KATER LEON dringender Spendenaufruf!!!!

Begonnen von shellylogo, 22.01.2013 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Liebe Leute, Auf FB gibt es schon einen großen Spendenaufruf und nun hier auch noch für die die nicht auf Facebook sind:
Mein Pflegekater Leon http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21080.0 liegt seit Sonntag Nacht auf der Intensivstation auf der Vetmed.

Hier seine Geschichte:

Kater LEON war ein kleiner Wonneproppen und scheinbar kerngesund als ich ihn am 29.12.2012 aus Nitra holte. Er hat brav gefressen und außer Ohrmilben war nichts auffällig. So ließ ich ihn zwei Wochen später kastrieren, und dann begann sein Leidensweg.
Leon steckte die Kastration sehr schlecht weg, er schlief länger als sein zweiter Kumpel der am selben Tag operiert wurde und er bekam zwei Tage später hohes Fieber. Anfangs dachten wir, das sei noch im Rahmen der Kastration, aber dann stellte er auch das Fressen ein und das Fieber ging nicht mehr hinunter. Er wurde mit Antibiotika behandelt, aber sein Zustand verschlechterte sich. Es entzündeten sich seine Mundschleimhäute massiv, sodass er nur mehr speichelte und vor Schmerzen bei jedem Speichelschluck schrie. Ich musste ihn Zwangsernähren und bekam grad mal 3 ml Calopetpaste in ihn hinein. Am Wochenende verschlechterte sich sein Zustand noch einmal dramatisch. Er begann massiv aus dem Mäulchen zu bluten, obwohl er schon wieder zu fressen begonnen hatte blutete er fürchterlich. Nachdem die Blutung nicht zu stoppen war, mussten wir sofort in die Klinik. Dort stellte sich heraus dass seine Blutwerte schon so schlecht waren, dass er unbedingt sofort eine Bluttransfusion braucht. Gott sei Dank hatten wir einen Spender der auch sofort kommen konnte und die gleich Blutgruppe hatte!!
Die Ärzte waren zunächst ratlos, weil sehr Vieles in Frage kommen könnte. Die rettende Bluttransfusion verschaffte uns etwas Diagnostikzeit. In der Früh dann der Anruf der Ärztin dass es sich bei Leon um eine Doppelinfektion bestehend aus Panleukopenie und Caliciviren handelt.
Die Lage ist nicht aussichtslos. Er ist momentan stabil aber die Blutwerte sind besorgniserregend.
Die nächste 48 Stunden sind entscheidend aber Leon kämpft!
Damit wir Leon weiter unterstützen können sind wir auf Spenden angewiesen denn so ein Intensivaufenhalt kostet leider viel Geld (im Moment bewegen wir uns bei 1500 Euro!) Ich würde daher alle bitten die LEON helfen wollen in diesen kommenden Stunden, es wäre super wenn ihr ein paar Euros für LEON und seine medizinische Versorgung übrig hättet!

Empfänger: Animalhope Tierhilfe Nitra
Kontonummer: 930 990
Raiffeisenbank Korneuburg, BLZ: 32395 Betreff: "KATER LEON"
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKOR
Wer lieber via PayPal einzahlen möchte: Nicole.Schwab@gmx.at (Bitte mit einem kurzen Mail vorher!)

DANKE an alle die mitmachen möchten! Ich werde natürlich weiter berichten wie es ihm geht

Hier zwei Videos von der Erstversorgung auf der Vetmed:

http://www.youtube.com/watch?v=sWO9tNYffV4
http://www.youtube.com/watch?v=HGOTulJD-lI

Die beiden tapferen Blutspender die mitten in der Nacht auf die Vetmed kamen waren wahrscheinlich die Lebensrettung für Leon! DANKE Nios dass du mit deinen beiden Katern Sir Lancelot und Artus so schnell gekommen bist!

Josi

Noch gibt es einige große Fragezeichen, zB warum LEON so stark blutete und sich dies auch nur so langsam bessert (in Frage kommt u.a. die bei Katzen seltene Bluter-Krankheit oder eine Vergiftgung, die nur langsam voranschreitet) oder, ob wirklich eine Doppelinfektion vorliegt. Dafür sind viele teure Untersuchungen notwendig, für deren Finanzierung ATN eure Hilfe braucht!

Dass die Blutgruppen von Sir Lancelot und Artus genau den von LEON entsprechen und sie als Spender in Frage kamen, grenzt an ein kleines Wunder! Vielen lieben Dank ihr zwei tapferen Buben und auch an Nios, die noch mitten in der Nacht zu hilfe eilte :8:

Großartig finde ich, dass bereits gestern zwei Spenden auf unserem Vereinkonto eingetroffen sind! An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Philipp G. und Anissa B.!!! :8: :8:

puppipuhaly

Oh der arme Leon, muss immer an ihn denken!  :not: Kämpf kleine Löwe und werd wieder gesund!! Wir halten alle Daumen und Pfötchen und schicken dir gute Gedanken!
Welch ein Glück, dass die tapferen Blutspender gleich zur Stelle waren - danke Nios, Artus und Lancelot!! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Evamaria

Der arme Kater und arme shellylogo! Dank an Nios und ihre tapferen Spender!
Wir halten alle Daumen und Pfoten und schicken Geld!

EvaMaria und Corry

Sita

alles alles gute! daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt, spende kommt mit paypal.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

shellylogo

ES gibt neue Nachrichten von der vet med!

TELEFONAT mit VETMED gerade eben: Leon geht es noch besser als gestern. Die Blutwerte haben sich verbessert, Die Blutplättchen sind immer noch sehr gering aber besser als je zuvor. Er versucht selbst zu fressen. Er ist nach wie vor in einer kritischen Phase, aber man sagt wenn sich die Blutwerte verbessern dann geht es bergauf! Die Blutungen haben komplett aufgehört. Er hat natürlich noch die offenen Stellen im Maul, aber die Blutung ist gestoppt. Mit der vitamin K Therapie haben sie aufgehört, weil kein Verdacht mehr auf eine Vergiftung besteht. Eine Bluter oder Gerinnunskrankheit wird auch ausgeschlossen, ebenso eine Leber oder Nierenerkrankung. Bleibt also wirklich die Doppelinfektion die ihm das klinische Bild gemacht hat. Leon, du bist ein tapferer Krieger! Und das nur weil soviele Menschen dir Energie schicken! DANKE AN ALLE!!! Es muss jetzt bergauf gehen!

Danke Melitta und Evamaria dass ihr was für ihn spendet!  :8:

Marion_82

Das sind so richtig schlimme Bilder  ;(
Ich denke ganz fest an den armen Mann und überweise gleich eine Kleinigkeit...

Sabine.G

Gerade vor ner halben Stunde hab ich an ihm gedacht und jetzt lese ich das :not:
Auch von mir wurde ein kleiner Beitrag  überwiesen.

Halte euch fest die Daumen und denk an euch.

sabine p

Schlimme Bilder!
Viel Kraft an Dich und Katerchen. - Denke an euch
(Hab auch was gespendet)

Miau

Ein großes Danke an alle, die mitfiebern und mithelfen

tina zippenfennig

Oh mein Gott! Hab`s erst jetzt gelesen!

Ich hoffe, Leon geht es schon ein bisserl besser und er erholt sich mit jedem Tag etwas mehr!
Armes Schatzerl und arme Shelly, das muss ein fürchterlicher Schreck gewesen sein!

Alles Liebe und Gute dem tapferen Buben,
Tina

Geh gleich auf die Bank und überweise für die TA-Kosten
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Hallo!

Der Arme. Kann nicht viel geben, aber ich überweise auch was.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Josi

Es ist wirklich grooooßartig, wieviele lieber Spender sich schon gefunden haben! :clap: Doch leider liegt noch immer ein großer offener Betrag vor und wir brauchen weiterhin EURE Unterstützung!

DANKE Tatjana, Tina, Marion, Sabine P. und Sabine. G, dass ihr euch beteiligt! :6: Jeder Cent zählt!

Michaela wird uns sicher später wieder Neues von Leon berichten. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, wenn wir immer erst später am Tag etwas von Leon hören - so kann es zumindest keine schrecklichen Zwischenfälle geben!

hermann

Ist ja schrecklich  :grave:

Weiß man wie viel Geld in etwa schon zusammen gekommen ist?
Die kosten werden ja von Tag zu Tag steigen,..

shellylogo

Es gibt eine wunderbare Nachricht!!! LEON ist zu 95% übern Berg und wenn er so brav weiter macht, dann braucht er bald keine Infusionen mehr und darf nach Hause!
Die Blutung ist definitiv gestoppt, die Läsionen auf der Zunge werden besser, nur der Durchfall ist noch da.
Sonst will er schon spielen und schmusen!

Von der Vetmed weiß ich dass man mit Kosten von 1500 Euro für den Gesamtaufenthalt rechnen muss.. Die Bluttransfusionen, die Diagnostik und die Intensivestationäre Behandlung waren sehr kostenintensiv. Ich schätze wir haben weniger als die Hälfte erst an Spenden herinnen aber ich habe da keinen Überblick, da muss uns Josi Bescheid geben.

Danke an alle die was dazu beigetragen haben! Jeder Euro zählt und hilft uns! DANKE!!!!!

Sabine.G

Das sind ja tolle Neuigkeiten.  :6:

Kerstin1988

Das sind ja tolle Nachrichten  :113:

Ich überweis auch gleich morgen. Alles Gute

Coonies

O Gott, ich hab grad die Bilder gesehen  :109: Der arme Kerl, Gott sei Dank schafft er es!!!

Die zwei Blutspender sind super, das Frauchen natürlich auch!!!

Und eine kleine Spende von mir ist unterwegs.

Gute Besserung!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

koziba

oh Gott, habs jetzt erst gesehen!  :grave:
Alles Gute dem armen Spatz! Drücke die Daumen für eine komplette Genesung!  :54:

Henny

Wie geht es dem Bub?
Ich hoffe, wieder ein bisserl besser - alles Gute!

shellylogo

Mit Leon gehts weiter bergauf! Gestern wurden die Infusionen abgesetzt und auf orale Medikation umgestellt!
Ein oder zwei Blutwerte sind noch nicht ganz schön, aber es schaut sehr gut aus, dass er bald nach Hause darf.
Ich hoffe darauf schon heute oder Morgen!
Ich werde euch gleich berichten sobald er wieder bei mir ist!

Danke fürs Daumen drücken!!!  :113:

Sabine.G

:be happy:
So fängt das Wochenende mit erfreulichen Meldungen an :be happy:

Tierhilfe Conny

Habe heute den Flyer in Laa aufgehängt, vllt spendet ja noch jemand...

Josi

LEON darf endlich nach Hause!!! :clap: Seine Werte haben sich weiterhin verbessert und so bekam Shellylogo gerade den so ersehnten Anruf! Natürlich hat sie sich gleich ins Auto gesetzt und holt ihn gleich ab :be happy:

DANKE Conny! Wir können JEDE Unterstützung gebrauchen!!

Ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand, doch ich schätze, dass noch MINDESTENS 500 Euro fehlen, um LEONs Aufenthalt in der Vet.Med.Klinik zu finanzieren! Bitte erzählt euren Bekannten von LEONs Schicksal. Ich konnte schon Freunde überzeugen zu spenden, von denen ich es niiiie erwartet hätte!

lara.gb

Ich hab auch eine Kleinigkeit überwiesen,
drücke dem Buben die Daumen