Toodsy - keiner wollte sie mehr

Begonnen von bri+4Mädls, 27.01.2013 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Toodsy ist eine ca. 7 Jahre junge Katzendame, die ihr Zuhause verloren hat. Sie ist eine kleine Prinzessin, die keine anderen Tiere kennt und sehr gereizt auf alle reagiert, deshalb muss sie jetzt im Schlafzimmer wohnen und über Nacht in den Käfig, damit sie nicht die arme Tinka überfällt. Anfangs ist sehr panisch, pfaucht und spuckt, will flüchten und kann es überhaupt nicht leiden, wenn man sie im Nacken packt. Deshalb ist sie letztendlich auch bei mir gelandet. Sie hatte nämlich einen schlimmen Schnupfen, wollte nicht mehr fressen und war nicht behandelbar.  Mit vereinten Kräften haben Frau Doktor und ich es doch geschafft, ihr einige gute Spritzen und Infusionen zu geben und es geht ihr schon viel besser. Seite heute Nacht frisst sie endlich auch wieder. :113:

Das Eis mir gegenüber war schnell gebrochen, nach ca. einem Tag kam sie mir schon schnurrend entgegen und genießt ihre Streicheleinheiten. Voraussichtlich war sie auf ihrem vorigen Platz einfach überfordert mit anderen Tieren und deshalb so agressiv. Scheinbar mag sie Männer oder Leute mit tiefer Stimme auch viel lieber, als hohe Frauenstimmen (da ist sie bei mir jetzt richtig, ich klinge ja eh wie ein alter Seebär :3:

In Toodsys Ahnenreihe war bestimmt ein Perser vertreten, wie ihre doch sehr kurze Nase und ihr Goscherl mit der immer heraushängenden Zungenspitze verraten. Sie hat weiches, glänzendes Fell und ist von leicht "kugeliger" Statur.








bri+4Mädls

Toodsy lebt hauptsächlich in meinem Bett und bewegt sich schon viel lockerer im Schlafzimmer. Wenn Tinka hineinstürmt, schmeißt sie zwar kurz die Nerven weg, aber nach einer halben Minute ist sie schon wieder da und solange Hundsi brav in seinem Korb bleibt, kann Toodsy auch schon locker an ihr vorbeigehen.

Beim Schlafengehen gibts eine Kuschelrunde mit mir am Kopfpolster und dann zieht sie sich auf ihren Polsterberg zurück und lässt mich schlafen. Sie hat sich wirklich ein schönes Zuhause verdient, wo ihr keine anderen Tiere auf die Nerven gehen.




Bianca1976

Die ist so herzig und wenn sie ihre Zunge raushängen läßt, ich müßte sie ständig knuddeln   :4:

Josi

Toodsy und ich haben uns in Bris Abwesenheit auch schon angefreundet und ich versuche ihr viel Gesellschaft zu leisten in ihrem Extraraum, doch ein endgültiges Zuhause als EInzelkatze mit viel Aufmerksamkeit wären natürlich viiiiel schöner für sie! Wo stecken denn die Flache-Nasen-Liebhaber?

atacama

so ein glänzendes, schönes Fellchen !! Da fällt es einem sicher schwer, die Finger von ihr zu lassen und sie nicht ständig niederzukuscheln  :kacsint2:

Josi

Toodsy hatte zwar schon ein paar Anrufer, doch leider hat es nie mit einem Besuch geklappt. Sie hübsche Stupsnase sucht also leider noch immer  :shirty:

bri+4Mädls

Toodsy auf ihrem Lieblingsplatz - mitten im Wäscheberg und diesmal ausnahmsweise ohne Zungenzeigen
Keine Angst, so böse, wie sie schaut, ist sie garnicht



bri+4Mädls

Auch Toodsylein bekommt am Freitag wieder Besuch. Ich bin ja mal gespannt. Die letzten beiden konnte sie mit ihrem zurückhaltenden und vorsichtigen Wesen nicht überzeugen und so haben Jacky und Joanah ihren Platz gefunden.

Aller guten Dinge sind drei - diesmal schafft sie es vielleicht doch und lässt sich nicht von einer Oberschmuserin ausstechen

ilka2191

Klingt ja vielversprechend - manch einer mag vl. grad zurückgezogene Miaus, die dann selber entscheiden, wann sie näher kommen.

Daumen sind gedrückt für die geheimnisvolle Blacky-Maus!

atacama

auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass die fesche Maus nun auf ihr Fixplatzi ziehen darf  :54: :54:

shellylogo

OH.... endlich wieder Besuch! Ich halte alle Daumen die ich hab!!! (Wenn ich an Little John denke... er hat sich beim Besuch nicht einmal angreifen lassen und auf dem FP rennt er der neuen Mama hinterher und will sich nur kraulen lassen)  Halte die Daumen dass die Menschen für Toodsy am Freitag auch verständnisvoll sind was ihre Zurückhaltung betrifft!

Bianca1976

Drücke auch ganz fest die Daumen  :113: Meine Pflegis sind auch meistens eher zurückhaltend, besteche sie dann immer mit den Leckerlis damit sie sich zu den Interessenten trauen  :111:

bri+4Mädls

Toodsy hats geschafft - nächsten Sonntag darf sie in ihr neues Zuhause übersiedeln. Sie hat sich - garnicht ladylike sondern eher wie ein junges, kleines Katzenkind - zum spielen hinreissen lassen - süß war sie und sie bekommt ganz liebe neue Eltern. Ich freu mich so für die Süße - jetzt wird es ihr endlich wirklich gut gehen :69:

atacama

Gratulation   :36:   Freue mich für die süße Schwarze !!!!

puppipuhaly

Oh wie fein, jetzt darf sie die alleinige Prinzessin sein, so wie sie es will
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Wow, wahnsinn, unglaublich; mir fehlen die Worte;
Wünsche der süßen Maus alles Gute;
:113: :113: :113:
Eva mit
Filou und Granny

koziba

 :be happy: Jö, wieder ein kleiner schwarzer Teufel der sich ein tolles Plätzchen gekrallt hat!  :clap:
Alles Gute!  :54:  :54:  :54:

Katzenmama

Alles Gute Toodsy, und sei bei deinen neuen Zweibeiner weiterhin ein liebes verspieltes Katzi!  :] Willst sie ja schliesslich nicht mit anderen Samtpfoten teilen müssen. Darum musst du ihnen alles bieten was sie von einem Felli erwarten.  :tongue:
Meinen habens da leichter. Die teilen sich diese Aufgaben. Dafür hat keine das Frauli für sich. Hat halt alles 2 Seiten.

Also machs gut schwarze Fellnase!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!