Noch 3 Notfälle: Hasko, Rafino und Nicolo

Begonnen von Sonja, 08.02.2013 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy Brooklyn

Zitat von: Tasha am 09.02.2013 - 17:10
Sorry wenn dies falsch ruebergekommen ist od zu forsch viell. !!!!

Dann haette ich ab den 16. Einen 2. Notfall bis 23. Genommen !!!

... Es ging nur um MEiN Angebot f die Woche v 16. - 23. !

Wollte u will niemanden bedraengen od Aehnliches !!
Jeder hat seinen Alltag zu bewaeltigen u zu meistern !

Alles Liebe u schoenen Abend

Ich fühlte mich auch in keinster Weise bedrängt. Ich meine ich würde sofort einen Hund übernehmen und es wäre super, wenn schon einer früher raus kommt, aber wie gesagt bei mir geht halt leider kein Hund über ca. 20kg  :O

Hab eh sehr überlegt. Ich könnte wenn auch nur kurzfristig als absolute Notlösung, denn Rafino und ich wären auf Dauer sehr überfordert mit einander auf dem wenig Platz den ich hab (meine Wohnung ist vor allem auch sehr voll, er könnte sich kaum umdrehen, geschweige denn sich zurück ziehen).

Aber ich hoffe fest darauf, dass jemand mit ein wenig besseren Bedingungen sich ein Herz für einen nimmt!

Terryann

Zitat von: Katharina am 09.02.2013 - 17:53
Für den traurigen und zitternden Nikolo hat sich noch ganz kurzfristig eine Pflegestelle gefunden und er verbringt daher seine erste Nacht bereits im Warmen. Danke nochmals Martina fürs Aufnehmen!

:6:  Auch großes Dankeschön an Martina, dass NIKOLO zu dir kommen durfte !!!!  :6:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Zitat von: Sonja am 08.02.2013 - 00:16
RAFINO ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Settermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung freigekauft wurde.
Er hat eine schwere Verkühlung die sich langsam zur Lungenentzündung auswächst und es geht im trotz Antibiotika immer schlechter und er wird immer schwächer.
Wie soll er sich auch erholen, sein Fell ist ständig nass und es gibt keinen Platz zum Aufwärmen:

Hesko und Nicolo haben es zum Glück geschafft!

Rafino wartet noch auf seine Chance, morgen gäbe es noch eine Ausreisemöglichkeit für den arme Burschen

Terryann

[
             :63:   BITTE holt mich auch ... iss soo kalt ...!!

BITTE sag doch wer, dass ich am Sonntag zu ihr/ihm kommen darf  !  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Cindy Brooklyn

Ich bin wirklich hart am Überlegen ihn zu nehmen, aber ich kanns eigentlich nicht machen, es sei denn es hat jemand in absehbarer Zeit einen anderen Platz für ihn. Er ist viel zu groß für meine Wohnung, aber ich will auch nicht, das er stirbt!

Findet sich den jemand, der ihn in ein paar Wochen übernemen könnte?  :O

Terryann

Rafino braucht so schnell wie möglich einen trockenen warmen Platz, wo er gesund werden darf.
Und Futter und Medizin. Und STREICHELEINHEITEN. Seine Kraft reicht wohl derzeit nur für die notwendigsten Spaziergänge.
Er wird sich an alle Gegebenheiten anpassen, denn sein Streben wird nur danach sein, es seinem Pflegefrauli/herrli  recht zu machen.
Alles würde herrlich für RAFINO sein - in Nitra hat er ein paar m2! und die sind kalt und nass.

Es IST eine grosse Entscheidung, diese Verantwortung zu übernehmen,
aber für diesen lieben schönen Hund bedeutet eine sofortige Pflegestelle, dass er nicht elend zugrundegehen muss,
dass er in Geborgenheit gesund werden darf, und dass er ein Sprungbrett für ein fixes Zuhause bekommt.

Terryann

HEUTE am Sonntag gibt es noch eine Ausreisemöglichkeit für den armen Burschen !!

:63:  Zu welchem guten Menschen darf RAFINO HEUTE kommen??  :101:

B I T T E

Cindy Brooklyn

Gibt es vielleicht die Möglichkeit Rafino auf der Homepage bei Tiervermittlung zu den Notfellen zu geben? Dann fallt er auch eher auf?

Terryann

[
             :63:   BITTE holt mich auch ... iss soo kalt ...!!

BITTE sag doch wer, dass ich heute zu ihr/ihm kommen darf  !  Dann fahrn sie nicht ohne mich ab ! :63:

Terryann

Wie ist denn die deadline für die Ausreise heute?

Mimi

Zitat von: Terryann am 10.02.2013 - 14:02
Wie ist denn die deadline für die Ausreise heute?

Die Leute sind bereits auf der Rückfahrt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

;(

Cilvra

An wen soll man sich wenden, wenn man Interesse hat? Gibt es vielleicht auch einen E-Mail Adresse, um sich kurz schriftlich vorzustellen?

Danke im Vorraus.

Cindy Brooklyn

An Anna Luckmann, sie ist für Rafino zuständig  :))

Hier die Nr.: 0650/88 33 550

Cindy Brooklyn

Am besten dort anrufen und alles weitere mit ihr besprechen :))

Sonja

Zitat von: Cilvra am 10.02.2013 - 14:57
An wen soll man sich wenden, wenn man Interesse hat? Gibt es vielleicht auch einen E-Mail Adresse, um sich kurz schriftlich vorzustellen?

Danke im Vorraus.

Wenn Du neue Pflegestelle werden möchtest kannst du auch Kathi anrufen oder schreiben
0681/209 190 91
katharina@animalhope-nitra.at

Johanna W

Oje :( armer Raffino! habs erst jetzt gelesen! Wenn ihn jemand bis morgen abend hätte nehmen können und er sich mit Hunden vertägt, hätte ich ihn kurzfristig genommen, bis er einen Pflegeplatz gefunden hat. Leider darf ich nur einen Hund halten und am Samstag kommt Ravello zu mir, aber ich hätte es irgendwie gedeixelt. Mist, dass ich es erst jetzt gesehen hab  :not:

Halte durch armer Junge  :grave:

Terryann

@Johanna: Danke, dass du dich trotzdem gerührt hast!

In der großen Hoffnung, dass Rafino in Nitra vorübergehend auf einem trockenen Not-Platz sein darf,
lasst uns versuchen eine Pflegestellen-Kette zu schaffen ! Besser als nix ...

Vorab steht die dringende Bitte nach einer konstanten PS in absehbarer Zeit !
Wenn jemand die anbieten kann, finden wir sicher eine Überbrückungs-Lösung.

Gibt es da Hoffnung ?  :29:

Bitte halt durch, Rafino!!

Johanna W

Das finde ich super!
Ich biete mich auf jedenfall an, dass er vorübergehend bei mir sein kann!Ab Montag Abend jederzeit!

Wer hat ein warmes Plätzchen für den armen Kerl  :grave: ??

Terryann

@Johanna: Könntest du noch einschätzen, wie lange er bei dir sein könnte ?

Johanna W

Hmm..schwer zu sagen :/. 1-2 Wochen denk ich dürften gehen, länger wird schwer, denn in der letzten Februarwoche kommt meine Mitbewohnerin mit ihrem Hund und dann fehlt mir die Ausrede für meine Verwaltung, warum ich mit 2 Hunden unterwegs bin, statt mit einem und die Verwaltungsfrau ist leider sehr genau, was die Haustieranzahl angeht. Würden 1-2 Wochen denn helfen??
Tut mir so leid, ich würde mehr helfen, wenn ich könnte  :grave:

Terryann

Jedes konkrete Hilfsangebot (auch wenn befristet) ist einfach gut!!

In diesem Thread gab es schon einige Überlegungen - eine klang grds. nach PS, eine galt dem Zeitraum 16.-23.02, .....
Vielleicht  meldet sich wer wieder, wenn sie/er was Konkretes sagen kann?

Cindy Brooklyn

Ich kann ihn ab 23. für ca eine Woche plus minus ein paar Tage nehmen. Da bin ich nämlich auch nur daheim.

Terryann

Hm - also jemand von 11.2.abends bis 16.2 (ev bis 23.2.), ev. jemand von 16.-23.2 und jemand von 23.2.-Anf. März ....  ich fürchte die Kette wird zu lang ...  ;(
Aber Danke jedenfalls für die bisherigen Angebote - ich hoffe, dass sie notfalls aufrecht bleiben!

Am wichtigsten wär jetzt das Angebot einer konstanten PS sobald wie möglich bzw. in absehbarer Zeit  -  und dann müsste Anna entscheiden, OB und wie oft der kranke Hund vorher übersiedeln kann.

" ... iss soo kalt ... kann kaum mehr stehn ....

:63:  BITTE sag doch wer, dass ich BALD zu ihr/ihm kommen darf, auch wenn's ein bißchen länger wär ... " 

Sonja

Bald darf er seine Koffer packen :113:

Danke an die PS :113: