MIKA - extrem lieber Kuschelkater in rotweiß - VERMITTELT

Begonnen von Raffaela, 11.02.2013 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Nach anfänglicher Zurückhaltung genießt  der hübsche rotweiße Kater MIKA die Streicheleinheiten seiner Pflegeeltern. Am liebsten bohrt er dabei sein Köpfchen in deren Arme und schnurrt laut, zeigt durch Milchtretten dass es ihm  besonders gut gefällt. Sein Lieblingsplätzchen ist derzeit ein Kuschelkörbchen neben der Heizung, in dem er sich sichtlich wohl fühl. MIKA ist ein 4 Jahre alter extrem lieber Kater, dem zu seinem großen Glück nur noch die passende liebevolle Familie fehlt. Er ist sehr lieb und bescheiden, sicher nicht anspruchsvoll und mit einem warmen Körbchen, gutem Essen und viel Streicheleinheiten ein entzückendes Kuschelkätzchen den man aber auch mit Stoffmäuschen zu Spielstunden animieren kann  :4:

atacama

schaut so aus, als ob man Mika gleich mitsamt Sofa adoptieren müßte  :4:  :4:   so ein schönes Genießer-Katzi !!

Katzenmama

Wenn Mika ein neues Zuhause will, wird er sich wohl vom Sofa trennen müssen. Gibt aber sicher im neuen Heim auch ein Sofa, oder ähnlich bequemes Möbel.

Mir ist sein unterschiedlicher Gesichtsausdruck aufgefallen. In Nitra schaut er total verschreckt. Und jetzt so herrlich entspannt. Würde nicht glauben, dass es dieselbe Katze (äh pardon: Kater) ist wenn da nicht die idente Fellzeichnung wäre.
Alles Gute dem Kleinen! Fein, dass er raus durfte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

MIKA geht es gut. Der knuffelige hübsche Kater ist mittlerweile vom Kinderzimmer, in dem er sich sichtlich einsam gefühlt hat, ausgezogen und darf sich nun in der ganzen Wohnung bewegen, wobei er es die ersten Tage vorgezogen hat, unter der Couch zu wohnen. Trotz anfänglicher Schüchternheit von MIKA, ist er trotzdem immer brav aufs Katzenklo gehirscht, dass sich am anderen Ende der Wohnung befindet.

MIKA liebt andere Katzen und braucht in seinem eigenen Zuhause mindestens einen Spiel und Kuschelpartner. Seit die ganze Rasselbande um ihn herum ist, blüht er regelrecht auf und spielt wie ein kleines ausgelassenes Katzenkind mit seinen Katzenfreunden auf seiner Pflegestelle. Ich kann gar nicht oft genug erwähnen wie toll und extrem lieb und besonders hübsch MIKA ist.

Anfangs hab ich etwas mit mir gerungen ob ich einen ausgewachsenen Kater auf Pflege nehmen soll, da MIKA aber schon länger auf seine Ausreise gewartet, und sich genauso wie alle anderen auf ein Pflegeplätzchen gefreut hat, hab ich meine Bedenken auf die Seite geschoben und einer Ausreise zugesagt. Ich bin so froh und glücklich über meine Entscheidung, denn einen unkomplizierteren, pflegeleichteren, über alles dankbaren Gast hätt ich gar nicht bekommen können.  :8:

kkosh

so ein wunderschöner kater :)
erinnert mich an meinen vor ca einem jahr gefundenen gino (der mittlerweile, dank shellylogo und tina ein superplätzchen gefunden hat).

ich wünsche mika einen wunderschönen lebensplatz mit spiel- und kuschelgefährten.
super, auch deine entscheidung und mut, dich für einen ausgewachsenen kater zu entscheiden!

shellylogo

Danke Raffi dass du den Hübschen genommen hast! Ich kann mir nicht vorstellen dass er lange auf seine Familie warten wird!
Schön, dass er sich mit den Katzis gut versteht... das war ja leider bei Gino vor einem Jahr nicht der Fall ;-)

aber es ist alles gut ausgegangen..!

Wünsche dem Hübschen alles Gute!!!

Raffaela

Sorry die Fotoflut aber ich kann heute nicht anders. Er ist soooo süß ich könnt ihn vor Liebe zerdrücken  :8: Hat sich gerade unterm Tisch zu mir geschlichen, an meinen Fuß hin und hergeschmeichelt, auf die Schoß gehoppst, steicheln lassen, runter die Hunde und anderen Katzen beschmusen, um den Tisch herum und hopps wieder auf den Tisch rauf. Dort sind dann die Grinsefotos entstanden  :4:

Käsekuchen  :4:

Auch ein schöner Rücken, kann entzücken  :35:

shellylogo

WOWWWWWW!!! der ist soooooooo schön!!! Nur her mit den Fotos! Ich kann nicht genug von dem schönen Mann bekommen!  :65:

puppipuhaly

Wow - echt ein prächtiger Bursche - und DIESER BLICK - ein kleiner Genussspecht  :kacsint2: -  versteh ich voll, denk auch immer, ich erdrück eine von meinen Miezen aus lauter Liebe! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Raffaela

Immer öfters holt sich MIKA seine Streicheleinheiten und kommt von ganz alleine. Da sitzt er oft unterm Esstisch auf einem Stuhl der mir gegenüber steht, wandert langsam auf den Stuhl neben mir, streckt sein Köpfchen unter Esstisch hervor und krabbelt ganz selbstverständlich auf meine Schoß um dort gestreichelt zu werden. Als dank brummt er wie ein Traktor  :71:

Raffaela

Gestern hat mich eine extrem liebe Interessentin für MIKA angerufen. Heute ist die Familie R. (Mutter, Vater und der entzückende total tierliebe 11 jährige Sohn) zu besuch gekommen. Alle 3 waren von MIKA begeistert und somit geht MIKA heute zu einer lieben sozialen Mietzekatze probewohnen.

Drück dem hübschen Schmusebuben ganz fest die Daumen aber mein Bauchgefühl sagt MIKA mit seiner Family und die Family mit MIKA einen Lottosechser gemacht haben.

FORTSETZUNG FOLGT  :4:

shellylogo

Juhuuuuuuu!!!! Freu mich total für den hübschen Kerl!!! In den kann man sich nur verlieben! Da muss man sich ja am Foto schon verlieben! Wünsche ihm dass alles klappt und dann ein super Leben!!  :113:

Bianca1976

Oh wie schön, ich bin schon gespannt zu hören, wie es beim Probewohnen läuft. So ein hübscher Kater - da kann ja gar nix mehr schief gehen  :8:

puppipuhaly

Also dann halten wir fest Daumen und Pfötchen, das es passt und der Süße seinen Lebensplatz gefunden hat :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Raffaela

Der Vater der Familie hat heute den Transportkorb zurückgebracht und erzählt, dass MIKA bereits brav futtert und weil die Dame des Hauses etwas vom Futter übergelassen hat, hat er das auch gleich verputzt  :3:

Das Katzenmädl ist total neugierig und weil MIKA ein besonders lieber, sozialer Kater ist der zu allen Lebewesen einfach nur lieb sein will bin ich mir sicher dass alles super klappt. Die Nachbarn der Familie, die sich bei Abwesenheit um die Katzen kümmern sind auch hin und weg. Wobei ich gestehen muss, dass mir MIKA sehr fehlt. Mit seiner anfänglichen schüchternen Art und wie er dann ganz frech auf meine Schoß gekommen ist, und "gelächelt" hat ...  ach mein rotweißer Schmusebub weiß wie man Frauen um den Finger wickelt :8:

Somit kann auch hier geschlossen werden  :35: