Juny, über 10 Jahre alte Spitzoma mit Schmerzen

Begonnen von Sonja, 03.02.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

JUNY ist eine über 10 Jahre alte Spitzmixhündin, die herumirrend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Recherchen haben ergeben, dass der Besitzer verstorben ist und sich anscheinend keiner mehr um die arme Maus gekümmert hat.
Anlässlich der Untersuchung in der Klinik wurde ein alter, wild zusammengewachsener Bruch festgestellt, außerdem hat sie zahlreiche Projektile (sowohl Schrotkugeln als auch Geschosse aus Luftdruckpistolen) im Körper. Der Zustand der  alten Lady würde dringend ordentlicher medizinischer Abklärung bedürfen, sie hat offensichtlich Schmerzen und ist deswegen gelegentlich auch etwas "zickig".
Die Situation im Auffanglager, die viele andere Hunde und auch die Kälte und Nässe die ihrem alten geschundenen Körper zu schaffen machen führt nicht gerade zu einer Besserung ihres Zustandes. Juny ist auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz und wäre schon glücklich über ein warmes Bettchen, Ruhe und Geborgenheit. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, kann aber auf Hundegesellschaft gut verzichten.

Wer hat ein Körbchen für die arme Maus frei?

Sonja

Lucy hat mir gerade noch Röntgenbilder von der armen Juny geschickt. Wirklich Unmengen an Kugeln sind in ihrem Körper und der alte Bruch verursacht sicher Schmerzen,...

Leegraib

Jetzt laufen die Tränen, mir sitzt leider der Hausinspektor im Nacken......

Wer erbarmt sich?? Armes Würmlein.

ari 2008

oh mein gott, das darf nicht wahr sein! :109:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

greyhound

Habe es sofort auf facebook veröffentlicht - mit den Röntkenbildern! Bitte teilen - Susanne Steiner!

greyhound,  :alas: ups, jetzt wisst ihr alle meinen Namen
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

betty

Einfach nur grausam und unmenschlich, zum Weinen traurig ist dieses Hundeschicksal  ;(

Was sagen die Ärzte? Wird die arme Maus mit dieser Unmenge von Schrotkugeln je ein schmerzfreies Leben haben können?   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Meine Melly hat in der Slowakei auch ein Geschoss abbekommen. Derzeit hat sie keine Probleme, manchmal hat sie aber einen offensichtlich stechenden Schmerz - offensichtlich aufgrund ihrer Reaktion. Meine Tierärztin hat bei der Diagnose vor zwei Jahren gemeint, eine OP würde in Mellys Fall eine "Verschlimmbesserung" verursachen, weil die Patrone mittlerweile verschwartelt ist und eine OP ein Weichteiltrauma hervorrufen würde. Man würde mehr Gewebe zerstören, als es womöglich Nutzen bringen würde.

Wenn ich mir vorstellen, wie viele Schrotkugeln und Projektile die arme Maus abbekommen hat - da fällt einem wirklich nicht viel dazu ein. Da keine äußerlichen Wunden zu sehen sind, hat sie die Geschosse wohl schon länger in ihrem kleinen Körper. Der alte Bruch sieht ja wild aus. Dass die kleine Juny Schmerzen im Bein hat, wundert mich nicht. Eine Ferndiagnose kann man sowieso nicht stellen. Die Ursachen für ihre Schmerzen sollten wirklich DRINGEND abgeklärt werden. Ich kann leider nicht mehr tun als zu hoffen, dass die gequälte Juny bald ins Warme darf.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ilka2191

JUNY ist schon so weit runter gerutscht...

Ältere Hunde wie die Omi haben es in Nitra ganz besonders schwer -  darf sie hoffen, Samstag auszureisen??

Hier geht´s zu ihrem Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9507&Itemid=26

Bitte wer kann der Maus ein Platzerl bieten? Sie steht auf "dringend"!

Jordy

Ja, bitte nicht auf die schmerzgeplagte Juny vergessen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Zitat von: ilka2191 am 05.02.2013 - 21:04
JUNY ist schon so weit runter gerutscht...

Ältere Hunde wie die Omi haben es in Nitra ganz besonders schwer -  darf sie hoffen, Samstag auszureisen??

Sie darf hoffen, denn sie hat ihr Ticket schon in der Tasche  :be happy: