Oz, der zauberhafte Steirer

Begonnen von bri+4Mädls, 17.04.2013 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Oz kam vor einigen Tagen aus der Steiermark zu mir - er und viele seiner Freunden brauchten rasch Hilfe und es hat auch alles mit spitzenmäßigem Teamwork funktioniert. Leider waren viele der Tiere nicht sehr gesund, aber Oz ging es sehr gut und so wurde er auch gleich am Montag kastriert, zwei kleine Zähnchen wurden gezogen und ganz viel Zahnstein entfernt.

Genau weiß es keiner, aber wir schätzen den schönen Tiger jetzt mal auf 6 Jahre. Er war gleich bei seiner Ankunft sehr neugierig und hätte am liebsten alles erkundet, aber Stinkekater müssen erst mal separiert werden und im Käfig war er ein Häufchen Elend. Er tut erst mal auf scheu und will ausweichen, hat man ihn aber im Arm, beginnt er wie wild zu schmusen und zu kuscheln und dreht sich dabei herum, damit ja jeder Körperteil durchgeknuddelt wird.

Oz ist ein wunderschöner Kater, noch ein wenig anstrengend, weil hormongesteuert, aber überhaupt nicht unfreundlich mit den anderen, also ein toller Katerkumpel. Nächste Woche wird er geimpft und gechipt und ist auch jetzt schon bereit, seine ersten Besucher zu empfangen, die ihm ein schönes neues Leben bieten möchten. Mich hätte er ja schon mal verzaubert :8:

Ginger und co

Er ist wirklich zauberhaft  :115:
Lg
Eva mit
Filou und Granny

puppipuhaly

Der hat so einen treuherzigen Blick - echt lieb!  Hoffentlich wird er bald gesund und du bist nicht "erstunken" :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig

Zitat von: puppipuhaly am 18.04.2013 - 08:56
Der hat so einen treuherzigen Blick - echt lieb!  Hoffentlich wird er bald gesund und du bist nicht "erstunken" :alas:

Da kann ich mich Agnes nur anschliessen!
Fescher Steirer-Bua!

Danke für´s aufnehmen und gesundpflegen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

Oz geht es prächtig und er genießt sein neues Leben. Er wird auch immer zutraulicher und morgens werde ich von ihm fast wie von einem Kitten begrüßt, nur das es bei ihm ein bisserl schmerzhafter ist, wenn er meine Beine hochklettern will, aber er muss ja gleich und schnell zu einem Schmuser kommen :3:

Und sieht er nicht einfach nur glücklich aus? Bild Nr. 2 wirkt zwar ein bisserl gefährlich, aber da hat er nur wieder eine Arie losgelassen, singen kann er nämlich ganz gut

Bianca1976

Oz muß sich ja bei Dir vorkommen, als wäre er im Schlaraffenland  :4: Er ist aber ein wirklich wunderschönes Tigerlein, so ein rundes Kopfi und glücklich!!!

bri+4Mädls

Oz geht es prächtig, nur seine Familie fehlt noch.

Er ist ein richtiger Schmusekater, der richtig Pfeffer im Hintern hat. Auch wenn seine schlechten Zähne behaupten, daß er schon älter ist, benimmt er sich wie ein Kitten, läuft immer hinterher, braucht etliche Zwischenstreichler, muss überall seine Nase dabei haben und spielt wahnsinnig gern, am liebsten rauft er mit Fuxl, der ihn auch immer wieder dazu auffordert und dann wird gebalgt, daß die Fellbüschel fliegen.

Zwischendurch ist er dann wieder die Gemütlichkeit in Person, schmeißt sich einfach auf den Boden, kuschelt mit dem Karton und erwartet, ordentlich durchgekrault zu werden. Und dieser Blick - ist er nicht ein Hammer :8:

Sabine.G

So ein hübsches Tigerkatzi :8:

bri+4Mädls

Oz hat eine ganz tolle Anfrage bekommen und erwartet nach meiner Urlaubswoche Besuch. Für sein neues Zuhause braucht er noch einen Freund und Spielgefährten. Ich bin ja mal gespannt, auf den die Wahl fällt und hoffe, daß dann wirklich zwei Burschen ein neues Zuhause finden.

Ginger und co

Gratuliere Bri;  :69:
Da wirds ja dann ganz ruhig bei dir  :silence:
Eva mit
Filou und Granny

bri+4Mädls

Oz bleibt doch noch - seine Interessentin ist noch wankelmütig, ob sie wirklich gleich zwei Katzis aufnehmen möchte und da bei mir nicht der passende Freund für Oz lebt, ist halt auch die Frage, ob die zwei sich dann vertragen  :39:

Wobei mir aber vielleicht noch der kleine Blade http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=10658&Itemid=26 als Freund für Ozi-Bär einfällt - zwar noch immer ein bisserl schüchtern, aber heut hat er sich sogar einfach so im Wohnzimmer von mir streicheln lassen und dabei geschnurrt  :enjoying:

Ginger und co

Oz ist einfach ein Hammer Kater;
Ich hoffe, er findet bald seinen entgültigen Platz;
Eva mit
Filou und Granny

Anna

Auch bei diesem hübschen "Tigerrundgesicht" versteh ich nicht warum es keine Interessenten gibt und er schon längst ein eigenes Zuhause gefunden hat  :not:

bri+4Mädls

Oz ist letztes Wochenende mit Steffi auf eine neue PS übersiedelt. Nicht, daß ich den Buben nicht mag, aber Steffi ist ein kleiner "Krampen" - wie man so schön sagt - und kann wirklich arg grauslich sein zu Katzen, die schüchtern sind, mag aber nicht alleine sein. Also haben wir lange überlegt, welches Katzi sie begleiten könnte und nachdem Oz ein "g´standener Bursch" ist und sehr lieb, sich auf der anderen Seite aber nix gefallen und sich schon garnicht einschüchtern lässt, hat er die Steffi-Zicke begleitet.

Bis jetzt läuft es ganz gut, nur daß Oz die erste Nacht nach seinen alten Freunden geweint hat. :grave: mein armes, kleines Baby.

Und siehe da, Steffi schnuppert schon interessiert an ihm, sie liegen gemeinsam mit der Pflegemama im Bett und es klappt sehr gut mit den Beiden. :113:

Muss nur noch ein Fixplatzerl her

puppipuhaly

Also dann wär doch diese Kombination sehr gut für ein gemeinsames Zuhause geeignet!  :enjoying: - Wir halten die Daumen dafür  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

der OZ verzaubert die zickigen Katzendamen  :)) Frauenversteher eben

bri+4Mädls

Mein Ozibär ist wieder da und hat sich nach einer kurzen Schnupperrunde gleich wieder zuhause gefühlt. Auftrag "Steffi" ausgeführt und sehr gut erledigt.

Leider konnten wir ihm einen neuerlichen PS-Wechsel nicht ersparen, weil es auf seinem Zwischen-PS-Platz zu viele interessante Lebewesen, genannt Meerschweinschen, gab, die er für so spannend hielt, daß er dort nicht bleiben konnte. Aber wie gesagt, er fühlte sich gleich wieder pudelwohl bei mir und hat die neuerliche Übersiedlung schadlos überstanden.