Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

... demnächst in die Tötung nach Topolcani übersiedeln.

Dusty ist ein ca. 2-3 Jahre alter Bursche, der als Welpe von einer armen Familie gefunden und behalten wurde. Leider gibt es sehr böse Nachbarn, die immer wieder alles versucht haben um dem armen Dusty das Leben schwer zu machen. Vor einiger Zeit wurde auch mehrfach auf ihn geschossen,... Dusty kann nun seine Hinterbeine nicht mehr benützen und die Familie kann/will ihn so nicht behalten und wenn sich keine Lösung für ihn findet muß er in die Tötung übersiedeln.

Auf einer Pflegestelle könnte auch abgeklärt werden ob es evtl. nicht doch möglich ist dass er seine Beine wieder benützen kann,...

Armer Dusty! Gibt es eine Chance für ihn?

Tasha

Das tut mir total leid....

Ich hoffe, es gibt eine Pflegestelle die ihn aufnehmen kann ...

Der Arme schundet sich seine ganzen Pfoten wund.....

Diana_N

Mah,mir blutet das Herz :grave:.Leute bitte helft ihm!!
Bei mir gehts leider noch nicht um in solchen Notfällen zu helfen.

mit traurigen Grüßen Diana

Martina

Es gibt so grausame Menschen, ich pack`s nimma.

Wir dürfen den armen Dusty nicht im Stich lassen, bitte. In seinem Zustand darf er einfach nicht in die Tötung. Armer Kerl.  :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kitti

was ist mit Dasty, hat er einen Pflegeplatz?

Sonja

Zitat von: kitti am 17.02.2013 - 16:46
was ist mit Dasty, hat er einen Pflegeplatz?

Nein, noch kein Platz in Aussicht!

Ginangel

Wie lange haben wir noch, bis er in die Tötung muss?

Mal abgesehen davon dass er MÖGLICHST RASCH medizinische Betreung braucht ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

kkosh

plätze sind so rar wie ein lottosechser :(
leider :(
und auch dasty geht mir (wie so viele andere) nicht mehr aus dem kopf.
und ich so machtlos :(

Diana_N

Wir dürfen ihn nicht im Sich lassen!Bitte!Wer hat ein Platz frei!

Wolfsfreund

Diana_N

Wie gehts unseren armen Dusty ?Tut sich schon was? :clap:

ari 2008

mir blutet das herz - so ein armer bub und noch keine ps in sicht......
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Wird die Klinik in Brünn in Betracht gezogen? Gibt es einen Spendenaufruf?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jordy

Dustys Schicksal find ich wirklich traurig. Er hat nie was falsch gemacht und  musste doch so viel Leid erfahren. Auf den Fotos sieht man seinen eiserenen Willen, sich auch durch die Behinderung nicht unterkriegen zu lassen. Vielleicht ist ja in seinem Fall noch einiges möglich. Es wäre so schön, wenn hier ein kleines Wunder geschieht und der liebe Bub eine Chance bekommt.  :63: 
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Zitat von: Terryann am 21.02.2013 - 18:27
Wird die Klinik in Brünn in Betracht gezogen? Gibt es einen Spendenaufruf?

Ist in Österreich eine Untersuchung mit OP vorgesehen, sobald sich eine PS findet, wo er sich erholen darf?

Und wäre für ihn - falls notwendig - auch eine Rehab in Brünn, wo Edi und Maxi so wunderbar geholfen wurde, möglich?
Oder könnte die Untersuchung/OP auch gleich in Brünn stattfinden?
Oder ev. in der Zverland Klinik in Bratislava?
Dann bitte eröffnet für ihn einen Spendenthread -  es helfen sicher viele mit!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kkosh

er ist so jung - mit medzinischer hilfe vielleicht nicht gelähmt - die tötungsstation wird sein langwieriger tod.
er ist kein winzling - aber er verdient doch auch, dass man um sein leben kämpft.

GuNici

Wolfsfreund

DRINGEND
gibt es schon konkrete Planungen und Spendenaufrufe, würde auch was überweisen für den Ärmsten.

kitti

bitte macht einen Spendenaufruf und bringt ihn in die Klinik!

Terryann

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese arme Familie mit der Behinderung von Dusty zurechtkommt - es müssen ja auch seine ganzen Verdauungsfunktionen beeinträchtigt sein.

Vielleicht kann die Familie auch das Tierheim Sloboda Zvierat in Bratislava (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21233.msg353134#msg353134) benachrichtigen, vielleicht kann er über dieses in Bratislava operiert werden und dann ins Tierheim aufgenommen werden.

Also - wenn er noch lebt - sollte er dringend untersucht/operiert werden - entweder durch den slowakischen Tierschutz oder über uns!

Sonja

Alles was vor Ort gemacht werden kann versuchen die Betreuerinnen aus Topolcani ohnehin zu tun!
Wir hier sollten weiter versuchen einen Pflegeplatz für Dusty zu finden, denn ohne den kann Dusty nicht nach Ö kommen! Eine TP nach der Behandlung ist KEINE Option,...

Diana_N

Wie gehts Dusty?Gibt es schon was neues?
Hat jemand bitte ein Platzerl für Ihn! :clap:

Terryann

Bitte verzeiht, wenn ich nochmal frage, aber von dieser gesuchten PS wird besonders viel Pflegebereitschaft und Verantwortung gefordert.
da genügt nicht nur, Plätzchen ja oder nein .....

Ist es ausgeschlossen, für Dusty eine Untersuchung/OP zu organisieren - mit Spendenaufruf
- in Bratislava/Zverland-Klinik
- oder in dieser sehr guten Klinik in Brünn ,
- oder in einer (welchen?) Klinik in Österreich
(wenn die Vereinsleitung grundsätzlich schon weiss, in welcher Klinik die Untersuchung/OP stattfinden sollte, bitte sagt es uns doch)

und DANACH - wenn klar ist, in welchem Ausmaß Dusty Rehabilitationsmaßnahmen braucht - was ja für viele PS auch ein Kriterium ist -
eine GEEIGNETE PS zu suchen ?

ODER geht es nur, wenn sich jetzt eine (eher doppelt besetzte?) SUPER-PS meldet (egal wie seine Diagnose lauten wird),
die für ihn ein Plätzchen (vlt. mit ebenerdigem Gartenausgang od. zumind. barrierefreiem Zugang?) bereit hat,
zu der er dann nach einer Untersuchung/OP kommen könnte?