LYKOS "Lio ", mein Neuer

Begonnen von Petra aus Linz, 30.03.2013 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Abschiedschmerz, wie von meinem Traumpflegi " Prixa" lässt sich am besten mit einem neuen Pfllegi kurieren :1:. So kam heute Likos zu mir:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9729&Itemid=26
Ein " Black beauty", der mich, als Schäferfan, trotzdem  sofort erobert hat :11:: so lieb, bescheiden, voller Freude über die Ruhe und Wärme. Katzenfreundlich ist er auch, der Lio !
Meine beiden entspannten Hündinnen haben ihn ruhig und lieb empfangen, Kaustangerl mit ihm getauscht und seine Ohren geleckt. Lio ist ein ganz, ganz Lieber und ich bin glücklich, seine Pflegestelle zu sein.
Bisher wurde er ja von seinem Papa Balko beschützt, meine Schäferhündin Ella wird das gerne für ihn übernehmen.
Fotos folgen von Sita.
[/img]

gaby

super ich freue mich das er bei dir ist....und sein papa ihn jetzt nicht mehr beschützen muß, da er ja jetzt eine pflegemama hat, und eine "schäfermama" da ist er ja rundum gut augehoben
lieben dank an dich freue mich schon auf fotos

Petra aus Linz

Sita

hier sind die ersten fotos von dem süßen zwerg - leider vom handy mit schlechter beleuchtung (und der Lio ist kein bunter hund,
aber ein unglaublich lieber, der sich nach 10 minuten bei Petra und seinen neuen hausgenossinnen schon ganz zuhause gefühlt und glücklich gewedelt hat)

liebe grüße Melitta & Co.

gaby

omg...der ist ja noch viel süßer als ich ihn mir vorgestellt habe

Martina68

Freu mich, dass es sowohl er als auch sein Papa Balko geschafft haben, auszureisen. Danke für's Aufnehmen!

Jordy

Der Lykos ist aber ein enorm Süßer und wird bestimmt ein ganz ganz würdiger Nachfolger von Prixa-Maus. Lykos sieht viel kleiner aus als auf den Nitra-Fotos oder täuscht das??? Richtig babyhaft wirkt sein Gesicht - einfach entzückend.

Papa Balko ist nach Deutschland vermittelt worden, habe ich gelesen. Er musste also auch nicht alleine zurück bleiben. Schön, dass für die beiden jetzt ein neues Leben beginnt. Und statt einem Beschützerpapa hat Lykos jetzt mit Elena und Jordy zwei Ersatzmamas.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Martina

Danke nochmal, Petra, dass du Likos aufgenommen hast, dadurch konnte auch sein Papa Balko ausreisen.

Ella hat jetzt einen kleinen Hundemann zu betüdeln und wird sich darüber sicher sehr freuen.

@Jordy - Likos ist ein WINZLING (er ist in etwa so groß wie Prixa war), sieht auf den Fotos viel größer aus, als er wirklich ist und er ist sooooooooo ein entzückender Bub mit seinen Kippohrlis und den schönen großen Augen  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maxxi

Sieht ja voll süß aus der kleine Mann!  :4: freu mich schon wenn ich ihn kennenlernen darf! Ja du siehst richtig, es ist schon nach 2.00 Uhr früh und ich bin von Fahrt total müde nur mein kleiner Neuer ist sooo aufgeregt und überwältigt dass er bis jetzt noch nicht zur Ruhe gekommen ist.  :18: sein Herzerl schlägt ganz Wild und ich hoffe wir haben noch wenige Std. Schlaf... Werde morgen eine Seite für den kleinen "Fabio" eröffnen. Knuddel an Lio!

Petra aus Linz

Lio kämpft sich in sein neues Pflegehundleben. Er freut sich über vieles und hat doch auch Angst vor den vielen, neuen Eindrücken. An der Leine gehen ist noch schwer für ihn, aber wir üben !  Er ist so ein Lieber, der seinen Kopf gerne in meine Hand legt ,die Augen schließt und still das Streicheln genießt. Trotzdem wirkt er manchmal irgendwie traurig auf mich, er hatte wohl sicher kein schönes Leben bisher. Oft ist er fluchtbereit, aber auch neugierig.
Viel Halt geben ihm meine zwei Hunde. An der Großen orientiert er sich draußen, spielen und kuscheln mag er dann mit meiner Kleinen.

verena und seppi

:8: er ist so süß,danke das du ihn aufgebnommen hast! ich hoffe er merkt bald das er sich jetzt nicht mehr fürchten muss!
Die Ella muss ihm eine Nachhilfestunde im ,,cool sein" geben.
:103: bis bald und einen dicken knuddler an deine braven Hunde-Damen

Maxxi

Es ist so schön dass er bei dir sein darf! Vergessen wird er seine schlechten Erfahrungen wohl nie, aber er wird merken dass er sich auf deine liebevolle, verständnisvolle, wegweisende und beschützende Führung mit Unterstützung deiner Hunde verlassen kann. Er wird dir bald Vertrauen! Alles liebe Doris

Fennek

Zitat von: Maxxi in 01.04.2013 - 21:33
Es ist so schön dass er bei dir sein darf! Vergessen wird er seine schlechten Erfahrungen wohl nie, aber er wird merken dass er sich auf deine liebevolle, verständnisvolle, wegweisende und beschützende Führung mit Unterstützung deiner Hunde verlassen kann. Er wird dir bald Vertrauen! Alles liebe Doris

Das sehe ich genau so. Schön, dass er bei dir sein darf. Was Bessers konnte für den kleinen Kerl nicht passieren.  :be happy:
LG
Irene

Martina

:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: der ist soooooowas von Zucker.

Und er hatte mit Sicherheit kein schönes Leben (kommt aus einem Zigeunerlager), aber er darf jetzt ein schönes Leben kennenlernen und das wird schon. Vielleicht fehlt ihm auch Papa Balko ein wenig und er ist deshalb auch ein bissi traurig.

Deine Damen werden ihm schon zeigen, wie cool die weite Welt ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maxxi

Laut deinen Erzählungen ist der kleine Lio ja sozusagen auf der Dauerüberholspur und entwickelt sich täglich mehr zu einem fröhlichen Hund. Du nicht dass du mir den Lio vermittelst bevor er den Malteser Maxxitest bestanden hat   :21:

verena und seppi

Lio is so ein toller Bub ich bin ja ganz verliebt in ihn er hat so ein tolles Wesen! Viel Glück morgen für euren  Besuch :63:

Petra aus Linz

Zitat von: Maxxi in 12.04.2013 - 21:42
Laut deinen Erzählungen ist der kleine Lio ja sozusagen auf der Dauerüberholspur und entwickelt sich täglich mehr zu einem fröhlichen Hund. Du nicht dass du mir den Lio vermittelst bevor er den Malteser Maxxitest bestanden hat   :21:

Nein, nein, das ginge gar nicht ! Die Leut' müssen ja wissen, wie er mit spielwütigen, sehr aktiven und ideenreichen Maltesermädeln zurecht kommt. :))

Lio ist ein Traumhund mit einem enormen Lerntempo. Er hat echt nicht viel vom Leben gekannt, Brustgeschirr war schrecklich, Leine eine  Bedrohung, die man durchbeißen muss. Noch immer zögert er, das Haus zu betreten- er durfte das früher ja sicher nie, obwohl er sicher gerne gewollt hätte...Wenn ich ihn dann ausdrücklich einlade, mit hinein zu kommen, freut er sich wie ein Narrischer, dass er mitdarf.
Jetzt kann er schon so viel ! Er hat ganz schnell Sitz und Platz gelernt und nun rennt er auf der Hundewiese begeistert sogar zu fremden Menschen hin, sitzt wunderschön vor für 2 Sekunden und schmeißt sich dann sportlich ins Platz. Das zahlt sich immer aus für ihn ! :]
Heute machten wir Anti-Jagdtraining, da er diesbezüglich schon etwas Ambitionen hat. Wir fingen mal mit den Krähen an...Lio rast an der Schleppleine hin, ich bremse ihn vorsichtig, rufe "Nein!" und rufe ihn zu mir mit anschließender Jackpotbelohnung ! Was macht er den Rest des Spazierganges ? Er sieht eine Krähe und saust sofort zu mir, zwecks Belohnung. Bei der nächsten Krähe genauso usw. Ich glaube, seit heute liebt er Krähen :alas:
Lio liebt meine Hunde, kuschelt sich an sie, floht sie hingebungsvoll und schafft es, dass meine bequeme Corgihündin mit ihm spielt ( und das will was heißen).
Menschen liebt er sehr, er kuschelt sich an und liebt es, ihnen den Kopf in die Hand zu legen.
Er bekommt als " Schwarzer" sehr viel positive Resonanz ... ich befürchte, recht lange wird er nimma bei mir bleiben.

Mitzi

Hab gesehen Likos ist reserviert?
Darf man sich schon freuen  :4:

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, danke der Nachfrage ! Ja, Lio ist seit gestern probewohnen, bei einer ganz lieben Familie ! Mein tapferer Lio macht sich bisher auch gut und ist wohl viel weniger traurig als ich. Übrigens könnte Lio Kurse für Pflegehunde abhalten, wie Hund sich beim Erstkontakt mit Interessenten benehmen soll  :)) Er war so was von "perfekt ", ruhig, schmusig und mit dem 7 Monate alten Kind so behutsam !!! Er hat sogar seinen Kopf von sich aus unter die kleine Hand des Mädchens geschoben und ist so lange bei ihr gestanden.
Ehrlich, ich hätte mir nicht gedacht, dass ein " Schwarzer" gleich so einige Interessenten findet und so schnell auszieht.

PS:alles Liebe für deinen Pflegi !

Petra aus Linz

Letzte Fotos von Lio, bevor er abreiste  ;(:
zuerst noch auf der Sonnenbank mit seinen zwei Freundinnen, beim Entspannen und dann beim Kennenlernen seiner neuen Menschen. Er ist ein ganz wunderbarer Lauser und ich glaube, ich krieg ihn nimma zurück. :)) ;( Er hat eine ganz liebe Familie gefunden, die ihn weiter an alle Umweltreize heranführen werden und die er in gewohnter Manier dafür gut unterhalten und erfreuen wird. Er fehlt uns sehr , die kleine Robbe !

gaby

das ging aber schnell...kein wunder er ist ja auch ein besonders entzückender kleiner kerl...ich wünsche ihm ein wunderschönes leben bei SEINER FAMILIE

Petra aus Linz

Danke, Gaby ! Ein Hoch auf die Blackys ! Lio hatte innerhalb von 14 Tagen 4 Interessenten, also die Schwarzen haben schon auch ihre Fans und sind sicher keine " Sitzenbleiber".

Jordy

Sooo liebe Fotos! Lio hat offenbar ein sehr schönes Platzerl gefunden. Er ist ja wirklich knuffig. Mir gefällt besonders das Foto mit Lio und Jordy nebeneinander auf der Bank. Hoffentlich vermisst deine Süße ihren personal play coach nicht zu sehr.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~