Mein treuester Gefährte feiert heute Geburtstag

Begonnen von tina zippenfennig, 20.03.2013 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Mein bester Freund, mein treuester Gefährte, mein Herzenshund Lucky hat heute seinen 14. Geburtstag gefeiert! :53: :54: :53:

Mit 13 Monaten kam er zu mir, er kam von einer Familie, die sich nicht mehr um ihn kümmern konnte! Über den Leibnitzer Tierschutzverein wurde eine passende Familie für ihn gesucht. Am Anfang ging ich nur mit ihm spazieren, dann kam er übers Wochenende und als er nach 4 Wochen nicht mehr aus dem Auto aussteigen wollte als ich ihn zu seiner Familie zurückbrachte war klar, er soll für immer bei uns bleiben!
So vieles ist seit damals passiert! Am Anfang hatte er vor meinem Mann große Angst, immer wenn sein Schritt laut war, lag Lucky schon am Boden. Doch mit der Zeit sind beide ein ganz tolles Team geworden.

Lucky ist mir auch beigestanden, als mein Mann vor über 10 Jahren ganz plötzlich an einem Sekundentod gestorben ist. Wie war ich froh, als er sich einfach auf den Kopfpolster meines Mannes gelegt hat, er war da, hat geatmet und mich getröstet.

Einige Zeit mit uns 2en und den Katzen zog ins Land, dann haben wir Jürgen mit seinem Nanouk kennengelernt. Ganz schnell hat sich Liebe zwischen den Beiden aufgebaut, die zu  Nanouk hat etwas länger gedauert. Doch beide wurden dann zu einem eingespielten Team. Nanouk hat es auch geschafft, Lucky zum schwimmen zu überreden, beide machten dann die Sulm zu ihrem Schwimmbecken.
Leider ist Nanouk mit 7 Jahren an Krebs gestorben.

Dann kam Brisco von ATN zu uns, beide haben sich von Anfang an super verstanden. Doch war die Zeit, die Brissie mit uns verbringen konnte viel zu kurz, er ist nach 14 Monaten von uns gegangen. In beiden Fällen war Lucky eine Stütze und Tröster für uns, besonders für Jürgen.

Jetzt haben wir Chiron, ihn hat Lucky sofort angenommen, die beiden sind wie Vater und Sohn.
Auch als Bozka- Miri zu uns kam, hat  Lucky sie sofort akzeptiert und lieb aufgenommen. Lucky ist wirklich eine Seele von Hund, einen lieberen Hund kann man sich nicht wünschen.  :8: :8:

Mit den Jahren ist Lucky ruhiger gerworden, er zieht nicht mehr so an der Leine (trotz Hundeschule), er stellt seine Schlappohren nur noch selten auf Durchzug, wenn er was interessantes zum buddeln findet, er ist schon a bisserl grau ums Goscherl und er schläft mehr, aber er ist noch fit und Stockifangen ist immer noch sehr lustig für ihn.
Er hat schon einige Verletzungen hinter sich, er ist ein richtiger Veteran!

Dank Herzmedikament und Vitalpilzen geht es ihm gut und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass das noch eine lange Zeit so bleibt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. Ich hab jetzt oft schon Panik, wenn er so tief schläft und flach atmet, da renn ich gleich nachschauen, ob eh alles in Ordnung ist! :29:

Männlein, ich danke dir für viele schöne Jahre, deine Liebe und deine Treue und du weißt, wie sehr ich dich lieb hab!
Ich wünsch dir alles Liebe und Schöne zu deinem Geburtstag und hoffe auf noch viele, die wir zusammen feiern dürfen!   :36: :53: :36:

Luckys Geburtstagskuchen :53:

Stella muß prüfen, ob der Fleischkuchen eh gut und geniessbar ist :icon_e_wink:

Mama, schneid endlich den Kuchen an! :4:

Kommt schon, Bub :11:

Ich fress auch am Teppich, wenn das nicht flotter geht :sleepy:

Chiron leckt sich auch schon das Maul, er will auch was davon :63:

Stella begutachtet alles vom Tisch aus, von wo auch sonst :icon_e_surprised:

He, endlich amal ein Stück fürs Geburtstagskind, nicht das mir die anderen 3 alles wegfressen :105:

Lucky, Staubsauger Miri und Chiron einträchtig beim letzten Bissen

Lucky und Miri

Ein dickes Busserl fürs Geburtstagskind :8:

Der letzte Rest am Boden, die Zucchini- und Karottengarnitur waren dann doch nicht so prickeld

Mit lieben Grüßen von uns,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gaby

Lieber Lucky
Ich wünsche dir alles gute zu deinem geburtstag...und wünsche dir noch viele schöne glückliche jahre bei deiner familie...nach allem was ich gelesen habe...bist du ein ganz toller hund...und ein hübscher..
nochmals alles alles liebe gaby

dackelbein

Das war wohl der Senilitätstest. Kann Lucky Fleischkuchen noch von der Gemüsegarnitur unterscheiden? Den Test hat er aber bravourös bestanden. :kacsint2:
Wünsche Euch noch eine laaaaange und schöne gemeinsame Zeit.
Alles Liebe
Brigitte

Petra aus Linz

Es ist was Besonderes, so einen Seelenhund an seiner Seite haben zu dürfen.

Allles Gute für Lucky !

Leegraib

Manchmal begegnet man einem Lebewesen das eine Saite in uns zum Klingen bringt, und verwundert stellt man fest wie stark verbunden man mit einem Tier sein kann.
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit Steckerlfangen und Fleischkuchen.
LG Gabriele

Lucy

Eine wundervolle Geschichte von einer großen Freundschaft  :))
Alles Gute zu deinem Geburtstag lieber Lucky :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

eva lampl

Lieber Lucky!
Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag und noch viele schöne Jahre gemeinsam mit deiner Familie wünsche ich dir von ganzem Herzen. Du scheinst ein wundervoller Kamerad zu sein zu jeder Zeit.
LG Eva

kishu

Ihr Lieben,

danke für die schöne Geschichte. Man kann daraus erkennen wie stark ihr zusammengehört und wie viel Liebe euch verbindet!

Ja, so ein Seelenhund ist was ganz Besonderes! Genießt die Zeit zusammen und lasst es euch einfach nur gut gehen!

Jutta und Bande

Seifenblase66

Lieber Lucky!

:53: Ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Burzltag.  :53:
Und das du noch viele Jahre bei deiner Familie bleibst.   :54:
Ihr Seelenhunde seid schon ganz was besonderes    :25: :8:

dandy

:53:Auch von uns alles Gute zum Geburtstag. Eure Geschichte ist wunderschön. Ich denke jeder von uns hat so einen Gefährten schon gehabt. Ich hatte bereits dreimal so ein Glück. Sogar der sehr schwierige Strolch, bissig, eigensinnig, meist nicht zugänglich, zeigte mir immer wieder, wie tief wir verbunden waren. Heute weiß ich, wie lange oder auch kurz ich mit einem Hund zusammengelebt habe, wie schwierig oder umgänglich, lieb er auch war, es wird jeder Hund mein Seelenhund sein.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

alles gute zu deinem geburtstag, lieber Lucky!  :54: :54: :54:
ich wünsche euch, dass ihr noch eine ganz lange schöne zeit miteinander habt und jeden tag genießen könnt.
es ist etwas wunderbares, so einen treuen weggefährten an der seite zu haben, der einen in guten und schlechten zeiten begleitet -
dazu ein passendes sprichwort aus irland: "ein hund ist ein herz auf vier beinen!"

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

puppipuhaly

Lieber Lucky, du bist ein Glückspilz weil du so ein liebes Frauerl hast und dein Frauli ist ein Gückspilz weil sie dich hat   - ich wünsch euch noch eine gaaaaaanz lange glückliche Zeit miteinander !!  Schönen Geburtstag!   
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Fennek

Lieber Lucky, ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag. Und du darfst wirklich lucky sein, dass du bei so lieben Menschen deinen Lebensplatz gefunden hast.  :] :53:

LG
Irene

Martina

Lieber Lucky ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch viele Geburtstage zusammen feiern könnt. So ein Seelenhund ist wirklich was Besonderes und jemand, der nie einen Hund hatte kann sowas nicht verstehen, aber hier im Forum hat eigentlich jeder einen Seelenhund und wir alle können dich sehr verstehen, liebe Tina.
Ich wünsche euch noch ganz viel wunderbare Zeit zusammen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Raffaella

Ach Lucky, du hast dir eine ganz tolle Familie ausgesucht! Schöne Geschichte...
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, bleib fit und lebensfroh du süßer

Kascha

Oh ja, Lucky ist wirklich ein ganz lieber Hund und ein gaaanz verschmuster.
Liebe Tina, gib Lucky bitte einen ganz dicken Schmatz von uns und streichel ihn gaaanz lang für mich ...und Kascha schickt ihm ein feuchtes Schlabberbussi. Auch Mogli gratuliert von Oldie zu Oldie und Simba singt ein Ständchen für Lucky.

HAPPY BIRTHDAY, lieber Lucky  :53: :54: :53:   ich wünsche dir, dass du noch viele wunderbare Jahre vor dir hast.

Alles Liebe
Susanne, Thomas, Kascha, Mogli und Simba

tina zippenfennig

Ihr Lieben!

Hab die Glückwünsche an Lucky weitergeleitet und er hat mich mit großen Augen angeschaut! :43:

Doch als ich ihm erzählt hab, wie viele ihm Glück und Gesundheit gewünscht haben, da hab ich gemerkt, dass er alles verstanden hat! :))
Also richt ich euch in seinem Namen ein großes Dankeschön aus!  :8:

Danke auch an Kascha für´s Busserl, Mogli für die guten Wünsche und Ged für´s Geburtstagsständchen! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!?? :101:

Liebe Grüße,
Tina und Lucky
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

So jetzt aber Asche über mein Haupt :wonder:
Mein lieber Lucky, hast du wirklich geglaubt ich würde dich vergessen????
Nein mein Schatz ich habe nur so lange gebraucht um das richtige Foto zu finden :76:
Wie sehr ich dich mag, das wissen Tina und Jürgen.
Und ich glaube du weißt das am besten. :8:
Ich drück dich ganz fest....aber das tu ich ja eh immer wenn wir uns sehen und ich bussel dich ab, bis du in dein Körberl flüchtest. :be happy:
Mein lieber Lucky ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit Tina und Jürgen und deinen Freunden Chiron der Große und Mira der Lustigen.
Und mit Avalonia der lästigen Biene......

Carmen

tina zippenfennig

Tante Carmi,

fast hätt ich schon gedacht, du hast mich vergessen :108:!
Doch du hast mir ja schon am Samstag davor alles Gute gewünscht :))

Liebe Grüße und ein dickes Bussi,
dein Lucas-Lucky

newfamily2

Ein besserl verspätet aber von ganzem Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel schöne Zeit miteinander.