Yorkimix Angel

Begonnen von fini, 18.03.2013 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

vom slben Platz, wo Angie, die Schäferhündin geholt wurde, heute frisch gebadet und mit frisch geschnittenen Haaren (gebe es zu, hab ich verbrochen den tollen Haarschnitt):

Angel 5 (Ö)

Rasse: Yorki - Mix
Größe: klein

Beschreibung

ANGEL ist eine süße, bereits kastrierte Yorkshire - Terriermischlingshündin, die ca. 4 Jahre alt ist.

Angel lebt zur Zeit im Bezirk Mistelbach, in Niederösterreich mit Kindern, anderen Hunden und Katzen zusammen. Sie sucht aber dringend ein Zuhause, da sowohl die Mutter als auch die Großmutter der Familie, die sich um sie gekümmert haben, verstorben sind und niemand mehr Zeit für die Betreuung der sensiblen hündin hat.

Angel ist ängstlich, aber gutmütig. Sie lässt alles mit sich machen, aber fürchtet sich vor der großen, weiten Welt und versteckt sich gerne unterm Bett.

Für Angel suchen wir ein ruhiges Zuhause mit ausbruchsicherem Garten und Menschen, die ihr ein wenig Zeit zum eingewöhnen geben.
Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzerin verstorben
Herkunft: Österreich

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Bezirk Mistelbach
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

lara.gb

Die schaut sehr herzig aus und schicke Frisur!

natascha1905

bri+4Mädls

Angel kommt am Sonntag als Übernachtungsgast zu mir und darf dann zu unserer Dr. Kölbel auf Pflege :enjoying:

koziba

:clap: Freu mich! DANKE!  :clap:

bri+4Mädls

Angel hat ja am Sonntag bei mir übernachtet und dann den Montag bei Frau Doktor verbracht. Weil Dr. Kölbel aber offensichtlich eine Darmgrippe oder sowas ausbrütet, hat Angel heute auch  bei mir geschlafen und bleibt jetzt - nach einem lustigen Spaziergang heute morgen - mit meiner Katzenbande vorerst allein zuhause. Sie kann das, die erste Nacht hat sie auch im Wohnzimmer mit den Katzis verbracht, weil sie nicht im Schlafzimmer und der bösen Toodsy bleiben wollte. Null Problem und Josi ist auch da, um nach ihr zu sehen.

Angel - ich nenn sie Angie - ist noch sehr nervös und verängstigt, duckt sich sofort, läuft aber auch ständig hinterher. Beim ersten Mal konnte sie die Treppe nicht runtergehen, beim zweiten Versuch ist sie aber schon brav gelaufen. Auch daß sie Gassi muss, zeigt sie an und kann ein bisserl warten. Beim gestrigen Morgenspaziergang war sie noch sehr verwirrt, ist auf der Hundewiese tausend Tode gestorben (auch bei fremden Hunden geht sie sofort in Deckung, die arme Maus), aber heute war sie schon viel tapferer, ist auch lustig herumgelaufen, hat sich im Schnee gewuzelt und wenn sie unsicher war, ist sie gleich beim nächsten Menschen in Deckung gegangen.

Angie ist ein Bettschlafer - nach einigen Ermahnungen blieb sie gestern zwar erst mal auf ihrem Platz, aber dann hat sie sich doch heimlich hineingeschlichen und lag unten bei meinen Füßen, hat sich ganz klein gemacht. Toodsy-Katzi war stinkesauer deshalb, aber Angie hat´s gefallen.

So, jetzt noch ein paar neue Fotos von dem süßen Zwergi - die Frisur bitte noch nicht beurteilen, daran müssen wir noch arbeiten :alas:

bei der Ankunft - gleich in die Couchecke und unsichtbar spielen

sie hat immer ein schlechtes Gewissen und legt sofort auf den Rücken, aber Bauchikraulen taugt ihr total

bei der ersten Erkundungstour - "darf ich das eh?"

grade vorher, nach dem heimkommen - schaut doch schon viel entspannter drein, die Kleine

bri+4Mädls

So, Ich bin nochmal gebadet, habe einen hübschen Haarschnitt, die Nägel wurden geschnitten, eine Zahnsanierung hab ich überstanden (aus dem Goscherl hab ich furchtbar gestunken und hatte viel Zahnstein) und geimpft und gechipt bin ich auch endlich mal geworden - war zwar nicht alles ganz lustig, aber ich war sehr brav und hab nur beim Zahnsteinentfernen ein bisserl geweint.

Morgen gibts neue Fotos und dann könnt ihr sehen, wie hübsch ich jetzt bin. :be happy:

Tirolerin

Da bin ich ja schon sehr gespannt...
Das leben fängt für die süße Maus erst an  :4:

bri+4Mädls

Tatataaaaaaa - ist sie nicht hübsch geworden?

Heute hab ich sogar schon ein wedelndes Schwanzi gesehen, aber meist ist klein Angel doch noch sehr vorsichtig und trotzdem anhänglich und lieb. Sie hat sogar ein paar Patienten so entzückt, daß schon beratschlagt wird, ob Angel zu einer Familie mit 2 Katzen ziehen darf, die bald in eine Wohnung mit Garten übersiedeln wird. Das wäre ja zu schön, wenn das klappt :clap:

bri+4Mädls

Angel hatte zwar schon zwei Angebote, ist aber leider nichts daraus geworden, weil sich die Leute dann doch anders entschieden haben. So darf die kleine Angstmaus immer wieder mal zu mir kommen, wenn ich Zeit habe, weil sie mich so lieb hat und bei mir wenigstens ordentlich frisst. Auf ihrer Pflegestelle fühlt sie sich nicht so richtig wohl, obwohl Dr. Kölbel so lieb zu ihr ist. Wir denken, daß sie einen zweiten Hund braucht, der ihr Sicherheit gibt. Denn obwohl meine Tinka nicht mag, wenn sich Angel zu ihr kuscheln möchte und immer wieder knurrt und sie wegjagt, schleicht sich die Kleine wieder zu ihr, um in ihrer Nähe zu liegen.

Gassigehen funktioniert schon viel besser und inzwischen schaut sie auch schon mal nach, ob ich eh da bin. Auf der Hundewiese kommt sie auf Rufen (noch nicht beim ersten Mal) und freut sich, wenn ich sie lobe.

GuNici

Also mit Haarschnitt gefällt sie mir auch besser, da sieht man ihr hübsches Gesicht  :4:

bri+4Mädls

:69: ein anderer Pflegeplatz mit Hundegesellschaft hat sich noch nicht ergeben, aber Angel ist gerade Probewohnen gegangen, zu einem sehr lieben Malteserbuben im selben Alter und wenn die zwei sich gut vertragen, dann hat die kleine Maus schon ihr Zuhause gefunden. :be happy:

Also bitte ganz fest Daumen drücken für meinen Fast-Pflegi

fini

Uiii, super, alle vorhandenen Daumen werden gedrückt!

bri+4Mädls

Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Angel kam heute schon wieder zurück. Sie hat die ganze Nacht an der Tür gekratzt, wollte dort nicht mit ins Bett und hat auch gleich nach der Gassirunde ins Vorzimmer gemacht. Ich fürchte, es hat ihr dort nicht gefallen und der kleine Malteserbub war ihr nicht die richtige Hilfe :not:

Evamaria

Ach die arme Maus! Es wird sicher ein passender Hundepartner für sie kommen. Kopf hoch kleine Angel! Wir halten dir weiterhin die Daumen.

lg

EvaMaria und family

bri+4Mädls

Angel ist seit 3 Tagen Probewohnen und ich hab grad ein bisserl weinen müssen vor Freude - MEIN KLEINES ENGERL HAT IHR ZUHAUSE GEFUNDEN - bekommt eine Jahreskarte für Laxenburg, wo sie jeden Tag spazieren gehen kann und hat eine Yorkie-Freundin. :enjoying:

Angel ist wie ausgewechselt, von Anfang an sauber, frisst für drei und wird nur gelobt, wie lieb sie nicht ist. Sie geht auch schon ohne Leine mit ihrer neuen Familie und schaut immer, wo alle sind.

:be happy: hier kann geschlossen werden

Coonnny

Ohhh wie schön  :happy fourth:

fini

Ja, ja, hurra! Ich freu mich!

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~