JUMY - Dackelmixerl - Zuckerpuppe

Begonnen von MilkaCat, 22.02.2013 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

Hallo ihre Lieben,
ich bin Yumy. Stellt euch vor, was mir passiert ist. Am Mittwoch Abend, ich hab mich schon zum Schlafengehen fertig gemacht in dem kalten, zugigen Käfig in Nitra, wurde ich plötzlich rausgeholt, in so ne komische kleine Box gesetzt und dann in einen großen Kasten (Auto). Dort wars aber schon besser, weil wärmer. Dann waren da so schöne monotone Geräusche, dass ich glatt gemützelt habe. Nach einer Weile ging die Tür von meiner Box wieder auf, und zwei kräftige Arme haben mich gaaanz vorischtig empfangen. Rein in den nächsten Kasten, eine ganz kurze Fahrt, und dann raus. Brrrrrr schon wieder so kalt. Dann meine erste Begegnung mit meiner jetzigen Mitbewohnerin. Schnüffeln, Schwanzi wackeln - ja dich mag ich - eine Runde gehen bei dieser Kälte. Und dann in eine Wohnung. Ach herrlich, kuschelig warm und es riecht hier viel besser. Nur ich stink noch fürcherlich. Also hat mich mein PF sofort gebadet. Ahhhhh angenehm so ein warmes Wasser und der ganze Dreck runter von mir. Aber dann kam das Beste:  Fressen! Und Wohnungs-Erkundungstour. Hey, ich hab ein eigenes Betterl. Weich und mit einer kuscheligen Decke drauf - net schlecht. Damit auch alle merken das es mir hier gefällt, hab ich kräftig Bussis verteilt an PF + PH. Die Nacht hab ich voll durchgeschlafen in Meinem Bett!
Am nächsten Morgen ziehen sich alle an. Waaas - wartet - einen Moment noch - ahhhh alles erledigt, jetzt könn' ma gehen. Warum krieg ich jetzt Schimpfer. Hab doch brav mein Lackerl um Hauferl gemacht!  :)) :))

Pflegefrauli
Yumy ist sooo herzig und noch viel kleiner als sie auf den Fotos schon scheint. Wie ein Zwetschkerl. Und sooo zart. Also a bissal was braucht sie schon noch auf den Rippen. Heute haben wir schon alle Geschäfte draußen erledigt, ob's am neuen Manterl liegt?  Ich muss ja auch erst Yumy's Rhytmus kennen lernen  :))  Hatte nicht das Gefühl, dass sie eine Leine kannte, aber schon nach den ersten 10 Minuten ist sie gaaaanz brav gelaufen. Wenn das kleine Zwetschkerl Gas gibt und mit unserer Großen herum tobt, das schaut soooo herzig aus. Werde versuchen, in den nächsten Tagen ein kleines Video davon zu machen. Hundebegegnungen verliefen bis jetzt bilderbuchmäßig, schnüffeln, wedeln und weiter gehen. Zu Hause holt sie sich ihre Kuscheleinheiten ab und schläft momentan auch noch viel.
So, und nun die ersten Fotos:

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

ari 2008

mah, so eine hübsche dackeldame! ich wünsche viel freude miteinander! und danke fürs aufnehmen! :103:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Coonnny

:8: :105: :8: bin ganz verliebt in die Süße  :8: :105: :8:

Vielen Dank, dass du sie aus der Kälte gerettet hast  :41:

Christine A.

So eine zuckersüße kleine Maus! In die kann man sich nur verlieben!  :8: Und den Dackelblick hat sie auch drauf...  :5: Die findet sicher schnell ihr Zuhause!  :))

MilkaCat

Bin sehr stolz auf die Kleine. Hat heute das 1x angezeigt, dass sie raus muss. Braves Zwetschkerl - lernt schnell. Gestern haben wir mit ihr schon Sitz geübt, ging ratz-fatz. Jetzt bin ich schon gespannt, ob sie sich das bis heute gemerkt hat ;)
Liebe Grüße

BLOSSA

Zuckerpuppe ist der richtige Ausdruck - viele Nächte wirst du die nicht im Bett liegen haben! LG

Susi

Ja, Zuckerpuppe ist genau der richtige Name für sie!!!Einfach ein zuckersüßer Minihund  :8: ! Super, dass du sie aufnehmen konntest!

Lg Susi und 5 Pelzherzerln

MilkaCat

Liebe Grüße

Sonja

Ich freu mich dass es geklappt hat und die kleine Maus es jetzt warm und kuschlig hat!
Die Fotos sind sehr süß, da werde ich gleich einige für den Steckbrie klauen :4:

MilkaCat

Hallo, ich bins, die Jumy. Gestern und heute vormittag ging's mir nicht so gut, und ich weiß, ich bin selber schuld. Hab immer den leckeren frisch gefallenen Schnee gefressen und immer Schimpfer kriegt. Und der böse Schnee hat mir ne schöne Kackerei und Speiberei beschert. Und weil mir sooo schlecht war, hab ich gleich nix mehr gfressen. Darum waren wir heute früh bei Dr. Sokal, und ich hab VIER Spritzen bekommen. Bähhh!! Daraufhin hab ich mal 2 Stunden gepennt, und jetzt geht's mir wieder gut. Jetzt spiel ich wieder und kann die Minnie sekieren und schnapp mir immer ihr Lieblingsschweindi  :)) Und ein paar Schneefotos haben wir auch noch.

Mein neues Manterl ausführen, fesch bin I

Mit Minnie spielen

Immer brav der Minnie nach

Liebe Grüße

MilkaCat

Zitat von: Sonja am 24.02.2013 - 09:36
Ich freu mich dass es geklappt hat und die kleine Maus es jetzt warm und kuschlig hat!
Die Fotos sind sehr süß, da werde ich gleich einige für den Steckbrie klauen :4:

Aber bitte gerne doch, bemühe mich weiterhin um gute Fotos vom Zwetschkerl, was beim Laufen immer ein bisserl schwierig ist  :)) da werdens immer Poppo-Bilder, weil sie so schnell ist  :]
Liebe Grüße

MilkaCat

Was ich über Jumy schon berichten kann.
Sie ist neugierig aber gleichzeitig bei Fremden auch kurz vorsichtig.
Sie geht wirklich super brav an der Leine, orientiert  sich draußen stark an unserer Großen, muss immer genau an der gleichen Stelle schnüffeln wie sie,
zeigt immer brav an wenn sie wieder raus muss.
Hat in der Wohnung erst 2x kurz gebellt, wobei 1x von Minnie motiviert.
Liiiieeeebt kuscheln und Ohrli kraulen, und ist sehr menschenbezogen.
Spielt jedoch auch gerne eine Runde alleine mit Balli, Quietschi oder Kordel.
Hat einen furchtbar süßen Blick drauf und beobachtet mich immer genau, wenn ich in der Küche steh. Könnt ja etwas fürs Zwetschkerl abfallen  :))
Und sie fährt gaaanz brav im Auto. Kein Gejammer, Gejaule oder ähnliches.
Beim Lernen ist sie voller Eifer dabei und das macht ihr auch sichtlich Spass.
Einzig ist sie zu unserem Leidwesen absolut nicht Katzen verträglich. Diese gehören unbedingt gejagt. Dieser Umstand macht unser Zusammenleben nicht gerade einfach  :O denn irgend jemand muss zum Schutz immer separiert werden, was für unsere Tiere eine große Irritation ist. Normalerweise sind alle Türen offen, jetzt eben leider nicht.
Jumy sucht also eine katzenlosen Familie, aber sehr sehr gerne mit einem/r HundefreundIn

Liebe Grüße

MilkaCat

Was ich in dieser einen Woche schon alles gelernt hab, ich bin richtig stolz auf mich.
Leine gehen: 1a 
Geschäfte draußen erledigen: 1a  komisch ist nur, zuerst war alles weiß und jetzt find ich fast keine weißen Stellen mehr, hmmm, na gut, dann mach ich's wie die Minnie und setz mich in das komisch grün-braune (Wiese), egal, Hauptsache das PF freut sich und ich bekomm meine Streichler  :]
Pflegefrauli abbusseln: 1a mit Sternderl
Jetzt weiß ich auch schon den Tagesablauf, und beim Anziehen bleib ich auch schon meistens brav sitzen.
Sitz kann ich schon, bei Stop brauch ich noch ein bisserl Hilfe, aber dann bleib ich halt stehen und warte auf's "Weiter".
Nach ner 1/2 Stunde spazieren gehen reichts dann aber bitte auch schon, gemma nach Hause - ich kenn den Weg?!
Meinem Bauchi gehts wieder gut, ich fühl mich "pudelwohl" obwohl ich ein Dackel bin  :be happy:
Jetzt warte ich schon auf meine Familie, weil die Katz macht mich noch immer ganz wuschelig  :wonder:

Liebe Grüße

MilkaCat

Jumy hatte gaaaanz lieben Besuch - und hat sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt  :tongue:
Ein Gebelle hat's gegeben, und da musste Minnie natürlich gleich mit einstimmen, wir haben uns fast nicht mehr verstanden. Leckerlis wurden mitgebracht und ausgeteilt, die haben die beiden Rotzmädels zwar verzwickt, und gleich wieder weiter gebellt. Nach einer laaaangen Zeit haben sich die Zwei etwas beruhigt und dann konnten sogar Streichler ausgeteilt werden.

Bitte Daumen drücken, denn eigentlich war man ja in Jumy total verliebt und es wäre ein suuuuper Platz fürs Zwetschkerl mit vollem Verwöhnprogramm.

Liebe Grüße

dackelbein

Zitat von: MilkaCat am 03.03.2013 - 15:54
Jumy hatte gaaaanz lieben Besuch - und hat sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt  :tongue:
Na, das war dann der Elchtest. Wenn die Interessenten sich davon nicht abschrecken lassen, dann paßt der Platz wirklich. Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Brigitte

MilkaCat

Zitat von: dackelbein am 03.03.2013 - 16:55
Na, das war dann der Elchtest. Wenn die Interessenten sich davon nicht abschrecken lassen, dann paßt der Platz wirklich. Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Brigitte

Dankeschön, das hat geholfen. Zwetschkerl darf am Dienstag zu ihrer gaaaanz lieben Familie ziehen  :be happy: und wird schon sehnsüchtigst erwartet. Da haben sich beim Besuch gleich 5 Menschen in sie verliebt! Der Zuckerpuppe wirds richtig gut gehen, davon bin ich überzeugt.
Nur noch 2x schlafen  :be happy:
Liebe Grüße