet, dass er schon therapeutische Erfolge verbuchen kann, aber hundetreffen sind für ihn immer noch unglaublich aufregend! :wonder:
Liebe Grüsse
Bettina

kkosh

die fotos sind super :)
und monty ein bild von einem hund :)

Giovanna

ja hallo! Juhu, wieder Fotos vom Monty! Wie gehts mit dem Stiegenheus? Besser?
Naja, wenn alle Hunde, die man trifft auch soooo interessant sind! Hübsch ist er, der Bub, und sein Fell ist wunderbar! Danke!

Biene1

#10
Nun ja, das Stiegenhaus scheint nicht mehr das Problem zu sein, das kennt er jetzt. Aber die autobellerei war am Schluss so nervig, dass er jetzt in einer Box fährt, aus der nicht mehr sieht, ob irgendwo Hunde stehen oder gehen . :icon_e_geek: Und siehe da, das stresst ihn daher nicht mehr und es herrscht wieder himmlischer Frieden im Auto! Monty hat  übrigens seine liebe zum Kater meiner Schwester, James , entdeckt. Dieser scheint ihn auchzu mögen, jedenfalls lässt er sich den Kopf abschlecken u d geht durch Montys Beine immer einen Achter. :10: Nur Ball spielen will er nicht, obwohl Monty ihm immer seinen Fußball bringt, in der Hoffnung, dass James ihn für ihn wirft, was dieser aber blöderweise verweigert. Dies hat auchzu James erster Ohrfeige für Monty geführt, weil der  nämlich vor ein paar Tagen den Ball auf sein edles katerhaupt  fallen ließ -Au weh, mit der reaktion von James hatte er nicht gerechnet! :109:
Am Sonntag werden wir wieder einmal eine Mischa Test machen, also mit meinem großen weißen Schäfer . Jetzt sind ja beide kastriert, also hoffen wir, dass sie diesmal friedlich bleiben!!
Liebe Grüße bettina

Giovanna

Oh, Monty mag das Flauschetier! Naja, einen Ball am Schädel hätt ich auch nicht so gern, die "Watschn" kann ich nachvollziehn! :be happy:

newfamily2

JÖÖÖÖÖÖ! Fein, dass es euch so gut geht  :icon_mrgreen: - ja und an den Kleinigkeiten kann man ja noch arbeiten! Bellen im Auto - das kenn ich - und Katerchen ist eh friedlich, wenns nur eine gibt, wenn der Ball den Kopf trifft. Unsere "ach so furchtsame" Schnurrtigerin haut dem Mäxchen immer wieder einmal - sicherheitshalber - eine runter (vielleicht, damit der Ball nicht einmal versehentlich auf den Kopf fällt). Schön von euch zu lesen und die Bilder zu sehen. Alles Liebe!

Biene1

O hallo! Ja, der Kater James ist ein alter hundeexperte, der sehr überlegt handelt, der z.b. Seinem verstorbenen katerkumpel Klause gezeigt hat, wie man einen Baum herunterklettert, und auch, wie man einen Hund vermöbelt (nachbarhund, kam nie mehr wieder!) . Und hier der Beweis von gestern für friedliche Koexistenz :





Monty- Mischa- Test heute verlief nach einer kolossalen Rauferei mit plötzlichem selbständigen Abbruch durch die zwei Herren danach sehr friedlich - die zwei müssen noch die Rangordnung festlegen, scheint für heute mal gelungen - o, boys will be boys   :40:
Liebe Grüße  Bettina

Giovanna

boah, so super! Nicht nur, dass sie sich so gut verstehen, sie haben sogar fast das gleiche Fell! Super-Gespann die beiden! :clap:

koziba

Wow, ja die beiden passen sehr gut zusammen - schon so rein optisch!  :be happy:  :113:
Freu mich, dass es dem Monty so gut geht und er immer brav dazulernt!  :clap:
Danke für dein Update!  :41:

newfamily2

Also echt - Kater und Hund - genial - wie aus einem Fell genäht ...
Alles Liebe und wuschel die beiden Süßen vorsichtig von uns