Monja

Begonnen von Renate, 07.03.2009 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

endlich habe ich meine monja in empfang nehmen können. ich denke, dass sie relativ groß werden wird. was auch immer sie für ein mix ist, sie ist ursüß und nach dem bad, kam eine richtige schönheit zu tage.
der erste weg führte natürlich mal ins bad, dann machte sie sich gleich mal über bards futterschüssel her.
sie ist sehr aufgeweckt, hat gleich alles inspiziert, und hat auch mal in der küche die arbeitsplatte kontrolliert.
jetzt werden wir nochl eine kleine runde gehen, dann werden wir den tag ausklingen lassen.
bilder werden dann wieder von stoepsl eingestellt werden.  :D

stoepsl7

Bin schon gespannt auf die Fotos! Wie gehts dir denn mit deiner kleinen Schnute?
Ist sie schon stubenrein, kann sitz und platz, und rennt schon brav an der Leine??  :D

Renate

PUHHHHH!!!
so viele fragen auf einmal.
also: das mit dem stubenrein, müss ma noch bissi üben, aber es wird immer besser. immerhin gehen wir alle zwei stunden raus. nur manchmal werde ich noch von den kleinen racker ( ist schon fast so groß wie sarsi  :D ) ausgetrikst.
die kauknochen gehören alle schon ihr. da bleibt den anderen beiden nicht sehr viel.
ich denke, wenn bard nicht auf das futterschüsselchen aufpasst, wird er noch abnehmen. monja ist sehr schnell!!!  :D  :D
an der leine gehen ist kein problem, sitz üben wir gerade.
ach ja!!
die stufen waren bis heute morgen noch ein horror, doch auch das haben wir schon gelernt.
ganz interessant ist die straßenbahn und verbindungsbahn, die wird natürlich immer genau beobachtet.
so ist die kleine maus eine gaaaaanz liebe hündin und eine schmuserin dreimal hoch. angenehm  ist, dass sie von selber nicht in die küche kommt, sondern davor liegen bleibt und mich beim kochen beobachtet.
natürlich schläft die kleine bei mir im bett. :D  :D  :D
das hat sie gestern nach dem ausreichenden bad,gestern schon gelernt.  :O

sie ist weit größer als ich dachte, wird auch relativ groß werden. bilder mache ich gleich morgen in der arbeit.

laura

hört sich ja so an, als wär bards diät gesichert  :D
und das mit spanielgröße stimmt wohl auch ned (das hab ich doch irgendwo gelesen, bild ich mir zumindest ein).
wünsch dir alles gute mit der kleinen und dass du einen schönen platz findest!

lg laura

ps: pn für dich, renate :)

gabi

Renate, wir warten .... auf Fotos! :irrer:

stoepsl7

Renate

schauts euch diese pfoten an!!! das ist ein halber bernhardiner!!!! :D

Alice

Ich glaube Katka meinte RIESENspaniel  8)  8)

Aber sie ist eine süße Maus  ;)

Renate

:
ZitatOriginal von Alice
Ich glaube Katka meinte RIESENspaniel  8)  8)

Aber sie ist eine süße Maus  ;)

ja. jetzt ist sie so etwa wie ein spaniel.  :D bin neugierig, wie groß sie wirklich wird.

marion1970

auf alle fälle ist sie jetzt schon eine entzückende hundedame mit dem gewissen etwas im blick :O

gabi

ein klassischer Renate-Hund eben :lieb:

laura

na voll das süße knuddelbärchen!
ich will sie in natura seeeehn  :O
wie alt is sie denn?

Renate

ZitatOriginal von laura
na voll das süße knuddelbärchen!
ich will sie in natura seeeehn  :O
wie alt is sie denn?

:D  :D  :D  :D  :D willst denn eineen zweiten hund? ist bereits 6 monate die kleine rübe.  :D  :D  :D  :D

Renate

ZitatOriginal von gabi
ein klassischer Renate-Hund eben :lieb:

:D  :D  :D  :D  :D  :O  :O  :O

Renate

wollt ihr das neueste von der kleinen elster wissen???
habe meinen sohn einen schweinsbraten auf dem herd hingestellt. in einen unbeobachteten augenblick, denke ich mir, was denn klein monja hinter den holzofen im WZ mit solcher begeisterung nagt.
 8o  8o  8o tja! ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was es war.
jetzt gibt es für matthias nur butterbrot, oder knödel mit kraut. :D  :D  :D  :D
nach den motto: wer nicht kommt zur rechten zeit, der kriegt das was überbleibt !!! :D  :D

stoepsl7

:D  :D  :D der Arme!!!!

Schäferfan

Sehr selbständig und überlebensfähig, die kleine Monja :D. Wie war das mit dem " ein typischer Renate-Hund ?"

Renate

heute war monja wirklich sehr brav. sie hat kein einziges mal reingepinkelt.
ich will ja den tag nicht vor den abend loben, aber ich sehe es schon als kleinen fortschritt.
ist ja auch eine gescheite maus. ( stolz bin ) :D
gestern waren wir noch einen sprung bei tanja, da sie hustet. hoffe, dass dieser quälende husten, der aber vorwiegend über nacht auftritt, bald vorüber ist.

laura

ZitatOriginal von Renate

:D  :D  :D  :D  :D willst denn eineen zweiten hund? ist bereits 6 monate die kleine rübe.  :D  :D  :D  :D

neeee!! (würd ich einen zweiten nehmen, dann wär mein favorit der graue wuschel bei dem thread "nitraeindrücke und käfigfotos", aber off topic, sorry)!
mit nem zweiten hund würd mich meine family killen, mein freund verlassen und ich müsst verhungern... ;)
aber sehen mag ich sie trotzdem (und dich und bard und sarsi natürlich  :D ), die is ja supersüß!!

und wenns deinem sohn noch öfter das fleisch stiehlt, erklär ihm einfach, dass vegetarisch essen ja eh schon gesellschaftsfähig is :D

wünsch ihr gute besserung mit dem husten... hats schon interessenten?

lg laura

Renate

ist noch ein bisschen zu früh. habe sie ja erst seit samstag. :D

laura

ajo stimmt... aber sie is ja so lieb, hätt ja sein können, dass sie schon wer entdeckt hat...

aja, renate, pn für dich

Renate

wieder hoch mit der kleinen maus.  :D

samira

Ja, hoch is gut, aber wieso gibt`s keine neuen Berichte dazu, RENATE??????? :rolleyes: :rolleyes:

Die muß ja schon UUUUURVIIIIIEL gelernt haben bei Dir, oder???? :D :D

stoepsl7

Neue Fotos von der süssen Maus

Renate

:D monja ist heute probewohnen, bei 7 katzen, einen papagei und einer setterhündin in biedermannsdorf.
zwei stunden später, bekam ich einen telefonanruf, dass monja ihren fixplatz gefunden hat. sie verträgt sich mit allen fellnasen, und fühlt sich pudelwohl. Monja zieht nun zu einen frauchen mit viel liebe zu tieren, die ein haus mit garten hat. eine hundeklappe ermöglicht, dass monja jederzeit in den garten gehen kann. da das neue frauchen als praktikantin die nächsten 5 wochen bei mir verbringt, sehe ich auch monja noch regelmäßig.
ich wünsche der kleinen maus alles gute.  :D
beitrag kann geschlossen werden.