Luka & Lora aus Topolkani

Begonnen von Bianca1976, 02.02.2013 - 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

 :36: Seit heute sind Luka & Lora bei mir und sie sind beide total entzückend. Während der Heimfahrt waren sie total lieb und ruhig. Luka hat geschlafen, Lora hat mit mir geplaudert und sich an meine Hand geschmiegt   :9:

Wie wir dann daheim waren habe ich sie ins Katzenzimmer gebracht, damit sie sich von der langen Fahrt erholen können. Luka ist gleich auf Tauchgang gegangen, ich glaube ihm war das heute zu stressig. Lora ist ein sehr schmusiges Katzenmädchen und sehr neugierig. Sie hat auch schon brav gefressen und ist sehr menschenbezogen. Sobald man ins Zimmer kommt, schmiegt sie sich an mich und schnurrt. Ich hoffe Luka nimmt es sich nicht zu sehr zu Herzen und kommt auch bald raus.

Da mir die Zwei gleich wieder ein paar Ehrengäste mitgebracht haben  :icon_evil:, kam Frontline gleich zum Einsatz. Bei Lora waren es sehr viele, sie hat sich auch ständig gekratzt. Bei Luka fand ich zwar kein so gruseliges Vieh, aber zur Sicherheit gab es auch einen Sprühgang.

Weitere News folgen, die Zwei sollen jetzt zur Ruhe kommen und dann gibt es ganz tolle Fotos

Bianca1976

Unsere erste gemeinsame Nacht haben wir hinter uns und sie waren sehr brav  :8:. Ich hab eigentlich damit gerechnet das sie jammern werden, aber ich glaube sie haben wirklich gut geschlafen. Ich habe auch nicht das Gefühl das sie die Freiheit vermissen, darüber freue ich mich am meisten.

Lora ist eine kleine Zicke - sie knurrt den armen Luka immer an. Der versteckt sich dann hinter dem ganz großen Teddybären, ich glaub er hat Respekt vor ihr  :19: Lora ist ihrem Alter entsprechend total verspielt, keine Minute kann sie ruhig liegen. Luka hingegen liebt es gestreichelt zu werden oder einfach neben einem zu schlafen.

Die Flöhe dürfte ich schon supi bekämpft haben, hab heute keinen mehr gefunden  :be happy: Gesundheitlich sind sie auch in bestem Zustand und auch sehr wohlgenährt. Am MO werde ich mit den Beiden zum TA düsen und trotzdem einen Check machen und ev gleich die erste Impfung holen. Schau ma mal was der liebe Onkel Doc dazu sagt  :105:

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

shellylogo

Da sind sie ja schon die beiden!!!! Juhuu!!!!! Hab gar nicht damit gerechnet dass sie schon dieses Wochenenden kommen dürfen!
Sooo lieb und schön sind sie! Leon hat bei mir am ersten Tag auch gleich volles Programm bekommen. Milbemax spot on gegen flöhe und Ohren putzen. er hat nämlich auch Ohrmilben mitgebracht mit denen wir bis heute kämpfen.
Sobald als möglich impfen ist sicherlich eine sehr gute Idee ;-) Mein Leon hat sich was Freigang betrifft auch schon ein bissal beruhigt, seit dem die Hormone abgebaut sind :-)
Freu mich dass die beiden jetzt endlich auch in der Wärme sind!  :113:

Bianca1976

War auch überrascht das sich dieses Weekend ausging, aber ich hab mich riesig darüber gefreut. Die Zwei sind so lieb. Lora büchst mir ständig aus. Sobald ich zu ihnen ins Zimmer komme, ist sie schon draußen. Sie ist so ein Wirbelwind, ein Wahnsinn. Luka möchte auch schon raus, steht auch immer ganz sehnsüchtig vor der Tür.

Meine eigene Bande hält Wache vor der Tür, wollen auch schon wissen was da drin los ist. Ja die Impfung ist mir sehr wichtig & Ohrli anschauen. Da trau ich mich noch immer nicht so recht drüber, aus Angst im Gehörgang was kaputt zu machen. Sonst sind sie so brav, Kisterl wird brav benutzt, Fressen wird mit Begeisterung verschlungen. Jetzt das eigene Zuhause noch finden & auch sie haben es dann geschafft!!!!

Josi

Super, dass auch Luka doch so schnell Vertrauen zu dir gefasst hat!

Doch bitte überstütze es nicht mit dem Impfen! Eine Woche auf der PS gehört auf alle Fälle abgewartet. Durch den Übersiedelungsstress könnte ihr Immunsystem nun stark beansprucht sein und da jetzt gleich draufzuimpfen, könnte nach hinten losgehen! Bitte noch etwas um Geduld  :3:

Bianca1976

Oh, danke für die Info. Dann werde ich nur mal den Gesundheitscheck machen lassen und das impfen nachholen. Wir haben ja Zeit  :4:

bri+4Mädls

oh mein Gott, sind die süß :8:
Bin ich froh, daß sie schon aus der Kälte rausdurften

Bianca1976

Die Zwei sind einfach nur zuckersüß und sooo brav  :8: Sobald ich ins Zimmer komme, schmiegt sich Lora schon an meine Füsse. Luka hat am Schreibtischsessel seinen Lieblingsplatz gefunden. Er kommt aber immer gleich zu mir und läßt sich am liebsten den Bauch kraulen. Bin echt überrascht das die Zwei so lieb sind, hätte doch damit gerechnet, daß sie eher zurückhaltend sind.

Gestern war ich mit ihnen beim TA, Rundumcheck machen  :4: Die Zwei sind kerngesund, nur die dummen Ohrmilben hatten wir wieder in Hülle und Fülle. Luka hat es brav über sich ergehen lassen, Lora hat gejammert und wollte meinen TA fressen - Mädchen eben  :icon_twisted:
Wir wir dann daheim im Stiegenhaus waren, fing Luka so an zu schreien, das ich schon dachte, die Nachbarn stehen gleich bei mir. Den Freigang vermissen sie absolut nicht, aber in Transportkäfigen fühlen sie sich definitiv unwohl  :42:

atacama

ja, auch unsere Lydia hat keine Anwandlungen unbedingt nach Draussen zu gehen - auch ihr ist eine beheizte Wohnung viel lieber. Die Topolkani-Katzis sind wohl alle so lieb und schmusig.  :8:
Deine beiden schaun' ja wirklich zum Anbeißen aus !!

Bianca1976

#10
Lora und Luka sind irgendwie zu Erzfeinden geworden  :icon_evil:, ich weiß auch nicht was los ist. Sobald Lora Luka nur sieht, knurrt sie ihn schon an und legt die Ohren an. Ich denk mir da ja nix großartiges dabei, aber gestern hat es dann mächtig gekracht, das sogar bei Lora Blut geflossen ist. Ihr Pfötchen war voller Blutstropfen, aber ich hab nix gefunden wo das herkam  :icon_question: Nachdem ich dann Angst hatte sie im Zimmerchen zusammen eingesperrt zu lassen, habe ich sie von der Quarantäne erlöst.

Lora hat die ganze Nacht bei mir im Bett neben Dario geschlafen. Irgendwie schließen alle ihn als erstes ins Herz, ich denke das ist seine ruhige Art und das er so klein ist  :6: Luka kam dann auch öfters ins Schlafzimmer, hat sich aber nichts aufs Bett getraut denn da hat Madame Lora sofort wieder die Ohren angelegt und ihn übelst angepfaucht. Ich hab mir schon gedacht das es ev daran liegt, das er noch nicht kastriert ist und er sie eventuell irgendwie bedrängt hat. Ich werde auf jeden Fall für Freitag einen Kastratermin ausmachen, da ja Lora & auch meine Fe noch nicht kastriert sind. Luka ist ja eh zum Glück schon in einem Alter wo ich das getrost machen lassen kann.

Ich muß mich jetzt mal von dem Schreck erholen  :18:

shellylogo

Das ist aber nicht sehr schön.... :-( Lora ist erst später zu der Topolkani Truppe dazugestoßen. Das heißt man weißt ja nicht was vorher mit ihr war.. sie hat die anderen sicherlich nur zur Fütterung gesehen... und vielleicht war ihr dann der enge Raum mit ihm doch zuviel. Kastrieren ist vielleicht ganz gut... aber vielleicht interpretiert sie auch seine Spielversuche falsch.
Das Problem hab ich mit Leon und Nena. Nena wird mehrmals am Tag von Leon "angegriffen" und sie pfaucht und knurrt und schreit weil sie glaubt er will was anderes?

Aber er will hat nur dominanter spielen der kleine ;-)

Bianca1976

Das böse Verhalten kommt nur von Lora. Luka wollte nur bei ihr vorbei gehen, sie hat sich gleich fallen lassen, die Ohrli abgelegt, die Pfotis gehoben und gepfaucht. Luka ist generell allen gegenüber sehr vorsichtig. Sobald er einer Katze nahe kommt mautzt er ganz vorsichtig. Ich hoffe das die angespannte Situation bald vorbei ist, die gestrige Nacht war mir einfach zu kurz  :13:

puppipuhaly

Ojeoje, das ist nicht lustig, wenn gestritten wird - aber vielleicht hilft die Kastra was!
Oder es legt sich nach ein paar Tagen wieder, es war ja doch sehr viel Aufregung für die Tierchen!

Hoffe es kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein und du kannst wieder ruhig schlafen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Ich denk auch das erst jetzt der ganze Streß den sie hatten rauskommt. Ist ja bei uns nicht anders  :icon_redface: Luka spielt im Wohnzimmer und tastet sich langsam an die anderen heran. Lora macht sich mit ihrer Zickerei bei allen unbeliebt, grad sie sollte doch mit den andern spielen. Sie werden sich schon noch aneinander gewöhnen, hatten ja noch nicht viel Zeit miteinander.

Bianca1976

Endlich wird die Situation ruhiger, Lora tobt schon mit Julius durch die Wohnung. Naja, sagen wir er wird gejagt von der aktiven Biene  :icon_lol: Es kommen zwar noch hie und da Pfaucher, aber es wird schon weniger. War schon am übelegen sie auf einen Einzelplatz zu geben, da sie echt zu allen so kratzbürstig war. Wie es ausschaut war das aber nur der Umzugsstreß und ich hoffe es bleibt so.

Ich hab für die Zwei auch schon eine Interessentin aus Graz. Sie hat mir gestern eine ganz liebe E-mail geschrieben auf die ich gleich geantwortet habe. Leider bis jetzt noch keine Antwort, aber vielleicht kommt es ja noch. Würde mich freuen wenn sie so schnell ihr Zuhause bekommen würden - ich denk mal positiv  :53:

Gestern bin ich bei Luka auf Fotolauer gegangen und ich denke ich hab den schönen Bub ein paar Mal richtig schön getroffen - guckt mal

puppipuhaly

Halt euch die Daumen, dass es ein schönes Plätzchen ist, die beiden sind ja supersüß und die Pfaucherei war wohl wirklich nur der Umzugsstress! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

 :113: Endlich konnte ich wieder ein paar Stunden durch schlafen, Luka war kaum auszuhalten  :107: Am FR wurde der Hübsche kastriert, da er schon etwas stark gerochen hat. Außerdem war es mir wegen Fe & Lora zu gefährlich.

Nachdem er die Narkose ordentlich ausgeschlafen hat, gurrte er die ganze Nacht. Ich glaube ich war stündlich auf. Er hat sich dann sogar auf Fe geworfen und sie im Nacken festgehalten. Jetzt hab ich Angst das da was passiert sein könnte. Fe ist ca 7 Monate,wollte mit dem kastrieren noch warten, aber Nachwuchs will ich auch nicht fördern. Werd wohl für FR einen Termin ausmachen.

Heute ist der erste Tag wo er normal herumläuft, davor war er trotz Kastration immer hinter Fe her. Hat bei ihrem Hinterteil gerochen, und sie im Würgegriff gehalten. Bei Lora war er nicht so, aber wer weiß was Luka gemacht hat, wie ich nicht da war :not:

Bianca1976

Jetzt ist es offiziell - Luka hat mit Fe ein Verhältnis  :102: Ich hab sie gestern erwischt, wie sie unanständig waren miteinander. Das kastrieren von Fe steht also für mich jetzt an erster Stelle. Nachwuchs wäre zwar sicher total süß zwischen den Zwein, aber es gibt schon genügend Katzen auf der Welt.

Ich hoffe das sein Gurren jetzt bald vorbei ist, seit FR schlafe ich keine 2 Std. mehr durch. Hab ihn dann sogar wieder ins Katzenzimmer gesperrt, aber da hat er wieder gejammert, da er raus wollte. An der Tür hat er so laut gekratzt, das ich mir schon dachte, das er bald durch ist. Hab ihn dann wieder rausgelassen, dann fing wieder das Gurren an  :grave: Wie lange bleibt denn ein Kater rollig, trotz Kastration? Kenn mich da gar nicht aus, da ich nie gedacht hätte, jemals in die Situation zu kommen.

Bitte lieber Gott, gönn mir ein bißchen Schlaf  :clap:

Sabine.G

Ach du meine Güte- "mein"Lupo (auch aus Topolkani) wurde letzten Donnerstag kastriert- bis Sonntag hat er gegurrt, wollte seinen Kumpel Jellybean "begatten" und hat gestunken.
Hab bissi im Internet nachgeschaut- kann bis zu 4 Wochen dauern!!!!!!

Ich hoffe, das es bei euch bald vorbei ist :alas:


Josi

ohje, in meinem Kopf ist Fe noch immer ein kleines Mädchen. Das sie schon 7 Monate ist und Unanständiges macht, hätt ich ihr nich zu getraut  :71: War sie denn auch rollig/hat sie "mitgemacht" (Schweif auf die Seite, Po in die Höh) oder war Luka einfach nur so Hormon-gesteuert?

Bianca1976

Anfangs hat Fe immer nur gepfaucht und ihm eine gelangt, wenn er ihr zu nahe kam. Gestern glaube ich fing es dann an mit ihrer Rolligkeit. Heute war es schon schlimm mit ihr, ist ihm ständig nachgelaufen und hat eben das Popschi gehoben. Luka war dann freudig bei der Sache  :50:, ich hab sie dann gelassen, da es jetzt eh schon wurst ist  :12: Hab mir gedacht dann dann wenigstens er eine Ruhe gibt, wenn er dürfen hat. Hab glaub ich auch gelesen das die Rolligkeit vorbei ist, wenn sie sich eben gepaart haben, stimmt das? Wollte ja für sie am Freitag einen Kastratermin ausmachen, das kann ich jetzt vergessen. Werd heute trotzdem mal mit meinem TA sprechen, Angie war damals ziemlich schnell wieder "normal"  :8:

Bianca1976

 :34: Juhu, Juhu - die Vorkontrolle für Lora & Luka verlief bestens  :34: Schutzverträge sind da,die Beiden sind bereit für ihren Umzug nach Graz in ihr neues Zuhause. Wenn alles glatt geht verbringen sie schon den Samstag bei ihrer neuen Katzenmama, welche sich schon sehr auf die Zwei freut  :36: :36:

Sabine.G

Super :be happy:

Die ersten beiden der "Topolkani-Bande" haben ihren Fixplatz. :6:

Annacora

Sie dürfen in eine schöne Wohnung zu einer lieben Katzenmami und ich bin sehr zuversichtlich dass es ihnen dort gut gehen wird. Im Notfall bin ich eh nur ein paar Strassen weiter  :be happy: