Aktion "weg mit der Hundesteuer"

Begonnen von Angie1808, 13.02.2013 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angie1808

An Alle! :103:
Der Verein "Tierfreunde Österreich" hat eine Initiative zur Abschaffung der Hundesteuer ins Leben gerufen.
Nachzulesen in der Zeitschrift "Die ganze Woche" vom 13.2.2013.

Bitte unterschreibt unter www.stoppt-die-hundesteuer.at

Alleine am ersten Tag unterzeichneten 5000 Menschen die Unterschriftenliste.
Der Verein hofft auf 100.000 Unterstützer.
Wenn sie die beisammen haben, wollen sie sich an die Landtage und Gemeinden wenden.
Vielleicht kann es wer auf FB posten, ich bin nicht bei FB. Danke!

LG
Susanne

Quintus

Super Susanne, hab ich sofort unterschrieben

Romana
Welpenvermittlung
0699 19220961
romana@animalhope-nitra

tina zippenfennig

Hab auch grad unterschrieben!
Danke für den Link Susanne!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ria1412

Wir haben auch alle unterschrieben und  auf facebook isses natürlich auch schon...ggg :be happy:

Anna

Nachdem mir diese "Abzocke" und die Hetzjagden gegen einer gewissen Frau Sima schon lang auf den Geist gehen, natürlich auch unterschrieben und ich hoffe, dass das noch viele Weitere machen !

Bidi

Unterschrieben und auf FB gepostet ....
LG Bidi

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

alex1977

tolle sache vielleicht bekomm ich jetzt endlich ne erklärung wofür sie die steuer nehmen... hat mir im rathaus niemand beantworten können :whistle:

gaby

natürlich auch unterschrieben

Leegraib

Evamaria

Super Sache!

Vielleicht gibt das den Hundehassern unter den (Wiener) Politikern etwas zu denken, wenn so viele Unterschriften kommen!

Coonnny

Das unterschreibe ich sofort  :be happy:

pezi1311

Hab ich unterschrieben

Kann nur sagen das wir Gsd nicht soviel zahlen, da wir am Land leben, aber trotzdem  :be happy:

Martina

Auch unterschrieben !!!

Würde es ja noch einsehen, Hundesteuer zu zahlen, wenn diese auch für die Hunde verwendet wird (Sackerl-Spender, mehr Freilaufflächen etc.). Sehe aber eigentlich nicht ein, dass von meiner bezahlten Hundesteuer Budgetlöcher der Städte/Gemeinde gestopft werden oder ich Fahrradfahrern ihre Wege finanziere, während meine Hunde überhaupt nix davon haben.

Gehört eh schon lange abgeschafft, die blöde Hundesteuer.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

peanut

Hab auch grad unterschrieben. Abgesehen davon, dass ich auch garnicht verstehe wofür ich die Steuer zahle, war die Erhöhung im letzten Jahr in Wien eine Frechheit!!!

Vorschlag für eine Alternative: die Hundesteuer beibehalten, aber für Tierschutzzwecke verwenden!

kleiner Kläffer

Erst heißt es auf der HP der www.tierfreunde.org "Unterstütze auch du die Initiative zur Abschaffung der Hundesteuer!", am Schluss dagegen "Wann eine transparente und adäquate Hundegebühr in Österreich kommt, hängt vom Engagement und politischen Willen von uns allen ab!" Was denn nun?  :39: Wenn schon gleich am Anfang so eine Kehrtwendung vollzogen wird, wie engagiert werden die Vertreter dieser Initiative wohl verhandeln? Mir scheint, man will eher mit einem populären Thema Mitglieder gewinnen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Edith

...habe auch unterschrieben, erst gestern ist die Vorschreibung von 177 Euro  (Wien) für zwei Hunde gekommen.....

jmb5655

Unterschrieben

Werde es heute noch über Facebook teilen

Angie1808

@ kleiner Kläffer und jeden der diesbezüglich irgendwelche Fragen oder Bedenken hat, schreibt eine mail an
    info@tierfreunde.org
    Und wegen Mitglieder gewinnen .... bis jetzt ist keiner meiner Freunde u. Bekannten (dzt. 15 Pers.), die
    schon unterschrieben haben, dadurch Mitglied geworden.
    Habe heute selbst an den Verein geschrieben, die Antwort darf ich aber wegen Vertraulichkeit leider nicht
    weitergeben :silence:.  Ist aber nix schlimmes, also nicht wieder negativ denken, vielmehr ALLE Hunde-
    besitzer darauf aufmerksam machen, Unterschriftenlisten ausdrucken und bei Tierärzten, Hundewiesen etc.
    aufhängen.
    Wir in der Steiermark haben ja seit 1.1.2013 das neue Stmk. Hundeabgabegesetz in Verbindung mit der
    Änderung des Stmk. Landes-Sicherheitsgesetzes X(.

LG
    Susanne

Terryann

... hab unterschrieben.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

lucy05

Hallo,

im letzten Jahr wurde von einem Anwalt eine Klage gegen die Hundesteuer beim Europäischen Gerichtshof eingereicht.
Zuvor wurde er von allen deutschen Gerichten abgeschmettert.
Angeblich hat sie Aussicht auf Erfolg, dass kann aber ein paar Jahre dauern :nervous:.
Ich hab hier eine Rechnung für dieses Jahr über 632,-- Euro für meine 6 Taschenratten. Mal schauen, wie ich die zusammenkratzen werde :grave:
Das ist modernes Raubrittertum.

So warte und hoffe und zahle ich.......
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein.

Liebe Grüße,

Christine

Tweegy

bitte was is denn da passiert? hab das selbstverständlich auch unterschrieben .. vor zwei jahren waren es noch 43 euro für einen hund jetzt sind es 72???????? net ernsthaft oder ?

sonnenblume

@tweegy: ...und die 72 Euro in Wien sind bloß für den ERSTEN Hund - jeder weitere Hund kostet dann gleich 105 Euro... wie man sieht ist Wien eine äußerst hundehalter-freundliche Stadt...

Tweegy

na toll da hab ich nur einen viertel hund und muss mehr zahlen als der eigentlich kacken kann *Gg*

jolanta