Wim (Asti) >> Rusty

Begonnen von Ribana, 07.03.2012 - 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
oooohhhjaaaa - das sind wir definitiv

wie geht es euch?

Ribana

hallo - es wird wieder, obwohl wir nochlange nicht darüber hinweg sind. Rusty flüchtet - wenn der Wind heftig ist, oder es irgendwo ein bissl kracht - sofort zu mir und schaut mich fragend an.

Wir waren aber bereits schon wieder auf einem etwas kleinern Markt - da durfte er frei laufen, ganz ohne Leine und es hat funktioniert.

vor dem Unglück in Pöchlarn

letztes WE auf der Ruine Hohenegg

lg Ribana & Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
hallo - es wird wieder, obwohl wir nochlange nicht darüber hinweg sind. Rusty flüchtet - wenn der Wind heftig ist, oder es irgendwo ein bissl kracht - sofort zu mir und schaut mich fragend an.

das glaub ich dir, sowas vergisst man sicher nie ...  ;(

rusty ist so süß zwischendrin und überhaupt ... :) hoffe, dass die gewitterangst sich bei ihm bald wieder legt ...

Ribana

ein halbes Jahr ist Rusty nun schon Niederösterreicher, mittlerweile schon halbwegs mittelaltermarktauglich - dieses WE gehts - für uns - zum einstweilen letzten Markt dieser Saison, nach Hallein im Salzburgerland.
Sogar beim Umzug durfte er mit- (vor-) laufen. Da hat er nicht so wirklich gewusst, wo es hingeht und er ist Slalom marschiert.

am liebsten lauf ich mit Frauli alleine

aber die redet immer mit so vielen Leuten

den kenn ich privat auch, aber da sieht der ganz anders aus

Frauli macht Kassadienst - hmm

mal schaun, wer da kommt

vorige Woche waren wir in der Lobau - Frauli spricht da mit den Leuten über Kräuter - aber es waren auch noch 3 meiner Art mit dabei und so war es nicht so langweilig.

während die 3 schwimmen waren hab ich halt am Ufer gewartet, aber das Frauli hat mir Wasser auf meinen Kopf getröpfelt - schüttel, ich mag das zwar nicht, aber gekühlt hat es schon - hmm.

winke, winke - bis zum nächsten Mal - Rusty & Ribana

Trese

süß  :D

schön zu sehen, dass es euch beiden besser geht...
glg

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
[

moi, ist das süß, ich liiiebe diesen blick :verliebt:

schön, dass es euch wieder besser geht ... rusty hat es so supertoll erwischt, ein wunderschönes zuhause mit viel auslauf und auf den märkten abenteuer pur ...  :O :) :) manchmal werden hundeträume wahr ...  :)

ullimaus

ullimaus

hi,
was tut sich bei euch??

Ribana

Hallo zusammen

bei uns ist alles bestens - Rusty mag zwar den Wind immer noch nicht, er ist dann immer etwas skeptisch:

aber geht der Blick in Richtung Einfahrt, dann spitzt er gleich wieder seine Ohren.

Letzten Samstag auf der Geburtstagsfeier einer Freundin war er natürlich auch dabei.

dieses Foto war sogar in den Bezirksblättern auf einer Startseite:
http://www.meinbezirk.at/sankt-leonhard-am-forst/kultur/25-26-august-benefiz-mittelalterfest-in-st-leonhard-am-forst-bez-melk-m2885738,329798.html

Inzwischen ist er auch "Freigänger" also Gassi gehen ohne Leine, manchmal auch ganz alleine. Ich mach einfach das Tor auf und er sprintet über die Wiesen - aber nie ausser Reichweite, ausser eine Katze ist in sein Blickfeld geraten. Selbst dann kommt er meistens sogar ohne Pfeiffen zurück.

Mit dem Durchfall haben wir seit dem "Metro"-Futter auch kein Problem mehr - allerdings hat er etwas "zugelegt" - er frisst aber auch alles, was er nur finden kann - auch den Salat, das aufgeweichte Brot und den Maisschrot der Enten - lach.

lg Ribana & Rusty

ullimaus

wow, rusty ist sooo ein stolzer hund geworden :)
wenn man sooo heiß geliebt wird, kann man durchaus sehr stolz sein ;)

der kleine medienstar macht sich toll ... als ich damals mit teresa und damals noch asti spazieren war, lief er im wald auch flink ohne leine herum, das macht ihm sicher großen spaß, wenn er bei dir so frei herum zischen kann ...
wenn er so gerne frisst und durch durchfall nichts mehr verliert, legt er halt zu ... aber er macht ja auch gerne bewegung ...  ;)

danke für die schönen fotos!!

Trese

hey,
wie gehts euch zwei denn mittlerweile?
bin wieder in ö, deshalb würd ich mich sehr freuen, mal auf besuch zu kommen und den hübschen rusty zu bewundern ;)

Ribana

hallo Trese

na dem klenen Racker gehts bestens - er hat auch an Gewicht und Masse zugelegt. Er frisst ja wie ein Grosser und wenn er auch genügend in seiner Schüssel hat, geht er dennoch und frisst den Enten die Salatblätter und das aufgeweichte Brot weg.

Er spielt auch gerne Schoßhund und alle, die kommen werden springend begrüsst - potentielle "Spieli´s"  halt. Da zeigt er alles was er an Spielsachen hat - die ja inzwischen nur noch einzelne Teile sind. Er nimmt aber nichts auseinander, was nicht ihm gehört.

Na klar kannst du uns besuchen, bin gespannt ob er dich wiedererkennt. Wird man aber nicht leicht feststellen können, da er zu allen überfreundlich ist und jeder angesprungen wird, der kommt.

lg Ribana & Rusty

Trese

klingt ja alles wunderschön - bin immer wieder glücklich zu lesen, wie gut es dem süßen geht :)

Ribana

heute im Garten

trotz Gewichtszunahme ist er der Wirbelwind wie eh und je. Es ist so schwer ihn im Bild einzufangen, wenn er sprintet.

wie man sehen kann, hat er längst kein Problem mehr mit meinem Federvieh.

lg Ribana & Rusty

catlady

süß neben der ente  :8: ... am zweiten foto fast wie ein kleines äffchen;-)

Ribana

Heute ist Rusty 1 Jahr zuhause - etwas korpulenter, aber genauso aufgeweckt, immer zum Essen aufgelegt und ein richtiger Wachhund geworden  :113:

Blick Richtung Gartentor

bleibt auch "Platz" - wenn ich das will

auf den Befehl "winke" reagiert er eher anders, er kann auch schon mal so richtig ignorieren - lach

Ich könnt mir keinen anderen Hund vorstellen, er ist immer mit, egal wo ich hin gehe, oder fahre. Er bleibt sehr brav im Auto - auch wenns mal 2 Stunden dauert. Das ist ihm lieber als zuhause warten, denn da ist er unruhig und winselt, auch wenn jemand bei ihm
ist - hab das einmal ausprobiert.
Im Auto gibts immer Leckerli, wenn ich wieder einsteige und obwohl er da spielend selber drankäme, nimmt er sich nichts.

Bälle liebt er - zum Zerbeissen gerne - 4 sind schon Kleinteile geworden, auch andere "Spieli´s" zerlegt er, geht aber nie an Anderes, nur was ihm gehört. Klopapier- und Küchenpapierrollen liebt er auch - da sind dann immer "Keksi" drinnen versteckt - 3 Minuten Beschäftigung  :115:

soviel zu unserem ersten, gemeinsamen Jahr.

lg aus NÖ - Rusty & Ribana

xenia 7

Alles liebe zum  " ERSTEN "  :53: So viel zugenommen hat er aber nicht finde ich. :36:
lieben Knuddler und Streichler von mir

Trese

wow...schon ein jahr!

ihr zwei passt einfach perfekt zusammen :) so schön...

Ribana

Ich weiss zwar nicht mehr wie schwer er vor einem Jahr genau war - ich glaub so um die 12 - 12,5 kg. Jetzt bringt er 14,6 kg auf die Waage, ist sicher auch ein bissl "Winterspeck" drauf, der wieder runtergeht, wenn wir wieder mehr in der Botanik laufen. Er frisst aber auch alles und wenn die Enten wieder im Gehege sind, kann er auch nicht mehr deren aufgeweichtes Brot und den Maisschrot "stehlen". Ab und zu "entwendet" er sogar ihre Salatblätter, die die Nachbarn übern Zaun schmeissen. Ich denke schon langsam, ob da etwa ein tasmanischer Teufel in seinen Genen mit drin steckt -  :icon_lol:

lg Rusty & Ribana

Trese

hahaha  :laugh:

er war bei mir ja schon ein allesfresser - und anscheinend wird sich das wohl nie ändern  :1:

catlady

gratuliere zum ersten gemeinsamen lebensjahr ... rusty wurde gesucht, gefunden und als perfekt befunden ... ebenso umgekehrt! :kacsint2:

tina zippenfennig

Auch ich möchte euch zum 1. Jahr gemeinsam gratulieren!
Hätt gar nicht gedacht, dass es schon wirklich ein Jahr her ist, seit Rusty bei Trese ausgezogen ist :105:, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Weiterhin alles Liebe und viel Freude und Spass miteinander!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ribana

wieder mal ein kurzes Update - wir sind jetzt 4 Tage auf einem internen Lager unserer Ritterfreunde und Rusty ist natürlich dabei. Er ist inzwischen auch da etwas ruhiger geworden und spielt da mit seiner Freundin Romy (eine ungarische Hirtehund-Dame - ebenfalls schwarzhaarig). Wenn ihm fad wird kommt er auf den Schoß und darf auch aus seinem Schüsserl bei Tisch trinken - Wasser ist es aber nicht, was da in seiner Schüssel ist - lach. Ihr werdet sein Lieblingsgetränk nicht erraten.

einach lecker

alles austrinken

lg Rusty & Ribana

catlady

Zitat von: Ribana am 10.05.2013 - 23:46

süüüß ist er, der kleine, schwarze bub!!!  :8: :8: :8:  rusty liebt eiskaffee????

Trese

"mein" süßer hundemann :8:

tee?