Diego aka Elian - süßer Schäfermix

Begonnen von Tina91, 15.04.2013 - 08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Gestern Nachmittag war es soweit. Diego aka Elian ist bei uns eingezogen  :be happy:

Danke nochmals für den reibungslosen Ablauf und der Organisation (mit Transport und Übernachtungsmöglichkeit)!!  :113:

Was soll ich viel sagen? Diego ist ein super süßer, braver, intelligenter Hund, der von der ersten Minute den Menschen vertraut und sich sofort in ihr Herz schleicht  :alas: Auch war er von der ersten Minute stubenrein.  :111:
Zudem wirkt er noch sehr jung und wie kann es auch anderst sein ist er einiges kleiner als auf den Fotos, was ihn zum perfekten Stadthund macht!  :))

Wie ich das schon in der kurzen Zeit festellen kann, ist er mit jedem Hund verträglich, auch bellende Hunde lässt er links liegen. Kinder und Männer sind soweit auch kein Problem, nur eine größere Anzahl von Menschen machen ihm noch ein bisschen Angst.
Freu mich schon auf die nächsten Tage  :4:

Hundskaputt  :))

Heute frisch und munter...naja bissl müde darf man ja noch sein  :3:

BLOSSA

Unheimlich lieb, der Elian - hat mich letzte Woche vor Ort auch total begeistert! Hoffe, er findet ein Super-Zuhause! LG

Petra aus Linz

Oh, ist der aber lieb ! Hat so einen treuherzigen Blick und die Ohren !!! :8:
So schön, dass er nun ein besseres Leben vor sich haben darf.

gabi_m

Hallo Elian!

Da bist du ja  :be happy:

Du hast uns nicht nur mit deinem lieben Wesen, sondern auch deinem Duft verzaubert, als wir dich am Samstag Abend zur Übergangsstelle gebracht haben  :icon_lol:,
Alles, alles Gute du Lieber - ich freue mich, dass du´s geschafft hast :103:

Jordy

Braver Diego!  Wow, so ein schöner Hund. Auch das Fotografieren scheint Diego nichts auszumachen. Er ist wirklich bezaubernd.  :8:

Und übrigens: Blau steht ihm unheimlich gut  :3:

Das Foto ist perfekt für Diegos Steckbrief. So ein prachtvoller Kerl und der Blick mit der goldigen Stirnfalte - allerherzigst ...

Danke, dass er am Samstag sein großes Los gezogen hat und nun im Körbchen kuscheln darf  :53: - das scheint er ja sehr zu genießen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

TAY

Hier noch ein Foto von Samstag Abend  :be happy:

Tina91

Zitat von: TAY in 15.04.2013 - 11:37
Hier noch ein Foto von Samstag Abend  :be happy:
unschuldiger gehts nimmer  :alas:

Tina91

Wir waren heute Vormittag schon im Hadikpark und wollte ihn mal frei laufen lassen.
Er ist ja soo süß, ohne Leine schaut er immer ob man in der Nähe ist.  :))
Teils ist er auch schon mit seinem Namen abrufbar ...  :65:  :be happy:

Hoffentlich findet er bald sein Zuhause, in dem er so richtig Gas geben kann  :kacsint2:

ah so sehen also die Wiener aus...eh sympathisch

nicht fotografieren - spieleeeen...

Christine A.

Da ist er ja, der Süße! Schaut ja schon richtig happy drein.  :)) Wie schön, dass er auch so brav ist! Meine Schwester und ich freuen uns schon aufs sitten.  :be happy:

kkosh

moi ist er süß und fotogen und selbstbewusst :)
ein wunderschöner hundemann.
die ohren, die sind ja so eigen - weiß man, welche rasse da mitgemischt hat?

danke für die schönen fotos :)

Jordy

Zitat von: kkosh in 15.04.2013 - 16:00
die ohren, die sind ja so eigen - weiß man, welche rasse da mitgemischt hat?

Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ein Shar pei? Jedenfalls ist er echt ein außerordentlich Hübscher mit einem sehr intensiven Blick.

Tina91

Ja, Shar pei ist sicher drinnen, Figur und Ohren sprechen sehr dafür  :71:

Diego taut jeden Tag mehr und mehr auf. In der Wohnung fühlt er sich schon richtig wohl. Sobald wir vom Spazierengehen heimkommen wird so richtig gespielt und getobt.
Aber er genießt es auch einfach zu dösen bzw. schlafen. 

Das Riesenbaby ist immer noch seeeeehr verschmust und freut sich über jeden Besuch. Allein bleiben denke ich ist für ihn auch keine große Herausforderung, weil er einfach gerne schläft und auch es mit dem Gassigehen schon bis zu 4-5 Stunden aushalten kann  :113:. Ich werde es wahrscheinlich heute mal probieren, ob es schon für eine halbe Stunde möglich ist, aber bin da sehr zuversichtlich.

Menschen auf der Straße die auf ihn zu laufen oder entgegenkommen, sei es an der Ampel oder auf dem Gehsteig findet er noch sehr unheimlich  :59: ... aber das ist reine Übungssache. Auch mit den Öffisfahren lassen wir uns noch ein wenig Zeit bzw. gehen es langsam an. Ansonsten kommt er mit dem Stadtleben gut zurecht, die Autos sind ihm egal und die vielen Düfte findet er sehr interessant.

Ich denke, dass er auch als Stadthund sehr geeignet wäre, gerade weil er nicht NUR Action braucht. Diego ist einfach glücklich endlich das Leben zu genießen und geliebt zu werden. Da braucht es kein Balli oder Stocki dazu - zumindest noch nicht  :kacsint2:

Jordy

Ich glaube, du hast mit Diego einen Ferro-Klon zu Hause. Deine Beschreibung liest sich sehr wie mein Ferro - hi, hi !!! Wobei ich denke, dass er bestimmt noch aktiver wird - ich glaube, er holt jetzt mal ein wenig Schlaf auf  :3: Ferro hatte am Anfang auch genau die selben "Baustellen" - Kreuzungen überqueren, Menschen und Hunde, die auf ihn zukamen - und heute ist er ein total sozialer Hund, der jeden Artgenossen auf der Wiese sofort begrüßen läuft. Ich schätze da Diego ganz ähnlich ein. Wenn sich mal die ersten Unsicherheiten gelegt haben, wird das Riesenbaby ein absoluter TRAUMHUND. Den sollte sich niemand entgehen lassen. Ich hoffe, dass er bald seine Familie finden wird.

Tina91

Zitat von: Jordy in 18.04.2013 - 14:37
Ich glaube, du hast mit Diego einen Ferro-Klon zu Hause. Deine Beschreibung liest sich sehr wie mein Ferro - hi, hi !!! Wobei ich denke, dass er bestimmt noch aktiver wird - ich glaube, er holt jetzt mal ein wenig Schlaf auf  :3: Ferro hatte am Anfang auch genau die selben "Baustellen" - Kreuzungen überqueren, Menschen und Hunde, die auf ihn zukamen - und heute ist er ein total sozialer Hund, der jeden Artgenossen auf der Wiese sofort begrüßen läuft. Ich schätze da Diego ganz ähnlich ein. Wenn sich mal die ersten Unsicherheiten gelegt haben, wird das Riesenbaby ein absoluter TRAUMHUND. Den sollte sich niemand entgehen lassen. Ich hoffe, dass er bald seine Familie finden wird.

Also für ein Zuhause im Grünen bzw. auf dem Land ist er jetzt schon der absolute Traumhund!  :be happy:
Nur die Stadt muss er noch richtig erkunden :pee:
Er hört schon jetzt richtig auf seinen Namen und kommt auch schon brav wenn man ihn ruft.

Gestern waren wir beim TA, um eine Wurmtablette zu holen und ihn mal zu wiegen, außerdem hatte er seit 2 Tagen einen leicht-gelblichen Ausfluss am rechten Auge.
Im Wartezimmer beim TA hat er ziemlich Panik gehabt und wollte nur noch raus. Dann bei der Ärztin selber war er total brav und ruhig  :16:
Heute rinnt das Auge schon nicht mehr und auch der erste Wurm flutschte schon raus...leider noch lebendig  :eggs:
Hoffe nur, dass er nicht allzu viele hat und auch der leichte Durchfall dementsprechend aufhört. Aber solang er sooo gern frisst und ein schönes Fell hat, hab ich da keine Bedenken. Auch den Flöhen haben wir den Kampf angesagt.
Impfungen aufrischen müssen wir dann auch, sobald er wurmfrei ist.  :))

Allein bleiben hab ich noch nicht probiert, aber jetzt hat er rausgefunden, dass man an den Türen kratzen kann. Jetzt kratzt er schon an die Türe, sobald ich den Raum verlasse. Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden könnte? Weil sobald ich ja aufmache und schimpfe, versteht er erstens nicht warum ich schimpfe und zweitens weiß er: ahhh ..die Türe geht auf.

Tina91

Er macht richtige Fortschritte und wir sind richtig stolz auf ihn.
Die Leute sind immer verblüfft, wenn ich sage, dass Diego erst eine Woche bei mir ist.
:)) Er hört auf seinen Namen und ist zuverlässig abrufbar (auch im Freilauf mit anderen Hunden)
:)) Er ist gesundheitlich topfit
:)) Stadtverkehr und Stadtmenschen sind ihm so gut wie egal geworden
:)) Ubahn fahren mit Maulkorb gar kein Problem mehr
:)) Er ist sehr gelehrig und sehr aufmerksam

Fotos vom gestrigen Ausflug folgen.

Tina91

Diego hat am Samstag einen Hundefreund gefunden  :be happy:

Jordy

Oh Tina, das sind so tolle Fotos von Diego. Der Bursche hat ja richtig viel Spaß mit seinem Spielgefährten. Da geht einem das Herz auf. Eine super Entwicklung macht er durch. Aber er ist ja auch in den perfekten Händen!!!  Gruß an euch :103:

Tina91

Danke Andrea, ja er ist ein echter Goldschatz.   :105:

Christine A.

Das sind aber tolle Fotos! Und schön, dass er jemanden zum Spielen hatte!  :)) Wo wart ihr denn da? Erinnert mich irgendwie an den Schafberg...

Tina91

Zitat von: Christine A. in 22.04.2013 - 14:10
Das sind aber tolle Fotos! Und schön, dass er jemanden zum Spielen hatte!  :)) Wo wart ihr denn da? Erinnert mich irgendwie an den Schafberg...
Waren am Hüttelberg, mit der U4 sind wir da auch in 15 min draußen :be happy:

Petra aus Linz

Die beiden sind eine Augenweide zusammen, Lebensfreude pur ! Ich freue mich so sehr, dass Diego raus und zu dir durfte.

Tina91

Es ist richtig schön ihm zu zuschauen wie sehr er das Leben genießt und jeden Tag mutiger wird  :alas:

Christine A.

Also, wir hatten ja das Vergnügen, Diego für 2 Tage zu sitten.  :)) Was soll ich sagen, er ist wirklich ein Traumhund! Total süß, superbrav, verschmust und anhänglich.  :8: Er geht auch ganz brav an der Leine und ist mit allen Hunden verträglich. Fremden Menschen gegenüber ist er noch ein bisschen schüchtern, aber das wird sich sicher auch bald geben.

Es hat uns sehr gefreut, ihn bei uns zu haben!  :)) Hoffentlich findet er bald seine Familie!

Tina91

Zitat von: Christine A. in 26.04.2013 - 21:45
Also, wir hatten ja das Vergnügen, Diego für 2 Tage zu sitten.  :)) Was soll ich sagen, er ist wirklich ein Traumhund! Total süß, superbrav, verschmust und anhänglich.  :8: Er geht auch ganz brav an der Leine und ist mit allen Hunden verträglich. Fremden Menschen gegenüber ist er noch ein bisschen schüchtern, aber das wird sich sicher auch bald geben.

Es hat uns sehr gefreut, ihn bei uns zu haben!  :)) Hoffentlich findet er bald seine Familie!

Diego fand es auch sehr schön bei euch :)) ...hihi, träumt bestimmt gerade von Euch :))

Im Land der Träume

"Hey, muss das Licht sein??"

"Ahh ok, für Fotos mach ich mal die Augen auf."

Isabelle

Zitat von: Tina91 in 26.04.2013 - 22:07

"Ahh ok, für Fotos mach ich mal die Augen auf."

Ur süß, unser verschlafenes Baby!  :8: Bin auch ganz happy, dass wir ihn kennenlernen durften!  :be happy: Er ist wirklich ein ganz Süßer, zu allen freundlich, manchmal noch ein bisschen vorsichtig bei fremden Menschen, aber das legt sich sicher auch bald!  :))