NERO 9

Begonnen von Ilse 15, 30.03.2013 - 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse 15

Nero ist bei mir gut angekommen und alle die ihn gesehen haben, haben Augen gemacht, den einen Bernhardiner in Schäferkostüm haben wir nicht erwartet.  :be happy: Sogar der großen Omi hat es die Rede verschlagen, ich habe selber noch nie so einen großen Schäferhund gesehen. Seine Ausbruchskünste übertreffen noch Angie ich habe noch nie einen Hund gesehen der mit den Zähnen!!! eine Tür öffnen kann, aber das ist ja bei ihm in Augenhöhe, die Haustüre ist jetzt eh doppelt gesichert, nach der ersten Unruhe hat er jetzt ganz erschöpft geschlafen, über Nacht gebe ich ihn aber in einen der absolut ausbruch sicherern Innenräume. Seine Ohren schauen schlimm aus, die muß ich am Dienstag vom TA angucken lassen.
Morgen werde ich Fotos machen.

Jordy

Oh, wie schön, dass "Bernhardinderschäfer" Nero gut angekommen ist. Schlaf gut im neuen Zuhause!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Zitat von: Ilse 15 am 30.03.2013 - 23:56
Nero ist bei mir gut angekommen und alle die ihn gesehen haben, haben Augen gemacht, den einen Bernhardiner in Schäferkostüm haben wir nicht erwartet.  :be happy: Sogar der großen Omi hat es die Rede verschlagen, ich habe selber noch nie so einen großen Schäferhund gesehen.

:be happy: ... wir haben heute auch "Augen gemacht" als Petra mit ihm in Nitra angekommen ist. Obwohl wirklich schon ein wackeliger Opi, ist er eine imposante Erscheinung. Seine extremst entzündeten Ohren bereiten ihm sicher grosse Schmerzen, trotzdem war er total ruhig und schlussendlich glücklich, dass er -  da mangels einer seiner Grösse entsprechenden Box -  frei durfte.... ein souveränes, altes Riesenbärli, ausgeglichen und ruhig....
@Ilse: wieder einmal DANKE dass du einem Oldie die Chance gibst die letzte Zeit in liebevoller Umgebung, umsorgt und gehegt und gepflegt, zu verbringen ....

Martina

Auch von mir ein herzliches "Danke" Ilse, dass Nero heute seine alten Knochen bereits vor einem Ofen wärmen kann.

Jooooooo groß is er wirklich, sääääääähr groß...
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

shali

Auch von mir ein dickes fettes DANKESCHÖN  :be happy:
Der Opi hat mich sehr beeindruckt, man hat ihm angesehen dass er sicher mal ein extrem stolzer Hund war.
Leider haben ihm sein Alter und auch die anderen Hunde augenscheinlich zugesetzt.
Er hat es sich mehr als verdient, einen schönen Lebensabend verbringen zu dürfen.
Hoffe seine Ohren und seine Gelenke werden etwas besser mit deiner Pflege.
Freue mich schon auf die ersten Wohlfühl-Bilder.

Frohe Ostern
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

BLOSSA

Liebe Ilse! Wie schon so oft - größte Hochachtung vor deinen Entscheidungen  - du bist eine mutige und tolle Person, die ohne viel Pomp Unwahrscheinliches für die Ärmsten der Armen leistet! DANKE dafür und LG!

kkosh

freue mich so für nero :)
danke für die aufnahme  :53:

Bidi

Danke für die Aufnahme und freu mich schon auf die "Bären-Opa-Fotos"
LG Bidi

Simone1986

Ich kann auch nicht oft genug danke sagen Ilse  :53: :53:
Spätestens jetzt bricht niemand bei dir ein :laugh:
Ich war auch so baff wie du mit einen Bären Richtung Auto gegangen bist  :))

dackelbein

:53:DANKE Ilse, daß Du Dir einen Bären hast aufbinden lassen. :kacsint2:
Bin schon sehr neugierig auf die ersten Fotos von dem alten Herren.
LG
Brigitte

Ilse 15

Wie versprochen, ein paar Fotos vom Bären der mir gestern aufgebunden wurde  :be happy: Jetzt kommt er schon sehr gut mit Omi und Ema zurecht, ich denke er hat gestern Angst vor ihnen, auch das große Omi Gegrummel ist ihm jetzt schon egal. Heute habe ich mir sehr viel Zeit genommen und ihm ganz vorsichtig die ganzen Krusten rund um die Ohren abgewaschen und auch innen die Ohren gereinigt, er hat kaum gewinselt, er hat es sogar als angenehm empfunden. Sein Geschäft erledigt er draußen, ich lasse ihn im Moment nur in den kleinen Garten, wo ich ihn im Blick habe, er hat aber keine Fluchtversuche gemacht. Leckerlies mag er sehr gerne, man muß nur auf die Finger achten, Fleischknochen findet er ganz besonders super. Jetzt schläft er ganz tief und fest, die Omis auch. :8:

Jessika

Ach je, Bärchen vor dem Ofen  :8: danke, Ilse  :53:  :53:  :53:

Wolfsfreund

welcome dem Schatz
Danke Ilse, ich bewundere dich. Angie suchen und gleichzeitig  ein neuer Hund, ich würde das nicht schaffen.
Alles Gute, auf dass Angie bald wieder da ist und den hübschen Nero kennenlernt.

Sommer

koziba

Der "doofe" (tschuldigung)  :be happy: Blick von Nero  :113:
Danke deinem tierlieben Herz fürs Aufnehmen!  :clap:

Lennox

Waren heute bei Nero zu Besuch, ein "Riesen Opi" der gerne kuschelt und total cool und relaxed war  :be happy: Bei dir Ilse hat er einen tollen Platz gefunden, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.
Ilse, du leistest großartiges, danke.  :113: Drück alle deine Vierbeiner nochmals von uns :8:

tina zippenfennig

Danke Ilse,

die Fotos sind einfach super und der Nero hat soo einen lieben Blick!
Der arme Bub muss sich jetzt wie im Himmel vorkommen, ich hoffe, die Ohrenentzündung gehört auch bald der Vergangenheit an, sodass er sein neues Leben so richtig geniessen kann.

Alles Liebe und einen vorsichtigen Knuddler an den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse 15

Gestern war ich mit Nero bei meiner Tierärztin, so ist er in keinem schlechtem Zustand, außer seine Ohren, ein Hoden ist ein bißchen härter, das wewrden wir beobachten. Die Ohren waren bis zum Rand mit Eiter voll, und die Tropfen die er verordnet bekommen hat, waren nicht das Richige, hätte ein Trommelfell ein Loch gehabt, hätte es das Gleichgewichtszentrum massiv stören können, bei Neros Größe und Gewicht eine Katastrophe. Er hat jetzt Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, es muß das Ohr jetzt erst austrocknen und dann kann man erst im Ohr behandeln. Heute ist nur aus dem Hängeohr, noch ein bißchen Eiter geflossen, das bessere ist trocken  :be happy: Am Freitag habe ich den nächsten Termin, hoffe es geht so gut weiter, möglicher weise muß er eine leichte  Narkose bekommen um das Ohr wenn es trocken ist gründlich zu reinigen, schön wäre wenn das nicht notwending wäre. So hat er sich gut eingelebt, folgt mir auf Schritt und Tritt, wenn ich draußen bin springt er aufs Sofa und schaut beim Fenster raus, eine Grünpflanze hat die Bärentatzen nicht ganz ohne Schaden überstanden.  :be happy: Schau natrülich lustig aus, wenn der riesen Hund am Sofa sitzt. Mit Omi und Ema wohnt er im Wohnzimmer, in den Garten geht er aber nur zum Geschäfte machen mit, dann will er wieder herein, er denkt sicher er war genug draußen in seinem Leben. Schlafen tut er mit dem Rücken an meine Schlafzimmertüre, wenn ich in der Nacht mal raus muß, heißt das ordentlich schieben, bis der Bär aufwacht. Ziemlich sicher bin ich das er sehr wenig hört, wie weit daß mit der Ohrenentzündung zusammenhängt, oder altersbedingt ist kann mir im Moment niemand sagen. So macht es im nichts weil er geht eh nicht weg von mir. :kacsint2:

Simone1986

Danke für das Update Ilse!
Ich freu mich ja schon so auf Freitag  :happy fourth:

Das er von dir nicht mehr weggeht verwundert mich gar nicht!
Du mit deiner ruhigen ausgeglichenen Art bist das allerbeste was ihm passiert ist!!

BLOSSA

Anscheinend hat da ein wirklich guter Hund zu einem wirklich guten Menschen gefunden! Sehr schön, deine Behutsamkeit und Nero wird gar nicht wissen, wie ihm geschieht bei so viel Liebe! Danke, Ilse und LG! Isolde

kkosh

so große bären können ganz schön anhänglich sein ;)

lieb wirkt er auf den fotos und seine schmerzen kann man nicht mal erahnen - gsd wird ihm jetzt geholfen! dass er genug vom "leben draußen" hat verwundert gar nicht. soviel gefroren hat er schon - aber wenn dann ENDLICH frühling/frühsommer wird, dann wird er sicher auch die sonnenstrahlen genießen können. wenn er sich sicher fühlt, dass er angekommen ist.
einfach nur schön, was du für opa-bär machst, danke ilse  :53:

Simone1986

:be happy:

Simone1986

.

Simone1986

..

Simone1986

..