REXIO & Meli

Begonnen von Milano, 06.03.2013 - 18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Hier gibt´s die lang ersehnten Fotos! Ich kann Euch sagen, der Rexio hat ein ganz liebes Frauli bekommen! Und dass es ihm gut geht - ich denke, da sprechen die Fotos für sich!!!!!!

Milano

Und noch mehr Fotos von dem hübschen Buben :)

Giovanna

die schaut voll aus wie Melinda, die vorigen Feber bei mir war (nur eine Woche, mein "kürzester" Pflegi..) ???  :39:

Milano

Und noch welche :)

Jordy

So schöne Fotos! Danke!!! Besonders toll finde ich das Foto, wo Rexi(o) ein Schlabberbusserl von Meli bekommt. Die beiden sind ein Traumgespann. Schön, dass es so prima funktioniert.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Meli und ich

Hallo Giovanna,
das ist Melinda :-)) (jetzt Meli)
Lol, es waren auch Fotos von ihr dabei auf dem USB-Stick, der große schwarz-braune ist Rexi (o).
Sind jetzt ein Zweiergespann, beide bei mir die Süßen!
GLG, Lisa

Meli und ich

Ein großes Danke an Milano :113:, für das Einstellen und Nachbearbeiten der Fotos!!!

kkosh

wow, das ist ja super!
melinda ein traum (schon von anfang an ein fan von ihr) und jetzt auch rexio als ihr partner.
schön, dass sie so harmonieren und vielen dank, dass du uns an ihrem (eurem) glück teilhaben lässt!
super fotos!

Milano

ach das  schwarzbraune ist Rexio ??? upps....  :alas:

Na dann schau ich den stick doch gleich nochmal durch nach schönen Rexio Fotos.....sorry......

Milano

und hier noch Fotos vom wirklichen Rexio..... :)

Meli und ich

Nachdem ich Meli damals von Giovanna bekommen habe, hatte ich erst mal alle Hände voll zu tun.
Sie ist sehr sehr intelligent, langweilt sich schnell und will beschäftigt sein - mit Kopfarbeit. Suchspiele findet sie besonders interessant, daher mache ich das öfters mit ihr- Kuscheltiere suchen oder Futter, aber sie lernt auch gerne kleinere unkomplizierte Tricks, wie schnell einen kleinen Kreis um mich herum laufen, auf den Schoß springen, am Boden entlang robben...mit einem Leckerli in der Hand kann man ihr vieles schmackhaft machen. Sie ist sehr sensibel und gerät schnell in Stress bei fremden Leuten und Hunden, daher muss man sehr ruhig und konsequent mit ihr gehen und gut auf sie aufpassen- im Sinne von gut auf sie schauen, dass ihr nichts zuviel wird. Zu Hause ist sie eine ganz zärtliche Schmusemaus, die gerne im Bett kontaktliegt und sich den Bauch kuscheln lässt...ein Supersüßerhund!

Nachdem ich Meli ein Jahr hatte, ist jetzt recht rasch Rexi(o) dazu gekommen und ich bin erstaunt, wie gut die beiden miteinender zurechtkommen! Rexi ist ganz anders als Meli, er ist draussen fremden Menschen gegenüber freundlich und kontaktfreudig, geht ruhig und ohne mit der Wimper zu zucken an Umweltreizen vorbei (Nachbars Katze würde er schon ganz gerne mal näher beschnuppern, aber wir gehen brav daran vorbei :-)) Meli will Nachbars Katze jagen  :O
Dafür will er gerne mal bei Hündinnen aufreiten, die riechen ja so gut!
Rexi jagt auch gerne seinen Ball, dabei fliegen seine Pfoten und sein Schwänzli in alle Richtungen, weil er es so eilig hat, den Ball zu fangen! (ja das sieht ursüß aus- leider kein Foto) Er spielt gerne mit Hunden jeder Größe und jedes Geschlechts und bleibt freundlich und weicht aus, auch wenn er von Rüden angestänkert wird.
Meli liebt die Hunde die sie kennt heißest, neigt aber aus Stress dazu fremde schwächere Hunde zu mobben, das ist das Thema woran ich bei ihr noch mit Schleppleine arbeiten möchte. Sonst geht sie ja auf den Feldern immer ohne Leine, weil sie wirklich superbrav ist. Heute hat sie einen Fasan aufgestöbert beim Marchfeldkanal und ist wie der Teufel hinter ihm her, Rexi im Karacho hinterdrein mit Jagdbellen- er hat Meli gejagt, sie den Fasan. Nach ein paar Metern Fasanjagd kam ein Gestrüpp, da hat Meli dann umgedreht und war so in Lauflaune, dass sie gleich noch zwei große Extrarunden mit Rexi im Schlepptau rund um mich gelaufen ist- schnell wie der Wind, wenn sie mal aufdreht! Rexi hat sich dann kurz hingelegt auf dem Feld und etwas gehechelt, weil er ein wenig geschafft war, es war ziemlich warm heute. Wir waren dann noch beim Wasser, wo Meli sich den Bauch gekühlt hat und Rexi die Nase ins Wasser gesteckt hat.
Zu Hause will Rexi gestreichelt werden und drückt sich so richtig eng an einen ran und kuschelt den Kopf an, oder er wirft sich auf den Rücken und nimmt meinen Arm in sein Riesenkrokodilmauli und beißt vorsichtig darauf herum. Auch Melis Köbchen hat er schon erobert, wie man auf dem einen Foto sehen kann! Meli fand das etwas anmaßend, hat sich dann aber dazugelegt  :))

Milano

Meli und ich

Hallo Milano :))
Das macht doch nichts, ich hätte sonst noch irgendwann in nächster Zeit einen Beitrag für Meli extra gemacht, aber so find ich es eh am Besten!!! Schließlich gehören sie ja auch zusammen! Auf den meisten Fotos sind sie außerdem sowieso gemeinsam drauf  :icon_e_wink:
Und außerdem hätte ich es alleine eh wieder nicht geschafft, die Meli-Fotos ins Forum zu bekommen!
GLG, Lisa

Meli und ich

@kkosh
Danke  :] Freut mich sehr, dass die Fotos so gut ankommen! Die beiden sind wirklich gaaanz ganz liebe Wuffels <3
Ich wußte gar nicht, das Meli(nda) so bekannt ist  :8:
GLG, Lisa mit Meli(nda) und Rexi(o)

Tirolerin

Die Fotos sind super, freut mich total für den lieben Rexi und ich find ihn außerdem echt cool! Danke, dass du ihn genommen hast.

tina zippenfennig

Vielen Dank Lisa :)),

für die Foto´s und Bericht über Rexi!

Ich freue mich sehr, dass der Bub es jetzt so schön hat bei Meli und dir!
Ich hab mir große Sorgen um Rexi gemacht, umsomehr bin ich jetzt glücklich, dass du sein Engel in der Not warst!
Vielen, vielen Dank dafür!!!!!

Bitte versorg uns auch weiterhin mit Foto´s und Berichten von deinen 2 Schönheiten!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Meli und ich

Hallo Tina und Tirolerin :]
das hab ich echt gerne gemacht. Ich dachte mir halt, wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann nehm ich ihn zu mir. Und jetzt ist es  :8: Liiiiiebe! Ein Leben ohne Meli und Rexi könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen, so schnell geht das.

Werde versuchen, Euch und die anderen auf dem Laufenden zu halten über die "Stinkis" Haben sich heute gewälzt in: Frage nicht, was! - es war grün und stank    :60:

Meli war heute beim TA impfen- sie war sehr brav, ich hab sie festgehalten, mein Vater hat sie von vorne mit Keksen gefüttert während der TA ihr die "Biene Maya" verpasst hat.
Rexi wurde abgehorcht, Herz klingt in Ordnung sagt der TA. Er will, dass ich ihm eine Stuhlprobe vom Rexi bringe um auszuschließen, dass Rexi eine Bauchspeicheldrüsenunterfuntion hat, weil er nur 24,5 Kilos wiegt. Der TA sagt, er soll auf 30 Kilos aufgefüttert werden. Bin schon gespannt, wie er dann ausschaut!

GLG und schönes Wochenende von mir und den "Stinkis"

Giovanna

Zitat von: Meli und ich am 06.03.2013 - 20:41
Hallo Giovanna,
das ist Melinda :-)) (jetzt Meli)
Lol, es waren auch Fotos von ihr dabei auf dem USB-Stick, der große schwarz-braune ist Rexi (o).
Sind jetzt ein Zweiergespann, beide bei mir die Süßen!
GLG, Lisa
:be happy: oh, so schön, sie so glücklich zu sehen! Und im Nachhinein alles Gute zum Jahrestag bei dir! Is schon ein liebes Mauserl, die Meli! Und supertoll find ich, dass sie jetzt einen Kameraden hat, wieder ein glücklicher Hund! Danke!

Fennek

Mah, schaut Rexio supertoll aus. Er war so ein Häufchen Elend, gemobbt von den Anderen und sooo dünn. Und jetzt diese Fotos, einfach nur spitzenmäßig, DANKE!!!!!!!! :6:
LG
Irene

Meli und ich

So, Kotprobenlabor vom Rexi war in Ordnung! Seine Bauchspeicheldrüse arbeitet normal.
Lebhaft ist er, Appetit hat er wie ein Rennpferd, kein Wunder, denn Meli macht täglich Galopprennen mit ihm am Feld!
Auch sein Stuhl ist jetzt wieder schön fest.
Daher morgen Nachmittag beide Hunde zum Tierarzt, beide zum Zeckenimpfen und beim Rexi auch Gewichts-Check.

Heute waren wir meine Eltern besuchen, die haben eine Hündin und eine Siamkatze, das hat Meli und Rexi sehr viel Spaß gemacht, weil dort immer was los ist und es gibt auch viele Leckerli  :38:
Meli belauert die Katze und stupst sie mit der Nase an um sie zu ärgern, während Rexi ihr nur interessiert zuschaut, wir nennen es "Katzenfernsehen".

Davor waren wir mit einer Freundin und deren Hund auf der Donauinsel spazieren bei Schneetreiben, es war zwar saukalt aber super weil fast keine Leute unterwegs waren und man die Hunde fast durchgehend frei rennen lassen konnte ohne Anleinen. Das war auch notwendig, denn sie mussten sich durch Laufen warmhalten. Dadurch, dass ich im Winter zu Hause mit der Zentralheizung die Wohnung warmhalte hat Meli fast überhaupt kein Winterfell entwickelt dieses Jahr. Da muss man draussen aufpassen, dass ihr nicht kalt wird und ihr entweder Bewegungsfreiheit ermöglichen oder schnell wieder zurück ins Warme. Sie hat auch einen gefütterten Mantel, den ziehe ich ihr an, wenn es unbedingt notwendig ist, zB. am Bahnsteig, wenn wir auf den Zug warten müssen, das findet sie gar nicht so schlecht, wenn sie friert  :))

Meli und ich

@Giovanna
Danke :-))) Ich bin total happy mit Meli!!!!!! Sie ist sooo eine Liebe und Süße! Sie freut sich auch sehr über den Rexi.
Du hast uns damals eh noch einen zweiten Hund angeboten, aber meine Eltern sind leider auf die Bremse gestiegen (ich hätte ihn eh sofort gnommen)   :6:
So sind Meli und ich auf Umwegen doch noch zu einem Zweithund gekommen. Wobei Meli vorher ihren Status als verwöhntes Einzelkind ja auch sehr sehr genossen hat  :69:
GLG, Lisa, Meli und Rexi