Tailor, Bobtailkater mit Herzfehler

Begonnen von bri+4Mädls, 12.02.2013 - 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tailor war schon eine Weile in einer Pflegestelle in Topolcani, aber da wurde ein Herzfehler festgestellt und die Ärzte vor Ort trauten sich nicht über eine Kastration. So kam der Bursche zu mir und wurde gleich nach Ankunft mit Schonnarkose seiner Männlichkeit beraubt, was ihn nicht daran hinderte, meine Wohnung noch ordentlich zu verstinken.

Tailors Zähne sind nicht mehr die hübschesten, aber auch nicht ganz schlecht, also schätzen wir ihn mal um die 5 Jahre herum. Wie der Bursche seinen Tail los wurde, weiß niemand. Voraussichtlich ist er durch einen Unfall abgerissen, das kümmert aber den süßen Bobtail-Kater garnicht. Er zeigt gerne sein nunmehr eingebläutes Hinterteil und hebt sein Stummelschwänzchen keck in die Höhe.

Tailor hat sich absolut problemlos in das Rudel eingefügt und verbringt die meiste Zeit schlafend oder fressend. Seine Herzmedikamente schluckt er brav und sein Deo lässt langsam nach. Für Streicheleinheiten ist er gerne zu haben, obwohl er scheinbar früher nie "ins Haus" durfte, denn er macht den Eindruck, als würde er Ärger erwarten, wenn er auf der Couch liegt oder ich ihm irgendwo in der Wohnung begegne. Er kann es noch nicht glauben, daß er das wirklich alles darf.

puppipuhaly

Meine Güte ist das ein liebes Stummelschwanzi - und so richtig "tiefgelegt" gebaut! :kacsint2:
Wie schön, dass er jetzt endlich erfahren darf, dass man weich und warm wohnen darf! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Nios

............... und sooooo ein mega fescher Kerl, für einen getigerten - Hammer  :53:

Josi

und meeega süß find ich, wenn er mit seinem Stummelschwänzchen wedelt - voll herzig  :8:

atacama

was für ein entzückendes Katzi !! Er schaut soooo knuffig aus. Hoffe, er findet ein ganz tolles Plätzchen  :]

bri+4Mädls

Tailor ist einfach nur ein Herzipinki :8: und der liebste Kater der Welt

Er frisst seine Herztabletten freiwillig, ist die Ruhe selbst und lässt sich nur aufregen, wenn Tinka-Hundsi meint, er soll mit ihr spielen - mit Hunden hat er nichts am Hut. Hin und wieder wird er "erzieherisch" tätig, wenn Kreta wieder mal meint, sie muss ihre Schwester verprügeln und mischt sich dann ein. Beim Tierarzt kann er sich vor lauter Schnurren nicht einkriegen und er sucht immer die Nähe der Menschen, egal ob meine, von völlig fremden Besuchern oder Leuten, die er schon kennt.

Tailor "haushaltet" sehr vernünftig mit seinen Kräften und liegt die meiste Zeit irgendwo gemütlich herum und schont sich.  :kacsint2: