Cavalier King Charles-Opi muss in die Tötung

Begonnen von Sonja, 25.02.2013 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der arme Opi ist um die 10 Jahre alt und seine Besitzer haben "keine Verwendung" mehr für ihn und wollen ihn so schnell wie möglich los werden! Er hat bis jetzt in einer Wohnung gelebt und muss spätestens am Samstag in den kalten Käfig in Topolcani :grave: Was das für den armen Kerl bedeutet mag ich mir gar nicht vorstellen,...

Wer hat ein Körbchen für den Opa frei und erspart ihm die Übersiedlung in die Tötung?

kkosh

es ist einfach immer wieder UNGLAUBLICH!
wofür/für was hatten die besitzer vorher "verwendung" für ihn?
10 jahre in ihrem "herzen" und leben - und dann einfach ab in den mist??? wie ein verdorbenes salathäupel?

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

_sabriinaa

Mann...ich versteh das nicht.
Wie kann man bitte sein Tier dass einen jahrelang begleitet hat einfach ohne richtigen Grund abschieben?
Das tut ja wirklich weh :(

Manche Menschen sollten sich wirklich nie ein Tier nehmen...nicht mal ein Aquarium oder so -.-

Der arme Kerl :(...Dabei sieht da ja wirklich hübsch aus und noch gar nicht so alt...
Wenn ich könnte würde ich ihn sofort aufnehmen...
Sabrina

betty

Das macht mich sowas von wütend!!!    X(
Ich kann so eine Grausamkeit einfach nicht verstehen ...  dafür gibt es keine Entschuldigung oder faule Ausreden!

Der arme Opa hat sich einen würdevollen Lebensabend verdient, wer kann ihm dazu verhelfen?
:63:

Renate und ihe Viererbande
Mit lieben Grüßen,

Renate

Diana_N

Bin auch eurer Meinung,wenn man sowas hört plazt mir auch der Kragen :nervous:.Der arme Knopf versteht die Welt bestimmt nicht mehr!
:clap:Hat wer ein Platz für ihn frei,da er noch locker ein paar Jahre geniessen soll/kann?!

gabi

.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gabi

Ich habe soeben die Info bekommen, dass der arme Opi eine gute PS in Topolcany gefunden hat. Es gibt auch schon Interessenten aus Tschechien. Der arme Senior ist also in Sicherheit und muss glücklicherweise nicht in die Tötung.

kkosh

danke für die info gabi.

ich hoffe, dass für den oldi wirklich ein superplatz gefunden werden konnte und er noch einige jahre mit wirklicher liebe verbringen kann.
ich bin schon dermaßen skeptisch, was ostblockländer und tierhaltung anbelangt :(
nicht dass die ihn noch zum züchten verwenden würden (das geht doch sicher auch noch mit einem oldi, oder nicht).

Sonja

Zitat von: gabi am 26.02.2013 - 19:16
Ich habe soeben die Info bekommen, dass der arme Opi eine gute PS in Topolcany gefunden hat. Es gibt auch schon Interessenten aus Tschechien. Der arme Senior ist also in Sicherheit und muss glücklicherweise nicht in die Tötung.

Ich weiß nicht woher diese Info stammt, aber
Lt einer Info der Betreuerin aus Topolcani von vor 10 Minuten:

Bobo, so heißt der Opa ist nach wie vor auf der Suche!

Die Interessenten aus Tschechien sind bereits wieder abgesprungen und die PS ist nur vorübergehend! Es ist eine liebe alte Dame die immer wieder kurzfristig bei Notfällen aushilft, sonst wäre er schon vor einigen Tagen in die Tötung gekommen ABER es ist eine nur vorübergehende kurzfristige Lösung!

Claudia und Cavaliere

@ Angelika

bitte nehmt Kontakt mit der Silvia auf,
Sie würde ihn in Pflege nehmen und hätte
eventuell auch schon eine feste Bleibe.

E-Mail Adresse habe ich Dir per E-Mail geschickt.

kkosh

petra74

hallo alle
ich bin neu hier und bin durch der Notruf von Opi auf unsere seite in Holland für Cavaliere hier gekommen und habe mich sofort angemeldet. In unser Forum ist gesagt worden das Silvia sich um Opi kümmert, bei uns haben auch alle sich gewundert dass einfach so ein liebling getötet werden soll einfach .sch.....sse
wenn ich euch vielleicht mal behilflich seon könnte von raum Nimwegen aus könnt Ihr mir mailen oder Berichen über Email
Grüsse Petra

kkosh

kkosh

Anna

Leider nicht wirklich ... .es hat sich bei mir eine Pflegestelle angeboten die gemeint hat dass sie ihn - zu ihren bereits vorhandenen 15 Hunden - im ÄUSSERSTEN Notfall nehmen würde damit er nicht in der Tötung landet.
Überzeugend war dieses Pflegestellenangebot  jedoch für mich ehrlich gesagt nicht wirklich, ich habe kein gutes Gefühl.

Wenn wir es schaffen ihn für eine Woche unterzubringen, dann hätte er ein Platzerl in Aussicht dass er sich verdient hat und wo er nicht einer von Vielen ist und nur ein Mitläufer der vermutlich zwischen den 15 anderen Hunden untergehen würde. Gerade ältere Hunde haben ein grösseres Ausmass an Ruhebedürftigkeit...
Wer kann also dem armen Burschen gerade einmal für eine Woche ein warmes Bettchen, Ruhe und Geborgenheit bieten ???

_sabriinaa

Naja für eine Woche könnte ich ihn schon bei mir aufnehmen, kann auch meine Lucy und Lawia/Stella von ihm trennen wenn ich nicht zu Hause bin. Und meinen Kater kann ich natürlich auch wegsperren wenn er mit Katzen nicht so gut kann ;-)
Das wäre mein Angebot. Bevor er in die Tötung muss...
Sabrina

betty

Wenn ich mich wirklich darauf verlassen kann, könnte ich den Opi für diese eineWoche beherbergen. Ich würde ihm mein warmes Bad mit Fußbodenheizung zur Verfügung stellen, denn im Rest des Hauses wäre er wahrscheinlich mit meinen zwei Jungspunden Willi und Leando überfordert. Aber wie gesagt, es wäre wirklich nur für eine Woche.
Mit lieben Grüßen,

Renate

GuNici

Das wäre super wenn einsr von euch ihn aufnehmen könnte

Terryann

oh schön!!! damit hat der Kleine eigentlich Notfalls-PS für zwei Wochen!

Betty + Sabrina:  Könnt ihr euch absprechen, wer ihn die erste und wer die zweite Wochen nimmt?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mimi

Zitat von: _sabriinaa am 02.03.2013 - 01:40
Naja für eine Woche könnte ich ihn schon bei mir aufnehmen, kann auch meine Lucy und Lawia/Stella von ihm trennen wenn ich nicht zu Hause bin. Und meinen Kater kann ich natürlich auch wegsperren wenn er mit Katzen nicht so gut kann ;-)
Das wäre mein Angebot. Bevor er in die Tötung muss...

Ruf mich bitte dringend an, wäre toll wenn Du diese 1 Woche überbrücken könntest !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

_sabriinaa

Okey Leute der süße & hübsche Bub kommt heute für eine Woche zu mir :))
Sabrina

kkosh

:41:

ich freue mich sehr und vielen vielen dank, dass du opi helfen kannst!  :53: