CATO (ehem.THEO) die getigerte Schmusebacke sucht seinen Menschen

Begonnen von Nios, 19.01.2013 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Ich bin CATO (ehemals THEO), bin Männlich, ich bin am 24.5.2012 geboren (sprich 8 Monate alt), gechipt. Ich bin leider noch nicht geimpft und werde demnächst kastriert.

Ich bin von August 2012 an bis Anfang Jänner im Auffanglager in einem kleinen Hasenkäfig gesessen weil mich keiner haben wollte. Da ich solange in einem Käfig sass, bin ich gerade dabei meine Muskeln aufzubauen und laufe und springe was das Zeugs hält. Ich hab ja soviel nachzuholen. Und das springen muss ich noch lernen, die Kratzbäume sind ja alle soooo hoch und ich konnte ja noch nie richtig springen lernen oder so richtig laufen und mir die Füsse vertreten.

Ich habe eine voll coole Fell-Zeichnung und meine Pflegemami sagt dass ich wie ein kleiner Tiger aussehe;-)

Ich bin seeehr neugierig und aufgeschlossen, aufgeweckt und lebhaft, bin überall dran und seeeeehr verschmust. Ich folge jedem Menschen auf Schritt und Tritt und bin fast wie ein kleiner Hund. Schnurre was das Zeugs hält und will ganz doll lieb gehabt werden und viel schmusen. Und ich bin soooo süssssss und lieb und herzensgut.

Ich hatte bis jetzt eine Lungenentzündung welche wir gut behandelten und schon fast ausgestanden ist. Ein paar Tage werde ich noch max brauchen dann bin ich soweit aufn Damm dass mich meine Pflegemami kastrieren lässt ob ich will oder nicht. Ich schnupfe und niese auch nur noch ganz selten und meine Pflegemami sagt es wäre dann schon langsam an der Zeit meine zukünftige Familie zu finden die ich ganz lieb haben kann und voll schmusen darf und die mich auch ganz lieb haben.

Ich halte euch hier in dem Thread am laufenden und schick euch noch ein paar Fotos:

Ich hoffe soooo sehr das da draussen irgendwo "mein" Mensch wartet dem ich mein Leben anvertrauen darf, den ich ganz lieb haben darf, jeden Tag mit ihm schmusen darf und der mit mir spielt  und der mich mag und auch ganz doll lieb hat.

Und meine Pflegemami sagt da ich so ein verspielter verschmuster Hitzkopf bin brauch ich unbedingt einen Kameraden zum spielen und herumtollen, auch so einen aufgeweckten Kerl wie mich :-)

In der Hoffnung das sich wer verliebt in mich
Euer verspielter mega verschmuster liebenswürder CATO

Nios

Und noch einpaar Bilder da ich mich sooo freue das ich nun endlich die ganze Wohnung nutzen darf zum tollen, aber seht selbst *pah, ich werde heute aber sowas von gut und wunderschön träumen, hoffentlich darf ich noch etwas aufbleiben*

Ich habs schon aufs Fensterbrett geschafft und bin gaaaanz fasziniert von "dort" draussen, was das wohl ist alles da draussen, ich hab noch nie eine Glasscheibe gesehen wo man rausschaun kann und da draussen noch soviele andere Sachen sind ??!

Und hier erklimme ich gerade den Kratzbaum, puh ist das ne Aufgabe und ganz schön anstrengend, sag ich euch

Mahhh, bin ich erledigt, ich hechel schon die ganze Zeit und mir ist total heiss von der ganzen Erkundungstour aber ich mag auch nicht aufhören mir alles anzusehen ;-)

Für heute ists dann genug mit Berichterstattung, ich hab euch alle lieb da draussen :-)
Euer Cato

Nios

Hallöchen

ich wollte nur ein kurzes Update hier hinterlassen.

Mir geht es gut, ich bin irrrre verschmust meint meine Pflegemami, dass ich sie schon fast mit meiner Liebe erdrücke, aber ich möchte kuscheln und schmusen, und schnurren und kuscheln und am liebsten schlafe ich um ihren Kopf und wärme ihren Hals dabei  :enjoying:

Sonst gehts mir gut, ich mag Hunde, uiihh die hab ich lieb, jetzt hab ich schon zwei Teppichporsche kennengelernt und die haben genau mein Temperament und mit denen kann ich auf und ab düsen. Und Katzen brauche ich natürlich auch, am liebsten putze und spiele ich abends mit Cloud. Cloud braucht mich, die anderen Mietzen hier akzeptieren uns nicht so wie wir uns das vorgestellt oder erhofft hatten. Meine Pflegemami sagt immer, ich wäre zu dominant, daweil weiss ich gar nicht was das ist ??! Aber wenns was zu futtern gibt, na klaro lauf ich da schnurrstracks zur Futterschüssel und wenn Mami sich vorn Fernseher legt muss ich der erste dort sein auf ihrem Bauch das sie schmust mit mir und freilich mag ich spielen, die anderen schaun dann immer nur zu und wenn ich dann mit denen spielen mag dann krieg ich oft eine :-(

Wahrscheinlich wäre ich sehr gut bei Kindern und Hunden und ner Katze aufgehoben meinte meine Mami. Da hätt ich alles, bei den Kindern könnt ich abwechselnd spielen gehen und da würd mich mal der und dann der andere herumtragen, am Abend kann ich dann einmal zu dem Menschen dann zum anderen Menschen schmusen gehen und mit Hunden kann ich fangen spielen und mit einem Katzenkumpel kann ich dann vor dem Zubettgehen mit putzen und waschen und schlafen gehen mit dem, natürlich im Bett von Frauchen und Herrchen, ist ja klaro  :pee:

UND geimpft bin ich auch seit heute. Irgendwas haben die da geredet das ich in 1-2 Wochen kastrieren gehen muss  :wonder: Ich hoffe das ist nicht böses oder schlimmes. Ich vertrag nix schlimmes, bin ich doch sooo gutmütig das man mit mir aaaalles anstellen und machen kann was man will  :kacsint2:

Aber hier wieder akutelle Fotos von mir:

Bianca1976

Cato ist so ein hübscher Bub, der muß doch schnell ein Zuhause finden können. Deine Beschreibung ist sooo lieb geschrieben, richtig von Herzen. Schade das er von Deinen eigenen nicht so akzeptiert wird, wie es hätte sein können. Cato ist aber sicher kein Kind von Traurigkeit, als würde ihn das großartig stören.

Nios

Huhu liebe Bianca

dankeschön. Ja, Cato ist wirklich kein Kind von Traurigkeit, der nimmt das alles gelassen und locker. Ich glaub traurig sein kennt der gar nicht :be happy:
Was ich glaube ist, das Cato meinen 3 Buben zu verschmust ist, der möcht nur spielen mit ihnen und/oder eben schmusen und sich an sie schmiegen und kuscheln, und meine Buben sind grad in der Pupertät die mögen das nicht (so wie die Kinder nicht wollen das man sie zur Schule begleitet und ihnen dann - umGotteswillen- vor ihren Freunden noch ein Busserl gibt  :happy fourth:)

Cato hatte letzten Samstag seine erste Impfung erhalten welche er super weggesteckt hat. Man hat gar nicht bemerkt das er geimpft wurde, braver kleiner tapferer Kerl  :baby:

Und nächste Woche lassen wir ihn dann entbommeln den Armen  :O - er markiert zwar noch nichts und reitet auch nur gaaaaanz selten (1xMonat) auf seinen Cloud auf aber es wird langsam Zeit  :pee: Theoretisch müsste er die auch so gut wegstecken wie die Impfung  :kacsint2:
Normalerweise sagt man ja das Kater nach der Kastration verschmuster werden, ich wüsst nicht wie das bei Cato der Schmusebacke aussieht dann *lach*

Hier noch zwei Videos:
Die Schmusebacke Cato beim schnurren beim Hundetauglichkeitstest: http://www.youtube.com/watch?v=uNMaycg8FcI&feature=share&list=PLYEguDfd-CtmytJJjZRZ2eSc51hOFDvVs
Und Cato hat Besuch: http://www.youtube.com/watch?v=KK-3Gih_DoQ&feature=share&list=PLYEguDfd-CtmytJJjZRZ2eSc51hOFDvVs

Nächstes Update folgt ....

Katzenmama

Miau, miau Cato,

wir sind Biene und Maja und etwa gleich alt. Wir drücken dir die Pfötchen ganz fest, dass Du ein tolles neues zu Hause kriegst. Unser Frauli war entsetzt als sie gelesen hat, dass du solange in einem Hasenstall hast sitzen müssen. Da hatten wir ja echt Glück. Wir kamen schon mit 9 Wochen zu Frauli. Vorher beim Pflegefrauli haben wir schon fleissig klettern geübt. (nix Hasenstall) Unser Frauli war erstaunt wie toll wir klettern konnten, obwohl wir noch so winzig waren. Sie hat uns dann einen ganz tollen riesigen Kratzbaum organisiert. Ihr "Wurfbruder" hat ihn gebracht. Der Baum war dann Fraulis Geburtstagsgeschenk vom Wurfbruder. Frauli hat sich einige Sachen zum Geburtstag gewünscht (und auch gekriegt) die für UNS bestimmt waren. Urlieb gell?!! Falls Du wissen willst, wer dir da schreibt: Frauli hat kürzlich - ENDLICH - paar Fotos von uns ins Forum gestellt. Unter "Happy end". Wir hoffen, dass wir unter dieser Rubrik auch bald von dir lesen können. Bis dahin geniess einfach die Zeit bei deinem Pflegefrauli.
Köpfchen Biene und Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nios

Hier noch Impressionen von CATO, das man sich mal vorstellen kann wie ich schlafen oder fernsehen muss  :alas: :be happy:

Bevor ich mich auf die Couch legte  :tongue:

Und nachdem ich mich hinzwengte ins Eckerl das Cato vorne eh genug Platz hätte

Und dann hatte ich heute ein ganz liebes Gespräch mit einer Interessentin von Cato. CATO bekommt am Montag Besuch  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: Bitte ganz feste die Daumen drücken für den Süssen <3

Bianca1976

:113: Ich find die Fotos echt toll, so ein Katzi wünscht man sich doch von Herzen. Wer braucht schon eine Decke, wenn man Cato adoptieren kann. Ich drücke ganz doll die Daumen für Montag das es mit dem neuen Zuhause was wird. So süß wie er aber ist, wird das was werden!!!

puppipuhaly

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!
:54: :54: :54: Wünsch ihm ein wunderbares Plätzchen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau, miau

Frauli und wir drücken Pfötchen für deinen Besuch am Montag. Schau dir den Zweibeiner gut an. Du willst ja ein tolles Plätzchen haben! (und nicht schnell weg vom Pflegefrauli). Weisst Du schon wer in dem neuen Revier noch alles wohnt? Scheint uns du brauchst viel action. Hoffen du hast dort genug Zwei- und Vierbeiner, die dich mögen. Wir müssen uns zu zweit beschäftigen weil Frauli öfter nicht da ist. Diese Woche ist Frauli zu Hause weil sie krank ist. Wir hätten sie gerne öfter bei uns. Fühlen uns einfach wohler wenn Frauli da ist. Wir laufen ihr immer noch gerne hinterher.
Obwohl Maja irrsinnig zickig sein kann, bin ich (Biene) sehr froh sie zu haben. So ganz allein wie Du ohne Geschwisterchen stell ich mir schlimm vor. Besonders wenn man doch schon einiges erlebt hat in jungen Jahren wie unsereiner. Mit Schwester lässt sich alles viel leichter ertragen bzw. ist einem nicht so fad. Biene

Also von wegen zickig: Was Biene da behauptet stimmt überhaupt nicht!!!! Sie ist sowas von ungehobelt und gefrässig. Manchmal schäme ich mich echt RüpelBiene als Schwester zu haben. Frauli hat zum Glück gemerkt welch feine Dame ich bin. Sie nennt mich oft "die Katze mit den guten Manieren". Ich sitze ordentlich vor meinem Napf und lümmel nicht quer im Bad rum wie Biene. Frauli passt auf dass Biene mir nicht ständig auf den Pelz rückt beim Fressen. Ich hasse nämlich Körperkontakt während ich dinniere. Da vergeht mir glatt der Appetit. Bis vor kurzem war ich überhaupt nicht so auf kuscheln aus. Weder mit Frauli und auch nicht mit Biene. In letzter Zeit fühl ich mich öfter komisch. Irgendwas fehlt mir. Weiss nicht so recht was. Jaule und jammer dann rum. Frauli lockt mich dann zu sich, ich mag aber gar nicht kommen. Letztens ist Biene von hinten auf mich draufgesprungen und hat mich grob am Genick gepackt. Sie hat mich ganz fest abgeschmust. Üblicherweise dulde ich so Rüpeleien nicht und Biene bekommt eine gescheuert. Letztens tat es richtig gut. Trotzdem hat mir immer noch was gefehlt.......Maja

lg von Frauli

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Tolle Bilder!!! Und noch schöner dass Cato Besuch bekommt! Ich halte euch die Daumen, dass das die richtige Familie für ihn ist!  :113:

Nios

Danke fürs Daumendrücken und die lieben Kommentare

CATO hat seine neue Familie gefunden. Jetzt muss nur morgen bei seiner Kastration alles gut gehen und die Bluttests alle gut sein (sprich negativ) und dann kann er bald in sein neues Zuhause übersiedeln, zu zwei Mietzekatern, 2 ganz lieben Kindern und einer lieben Mama und Papa  :happy fourth:

Katzenmama

Wir gratulieren zum neuen Plätzchen und wünschen Dir viele schöne Jahre mit deinem neuen "Personal". Und den Doc-Termin wirst Du mit links schaffen!

Köpfchen von Biene und Maja
Kraulis von Andrea

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Juhuu!!! Na das ging ja super schnell!!! Danke Nios dass du ihn aufgenommen hast bei dir!!

Sabine.G

Super :be happy:
Der  Oberschmuser hat sein Zuhause gefunden :4:

puppipuhaly

Freut mich für den Schmusekönig - alles Gute für die OP und dann ein wunderbares Leben bei den neuen Dosenöffnern!  :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Dankeschön an alle die an uns gedacht haben, CATO hat seine Kastration gut überstanden !!!!!

Ihm wurden auch gleich nochmal die Ohren gereinigt/gespült und geputzt obwohl eh schon alles tot ist, aber sicher ist sicher meinte die TÄin.

Laut vorangegangener Prüfung des Gesundheitszustandes ist Cato in bester Verfassung, gesund und mittlerweile auch schon wieder munter ♥

Cato´s neues Zuhause wurde über den positiven Ausgang der OP informiert, welche sich natürlich alle sehr freuten und Cato schon am liebsten in die Arme schliessen möchten, allen voran die beiden lieben Mädels ♥

Aber Cato möchte euch noch selbst kurz berichten:

Huhu liebe Leute

da bin ich wieder und muss euch natürlich berichten was ich in der letzten Zeit alles erlebt habe, das letztemal ist ja schon wieder eeeewig her ...... :enjoying:

Mir geht es ausgesprochen gut, die drei "Mit"Bewohner hier (die Roten) werden auch schon ein bisschen umgänglicher zu mir und ich darf sogar schon fangen spielen mit denen  :kacsint2: und der kleine weiss/rote der am Anfang soooviel Angst vor mit hatte, warum auch immer *kopfschüttel* der schläft sogar schon manchmal auf mir  :be happy:

Meine Pflegemami spielt auch sehr oft mit mir, mit so Federangeln oder Federwedeln, die sind super oder auch mit so einem Lichtpunkt den ich versuche zu fangen, aber ich erwische ihn nie, der ist so schnell, und ich bin da oft noch so ungeschickt das mir die Beine wegrutschen wenn ich den Punkt grad gefangen hätte  :alas: *ärger*
Meine Pflegemami sagt immer, ich muss laufen und springen das meine Muskeln ganz schön stark werden und ich "abnehme". Die ist komisch, ich find mich schön so wie ich bin, und jeder muss mich halt so nehmen wie ich bin, aber abnehmen find ich gaaaanz doof. Ich hab immer so einen MordsdrumHunger, echt, ich könnt ein ganzes Buffet aufeinmal zusammenfressen ....  :beee:

Und ansonsten spiele ich sehr gerne mit Bällen, die flauschigen leichten die beisse ich alle tot und reisse ihnen Stückchen heraus, ja so Schaumstoffsachen zerlege ich sehr gerne *grins* aber so schwerere Bälle die schupps ich so schön in der ganzen Wohnung herum.

Ich schlafe nach wie vor seeehr gerne auf meiner Plegemami und ich wecke sie auch in der Früh auf indem ich ihr irre laut ins Ohr schnurre und an ihr knabbere. Letztens hatte sie ne Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch. Die mochte ich nicht so obwohl sie sehr tierlieb war und schon Metusalemkatzen zu Hause hat aber ich weiss nicht, ich muss ja nicht jeden mögen. ;-)

Und dann hatte ich gestern einen ganz lieben Besuch von einer ganz lieben Frau und zwei noch liebere Mädchen, die mich auch gleich lieb hatten, bekommen. Die haben mir gefallen. Die drei sind zwar gerade in meiner gewohnten tagtäglichen "Mittagsiesta" gekommen, aber ich machte halt mal eine Ausnahme, ich konnte ja später auch mein Mittagsschläfchen halten  :talk:

Ja die Familie hat mir gefallen und ich könnte mir sehr gut vorstellen dort zu leben und mit ihnen zu spielen und zu kuscheln  :be happy: Die Frau hat dann mit meiner Pflegemama gesprochen, das ich schön wäre, und so verschmust und das sie mich gerne adoptieren würden wenn ich mag ..... Na klar mag ich, die waren total nett und lieb  :enjoying:
Mal sehen, wenn alles gut geht, was auch immer gut gehen soll dann darf ich vllt schon am Freitag zu meiner neuen Familie und meiner neuen Mama und meinen zwei Mädels ziehen, und 2 Kumpels leben dort auch noch in einem groooooßen Haus wo ich überall herumtollen darf und ich dürfte dort auch im Bett schlafen wie ich es gewöhnt bin (am Kopfpolster)  :talk: :talk:

Heute früh um 5 Uhr war alles ganz komisch, meine Pflegemami stand auf und räumte alle Futterschüsseln weg, ich hab noch ganz schnell eine ganze verdrückt  :25: und den ganzen Tag hab ich nix mehr zu futtern bekommen. Um 16 Uhr sind wir dann zum TA gefahren, dort auf die Waage, da hat meine Pflegemami fast der Schlag getroffen. Wie ich zu ihr kam vor über 1 Monat wog ich 4,2 kg jetzt hatte ich 4,6 kg  :wonder: Ich weiss nicht von wo, ehrlich ?!!! ^^

Die Ärztin untersuchte mich komplett und meinte ich sei gaaaanz gesund und es würde alles passen .....

Ich schnurrte und schnurrte, wie immer halt, bekam eine pöööse Spritze und schnurrte weiter, bis ich gaaaanz müde wurde, meine Pflegemami war bei mir und hielt und streichelte mich aber die war ganz aufgeregt und meinte andauernd zur Ärztin, ob ich eh noch atme und ob ich eh noch lebe usw... und dann wurde ich noch müder und legte mich auf den eiskalten Tisch und hörte noch wie meine Pflegemami weiter fragte und wie sie sagte ihr werde ganz schwindelich von der Spritze die ICH bekommen habe, Hallloooo, und dann schickte sie die Ärtzin dezent aber fix raus aus dem OP. Die Ärtzin meinte mit dem Atmen mache sie sie noch ganz verrückt und nervös und dann hab ich eingeschlafen.

Dann wurde ich ganz kurz munter weil die TÄin immer wieder meinen Namen rufte, dann spürte ich noch im Arm nen Pickser (Anmerkung PS: Blutabnahme) und dann wurde mir wieder so ein kaltes Zeugs in die Ohren reingspült *igiitttt* wie ich das mittlerweile hasse und dann meinte die Frau Doc, dass ich von ihr aus in 2-3 Tagen in mein neues Zuhause übersiedeln dürfte. Meine Pflegemami meinte dann ob sie am Freitag nochmal mit mir vorbeikommen dürfte zum durchchecken aber die Frau Doktor meinte nur, das es nix bringe, weil ich jetzt gesund und munter wäre und sich das bis Freitag wahrscheinlich nicht viel ändern würde  :clap:

Sooo, und jetzt bin ich zuhause und sitze schon wieder in diesem doofen Badezimmer, eingesperrt und alleine !!!!!! - ich sitze die ganze Zeit eine Nasenbreite vor der Türe und die Pflegemami macht eh andauernd die Türe auf um nach mir zu sehen und ich seh dann immer CLOUD da draussen vor der Türe sitzen und auf mich aufpassen, ja der Cloud, der liebt mich so wahnsinnig ^^ Das ist ein ganz Süsser, leider kann ich ihn nicht mitnehmen auf meinen neuen Platz aber er wird schon noch "sein" Zuhause finden, da bin ich mir sicher.

Und jetzt warte ich nur bis ich da wieder rausdarf, endlich  :clap: :clap: :clap: Hoffentlich nicht wie meine Pflegemami meinte erst morgen früh, das stehe ich nicht durch  :not:

Ich berichte euch wieder wenn es was neues gibt von mir, versprochen .....

Die Bildchen sind von gestern abend ;-) Tschüssi

Nios

CATO ist gestern in sein neues Zuhause übersiedelt wo er endlos glücklich ist

Viel Glück, kleine Schmusebacke

Hier kann gerne geschlossen werden ;-)

atacama

Alles Gute hübscher Cato und lass dir dein Punkterl-Bauchi immer viel kraulen !!  Freue mich sehr, dass du DEINE Familie gefunden hast !!  :8:

Bianca1976

:36: :36: oh, ich freu mich so für Cato, das auch er es geschafft hat. Alles Gute Süßer, Du wirst es schön haben  :36: :36: