Elsina braucht nach der OP ein Pflegeplätzchen

Begonnen von Sonja, 10.03.2013 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Elsina wurde von einem Auto angefahren und ist 2 Tage schwer verletzt sie neben einer Straße gelegen! Und obwohl mehrere Leute sie die ganze Zeit dort liegen sahen, hat erst dann endlich eine Frau im Auffanglager angerufen, damit man sie holt.
Die arme kleine Maus hat eine riesige Fleischwunde an der Vorderpfote und beide Hinterbeine sind gebrochen. Elsina wird morgen operiert und bräuchte dann dringend einen Pflegeplatz damit sie nicht in der Klinik im Käfig bleiben muss.







GuNici

Na geh, die arme muss ja furchtbare Schmerzen haben und konnte net mal weglaufen von der Straße und sie musste dort 2 Tage lang liegen.

Die arme Maus :((( :grave:

BLOSSA

Ich denke, bei der richtigen Behandlung hat Elsina gute Chancen auf eine völlige Genesung und dann wird sie sicher schnell einen Fixplatz finden - erfüllt ja alle Kriterien der beliebtesten Hunde! Ich hoffe, jemand findet sich als Krankenschwester und Startplatz in ein neues Leben! LG

Bidi


Hat sich schon was für Elsina getan??  :not:
LG Bidi

Anna

Leider nein  :grave: - ihr Beinbruch hinten wird morgen operiert und wenn es die Narkose zulässt, dann wird sie auch gleich kastriert.
Eigentlich könnte sie nach der OP schon auf eine Pflegestelle ziehen wo sie sich sicher rascher erholen würde wie in einem Käfig in der Klinik. Es würde ihr sicher gut tun, nach Allem was sie erleiden musste, betütelt und verwöhnt zu werden.
Wäre schön wenn sie ihre Verletzungen und sicher auch seelischen Schmerzen auf einem liebevollen Pflegeplatz auskurieren könnte ...

Bidi


Hat die Maus die OP heute gehabt?
Wie gehts ihr? PS?

Danke für die Info,
LG
Bidi
LG Bidi

Edith

....die arme Maus - was gibt es Neues? Wie geht es ihr? Wäre sicher ganz dringend, dass sie so schnell wie möglich auf einen Pflegeplatz kommt und sich dort von dem Erlebten erholen kann.

Sonja

Die Operation hat sie heute überstanden und es geht ihr den Umständen entsprechen, aber leider ist noch keine Pflegestelle in Aussicht :not:



Mimi

ELSINA muss heute die Klinik verlassen und wir suchen noch DRINGEND eine Pflegestelle !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

lucy05

#9
Hatte mich ja angeboten, doch es wurde gesagt, es sei nicht möglich, einen Transport nach DE zu organisieren und die Möglichkeit über Flugpaten sei viel zu kompliziert.

Mimi

Zitat von: lucy05 am 12.03.2013 - 10:31
Hatte mich ja angeboten, doch es wurde gesagt, es sei nicht möglich, einen Transport nach DE zu organisieren und die Möglichkeit über Flugpaten sei viel zu kompliziert.

Einen frisch operierten Hund in den Frachtraum eines Flugzeuges zu setzen wäre wohl unverantwortlich und auch eine so weite Reise mit dem Auto ist nicht optimal, abgesehen davon gibt es weder Fahrer noch Flugpaten. Aber danke trotzdem für das Angebot.

Ich bin sicher, dass wir eine Pflegestelle in der Nähe finden werden. - Also bei wem kann ELSINA unterschlüpfen und sich nach der OP erholen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

lucy05

#11
Ja, bei frisch operierten Hunden ist das nachvollziehbar, (nach ein paar Tagen Nachsorge aber im Notfall machbar). Unter bestimmten Bedingungen darf ein Hund doch auch in der Kabine mitfliegen, oder nicht?

Die Aussage, es sei grundsätzlich wegen der Entfernung nicht möglich, und Flugpaten zu suchen, sei zu kompliziert, bezog sich derzeit aber auf einen nicht operierten Hund.

Sicher wäre es das Allerbeste, es würden sich bei euch in der Nähe Plätze finden. Je kürzer der Transport, desto besser.
Ich freue mich sehr für die Kleinen, wenn sich bei euch genug liebe Menschen(allerdings fehlen da doch wohl einige) melden.
Es ist nicht so, als wäre ich nicht ausgelastet mit meinen Zwei-und Vierfüsslern, darum hatte ich mich ja auch nur für absolute Notfälle angeboten.

Ich finde es nur traurig, dass es so schwer ist, Menschen, die die Zeit hätten, zu finden, und die, ohne Wenn und Aber, solche armen Wauzis aufnehmen.

Wenn es nicht anders geht, müssen eben alle für eine Weile mal ein bisschen zusammenrücken. So, wie bei Anna, die Fred bei sich aufgenommen hat. Den kleinen Fred wieder abzugeben ist natürlich ein Horror, vielleicht findet sich ja noch eine Wohnung mit Garten :enjoying:.
Ganz schlimm ist es auch, wenn ein Hund wie Mischo, der eh schon um seine Ressourcen fürchtet, wieder in eine Pension und eventuell ins Tierheim zurück muss.

Achso, die umliegenden Tierheime hier bei uns, arbeiten mit einigen, nachweislich seriösen, ausländischen Vereinen zusammen und viele Hunde werden so sehr gut vermittelt.
Das wäre doch vielleicht eine zusätzliche Hilfe für die frierenden, armen Mäuse in den slowakischen Tierauffangstationen?
Ich kann gern versuchen, diesbezüglich etwas zu erreichen, damit keiner länger als nötig im Käfig sitzen muss.
Und das ist es doch, was hier allen am meisten am Herzen liegt.

Oder nicht?

Ich verteile gern weiter hier in DE Flyer (für Kontrollen gibt es hier genug Vereine, die sicher helfen würden), und hoffe, dass die Leute, die sich in einen der Wauzis vergucken, auch die Möglichkeit haben, die weite Strecke zu fahren, da Felicitas sagte, die Interessenten hätten die Hunde immer selbst abzuholen :wonder:.
Allerdings glaube ich, dass viele dies nicht leisten KÖNNEN.
So sinken die Vermittlungschancen natürlich erheblich.
Schade.

Tina91

#12
Zitat von: Mimi am 12.03.2013 - 10:25
ELSINA muss heute die Klinik verlassen und wir suchen noch DRINGEND eine Pflegestelle !

Was wär zu beachten, damit es ihr mit den operierten Beinen besser geht?
Hab leider keine Erfahrungen mit Brüchen. Wann könnte sie wieder normal gehen, usw?

BITTE wer kann helfen? Die Maus hat es so verdient!  :63:


Doris B.

Bitte teilt uns mal einige Details mit:
Was darf die Kleine und was nicht, wie ist sie jetzt nach der OP handzuhaben? Kann sie selbständig Gassi gehen oder braucht sie Hilfe?  Regelmäßige Medikamente sind sicher notwendig. Vielleicht wenn etwas genauer beschrieben würde, was auf die Pflegestelle zukommt, dann kann sich noch wer drauf einstellen und abschätzen, ob's möglich ist oder nicht.
Danke
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Inge B.

Elsina hat "nur" ein Hinterbein gebrochen, das allerdings so, dass die Kochenteile mit einem "Externen Fixateur" befestigt werden mussten. Dieser Fixateur wird nach ca 8 Wochen in Narkose entfernt.

Sie braucht klarerweise Schonung, möglichst Garten, keine Stiegen und so ca jeden 3. Tag sollte der Verband der Fleischwunde profesionell gewechselt werden.

Da wird sich doch sicher jemand für sie finden!
 

inge

Bitte nicht auf Elsina vergessen!!!
Oder hat die Maus vll. doch schon einen Pflegeplatz gefunden?

Mimi

Elsina wird in den nächsten Stunden abgeholt und es wird sicher in Tagebüchern über die hübsche Maus berichtet werden.

Hier kann tatsächlich schon geschlossen werden.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Seifenblase66

Danke an die Pflegestelle.

Freu mich schon auf Berichte von der Maus  :69: