Hier bleibe ich für immer

Begonnen von Danschi, 26.01.2013 - 15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Mitte Dezember bekam ich einen Anruf von einer Tierschützerin ob ich einen von 4 Maltesern die von einer Zuechterin in Bratislava entsorgt wurden, eine Pflegestelle bieten koennte. Als mir das Foto geschickt wurde, entschloss ich mich spontan zumindest ein Tier aus dem Tierheim zu holen und fuhr eine Stunde drauf nach Bratislava. Ich muss euch sagen,  ich bin so wütend und traurig zugleich in welchem Zustand diese Tiere entsorgt werden. Der Hund den ich mitgenommen habe' hatte hochgradige Ohrenenzendung, jahrelange nicht behandelte Bindehautentzündung, sodass er nun schlecht sieht, Wirbelsaulenverletzung durch Schlage und beidseitig Partellaluxation. Er kannte keine Wiese, er kannte keine Streicheleinheiten und auch jetzt bin ich die einzige Person die ihn hochheben darf. Er hat vor Menschen Angst. Ich habe beschlossen ihm einen Fixplatz bei mir zu geben. Er ist en so ein armer Zwerg und hat nichts anderes getan ausser als Hund auf die Welt zu kommen..Ich kann ihm einen nochmaligen Wechsel nicht antun. Somit muss ich mich leider als Pflegestelle hier bei ATN verabschieden. Es wuerde ohnehin bis zu einem Jahr dauern bis alle OP's gemacht wurden, und dann darf er bei mir für immer bleiben. Zum Glück wurden auch die anderen Zwerge gerettet. Was mich aber am meisten bewegt, ist , was macht die EU hier? Uns Menschen wird alles vorgeschrieben. Warum wird in Sachen Tierschutz und Zucht nichts getan? Warum wird zugeschaut wie die Tiere gehalten' vernachlässigt und gequaelt werden? Etwas unmenschlicheres ist mir noch nicht untergekommen, aber Hauptsache die Zigaretten werden vereinheitlicht. Da gehts wirklich um was!!!!! Zum Kotzen finde ich das!

Renate058

Danke dass das arme kleine Malteserl bei Dir bleiben darf !
Du hast recht, es ist wirklich erschreckend wie diese armen Zuchthunde schlecht behandelt und gequält werden  ;(
Ich hab vor über einem Jahr eine ca. 8-jährige Malteserhündin aus Nitra zu uns genommen, sie ist mittlerweile eine ganz süße, anhängliche  Kuschelmaus geworden!
Im Sommer nahm ich dann wieder eine ehemalige Malteserzuchthündin zu uns als Pflegehund, wie ich dachte ...  doch die arme Clarabella hatte auch eine ganz massive, unbehandelte Ohrenentzündung und ist schwer traumatisiert!
Es hat wochenlang gedauert, bis ich sie angreifen durfte, ohne dass sie total panisch wurde.   Sie mag noch immer nicht sich das Brustgeschirr raufgeben lassen und spazierengehen, sie erledigt ihr Geschäft lieber im Garten, da fühlt sie sich mittlerweile sicher.
Wenn Besuch kommt dann verkriecht sie sich, weil sie vor fremden Menschen noch immer große Angst hat.
Bei jedem Geräusch zuckt sie zusammen, sogar wenn jemand von uns niest. 
Wenn man im Garten eine Schneeschaufel trägt rennt sie ängstlich ins Haus und verkriecht sich unter der Eckbank.
Es geht ihr jetzt schon viel besser als am Anfang, aber ich glaube ihre Angst vor Menschen, die sie nicht kennt und vor lauten Geräuschen und ihre allgemeine Ängstlichkeit wird sie nie ganz loswerden .
Clarabella bleibt  auch für immer bei uns denn ich bin mir sicher dass sie einen neuerlichen Wechsel nicht verkraften würde.

Alles Liebe und Gute für Dich und das arme, gequälte Hündchen,  jetzt endlich beginnt für die arme Maus ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit!

Jordy

Danschi, schön, dass der Zwerg bei dir bleiben darf. Ich kann's nicht fassen, was du da geschrieben hast. Nie werd ich sowas verstehen.  :102:

Ich wünsch euch alles Gute und dass der Kleine alle OPs gut übersteht. Wäre schön, wenn du weiter hier berichtest.   
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Danschi

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Am Donnerstag ist es nun endlich soweit und mein Frodo wird operiert. Zuerst das erste Bein und ein Kontrastmittel in die Wirbelsauele gespritzt damit man sieht was zwischen den Wirbeln los ist. Ich musste die Op schon mal verschieben, .weil er auch an Zwingerhusten litt. Aber nun ist es bald soweit. Ist natürlich jetzt bei dem Wetter furchtbar, wenn beide hinteren Beine auslassen und er einfach umfaellt in den kalten Schnee. Ein Schneeanzug schuetzt ihn zumimdest etwas.
Die drei Zähne die er noch hat müssen auch raus. Und weil das nicht genug ist, wurde ein Polyp im Ohr auch noch entdeckt. Drückt ihm bitte die Daumen.Wäre furchtbar wenn etwas passieren wuerde, jetzt wo er erst anfängt zu LEBEN!

Karin S.

Alles Gute dir und dem kleinen Kerl!
Ich wünsch euch viel viel gute gemeinsame Zeit!
Danke, dass du ihm ein Heim gibst und er endlich sein Leben genießen darf!
LG Karin

Rebekka

So lieb geschrieben! Halten euch Daumen und Pfoten, dass sich Malteser bald pudelwohl fühlt!

Danschi

Hallo liebe Tierfreunde! Heute möchte ich euch über die Op von Frodo berichten. Mittlerweile ist sein 2 Bein auch operiert und liegt zur Zeit noch in Gips. Leider mussten ihm auch alle Zähne entfernt werden, womit ich aber kein Problem habe, da mein Yorkie ebenfalls zahnlos ist.Frodo ist ein tapferer, lustiger Kerl und ich habe es noch keinen Tag bereut ihn be mir aufgenommen zu haben. Ich bekomme 150 Prozent Liebe von ihm zurück.  Ich möchte euc mit einem Foto teilhaben lassen wie wohl er sich fühlt. Seinen Fuß legt er einfach auf seinen Freund, der ohnehin immer bei ihm kuschelt. Übrigens habe ich noch einen kleinen Yorkie einen Gnadenplaz bei mir gegeben. Jetzt habe ich drei Buben die sich wunderbar verstehen. Auf jeden Fall möchte ich aber Mut machen sich auch über einen alten Hund drüber zu trauenn . Den meisten ist nichts gutes wiederfahren und sie verdienen es wenigstens ein paar Jahre glücklich zu sein. Aus dieser Welt müssen wir alle einmal scheiden. Die Frage ist nur wie? Einsam und krank oder in Geborgenheit und geliebt.

Wolfsfreund

wie schön
danke dir für deinen Einsatz

sera

Hallo Danschi!

Danke, dass du nicht weggeschaut hast und Frodo bei dir bleiben darf!!
Für diesen Hund bedeuted das sicher die Welt.
Ich wünsche Euch alles Gute und würde mich über weitere Berichte freuen :]