Erfolgsduo Stian und ich!

Begonnen von Cindy Brooklyn, 24.02.2013 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy Brooklyn

Update zu Stian:

Ich muss mich (leider) als Pflegestellenversager outen  :)) nachdem ich ihn fast hergegeben hätte, wurde mir klar, dass ich das nicht mehr möchte und nicht kann. Stian ist ein so unglaublich toller gelehriger Hund. Er kann jetzt Sitz, Platz, Männchen und Hier (letzteres macht er unglaublich brav!!)

Ein Dank gilt meinen Eltern, die mir finanzielle Unterstützung zusicherten, und dank ihnen kann ich ihn auch ohne schlechtes Gewissen zu behalten, denn falls er mal eine teure Operation brauchen sollte, könnte ich mir die selbst nicht leisten. Jetzt muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen!

Nächste Woche fahren Stian und ich nach Kärnten wo er dann meine Familie und unseren anderen Hund kennen lernen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das die zwei, ein bisschen schüchternen, Hunde sich super verstehen werden  :))

Na gut soweit zur Kurzinfo, bals gibts mehr

gute Nacht,

Stian und Lisa  :))

Cindy Brooklyn

.

Cindy Brooklyn

.

Cindy Brooklyn

BLOSSA

Ganz wunderbar ist dein Stian, Lisa und ich verstehe dich sehr gut! Viel Glück bei der Zusammenführung mit der First Lady in Kärnten! LG Isolde

gaby

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied...und ich kann dich gut verstehen...ich könnte mich auch nicht trennen...ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame zeit...und freue mich auf die berichte und die fotos

poppy

Ich kann gut verstehen, dass du ihn behältst - er ist ja auch zuckersüß :105:!
Wenn ich daran denke, wie schüchtern er noch war, als wir uns das erste Mal in der HuZo getroffen haben ... zu Sonntag gar kein Vergleich! Ein Prachtkerl!!

Cindy Brooklyn

Nach 2 Monaten ohne Update, kommen jetzt neue Fotos von dem süßen Fratz. Ich bereue die Entscheidung nach wie vor nicht, ihn doch behalten zu haben. Er wird gerade ziemlich pubertär und trotzig, aber er ist noch immer ein Goldschatz  :))

Seit meinem letzten Update hat sich einiges getan. Zuerst kam Stian, und kurz darauf mein Freund David und seine Border Collie Hündin Lilo. Ihm hab ich auch die endgültige Entscheidung zu verdanken, dass Stian bei mir bleibt. Jetzt sind wir eine richtige kleine Familie :) Die beiden Hunde lieben sich abgöttisch (Lilo ist gleich alt wie Stian) und spielen die ganze Zeit miteinander. Und in der Früh finde ich mich jetzt immer mit 2 kuschelbedürftigen Hunden und einem kuschelbedürftigen Freund im Bett wieder. Schöner als so, kann man gar nicht aufwachen  :]

Stian bekommt jetzt jeden Tag "Boder Collie Auslauf" - wie wir dazu sagen - d.h. wir sind ungefähr 4 Stunden am Tag mit den Hunden draußen unterwegs, wo sie sich austoben können, mit ihnen gespielt oder trainiert wird (Prater, Donaukanal). Der kleine Zwerg, wie ich ihn oft nenne, ist ziemlich muskulös und blitzschnell geworden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er mit einem doppelt so großen Hund mithalten kann  :tongue:
Wenn er alt genug ist, will ich unbedingt Agility mit ihm machen, wir werden sicher die schnellsten sein  :]

Tricks haben wir auch schon einige drauf: "Hände hoch!", "Sitz!", "Platz!", "Männchen!", "Gib 5!", "Pfote!", "Hier!", etc. Wobei letzteres momentan gern von ihm ignoriert wird, wenn lieber mit anderen Hunden spielt, als nach Hause zu gehen.

Nagut soweit, jetzt folgen noch ein paar Fotos.

Und sollte das jemand lesen, der noch keinen Nitra Hund hat: Ich kann es nur dringlichst empfehlen, sich einen zuzulegen! Mein kleiner Mann ist ein unfassbarer Glücksgriff und ich würde ihn um nichts in der Welt jemals wieder hergeben!

P.S.: Er schläft gerade tief und fest auf der Couch

P.P.S.: Erstes Foto, v.L.: Ich, Stian, Lilo, Nikita (Hündin einer Freundin), David

Cindy Brooklyn

Achja und nicht falsch verstehen: es sind 4 Stunden Freilauf, also ohne Leine, quer durchs Gemüsebeet  :tongue:

Giovanna

na, ihr seid aber eine tolle Familie!

Katharina

Super dass es euch so gut geht, der Kleine schaut richtig glücklich und zufrieden aus!!!

Cindy Brooklyn

Nächsten Mittwoch ist es soweit: Stian ist seit 8 Monaten bei mir!

Mein kleiner schwarzer Mann ist nicht nur aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, auch Familie und Freunde haben ihn schon fest ins herz geschlossen (meine Mama ist sowieso sein größter Fan und ist jedes mal tieftraurig, wenn es für uns zurück nach Wien geht).
Den Sommer haben wir im wunderschönen Kärnten verbracht, mit einem kleinen Abstecher Mitte Juli nach Schladming zum Wandern. Dort waren wir super fleißig unterwegs und haben sogar einen Klettersteig bezwungen (kurz vorm Gipfelkreuz, da wollten wir nicht mehr umdrehen).
Im September gings für eine Woche nach Stuttgart zu Verwandten, das hieß 10 Stunden Zug fahren! Aber für Stian: alles kein Problem, rein in die Box, zusammenrollen und schlafen.

Anfang September hatte Stian Einschulung. Seit dem gehen wir 2 mal die Woche zum ÖGV Heustadlwasser und besuchen den BH Kurs. Trainerin Denise ist sehr sehr zufrieden mit uns und ich bin natürlich mega mega mega stolz. Ich sag dann gern: "Ich muss halt nicht 1200€ für einen Weltklasse Hund bezahlen!" Fuß, mit oder ohne Leine, Sitz, Platz und Bleib, alles kein Problem. Unser Ziel: BGH3 und wir sind fest davon überzeugt, dass wir das auch irgendwann mal erreichen werden (hat aber noch Zeit). Auch von außerhalb kommt immer super Feedback, Stian ist halt einfach ein kleiner Streber  :tongue: Nicht selten werden wir bei unseren fast täglichen Übungseinheiten im Prater angesprochen, wieso er denn so brav ist? Meine Antwort: VIEL positive Bestätigung, viel Lob, viel Extrawurst und Geduld, Geduld, Geduld. Spaß darf man dabei natürlich auch nicht vergessen  :]

Neben unserer musterhaften Leistung in der Hundeschule, üben wir auch noch an anderen kleinen Tricks, die Stian - mehr oder weniger - schnell lernt.
Wir können jetzt: Sitz, Platz (aus der Bewegung und aus Distanz), Bleib, Hopp (über etwas springen oder wo drauf springen oder einfach nur springen), Zick-Zack (durch Beine Slalom laufen), Gib-5, Pfote, Rolle, BANG (totstellen), Hände hoch, Twist (nach rechts drehen) und Turn (nach links drehen), Go Back! (auf den Hinterpfoten rückwärts laufen), Männchen, Winken, Bring (wird gerade gelernt) und Steh (lernen wir auch gerade).
Agility Schnuppern waren wir auch schon und Stian hat alle Hindernisse gemeistert (nicht alle auf Anhieb, aber zumindest beim 2. Mal  :)) ) aber damit warten wir noch ein bisschen, bis sich das "Hunde-ABC" gefestigt hat.

Und zu guter Letzt kommen die Fotos, das einzige was im wirklich von Interesse ist  :tongue:

ilka2191

Na wummm, was STIAN alles lernt - rückwärts laufen auf den Hinterpfoten, winken, ... - macht ihr grad eine Zirkusausbidung? Da könnt ihr ja bald öffentlich auftreten u. Eintritt verlangen  :4:

Superlieb geschrieben, u. tolle Fotos von einem glücklichen Hund! :113:

Cindy Brooklyn

.

Isabelle

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos ... wie verliebt der hübsche Stian zu Dir raufschaut, man sieht wie gut Ihr Euch versteht.
Unglaublich was er schon alles kann, das ist ja ein ganz wiffer und kluger Hundemann!
Viel Freude mit dem Süßen !

Giovanna

Pfoah, da geht einem das Herz auf bei solchen Fotos! Das ist ja Verstehen und Harmonie pur! Ihr sein ein super "Gspann"! :6:

Cindy Brooklyn

Stian und ich habens am 30.11. geschafft!

BH Prüfung und Hundefürherschein sind erledigt! Die Richterin Gerline Österreicher war super nett und hatte nur großes Lob für uns übrig! Ihre Meinung: Unbedingt BGH oder Obedience weiter machen, haben scheinbar viel Potenzial für den Hundesport!  :] Da sagen wir nur: Auf jeden Fall!!  Auch von anderen KollegInnen kam hauptsächlich Lob und das unsportiche Verhalten von Neidern lässt uns kalt, denn wir wissen was wir drauf haben  :tongue: Aber jetzt heißt es erstmals Winterpause bis März, wo wir hauptsächlich die Fußarbeit außerhalb des Sportplatzes festigen werden und Apportieren lernen wollen ;) Im März starten wir in die BGH1 wo die Trainerinnen schon meinten, sie nehmen uns mit offenen Armen! Bin natürlich megamäßig stolz auf meinen kleinen schwarzen Hundemann.

Ich werde demnächst das Video von unserer Prüfung online stellen. Ja ich weiß, dass da der eine oder andere Fehler in den Übungen ist und Stian ein bisschen oft mit der Nase am Boden klebt, aber er ist halt so klug, dass er schnell kapiert hat, dass es bei der Prüfung keine Leckerli gibt. Wieso sollte er dann nicht am Boden nach welchen suchen? ;)

Alles in Allem geht es uns super gut und wir können es kaum erwarten, allen zu zeigen, was so ein kleiner schwarzer Zwingerhund aus der Slovakai auch mehr drauf hat, als so mancher Schäfer Malinois oder Labrador  :]

Cindy Brooklyn

Wer versteckt sich denn da unter der Decke? :)) 3. Foto: Lilo und Stian beim Vormittagsschläfchen  :]

Katharina

Du kannst wirklich stolz auf deinen Burschen sein  ihr seit ein supertolles Team.

glückliche hundemama

So süße Fotos. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  :41:

Ginangel

Gut gemacht  :113: :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Cindy Brooklyn

Kurzes Update:

Stian und ich haben gestern mit dem Training zur BGH1 begonnen. Wir waren sehr sehr aufgeregt, was die vielen kleinen Fehler erklärt. Aber das macht ja nichts, soll schon mal vorkommen, nach 3-monatiger Winterpause. Aber unsere Trainerin Tamara und ich sind uns einig, dass Stian und ich bei der Prüfung am 07.06. eine Topfigur machen werden. Sie hat ihn sogar sofort wiedererkannt, obwohl wir die BH nicht bei ihr gemacht haben ("Aja, den kleinen Streber kenn ich ja schon, da weiß ich eh was ich erwarten kann")  :)) Unser (Mein) Ziel bis zur Prüfung ist es, mindestens ein Sehr Gut zu machen, noch besser wäre ein Vorzüglich (nicht mehr als 8 Punkte Abzug von 100) Ich muss nur aufpassen, dass der Ehrgeiz nicht mit mir durchgeht und ich am Ende noch enttäuscht bin, aber ich weiß leider nun mal, was mein Liebling so drauf hat  :tongue:

Er ist unheimlich große Klasse und charakterlich wird er immer gefestigter! Sogar Fremde sind jetzt nicht mehr immer ein Problem für ihn. Sonst verbringt er den großteil des Tages mit kuscheln. Alleine auf einem Stuhl sitzen und für die Uni lernen? Geht gar nicht! Stian sitzt dann neben mir und ist lästig, bis er sich auf meinen Schoß setzten darf - egal wie unbequem das auch ist.

Mimi

Gibt's keine neuen Fotos von dem kleinen Streber ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cindy Brooklyn

Fotos gibts momentan leider keine Neuen (wird mal wieder Zeit!), aber dafür kommt jetzt endlich das versprochene BH-Prüfungsvideo!! :) Nein wir sind nicht perfekt, aber alle mal große Klasse  :tongue:

einfach dem Youtube Link folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=f7kt4Plp8ic&feature=youtu.be