Emily (vorher Ria), die Kämpferin!

Begonnen von fini, 20.04.2013 - 12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

vorher:

und ein paar Tage nach der schweren Operation:

Ria hat die erste Nacht auf ihrer Pflegestelle verbracht, tagsüber muss sie leider wieder in die Klinik, noch ist sie nicht ausser Lebensgefahr, aber der Heilungsprozess schreitet gut voran. Eine weitere Operation steht ihr leider noch bevor, sobald es ihr besser geht. Ria zeigt sich sehr anhäglich und brav. Vom Stadtleben ist sie natürlich noch etwas überfordert und alleine bleiben will sie zur Zeit auch nicht mehr, aber kein Wunder nach all dem, was sie erlebt hat. Ria du schaffst es, bitte weiter so!

Ein großes Dankeschön an alle die hier dazu beigetragen haben: an die Fahrerinnen Sabine, Sonja und Barbara, an die Ärzte, die sie operiert und versorgt haben und natürlich an die Pflegestelle, die sie aufgenommen hat, obwohl täglich weitere Fahrten in die Klinik notwendig sind.

Und noch eine Bitte: um für Ria all das machen zu können, bzw auch weiter zu machen, sind wir auf eure Spenden angwiesen!

Ilse

Habe Fotos von der Operation gesehen! Kann nur sagen, ein großes Kompliment an Frau Dr. Hutter, die da großartiges geleistet hat. 3 Stunden hat die OP gedauert!
Habe ersucht, dass wir auch ein paar Fotos bekommen.
Ria muss fürchterliche Schmerzen gehabt haben, es hat auch schon alles gestunken! Es war höchste Zeit für diese OP!

Die Rechnung habe ich GsD noch nicht bekommen! :not speak:
Aber wichtig ist, dass es Ria wieder gut gehen wird!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

schön, dass sie auf dem weg der besserung ist, vielen dank an die pflegestelle, die sich um ria, die kämpferin kümmert :41:

E.T.

Zitat von: dragonfly am 20.04.2013 - 15:17
schön, dass sie auf dem weg der besserung ist, vielen dank an die pflegestelle, die sich um ria, die kämpferin kümmert :41:

Kann mich Sigrids Genesungswünschen und dem Dank an die PS nur anschließen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

jacky

Hallo,
jetzt meldet sich mal die Pflegestelle zu Wort :)
Sorry das es so lange gedauert hat aber es war alles sehr spontan.

Ria hat heute die erste Nacht bei uns verbracht, sie ist eine richtig süße neugierige Maus. Anfangs war sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend, aber das hat sich schnell ergeben.
Da wir noch einen anderen Nitra Hund haben der vor kurzem erst eine künstliche Hüfte bekommen hat und auch so nicht ganz so leicht ist, haben wir die 2 mal getrennt, was recht gut geklappt hat. Unser Charly riecht sie aber und sie scheint wirklich gut zu riechen so wie er sicher verhält.

Nachdem sie Vertrauen gefasst hat wollte sie gar nicht mehr allleine sein, sie hat auch brav gegessen nur das mit dem Trinken findet sie nicht so cool. Man muss aberr auch sagen das sie ein relativ großes Loch in der Zunge hat :(

Ich habe dann bei ihr im Zimmer geschlafen damit sie nicht allein ist, und habe immer die Hand auf sie gelegt, kaum habe ich die Hand runtergenommen hat sie gleich wieder geweint :)

Sie hat offensichtlich nicht viel erlebt von der Stadt, die Leine ist ungewohnt und die vielen Geräusche machen ihr Angst, aber sie ist zuuuu neugierig als das sie aufdgeben würde. Ich finde wirklich das man merkt das sie einen starken Lebenswillen hat und tapfer kämpft :)

Sobald es ihr besser geht wollen wir sie mit unserem Charly zusammenlassen, damit das auch gut klappt haben wir schon einen Termin für Donnerstag (wenn sie bis dahin fit genug ist) mit unserer Hundetrainerin.

Wir wollen uns hier auch nochmal bedanken und zwar für die tolle Zusammenarbeit, (wir haben grad das Auto in der Werkstatt und werden deswegen immer gefahren.) Wir finden das wirklich toll wie hier alle zusammenhalten und für Ria und die anderen kämpfen, es ist eine Ehre daran teilzuhaben und es zeigt einem doch wie viel wir alle zusammen schaffen können !!!!

So jetzt müssen wir die süße aus der Klinik abholen, dann gibts wieder neue Fotos und Berichte

Jordy

Oh, ihr habt die kleine Kämpferin bei euch!!! Wie schön! Es ist wunderbar zu lesen, dass es mit Ria bergauf geht und sie die erste OP gut überstanden hat. Wahnsinn, wozu Menschen imstande sind - ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln. Ich wünsche Ria alles alles Gute für ihre Genesung und auch dem lieben Charly, dass seine Hüfte bald wieder normal beanspruchbar ist und er wild herumtollen kann. Ein großes Danke an euch, dass ihr Ria aufgenommen habt und pflegt.  :53:

Ich überweise 50 Euro für Ria. Du bist eine tolle Hündin und wünsche dir, dass du bald bald bald wieder gesund wirst.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

fini

Zitat von: Jordy am 20.04.2013 - 18:54
Oh, ihr habt die kleine Kämpferin bei euch!!! Wie schön! Es ist wunderbar zu lesen, dass es mit Ria bergauf geht und sie die erste OP gut überstanden hat. Wahnsinn, wozu Menschen imstande sind - ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln. Ich wünsche Ria alles alles Gute für ihre Genesung und auch dem lieben Charly, dass seine Hüfte bald wieder normal beanspruchbar ist und er wild herumtollen kann. Ein großes Danke an euch, dass ihr Ria aufgenommen habt und pflegt.  :53:

Ich überweise 50 Euro für Ria. Du bist eine tolle Hündin und wünsche dir, dass du bald bald bald wieder gesund wirst.  :54:

Ui, super, danke!  :53:

jacky

Ria lässt sich ganz herzlich bedanken, für die Zusprüche, die Spenden und alles :)

Als wir sie heute abgeholt haben war Sie munter und gut drauf und hat dann sogar häufchen gemacht :) Jetzt ist sie aber komplett platt und schläft in Ruhe, und das beste ist morgen braucht sie nur mehr eine kleine Infusion und darf auch Tagsüber bei uns bleiben, wir freuen uns schon sehr :)

Momentan läuft wirklich alles super, trotzdem Daumen weiterdrücken, sie hat noch einen langen und harten weg vor sich

Barbara H.

Zitat von: jacky am 20.04.2013 - 20:30
Ria lässt sich ganz herzlich bedanken, für die Zusprüche, die Spenden und alles :)

Als wir sie heute abgeholt haben war Sie munter und gut drauf und hat dann sogar häufchen gemacht :) Jetzt ist sie aber komplett platt und schläft in Ruhe, und das beste ist morgen braucht sie nur mehr eine kleine Infusion und darf auch Tagsüber bei uns bleiben, wir freuen uns schon sehr :)

Momentan läuft wirklich alles super, trotzdem Daumen weiterdrücken, sie hat noch einen langen und harten weg vor sich

Danke an Euch, dass ihr sie aufgenommen habt!!! :53: :53: :53: :53:

Bidi

Danke fürs Aufnehmen und den Helferleins!

Ein wirklich wacher und interessierter Blick von der Maus  :8:

Weiss man schon was die OP & Therapie ausmacht?
Hat wer von noch ein paar Euro für die Behandlung der hübschen Maus übrig??
LG Bidi

Tirolerin

Super, dass die arme Maus einen Pflegeplatz ergattert hat und so schnell solche Fortschritte macht. Alles noch fremd und unbekannt und nochdazu Schmerzen. Ich wünsche der tapferen Schönheit alles, alles Gute!

Kascha

Danke, dass ihr Ria aufgenommen habt.

Zitat von: jacky am 20.04.2013 - 20:30
... und das beste ist morgen braucht sie nur mehr eine kleine Infusion und darf auch Tagsüber bei uns bleiben, wir freuen uns schon sehr :)

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten :)). Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt

koziba

Auch von mir ein Riesengroßes DANKE dass ihr Ria aufgenommen habt und ihr durch die schwere Zeit helft!  :clap:
Super, dass ihr mit der Tiertrainerin zusammen die Beiden zusammenführt. Dafür alles Gute!  :54:
Ich freu mich sehr, dass es der Süßen so gut geht, dass sie nur mehr zur Infusion in die Klinik muß und dann wieder nach Hause darf. Das ist für ihre Genesung sicher auch gut!
Wünsche euch alles alles Gute!  :54:  :54:  :54:

jacky

Heute haben wir die kleine Maus wieder in die Klinik gefahren, dort wurde uns gesagt das sie gar keine Infusionen mehr braucht und nach dem Verbandswechsel gleich wieder heim darf :) :)
Sie bekommt jetzt viele Pulver, aber muss nicht mehr über Tags in der Klinik bleiben.
Ihre Wunder verheilt überraschend gut, aber trotzdem müssen wir noch mit einer 2ten OP rechnen.

Heute waren wir mal spazieren und haben die Leute beobachtet im Park und alles war ganz spannend :) Leider hat die kleine offensichtlich noch Angst vor anderen  Hunden, bzw. ist sehr unsicher, sodass wir immer gespannter auf Donnerstag warten und ganz fest hoffen das es klappt :*)

Anbei noch 2 Fotos.

liebe Grüße
Thomas

Artischocke

wow, freut mich echt dass sie so tolle Fortschritte macht! So eine Liebe!
Toll was ihr für ein Engagement an den Tag legt!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

fini

na das schaut ja unter dem verband schon viel schöner aus!

Fennek

Da haben die Tierärzte aber eine wahrhaft tolle Arbeit geleistet, Hochachtung!

Und euch vielen Dank, dass die Maus bei euch sein darf und vertrauensvoll in die Zukunft schauen darf. Ihr Leben híng ja wirklich an einem seidenen Faden.
LG
Irene

Pauly Baby

So, eine süße Maus, Menschen haben ihr so viel angetan und trotzdem liebt sie uns. Schön das sie alles so gut überstanden hat und diese große Wunde jetzt schon so gut aussieht. Danke allen die sich so im Tierschutz angagieren.

jacky

Hallo,

heute haben wir das erste mal durchgeschlafen, ich konnte es kaum fassen, erst der wecker hat mich geweckt :)
Außerdem war sie heute das erste mal alleine, allen befürchtungen zum trotz war sowohl sie als auch charly ganz brav.
Sie ist ein wirklich toller Hund Lebensfroh und lieb, begrüßt alle mit schwanzwedeln, sie hat zwar noch angst vor hunden, aber auch das bekommen wir in den griff :)

Außerdem muss ich euch was gestehen, wir haben uns die Freiheit genommen sie Emily zu nennen, der Name passt irgendwie zu ihr.
Zitat"sanft", "mild" (latein.). Sie ist impulsiv, selbstbewusst und dynamisch.
Emily bedeutet auch "die Eifrige".
Ich hoffe das ist OK für euch?

In der Klinik war heute auch alles OK, Verband wurde gewechselt und morgen kommt die Drainage raus :) Und die Ärztin hat gemeint die Wunde verheilt besser als erwartet, also drückt alle ganz fest die Daumen und Pfoten vlt. klappts ja ohne OP :) :) :)

Morgen gibts den nächsten Bericht :)

fini

Ui, das hört sich auper an und Emily ist ein Lieblingsname von mir!  :]

tina zippenfennig

Das freut mich wirklich sehr, dass Emily so tolle Fortschritte macht und die Wunde so gut heilt!!
Ich würde ihr sehr wünschen, dass keine 2. OP notwendig ist.
Vielen, vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast und dich so gut um sie kümmerst. Sie ist aber auch eine wunderschöne Schäferdame  :8:
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dani1985

Also wenn ich die ganze Geschichte lese treibt es mir die Tränen vor Wut :14: in die Augen, dass es " Menschen " gibt, die ein Tier so verletzen können. Andererseits bekomme ich Tränen in den Augen vor Rührung, weil es Menschen :8: gibt, die alles dafür tun um die arme Ria wieder gesund zu pflegen und ihr ein schönes Leben ermöglichen. Daumen hoch und alles Gute :113:

qtk85

so jetzt hab ich mal einen eigenen account :)
ich bin thomas, der freund von "jacky" und pflegepapa von emily.

ich muss sagen emily ist wirklcih eine wundersüße und furchtbare brave hündin, ich glaub zwar das in ihr ein wirklich frecher hund steckt aber ich glaub auch das wird handlebar :) Egal was ihr passiert ist sie hat es trotzdem geschafft ein grundpositiver Hund zu bleiben und ist sehr zutraulich zu Menschen. Sie hat noch viel angst und sicher noch einiges zu verarbeiten (merkt man an ihren albträumen), aber ich bin begeistert von ihrer "kämpferader" :)

Ich finde es natürlich schön das ihr euch bedankt das wir sie genommen haben, aber um ehrlich zu sein der größte Dank ist wenn wir sie jeden Tag ein bisschen mehr aufblühen sehen. Wenn sie sich jeden Tag ein bisschen mehr traut. Ein besseres Dankeschön gibt es nicht.
Ich hoffe auch das all die Leute im Verein, und Helfer die solche Wunder und viele andere möglichgemacht haben immer wieder spüren: die Dankbarkeit eines lebewesens am leben zu sein.
Ein großes Lob an alle Helfer, alle die an dieser und vielen anderen Aktionen beteiligt waren. Allein wenn ich daran denke wieviel streß und mühe wir im moment mit emily und charly haben, ein schwanzwedeln und wir sehen das es genau das ist warum wir es tun:=

lg

Giovanna

ja, da geb ich dir vollkommen recht! Jeder Blick, jedes schüchterne Schwanzwedeln, jede kleine Berührung ist ein DANKESCHÖN.. Ich wünsch Emily alles Gute! Sie ist wirklich eine traumhaft schöne Hündin!

Fennek

Hier haben wir noch ein paar Fotos, die wir von Dr. Hutter bekommen haben und die den Verlauf der OP zeigen, die meisten stellen wir aber nicht ein, die wären nichts für schwache Nerven.
Unglaublich, was hier geschafft wurde und einfach toll, wie es Ria derzeit geht. Kosten kennen wir noch keine, aber auch sie werden wieder beträchtlich sein. Aber auch Emily ist wieder so ein Hund - hätten wir sie ihrem Schicksal überlassen sollen?

LG
Irene