Bellino, kleiner Mann mit Becken-u. Beinbruch

Begonnen von Sonja, 14.04.2013 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Bellino hat einen Beckenbruch und einen Beinbruch ..... der Beckenbruch muss wahrscheinlich nicht operiert werden, nur das Beinchen. Der kleine Mann, der als Wuschelchen in Nitra ankam, bekam bei der Erstuntersuchung gleich eine "Frisur" und ist jetzt kein Wuschelchen mehr :whistle:

Bellino ist ein bisschen schüchtern, aber sehr lieb und  ganz bräuchte nach der OP so schnell wie möglich ein Pflegeplätzchen! Wer hätte ein Körbchen frei?

Vorher

Jetzt

Evamaria

Liebe Sonja!

Da ich die kleine Maus gestern gesehen habe geht sie mir nicht aus dem Sinn. Ich möchte nicht nerven, aber vielleicht könntest du ein paar Fragen beantworten:
Welche "Anforderungen" werden denn an die PS gestellt ?
Darf sich das arme "nicht mehr Flauschi" bewegen, kann sie selbständig Kot absetzen, braucht sie Physiotherapie, wie sieht es mit anderen Hunden aus...etc. Und wie schwer ist denn die Kleine (wegen "Stiegentragen").

Vielleicht könntest du oder Anna das morgen nach der Ta-Auskunft im eigenen Thread beantworten.

Vielen Dank

EvaMaria

Sonja

Liebe EvaMaria,

die 1. Info haben wir gerade bekommen: Bellina ist ein Bellino :whistle:

Evamaria

Liebe Sonja!

Ist /wird Bellino kastriert?

Morgen erfahren wir beim TA ob eine Katze Mama wird. Davon hängt die "Zimmervergabe" ab. Wenn es nur ein Wurmbauchi ist dann können wir ev. das eine Katzenzimmer für Bellino anbieten, ich melde mich, wenn ich Bescheid weiß.
Nur sind wir eben nicht "ebenerdig", da ist es dann auch eine Frage des Gewichtes :).

lg

EvaMaria

Anna

Zitat von: Evamaria am 14.04.2013 - 23:09
Liebe Sonja!

Ist /wird Bellino kastriert?

Morgen erfahren wir beim TA ob eine Katze Mama wird. Davon hängt die "Zimmervergabe" ab. Wenn es nur ein Wurmbauchi ist dann können wir ev. das eine Katzenzimmer für Bellino anbieten, ich melde mich, wenn ich Bescheid weiß.
Nur sind wir eben nicht "ebenerdig", da ist es dann auch eine Frage des Gewichtes :).

lg

EvaMaria

Derzeit ist er noch nicht kastriert - sollte aber bei der OP seines Beinchens mitgemacht werden sofern es die Narkose zulässt.
Er ist zwar kein Winzling, schätze ihn schon so auf 8 - 10 kg aber das ist nicht wirklich tragisch... ich schlepp meinen - inzwischen 11 kg schweren - Fred auch durch die Gegend und das jetzt schon seit einem halben Jahr  :pee:

Evamaria

Zimmer leider doppelt besetzt! Beide Kätzchen sind trächtig! Babyalarm!!

Es tut mir wirklich sehr leid für den kleinen Bellino! ?(

lg

EvaMaria

Anna

Bellino wurde heute operiert und auch gleich kastriert. Der Beckenbruch musste nicht operiert oder verplattet werden, er soll konservativ heilen da eine OP (mit Verplattung) nur eine unverhältnismässig geringe Verbesserung gebracht hätte.
Sein gebrochenes Beinchen wurde genagelt und er hat zusätzlich zwei Pin's eingesetzt bekommen.

Der kleine Mann der in der nächsten Zeit eigentlich nur  Antibiotika, Schmerzmittel und Schonung und natürlich viel Liebe und Zuwendung braucht, liegt derzeit mehr oder weniger alleingelassen im Käfig in der Klinik und wünscht sich sehnsüchtig einen Pflegeplatz !
Er ist kein Schwergewicht, er hat derzeit genau 12,5 kg und ist in etwas "spanielgross".....

ho.mueller

Bitte, wer immer ein Plätzchen frei hat, sollte sich überlegen ob nicht gerade Bellino der Richtige wäre. Gerade in solchen Situationen benötigt ein Hund viel Liebe und das Gefühl nicht alleingelassen zu sein.

Liebe Grüße Helga

Anna

Ich finde es wirklich mehr als traurig, dass seitenlang über Untätigkeit unsererseits und "nicht angenommene Pflegestellenangebote" diskutiert wird, es offensichtlich jedoch niemand interessiert, dass dieser kleine Mann sich wünschen würde in einem weichen Hundebett zu liegen und getröstet und umsorgt zu werden um sich von den Strapazen seines Unfalls und der OP rascher zu erholen ....

Dieser arme Zwerg wartet offensichtlich vergeblich auf ein PS-Angebot und vermutlich werden sich sicher nicht die Diskutierer  sondern wie immer die gleichen Pflegestellen melden die lieber Taten setzen wie stunden- und seitenlang zu schreiben was nicht alles falsch gemacht wurde.

Tatsache ist dass BELLINO seit gestern "unnötig" in einem Käfig in der Klinik liegt und vergeblich auf eine Pflegestelle hofft !

Ginangel

Tut sich für den armen Kleinen was?

Pflegeplatz in Sicht????
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dragonfly

wie lange muss er denn geschont werden ? könnte er überhaupt auf einen rudelplatz? mit getrennten schlafzimmern?

Diana_N

Bitte,is da draußen jemannd der Bellino gesundpflegen kann?ER is doch son süßer Kerl und nimmt bestimmt nicht viel Platz in Anspruch! :clap:

Terryann

Zitat von: Sonja am 14.04.2013 - 19:14
.....  Bellino ist ein bisschen schüchtern, aber sehr lieb und  ganz bräuchte nach der OP so schnell wie möglich ein Pflegeplätzchen! Wer hätte ein Körbchen frei?

Zitat von: Anna am 16.04.2013 - 21:11
,,,
Dieser arme Zwerg wartet [hoffnungsvoll und sehnsüchtig] auf ein PS-Angebot !! ...
Tatsache ist dass BELLINO seit gestern "unnötig" in einem Käfig in der Klinik liegt und [verzweifelt] auf eine Pflegestelle hofft !

Ist Bellino noch in der Klinik in Nitra oder schon in Österreich?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Evamaria

Terryann

Zitat von: ho.mueller am 16.04.2013 - 10:04
Bitte, wer immer ein Plätzchen frei hat, sollte sich überlegen ob nicht gerade Bellino der Richtige wäre. Gerade in solchen Situationen benötigt ein Hund viel Liebe und das Gefühl nicht alleingelassen zu sein.

Liebe Grüße Helga
:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Hiatavilla

Der Süße hat die obercoolen Ohren und er hat mich heute ganz
süß angewedelt und mir die Hand abgeschleckt....er ist echt entzückend!

Terryann

Besuchst du ihn in der Klinik oder darf er bei dir sein ??

Anna

Zitat von: Terryann am 19.04.2013 - 21:36
Besuchst du ihn in der Klinik oder darf er bei dir sein ??

Leider war Astrid nur zufällig in der Klinik !!! Bellino liegt noch immer allein dort im Käfig. Er ist ein Schüchtibub (wurde auch schon kastriert) und würde sich ganz dringend einfühlsame Menschen wünschen. Im Käfig wird er sein Vertrauen nicht wieder finden und auch seine Schüchternheit nicht schneller ablegen ....

Terryann

Bitte - wer hat ein Plätzchen für den kleinen Wutz oder kennt jemanden, der sich liebevoll um ihn kümmern könnte ?

Anna

Nachdem Bellino jetzt bereits seit Tagen "unnötig" im Käfig in der Klinik sitzt und diesen besetzt und heute der nächste arme Wuff mit Beckenbruch dort hingebracht wurde, steht er spätestens ab Montag "auf der Strasse" und ist vermutlich der nächste Hund der in der Tierpension landet - zurückbringen nach Nitra werden wir ihn sicher nicht aber es ist halt auch für einen frisch operierten Hund nicht wirklich erstrebenswert in einer Tierpension zu sitzen  :grave:

Ich verstehs nicht wirklich, dass es niemand gibt der einem 12,5 kg Hund einen Pflegeplatz anbieten kann. Ausser kleinen (sehr kleinen) Gassigehruden (er hat einen Beckenbruch der zum Glück nicht operiert werden musste und konservativ behandelt wird, sowie einen operierten Beinbruch) braucht er Liebe und Zuwendung und ein weiches Betterl.

Tirolerin

Kann er dzt. gehen? Die Blasen- bzw. Darmfunktion, passt da alles?

Anna

Zitat von: Tirolerin am 20.04.2013 - 21:59
Kann er dzt. gehen? Die Blasen- bzw. Darmfunktion, passt da alles?

Ja, funktioniert alles ! Er kann gehen, mag aber noch nicht so wirklich gern da es ihm ja vorne (operierter Beinbruch) und hinten (Beckenbruch) weh tut.

Evamaria

Evamaria

Bellino ist bei uns gelandet, wie ihr euch auf Grund der mitternächtlichen PM an Anna ja wahrscheinlich gedacht habt.
Der Kleine ist wirklich ein ganz süsser Bursche und der Gedanke, dass er in ein Tierheim sollte hat meinen besten aller Ehemänner dazu bewogen sein ok für die "Notaufnahme" zu geben.
Leider ist dieses Angebot zeitlich limitiert, da wir geschäftlich ziemlich angehängt sind und ich dann schon für unsere eigenen Tiere alles organisieren muss. Einen Pflegi kann ich meinen "Helfern" nicht übergeben und bei meinen Töchtern sind schon die Katzenmamis einquartiert.
Wenn also noch jemand ein Plätzchen frei hat für einen freundlichen kleinen Wuschel bitte bei mir oder Anna melden.
Der Kleine soll sich nicht viel bewegen, da sein gebrochenes Becken nicht operiert ist. Die Pfote ist operiert und braucht derzeit noch Kontrolle, da der Kleine samt Trichter an seinem Veband herumfuhrwerkt. Aber in 2 Wochen ist das sicher abgeheilt.
Ich trage ihn derzeit alle 4 Stunden in den Garten, er liebt das Hochheben nicht, weil es ihn schmerzt, aber wir sind leider nicht ebenerdig.
In der Nacht schläft er brav seine 8-9 Stunden, er würde wahrscheinlich auch noch länger schlafen. Unter tags liegt er im Büro, damit ich immer ein Auge auf ihn und seinen Verband haben kann.
Katzen kennt er auch schon und andere große und kleine Hunde sowieso.
Vor Kindern, Kinderwagen, Fahrrädern hat er Angst. Da knurrt er und würde wahrscheinlich schnappen. Ich will es aber nicht ausprobieren.
Am liebsten würde er schon herumhüpfen, er ist halt ein lustiger Junghund und ein Bussibär.
Die Fotos sind schlecht, aber wenns bessere gibt folgen sie nach.