Anela - das Füchslein hat sein Zuhause gefunden!

Begonnen von Liesbeth, 11.02.2013 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

anelas steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8671&Itemid=26
videos von der maus: http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151289337437869
http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151306236247869
http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151308240967869
http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151332822382869

anela ist eine extrem verschmuste, gutmütige und anhängliche hündin
die schnell vertrauen fasst und ihren geliebten menschen dann überall hin folgt.
streicheleinheiten und zuneigung sind für sie mehr belohnung als jedes leckerli!

verträglich mit hunden: JA
verträglich mit katzen/kleintieren: NOCH NICHT GETESTET
verträglich mit kindern: JA

(UPDATE 18.02.2013) mittlerweile hat sie auch einige zeit mit kindern verbracht, die sie sehr liebt!
der tochter meines freundes ist sie kaum mehr von der seite gewichen und hat an sie gekuschelt eingeschlafen  :105:

sie hat auch keinerlei jadgtrieb gezeigt, weshalb sie vielleicht auch für einen haushalt mit katzen/ kleintieren geeignet ist.

auch zu fremden ist sie total freundlich und nur in den ersten sekunden etwas zurückhaltend.

am besten wäre sie bei jemandem aufgehoben, bei dem sie nicht lange alleine sein muss, also vielleicht auch
ins büro mitgenommen werden kann. auch ein platz als zweithund wäre ideal.

bei uns lebt sie problemlos mit einem rüden zusammen und bleibt auch brav mit ihm alleine. sie bellt nicht und macht auch nichts kaputt.
sie liebt autofahren und hat sich auch sonst sehr rasch an die vielen eindrücke in der stadt gewöhnt.

ob spazieren, wandern oder relaxen... sie ist mit allem zufrieden :) hauptsache sie ist bei ihren menschen!

da sie neugierig und sehr gelehrig ist, könnte man auch agility mit ihr versuchen oder einfach eine hundeschule besuchen ;)

(UPDATE 21.02.2013) ani kann bereits perfekt "sitz" und hat auch schon aportieren gelernt!  :41:

Liesbeth

Petra aus Linz

Die Vorstellung eines wundervollen Hundes ! Anela, ich halte dir die Daumen, dass du DEINE Menschen bald findest und diese dich zu schätzen wissen.

Liesbeth

da mir im alltag mit ani keinerlei dadurch verursachte einschränkungen aufgefallen wären, hab ich völlig vergessen ihr rechtes auge zu erwähnen, auf dem sie blind ist. verursacht, wahrscheinlich durch eine verletzung. sie benimmt sich wie ein hund mit zwei gesunden augen ;)

Liesbeth

Ani ist so süss! Kenne keinen Hund der so viel umarmt wie sie! Als würde sie einen festhalten wollen!

Giovanna

sie ist wirklich eine liebe hübsche Maus! ja, sie wird auf ihr Auge auch schon vergessen haben.. gut so!

Liesbeth

Jordy

Es gibt Hunde, die man nicht persönlich kennt und die sich einem trotzdem ins Herz schleichen - und das kann man irgendwie gar nicht per ratio erklären. Es ist einfach so. Und Anela ist so eine, die auf mich eine ganz besondere Ausstrahlung hat.  :8: Leider passt in mein Rudel kein dritter Hund mehr hinein, aber ich wünsche der Süßen einen ganz ganz lieben tollen Platz.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Liesbeth

habe für anela einen flyer gebastelt, auf dem man das wichtigste auf einen blick sieht,
da ich ihn in mein auto hängen möchte und man im vorbeigehen/vorbeifahren nicht die zeit hat,
sich einen langen text durchzulesen. hoffe, das geht in ordnung und ich hab auch nichts vergessen!

Liesbeth

ani kann bereits perfekt "sitz" und hat auch schon aportieren gelernt!

http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151306236247869"

Terryann

Danke für alles, was du für Anela tust!  :11:

Ich wünsch ihr so sehr, dass sie ein lieber Mensch diese liebe wunderbare Hündinentdeckt und ihr ein schönes eigenes Zuhause schenkt !  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Liesbeth

neues photo & video von ani ;)
und interessenten hat sie auch schon!  :69:

Giovanna

wooow, Interessenten!! Pfuh, da drücken wir hier gleich mal alles, was an Pfoten und Daumen zur Verfügung steht!!!  :4:

kkosh

halte auch fest die daumen! sie ist so eine hübsche.
und dein flyer ist auch super geworden!
danke liesbeth!

Liesbeth

mit einem groooßen lachenden auge und einem kleeeinen weinenden auge darf ich euch mitteilen, dass die ani-maus heute in ihr neues leben gestartet ist!
sie ist mit ihren neuen besitzern gegen mittag richtung graz gestartet :) bin mir sicher, dass sie IHRE menschen gefunden hat! die chemie hat von anfang an gestimmt und der abschied von uns war deshalbwirklich nicht tragisch ;)
sobald ich nachrichten oder photos bekomme, werd ich sie gern hier im forum posten!

Jordy

Da gratulieren wir ganz besonders.  :41:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

Super, hast du toll gemacht! Schönes Leben, Anela!

Liesbeth

3 Photos von Ani in ihrem neuen Zuhause :)

Liesbeth

..

Petra aus Linz

Oh, was ist denn passiert, Liesbeth ? Soll oder kann Anela nicht auf ihrem Fixplatz bleiben ? Ich mache mir Sorgen um Anela !

Liesbeth

doch doch! sie wurde ja am samstag von ihren neuen besitzern abgeholt und nun haben sie uns photos von der maus geschickt! ;) bis auf einen spaziergang, den sie auf eigene faust unternommen hat, geht es ihr wunderbar ;)

Petra aus Linz

ok, danke, da bin ich erleichtert ! Ich dachte schon....aber jetzt darfs keine Ausbüchsereien mehr geben, sondern nur mehr ein glückliches Hundeleben !

Sonja

Anela hat sich in ihrem neuen Zuhause schon gut eingelebt und das "Abenteuer" gehört schon längst der Geschichte an.
Anna hat ein Mail von ihrer neuen Familie bekommen  :)) die Fotos sind ja oben schon zu sehen, aber hier noch ein Bericht von der Maus

Hallo, ihr Lieben!

Tag 2 ist ungleich besser verlaufen als der gestrige 
Frühaufsteherin scheint sie zwar keine zu sein, aber mit ein bisschen gut Zureden hat sie sich für einen Morgenspaziergang animieren lassen.
Unter den Ausdünstungen des gestrigen Aasfressens leiden wir heute noch   
Anela ist jetzt schon viel ruhiger in der Wohnung und zu unserer großen Freude hat sie heute schon Zeit für ihre Zahnpflege verbracht, was sie bisher noch verweigert hat.
Ein bisschen Interesse zeigt sie auch schon an einem Futterball, aber wirklich spielen z.B. mit ihrem heißgeliebten Fetzi mag sie leider noch nicht.
Appetit hat sie Gott sei Dank immer und hat heute sogar schon blanchierte/pürrierte Zucchini gespeist 

Im Anhang schicken wir euch noch ein paar Fotos von heute und möchten uns auf diesem Weg nocheinmal für eure unglaublich schnelle und effektive Hilfe von gestern bedanken!!
Wir vermuten mal, dass Anela euch auf ihre Hundeart auch dankbar ist!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Liesbeth

tut mir leid, dass ich die mail nicht hier reingestellt hab, hatte gar nicht dran gedacht!
habe erst wieder mit ihrer familie telefoniert und sie gewöhnt sich immer besser ein. seit letzter woche montag hat auch das "aus protest in die wohnung machen" aufgehört und sie war auch schon mit ihrem herrchen im büro. sie wird immer zugänglich und ich bin mir sicher es dauert nicht mehr lange und sie spielt auch wieder mit ihrem fetzi ;)

Liesbeth

kurze news von anela:
der maus geht es toll! ihre neuen besitzer schwärmen nur so von ihr!
bin mir sicher, dass ani sehr glücklich ist!  :54:
lg