Matis-verletzter Pinschermixbub

Begonnen von Mitzi, 10.04.2013 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Oh, dass sind ja gute Neuigkeiten. Der Bub spürt bestimmt schon, dass er jetzt in Sicherheit ist und er wird sich Schritt für Schritt erholen können.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

Sodala jetzt wo es mir schon etwas besser geht werd ich mal selbst die Pfote in die Hand nehmen und ein paar Zeilen schreiben.

Mir gehts recht gut. Die Wunde sezerniert zwar noch gewaltig und Frauli ist immer beschäftigt den Verband zu fixieren da er zu leicht abmachbar für mich ist und ich ihn jetzt eigentlich nicht mehr so tolerier.
Heut morgen war ich sogar mit bei der Morgenrunde und Frauli hat sich so sehr über mein erstes Häufchen, seidem ich bei ihr bin, gefreut.  :tongue:
Fressi gibts ganz ganz oft in kleinen Portionen und ich hau immer rein.
Jucken tut das Zeugs schon recht, ich möcht mich immer abschlecken und den Verband herunter schütteln. Jaja liegen ist nicht mehr, ich lauf munter umher und folge dem Frauli.
Doch heute gerade eben hat sie mich alleine lassen und auch Herrli ist gefahren. Nalo und Milla durften mit. Sie sagt sie fahrt in den Reitstall, da darf ich später auch mal mit wenn die Wunde besser aussieht und wenn ichs mehr gewöhnt bin alleine zu sein. Sie hat gesagt, ich muss gleich von Anfang an lernen alleine bleiben zu können sonst kann ich nicht recht lange bei ihr bleiben. Wenn alles super hinhaut möcht sie mich bis zur Vermittlung behalten. Das möcht ich eigentlich schon den mir gefällts. Ich brauch mein Schwanzi nicht mehr einziehen und hab keine Angst das sie mir was tun. Naja was mir heute schon Angst gemacht hat war dieses schnelle laute Ding das neben der Straße gefahren ist. Frauli hat mich gehalten denn sie traut meinem oder eigentlich keinem Halsband das man nicht doch irgendwie durchschlüpft wenn man ganz arg Angst hat.  Brustgeschirr geht ja noch nicht. Frauli hat mich dann beruhigt dass ich eh am Land lebe und da nicht so viele Autos fahren wie in der Stadt. Bin ich froh. Da hab ich ja Glück.
Naja dann nach 2 Stunden war sie eh wieder da. Ich habs inzwischen geschafft die Bandage ca 1 Meter hinter mir her zu ziehen  :happy fourth:
Und jetz gerade eben hab ich das erste mal ein Spielzeug ins Maul genommen und gespielt.
Dem Frauli geht das glaub ich sehr schnell. Sie sagt schon ich werd ein frecher, aufgeweckter kleiner Lauser wenn ich dann ganz ganz schmerzfrei bin.
Na das hoff ich doch oder?  :icon_evil:

So und hier noch zwei Bilder von der heutigen Morgenrunde.

Eurer Dauerschüttler Matis

Martina

Vielen Dank Mitzi, dass Matis jetzt bei dir gesund werden darf uns so verwöhnt wird.  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jordy

:113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113:

Echt toll!!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Slide

Schön zu lesen und zu sehen, wie schnell sich der kleine Mann bei deiner Pflege auftaut und erholt - weiter so  :67:

Lucy

Du bist ein toller ,tapferer Kerl  :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mitzi

So ihr lieben, die sich so für mich mitfreuen und mitfiebern.
Was gibts so neues?

Gestern war ich schon in einem Gasthaus nach dem Tierarzt da Fraulis Mami 50 geworden ist. Ich hab soo viele Streicheleinheiten und Leckerlis bekommen dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Das einzige Manko war der kalte Boden. Doch zum Glück gab es einen VIP Platz für mich, doch seht selbst (hab ich Glück, dass die Haushunde nicht bei uns waren, sonst hätt ich vl nicht in dessen Körbchen schlafen dürfen:

Und heute?
Heute früh ist Frauli von der Arbeit heim gekommen, hat mich frisch verbunden und sich gefreut, dass die schlimmere Wunde um einiges besser aussieht und hat uns wieder mal ins Auto gepackt und ist zum Pony gefahren. Sowas großes ich sags euch (da wusst ich noch nicht dass noch größer geht) Aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und so sind wir zu 5.(Nalo, Milla, Frauli, Pony Jacky und ich) eine Morgenrunde gegangen.

Danach wars a bissl fad, da sich das Frauli zum Schlafen hingelegt hat, da hab ich winseln müssen. (das böse Frauli hat darauf nicht mal reagiert). so blieb mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es war und hab mich auch schlafen gelegt.

Nach der Mittagsrunde sind wir noch in den Reitstall gefahren. Oh ja die sind schon um einiges größer. Ich war zwar eh die meiste Zeit im Auto aber kurz hab ich raus dürfen und hab das große Tier bewundert.
Und ich hab eine neue Liebe gefunden:

Und zuhause gabs wieder mal Fressi und eine Kaustange, in der ich mich wuzeln hab müssen bevor ich sie zerlegt hab und etwas davon gegessen hab. Den Rest vom Saustall hat dann der Staubsauger weggegessen (Dackel Milla)

Nicora

mei, die Bilder mit dem Mäderl und Matis sind so lieb :8:
Schön zu sehen, dass es dem Burschen immer besser geht!

Maxxi

Grandios wie sich der kleine Bub entwickelt! Alles Gute

verena und seppi

Ma die Bilder von ihm und der kleinen sind so sensationell süß besonders das wo er auf den hinterbeinen steht und sie die Hände um ihn hat   :8:!

tina zippenfennig

So ein tapferer und süsser Kerl!!
Ich freu mich wirklich sehr, sehr, sehr, dass er solche Fortschritte macht und auch seine Wunden heilen.
Es ist so berührend zu sehen, dass ein so gequältes Hundsi noch immer Vertrauen zu Menschen hat und die Foto´s mit dem Mäderl sind wunderschön!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Gute Besserung, kleiner Mann. Ich hoffe, du kannst bald vergessen wie grausam Menschen sein können, aber du scheinst ja schon am besten Weg zu sein :1:

Das Bild ist zuckersüß :-*

Zitat von: Mitzi am 13.04.2013 - 16:33

Mitzi

Stellts euch vor. Heute Früh hab ich frei laufen dürfen. Das war ganz toll. Ich hör zwar nicht nicht wirklich auf meinen Namen aber ich bin immer in der Nähe und wenn die anderen Hunde zu Frauli laufen lauf ich auch hin.
Danach gings wieder ab zum Tierarzt. Auf einer Seite kam die Drainage raus, die andere sieht auch schon viel besser aus als zuvor. Die anderen Wunden hat die TA zugeklammert, damit sie zusammenheilen können. ich sags euch, dass hat schon sehr weh getan, da hab ich aufschrein müssen.   :grave:

Aber mir gehts blenndend.

Ich bleib brav alleine, egal ob ganz alleine oder mit  anderen Hunden
Ich liebe Kinder, mag alle Menschen
Ich mag alle Hunde
Ich fahr gern mit dem Auto mit, wart auch darin geduldig wenns sein muss
Und ich hab Frauli und Herrli schon um den Finger gewickelt, die werden schon ganz schwach bei mir.  :be happy:  :clap:

Mitzi

Heute waren wir wieder beim Tierarzt. Die letzte Drainage ist raus. Dafür noch 2-3 Klammerln mehr. Aber alles verheilt gut und schnell.
Die Tierärztin sagt auch schon das ich ein frecher kleiner Bub werde, von mal zu mal. Der "arme Hund" Status ist leider schon verflogen, jetzt folgt konsequente Erziehung. Könnt ihr euch das vorstellen? Gibts irgendjemand der Mitleid mit mir hat? Das kann man doch nicht machen, nach gut einer Woche  :63: :42: :102:  :109:  :not:

Jetzt kann die suche nach meiner eigenen Familie los gehen. Also wer will mich? Hab euch wieder einiges an Anschauungsmaterial mitgebracht. Vielleicht verliebt sich ja wer in mich.

Was bist den du für ein großer Bär?

Ja Frauli?

"ich wickl dich um den Finger" Blick

:8:

Und noch was:

Kann man mich bitte in "Fixplatz gesucht" verschieben

Mitzi

Fraaauli biiitte können wir gleich nochmal wo hinfahren? ich finds immer sooo spannend? Ich leg mich auch schon mal hin.

Och neee.na gut ich komm schon.

ho rucks und runter mit mir

mir geht blendend. ich fang schon an zu bellen, besonders das Pony hab ich heut in der Früh schon anbellen müssen weils Frauli das böse Pony schimnpfen hat müssen weils hergezwickt hat und beim putzen nicht ruhig stehen bleiben hat können. Ich muss ihr ja schließlich helfen.

Mein Lieblingsschlafplatz ist derzeit bei Frauli im Bett und zwar so weit wir möglich in Kopfnähe. Frauli hat da zwar sehr wenig Platz weil Nalo(mittig) und Milla (Füße) auch noch mit von der Partie waren aber egal, hauptsache ich fühl mich puudelwohl.

Bis Bald
euer Matis

Mitzi

Gestern hatte ich einen Fotoshootingstermin. Meinem Frauli ist die Idee gekommen einen Freund von Fraulis Mum zu fragen ob er wieder Fotos machen könnte

Ich fühle mich geehrt. Bin ich nicht hübsch?

Da die anderen Fotos sich derzeit nicht hochladen lassen kommen die später nach.

Mitzi

Mitzi

Mitzi

Mimi

So a fescher Bua ! Die Fotos sind ja ganz toll geworden, richtig edel sieht er aus der kleine Mann !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kascha

Auf den Fotos kommt Matis richtig gut zur Geltung, ganz ein herziger Bub  :1:

tina zippenfennig

Zitat von: Mimi am 22.04.2013 - 15:59
So a fescher Bua ! Die Fotos sind ja ganz toll geworden, richtig edel sieht er aus der kleine Mann !

Jaa, find ich auch!!
Zuckersüss der kleine Schelm!

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig am 25.04.2013 - 15:42
Zitat von: Mimi am 22.04.2013 - 15:59

Jaa, find ich auch!!
Zuckersüss der kleine Schelm!

Tina

Ja und weil ich sooo zuckersüß und fesch bin und mich jeder mag bekomm ich nächsten Sonntag ganz ganz lieben Besuch aus Enzersdorf  mit Hündin, Kind, Enkelkind, Katze, Bauernhof ohne Nutztiere und natürlich Garten. Die Dame hat sich so nett angehört. Frauli hat ein gutes Gefühl und sie ist froh das es erst nächstes Wochenende soweit ist, sie will mich noch nicht so bald loslassen.  :silence:

Petra aus Linz

Ich halte euch dann die Daumen, versprochen !

tina zippenfennig

Oh, da freu ich mich für dich Matis!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles passt und ihr euch mögt! :115:

Dein Frauli kann ich gut verstehen, wer gibt schon gern einen so tollen Hundemann wie dich wieder her! :109:

Tina