OMA RESI die Unsichtbare (ca. 12-14 Jahre alt)

Begonnen von shellylogo, 30.12.2012 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Arme Omi, sie hat auch die totalen Fürchteaugis :not:
Vielleicht gibt es nach dem Befund die Möglichkeit, ihr passende Medis zu geben, dass es ihr bald besser geht!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Hab gerade mit dem TA telefoniert! Der Blutbefund von Oma Resi ist da und es schaut gar nicht so schlecht aus!
Niere, Schilddrüse und Leber sind ok! Leukozyten sind erhöht, was auf eine Entzündung bzw. eine Entzündung im Abklinken hindeutet.

Das Gesamteiweiß ist etwas erniedrigt, was ein bisschen auf eine Unterernährung schließen lässt.. naja.. viel frisst sie ja wirklich nicht bei mir :-(

Sonst ist soweit alles ok. Resi steht nun eine Zahnsanierung bevor. Ich lass sie jetzt noch mal ein bisschen in Frieden damit sie sich erholen kann und dann gehen wir die Zähne an. Die müssen sicher zum Großteil raus. Und da hat sie bestimmt auch Schmerzen. Vielleicht frisst sie dann auch wieder mehr! Mal schauen!

kkosh

halte euch fest die daumen!
die entzündungen werden wahrscheinlich von ihren zähnen herrühren. aber das weißt eh selber, du bist ja schon eine "frau professor" was katzenkrankheiten anlangt!
die sanierung der zähne wird sicher was bringen (glaube ich halt), hoffe, dass sie dann wieder mehr frisst, wenn sie keine schmerzen mehr hat.

puppipuhaly

Das sieht ja eigentlich ganz gut aus, dass Nieren und Leber ok sind - die Zahnderl müssen halt raus, dann wird sie hoffentlich auch wieder gern fressen! :icon_mrgreen:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Ich find das auch super das das BB so gut aussieht !!! *freu*

Ja, und die Zahnderl müssen halt weichen ...... das sie wieder was fressen kann die arme, sieht ja wirklich schon ganz knorrig aus

Aber in Krems ist sie doch auch herumgegangen draussen, das sie bei dir nur in der Couch lebt ist Wahnsinn. Kannst du das "loch" nicht irgendwie dicht machen und ihr ein paar Höhlen und Kartoon basteln stattdessen?? Ich weiss du hast sicher schon aaaalle Möglichkeiten durchüberlegt aber so kriegt sie ja gar nix mit wenn die anderen Mietzen mit dir schmusen und spielen das das vllt mal ausprobierenswert wäre.

Bei meinen hab ich dann immer ein Auge aus der Höhle luggen gesehen und die haben zugesehen und iiirgendwann immer einen kleinen Schritt mehr gewagt - och die arme Maus, ich wünsche euch viel Kraft und ganz ganz viel Gesundheit das sie schnell wieder gesund wird !!!

shellylogo

Bitte haltet uns die Daumen! Oma Resi liegt gerade in Narkose und es werden alle Zähne gezogen so wie es aussieht.

Die OP ist sehr riskant weil Oma Resi in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist. Das gesamte Kiefer ist entzündet. Eiter und Blut kommen aus der Nase raus... :grave:

Kein Wunder dass sie nicht mehr viel gefressen hat und sich nicht mehr geputzt hat...

Ich hole sie um 17:00 Uhr ab... dann weiß ich mehr..!

Sabine.G

Annacora

Daumen sind fest gedrückt! Alles Gute und gute Besserung!!!!

Katzenmama

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, dass Oma Resi die OP gut packt, sich gut erholt und dann in ein schmerzfreies schönes Katzenleben starten kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Alle verfügbaren Pfötchen und Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!! :54: :54: :54:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

atacama

arme Omi - auch wir drücken selbstverständlich alle Daumen und Pfötchen  :54: :))

koziba

kkosh

Sabine.G

shellylogo

Hi Sorry, aufs lange Warten!
Oma Resi hat alles gut überstanden! 4 Zähne sind drin geblieben! Alles war extremstens unter Eiter! Sie weilt jetzt in meinem Bad und muss ordentlich aufgepäppelt werden! Sie hat nur 2,5 Kilo! Das stark verfilzte Fell hat die TÄ ausgebürstet!

Bin froh, dass endlich alles vorbei ist!!! Hoffentlich geht es ihr bald besser! Ich werde weiter berichten!!!

puppipuhaly

GsD - hab schon alle paar Minuten nachgeschaut, wie es der Omi geht -  - aber jetzt wird es ganz schnell besser sein!!! :113:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Katzenmama

Tapfere Oma, jetzt schlaf mal schön. Dann geht es Dir morgen sicher schon besser. Und vergiss nicht, brav zu fressen. Geht sicher bald besser, wenn das Zahn-Aua weg ist.
Kraulis

Wir vermissen Euch!

Leegraib

Verfolge Oma Resi's Geschichte seit Beginn, ich hoffe sehr,daß jetzt wo der Schmerzherd entfernt wurde, noch ein paar schöne
Jahre auf sie warten.(Hab auch so ein altes Katzi zu Hause)

Wünsch euch alles Gute  :8:

Kascha

Ach die arme Omi, kann Zahnschmerzen gut nachfühlen    

shellylogo

Die Oma hat heute Nacht weder Futter noch Wasser noch Reaktiv Tonicum angerührt und als ich sie am Morgen sah, machte ich mir ein wenig Sorgen. Sie war dehydriert.

Ich gab ihr das Metacam, was problemlos funktionierte und dann musste ich ihr leider zwangsweise das Reactiv Tonicum ins Mäulchen spritzen. Zuerst hat sie alles raus rinnen lassen und dann hat sie doch brav geschluckt - 20ml immerhin.
Hoffen wir dass sie bald selbst zu fressen beginnt und auch wieder zunimmt.
Bis dahin muss sie im Bad bleiben, weil da können wir auch Streicheln üben! Heute hat sie sogar schon geschnurrt dabei!  :8:

Katzenmama

Geh Omilein,
was ist denn los mit Dir, dass Du nicht essen und nicht trinken magst??? Tut dir das Mäulchen noch so weh????
Dein Frauli macht sich doch Sorgen wenn Du nichts isst! Probier doch was von dem leckeren Futter. Manchmal kommt der Appetit erst beim Futtern! Du willst doch noch bei Frauli bleiben!!!!
Also nichts wie hin zum Napf! Du schaffst das!

Kraulis

Wir vermissen Euch!

Kascha

Ich drück euch fest die Daumen, dass Omi bald wieder frisst und trinkt

shellylogo

Gute Nachrichten!
Oma hat jetzt am Abend vor meinen Augen fast 100g Nassfutter vertilgt  :113:
Dass sie sich vor mir fressen traut sehe ich als einen richtig großen Schritt nach oben auf der Vertrauensskala!
Dann hat sich auch schon zwei Schleck snacks vertilgt und jetzt vor ein paar Minuten wieder fast 100g Nassfutter!
Die Oma macht sich!! Jetzt gehts bergauf liebe Leute! Ich freu mich!!  :113:

koziba

Das sind tolle Fortschritte!  :36:
So eine tapfere Oma - sie nimmt ja jetzt ihren ganzen Mut und ihre ganze Kraft - eine schöne Gute Nacht Geschichte!  :clap:
Danke! Schlaf gut Omi Resi!  :54:

blueangel7