MERINA - EIN ANGSTHASE AUF VIER PFOTEN

Begonnen von Jonny, 03.02.2013 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny

Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend ziemlich spät, ist die kleine Merina bei uns eingezogen. Sie ist die Schwester vom Maro. Sie ist eine sehr süße und brave Hündin. Die erste Nacht ist sehr ruhig verlaufen. Merina hat wahnsinnig große Angst vor allem und jeden  :not speak:...man darf gar nicht darüber nachdenken welcher Mensch ihr so viel angetan hat das sie so ein seelisches Wrack ist. Trotz allem was ihr passiert ist, ist sie sehr brav. Sie hat nicht einmal rein gemacht bis jetzt und man merkt sie auch sonst so gut wie gar nicht. Momentan verschanzt sie sich im Badezimmer in einer sicheren Ecke, wobei sie jetzt schon immer mal aufsteht und schaut wo wir hingehen. Unsere Katzen findet sie auch interessant, da möchte sie gerne hinterher laufen, aber sobald man sie anschaut dreht sie sich rum und geht ins Bad. Gassi gehen können wir noch nicht so lange da sie draußen wahsinnigen Stress hat und ihr die Zunge dann fast bis auf den Boden hängt. Manchmal bekommt sie eine kurze Panikattacke draußen da möchte sie am liebsten aus dem Geschirr raus und weglaufen. Ich gehe dann immer zu ihr und rede mit ihr, dann leckt sie auch die Hand ab und läuft weiter. Gebadet ist sie auch schon, hat ihr zwar nicht so gefallen aber da musste sie durch. Jetzt liegt sie zu gedeckt auf ihrem Plätzchen und schläft.
Bei diesem Hund hätte ich mir gewünscht das unser Benny(im Forum Benny 5) noch hier wäre, er hätte ihr sehr viel Sicherheit geben können. Aber wir schaffen das bestimmt auch so. Sie hat alle Zeit der Welt und wir lassen sie selber entscheiden wann sie soweit ist.

Fotos folgen in Kürze!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9082&Itemid=26

Giovanna

ich freu mich, dass es wieder ein Schücht-Fürchti geschafft hat ins Warme und nun lernen darf, dass man auch Menschen kennenlernen kann, die es gut mit einem meinen und zu denen man Vertrauen haben kann! Auch für ihren Bruder freu ich mich! Danke und viel Freude mit den kleinen und grossen Fortschritten, die ihr nun miterleben dürft! Liebe Grüsse!

gaby

danke das die arme jetzt bei dir sein kann und erleben darf das ein Hundeleben auch schön und angstfrei sein kann...sie ist so eine süße...und sie wird mit der zeit schon merken, das ihr jetzt nichts mehr böses passiert...danke nochmals

Liesbeth

wahnsinn wie extrem verängstigt sie auf den photos aussieht! und wie schön, dass ihr ihr einen neuanfang bietet! alles liebe!

Nicora

Die Fotos im Steckbrief sprechen Bände, arme Maus!
Ich freu mich jetzt schon auf Fotos wo wir hoffentlich bald eine fröhliche Maus sehen werden die endlich ihr Hundeleben geniesen kann.
Danke, das sie die Chance bei euch bekommt!

Jonny

News von Merina stehen unter Fixplatz gesucht. Hab aus versehen zwei Treads eröffnet  :wonder: