Das ausgesetzte Duo SAHARA & GOBI - freche Schmuser

Begonnen von Josi, 30.09.2012 - 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Mitte letzte Woche kamen die beiden hübschen Tiger SAHARA und GOBI zu mir. Sie wurden von einer aufmerksamen Frau in einem Korb, versteckt hinter den Müllkübeln, gefunden. Die Beiden könnten Geschwister sein, da die beiden einen recht ähnlichen Gesichtsausdruck haben - mit ähnlichem Blick und einem rundem Kopf. In ihnen könnten auch Briten stecken, da nebem dem runden Kopf besonders SAHAR sehr weiches Fell hat. Sie sind etwa 6-7 Monate alt, beide noch unkastriert, aber she gut gepflegt und in einem sehr guten Allgemeinzustand. Anfangs füchrteten sie sich vor meinen anderen großen Katzen, doch mittlerweile haben sie sich beruhigt und toben schon gelassen durch die Wohnung.

Beide sind seeeehr verschmust und fordern ihre Kuscheleinheiten aktiv ein. Besonders GOBI kommt gern herbei, weshalb ich von ihm weniger Fotos machen konnte, da er jedes Mal auf mich zuläuft, wenn er bemerkt, dass er beobachtet wird.
Am liebsten würde ich die Beiden gemeinsam vermitteln, doch das ist kein Muss.

SAHARA ist nicht nur einfach ein Tigermädchen, sie ist sehr hübsch gerädert, wie ihr gleich sehene könnt. Auch GOBIs eher helle Färbung ist sehr hübsch.

Wo dürfen die Beiden endlich fix ankommen?

SAHARA

GOBI

Josi

Die hübsche Sahara frisst leider seit gestern nicht mehr - Ursache dafür ist eine Läsion auf der Zunge, die wir jetzt mit ABs behandeln. Ihr Appetit war schon so gleich nach dem TA zurück und so hat sie gleich auf Trockenfutter gestürzt. Durch das Aua auf der Zunge nimmt sie jedoch nicht so viel auf, wie sie sichtlich gern würde. Stück für Stück verwöhn ich die Kleine nun mit zwarten Leckereien, die man nicht viel kauen muss. Schlabbern geht ja leider auch gar nicht :rolleyes:
Ihrem Bruder Gobi geht es aber sehr gut - er ist wie immer lustig, frech und verschmust :D

tina zippenfennig

Oh je, das arme Mauserl ;(,

ich wünsch der wunderschönen Sahara baldige Besserung und hoffe, dass sie bald wieder richtig und ohne Schmerzen fressen kann. Aber bei deiner guten Pflege wird das sicher bald der Fall sein. :O

Einen dicken Knuddler an die Süsse und auch an Gobi,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Josi

SAHARA erholt sich zunehmend und frisst bereits wieder normal. So ganz zum Spielen und Toben, wie vor ihrer Erkrankung, ist sie noch nciht aufgelegt, doch das wird auch immer besser.

Brüderchen GOBI geht es super. Er ist schmusig und frech, wie immer. Letztens hab ich mal eine Sekunde nicht aufgepasstund schon hat er mir meinen Stück Kuchen geklaut 8o :D

Roderich

Die beiden sind echt herzig und wirklich wunderschön! Ich hoffe, dass sie bald ein schönes Plätzchen finden.

Und ja, der Diebstahl von Kuchen (wahlweise auch Butterbrot, Milchbrot, Putengeschnetzeltes, gebratene Leber etc.) geht schnell.  :D

Liebe Grüße

Thomas

Bianca1976

Raya hat auch am liebsten immer den Nußkuchen stipizt, da konnt ich gar nicht schnell genug sein  :D Deine zwei Mäuse finden sicher auch bald ihr Platzi - ich drück die Daumis

Josi

GOBI ist auf alle Fälle bereit für die Vemrittlung und wird auch getrennt von SAHARA vermittelt, da die Zwei sich zwar verstehen, aber nicht an einanderhängen, wenn sie weitere Artgenossen um sich haben. Im Gegenteil... Sahara ist das Spiel von Gobi mittlerweile zu wild geworden

Hier noch ein paar Fotos vom Buben:

shellylogo

JOSI!!! Hast du eine neue Kamera oder ein neues Handy! Soooooo Schöne Fotos!!! ... Nein ich weiß es.... eine neue Wohung mit anderem Lichteinfall oder???  :D  ;)
Spaß beiseite.... wunderhübsche Katzis die in Natura auch einfach herzallerliebst sind!  :O

Josi

@ Shelly: Nein, es ist meine übliche Kamera! Bei den richtigen Lichtverhältnissen macht sie wirklich tolle Bilder! Doch leider bin ich kaum mehr Zuhause, wenn es draußen noch hell ist :rolleyes:

Josi

Gobi hatte sogar schon einmal Besuch, doch leider hat er sich da so gar nicht von seiner Schokoseite zeigen wollen :rolleyes:, sodass nichts drauß geworden ist.

GOBI und SAHARA ist lustig drauf und toben auch wieder gemeinsam durch die Wohnung. Manchmal wird es ihr aber doch noch zu viel und sie sucht bei "Mama" Schutz und will kuscheln.

SAHARA ist eine richtig süße Schmuserin geworden, die sich immer auf den Rücken legt und ihr Bauchi zum Kraulen anbietet, wenn man auf sie zu geht. Sie ist einfach eine ganz eine Liebe :verliebt: und ihr weiches Kaninchenfell möchte man sowieso immer kraulen :D
Bald wird sie kastriert werden und GOBI vielleicht auch gleich.

MilkaCat

Sahara - soooo ein schönes Mädchen!! Ach die ist ja so schön! Doch leider duldet meine Madam kein zweites Katzerl  ;( , wir haben's doch eh schon probiert  ;(
Ich finde, man sieht Sahara die Schmuserin schon an.
Drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald entdeckt wird und zu ihrer Familie darf! Alles Gute - du wunderhübsches Katzenmäderl.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Bianca1976

Mein Gott die hat aber ein schönes Gesichterl und so eine schöne Zeichnung. Gibts doch nicht das sich da nicht der perfekte Platz finden läßt

Josi

SAHARA wird nächste Woche endlich kastriert und ihren Bruder müssen wir wohl auch bald "erleichtern", da er in letzter Zeit immer dominanter wird und den Macho raushängen lässt :rolleyes: Derzeit hat er jedoch noch eine Kehlkopf-Entzündung, die zuvor abheilen muss

Josi

SAHARA ist kastriert und hat alles gut überstanden. Irgendwie scheint die TÄ sie jedoch in eine "Wasser-Katze" verwandelt zu haben, denn sie hat seit gestern entdeckt, dass man ja sooo toll mit dem Wasser im Napf spielen kann und, dass es voooll lustig es ist, wenn Mama dann schimpft und man davon düsen kann :rolleyes: :D

Josi

GOBI wurde auch schon kastriert und gleich auch sein Fettnabel entfernt. Er ist seitdem schon ruhiger geworden und macht nicht mehr auf Macho ;)

Josi

SAHARA und GOBI bekommen am Samstag-Nachmittag gemeinsam Besuch! Ooooh wäre es schön, wenn bei Beiden auch endlich ihr Zuhause finden würden  :105:

shellylogo

DAs wäre ein wahres Wunder! Ich halte euch ganz fest die Daumen!!!  :113:

puppipuhaly

Jaaaa, da halten wir aber ganz fest die Daumen!! :54:

@Shelly, wo hast du bitte die süßen Smileys her???
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Meine zwei Oberschmuser haben sich in sofort in das Herz der Interessentin gekuschelt und dürfen am Mittwoch gemeinsam ausziehen :happy fourth:

Nios

Wie spitze ist das dennnnnnn !!!!! Na dann "Alles gute ihr beiden in eurer neuen Zukunft"  :clap: :clap: