Dodo & Ron- klein und groß

Begonnen von Sabine.G, 15.01.2013 - 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Hallo,

Der große Ron / 12 Monate alt und sicher 6 kilo schwer/und die kleine Dodo /7 Monate und knappe 2 1/2 kg/ sind am Samstag bei uns eingezogen.
Die beiden sind total verschmust, Ron schnurrt dabei  so laut-das die Wände wackeln :be happy:
Dodo sucht ganz engen Körperkontakt, auch mit Ron kuschelt sie sehr gerne.
Sie hüpft und springt herum, Ron ist etwas vorsichtiger - läßt sich dann aber doch gerne von Dodo zum Spielen im Raschetunnel "überreden".
:be happy:

Auch die ersten mediz. Maßnahmen wie entwurmen, entflohen und Ohren putzen habens sie brav/Dodo/ und wiederwilig/Ron/ über sich ergehen lassen.

bri+4Mädls

Wuchtbrummer und kleine Maus - süß sind deine neuen Kinder :8:
Dodo schaut ein bisserl wie meine Melissa aus

Sabine.G

Die beiden sind richtige Traumkatzen.  :be happy:
Dodo ist ein richtiges Springginkerl, furchtbar neugierig und auch sehr schmusig und kuschelbedürftig.
Ron ist etwas vorsichtiger, er schaut zuerst zu, überlegt und entscheidet erst dann ob das gut ist oder nicht :thinking: Auch er liebt es zu kuscheln und sucht unsere Nähe.

Sabine.G

Annacora

Ron ist so wunderschön, vielen lieben Dank für die Pflege!

puppipuhaly

Sehr, sehr süß die beiden Kuschelkinder! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

"Kinder" ist lieb gesagt- Ron ist ein Riese von sicher 6-7 kg. :laugh:
allerdings weiß er das   wohl nicht, denn er liebt es hochgenommen und in der Gegend herumgetragen zu werden.

puppipuhaly

Zitat von: Sabine.G in 18.01.2013 - 10:52
"Kinder" ist lieb gesagt- Ron ist ein Riese von sicher 6-7 kg. :laugh:
allerdings weiß er das   wohl nicht, denn er liebt es hochgenommen und in der Gegend herumgetragen zu werden.

Ja, ja - aber ich meine du bist die Mami, also stimmt es doch -  oder??   :thinking:- Es gibt eben auch große Kinder oder Riesenkinder wie in diesem Fall!! Und süß, egal wieviel Kilo, ich hatte auch so ein 7kg Bröckerl das mit 15 noch aussah wie ein Riesenbaby und sich auch so benahm!! :laugh:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Wieder ein paar Photos von den beiden Süßen :be happy:

Sabine.G

Erster Tierarztbesuch:
Die beiden sind gesund, Milben-und Flohfrei, wurden noch ein 2x entwurmt und nächste Woche wird dann geimpft. :eggs:

Die beiden waren gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz brav bei der Fr. Doktor, eher neugierig als ängstlich und wurden sehr gelobt, weil sie so brav und lieb sind :be happy:

Auch das Autofahren hat ihnen gar nichts ausgemacht, sie saßen ruhig und gelassen im "Käfig".

Gut erzogen eben :36:

Sabine.G

Vor allem Dodo ist eine sehr aktive Katze, allerdings schaffe ich nur Bilder in den Ruhe und Schlafzeiten :not speak:

Beim Fernsehen hat sich Ron wie immer neben mich aufs Sofa gelegt, und mir dann nach einiger Zeit sein großes Bauchi präsentiert :be happy:

PS: Unser Katzenbalkon ist auch schon fertig- die beiden haben ihm schon ordetlich begutachtet, fürs draußen liegen ist es aber noch ein bisschen zu kalt ?(

Sabine.G

Ron heißt bei uns jetzt nur noch "Sir Ron". So eine ordentliche Katze ist mir noch nie untergekommen. Er schleppt KEINE Steinderln aus dem Katzenklo. Beim Fressen fliegt kein Futter aus der Schüssel. Auch sehr eitel ist er er: jedes "falschliegende KAatzenhaar" wird bearbeitet, bis er wieder richtig schön ist.
Aber auch bei seinen Mitbewohnern achtet er sehr auf Reinlichkeit. Wenn seine kleine Freundin Dodo mal wieder vom vielen Toben unordentlich aussieht, wird sie einmal kritisch beäugt und dann sauer geputzt.

atacama

mah, ist das süss !! Eure Lordschaft, Sir Ron, der Elmayer unter den Katzis - gibt er auch Kurse? Hätte da 3 Kandidaten bezüglich Tischmanieren  :whistle:
lg, eva

Sabine.G

Du müßtest mal seinen Blick sehen, wenn Dodo beim Fressen auspatzt :shirty:

Er kontrolliert auch nach Dodos Klogang ob alles schön verbuddelt ist :beee:

atacama

:alas: ich halts nicht aus - Sir Ron ist einmalig !!!!!!!!!!!!!!!!!!

puppipuhaly

Ah super der Sir, kannst ihn bei uns vorbei schicken, dass er einmal "Kontrolle" macht - und der Mimily vielleicht beibringt, dass Lackerl INS Kisterl gehören!!!  :tongue:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Sabine.G

Dodo und Ron haben ein gemeinsames Zuhause gefunden :be happy:
Sie sind zu einem sehr netten, jungen Pärchen mit schwarzer Katzengesellschaft gekommen :4:

atacama

wow, das war ja eine Blitzvermittlung - freue mich ganz viel für die beiden !!!!!!!!!! :41:    Sir Ron wird sicher sein neues Zuhause tiptop halten und die Dodo böse anschaun, wenn sie beim Fressi mal ein bisschen kleckert.  :be happy:

Sabine.G

Dodo und Ron haben neue Namen erhalten:

Ron- jetzt Monk
Dodo- jetzt Tinkerbell
:be happy: