Kleiner Kämpfer QUASI

Begonnen von betty, 08.04.2013 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Ich möchte euch heute meinen neuesten Schützling vorstellen:

Vor elf Tagen holten wir ein kleines Häufchen Elend von der Tierklinik Währing ab. Entweder schwer misshandelt oder von einem Auto angefahren, das weiß man nicht genau, irrte der verletzte Zwerg längere Zeit herum. Er war schon bis auf die Knochen abgemagert, bis er in das Lager nach Nitra kam, wo leider ein Augerl nicht mehr  zu retten war. Aufgrund seiner zahlreichen Knochenbrüche im Becken und Hinterfußerln wurde er in die Klinik nach Wien gebracht, es war aber für eine Operation schon zu spät, die Callusbildung hatte schon eingesetzt. Wie durch ein Wunder hat der Kleine nicht nur überlebt, auch seine Knochen wachsen so zusammen, dass er wieder (fast) normal laufen können wird, und auch die Körperfunktionen sind nicht beeinträchtigt. Es ist wirklich ein Wunder, meinte der behandelnde Arzt, und so einen Kämpfer hätten sie kaum je erlebt. Das zähe Zwergerl WOLLTE einfach LEBEN!    :67:

Anfangs hab ich mich kaum getraut, ihn hochzunehmen, überall standen die Knochen raus. Aber Quasi fraß und fraß und fraß.....es war beinahe beängstigend, und ich habe die Unmengen Futter auf viele kleine Portionen aufgeteilt, damit sein Magen damit auch fertig wird! Mittlerweile ist er stubenrein, putzmunter, will immer im Mittelpunkt stehen bzw. auf mir sitzen, stiehlt Willi seine Kauknochen und flitzt im Haus herum, als ob er schon immer dagewesen wäre. Die Stelle, wo sein Augerl war, ist schon zugewachsen, und weil an dieser Stelle sein Fell schwarz ist, fällt es eigentlich gar nicht besonders auf. Im Gegenteil, ich finde, dass er mit diesem einen großen Glupschauge ganz besonders süß ausschaut!
Laut Tierklinik ist er ein Shih Tzu, was man vielleicht erst erkennt, wenn sein Fell wieder etwas nachgewachsen ist.
Man merkt von Tag zu Tag, wie die Muskeln wieder stärker werden und was für ein Clown in ihm steckt. Ich fürchte, der wird meine drei Wauzis noch ganz schön auf Trab halten!

Ans Vermitteln denke ich jetzt einmal noch gar nicht, deswegen hat er auch noch keinen  Steckbrief. Aber es würde mich nicht wundern, dass sich einmal jemand unsterblich in den Süßen verlieben wird!    :8:

Ilka ist wieder so lieb und stellt ein paar Fotos von Quasi ein, dann könnt ihr selber sehen, warum ich so ins Schwärmen gerate!

Liebe Grüße von Renate mit Tommy, Pussinka und den Pflegis Willi und Quasi
Mit lieben Grüßen,

Renate

xenia 7

was für eine Geschichte.....danke das du den kleinen armen Tropf bei dir aufgenommen hast.....ich freu mich schon auf die Bilder und weitere Berichte.

lg

ilka2191

#2
Konnte den armen Knopf live erleben, der wuselt schon ziemlich behende umher  :))

Danke liebe Renate, dass du wieder mal einen armen Nitra-Tropf aufgenommen hast!  :53:
Wenn das Fell nachwächst u. bissi was auf den Rippen ist, wird das noch ein ganz Hübscher  :kacsint2:














Jordy

Ein unglaubliches Kerlchen, der kleine Quasi!!! Den Namen find ich total passend und originell. Danke, dass er euch Gesellschaft leisten darf und in Ruhe gesunden kann. Die Fortschritte, die er in so kurzer Zeit gemacht hat, sind wirklich bemerkenswert!!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

puppipuhaly

Alles Gute dem süßen, tapferen Kerl für eine baldige Genesung
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

E.T.

Der Kleine ist ja entzückend, und der Name Quasi passt absolut. Danke, dass Du ihn aufgenommen hast, und alles Gute weiterhin.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Barbara H.

So ein tapferer kleiner Kerl! Danke für die Aufnahme und fürs Gesundpflegen!

koziba

Auch von mir ein großes DANKE fürs Aufnehmen von diesem armen Zwerg!  :clap:
Du hast recht, er sieht mit seinem einen Augerl voll lieb und süß aus und keineswegs entstellt oder häßlich!  :8:
Alles Gute dem GROSSEN KÄMPFER!!!  :54:  :54:  :54:

Wolfsfreund

alles Gute für den Schatz
und dir ein dickes Danke!

Seifenblase66

Alles liebe und gute dem tapferen Hundemann

Coonnny

Wow, danke fürs aufnehmen und aufpeppeln  :77: Er ist ja wirklich ein Kämpfer und zwar ein verdammt süßer  :8:

jolanta

danke für die aufnahme und fürs gesundpflegen :53:
alles gute und liebe :115:

tina zippenfennig


So ein süsser Bub!!

Danke Renate, dass du ihn aufgenommen hast, ihm wieder Vertrauen gibst und ihn gesund pflegst!

Alles, alles Liebe und Gute für den tapferen Quasi,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ilka2191

Renate hat aktuelle Fotos vom kleinen Kämpfer gemacht, stelle sie gerne ein.  :))

Hab die Bande heute wieder mal live gesehen, es ist eine Freude zu sehen, wie gut es ihnen da geht.

Quasi wuselt schon ganz flott in Renates wunderschönem Garten umher  :]



Pflegefraulis selbstgemachte Leckerlis ziehen immer



Kein Vergleich mit den Fotos von früher



Alle vier Nitra-Wauzis auf einen Blick (weiß: Tommy, eh. Happy, Willi kennt man eh, Quasi, u. schwarze Omi Pussinka)



Da schummelt sich ja wer vor  :16:



Das Fell wächst schon langsam nach



Das wird noch einmal ein ganz Hübscher  :8:




Jordy

So eine liebe Hundemeute und QUASI hat sich wirklich prächtig entwickelt. Ein Wahnsinn!!! So ein hübscher, aufgeweckter Bub. Und da ist ja auch der WILLI - ach  :8:, der Süße weicht seinem Pflegefrauli ja gar nicht mehr von der Seite!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

betty

Liebe Ilka, herzlichen Dank für´s Einstellen der Fotos und deine herzigen Kommentare.
Wie man sieht, Quasi entwickelt sich prächtig und kann sich in meinem kleinen Rudel absolut behaupten. Der kleine Mann sprüht vor Lebenslust und scheint seine fürchterlichen Verletzungen schon ganz vergessen zu haben. Ich denke, der Tag, an dem er selbständig auf die Couch springen kann, ist nicht mehr allzu ferne! Er ist ein richtiger kleiner    :36:

Was an Quasi noch sehr angenehm ist, er kläfft überhaupt nicht (was ja bei so kleinen Hunden doch oft der Fall ist). Und wenn er einmal einen Beller von sich gibt, ist der so tief, dass man glaubt, einen Schäfer vor sich zu haben!

Ich bin so froh, dass Quasi überlebt hat und ich miterleben kann, wie aus dem Häuferl Elend ein selbstbewusster, entspannter und lebensfroher Hundemann wird!

Liebe Grüße,

Renate mit ihrer Rasselbande
Mit lieben Grüßen,

Renate

sera

Liebe Renate, da hast du ja ein herziges Rudel beinander!
Schön, einmal Fotos von deiner ganzen Bande zu sehen!
Vielleicht wird bei deiner Pflege ja noch ein Schäfer aus Quasi- wart mal ab........
Ganz liebe Grüße!

Anna

Freu mich total dass sich das arme Häufchen Elend das er einmal war so prächtig entwickelt hat und offensichtlich wieder ein lebensfroher kleiner Hundemann geworden ist - das dem so ist, ist wohl dein Verdienst Renate !!! Du gibst dein Bestes  für deine Pflegis, bemutterst und betüteltst sie und das Ergebnis kann sich sehen lassen  :pee:

betty

Hier wieder einmal news von meinem Quasi:

Der Zwerg hat sich prächtig erholt! Wenn man ihn in Haus und Garten herumflitzen sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er so fürchterliche Verletzungen hatte. Stiegen rauf und runter, mit Tommy um die Wette laufen, runterspringen, alles kein Problem. Nur das Hinaufspringen klappt noch nicht so, wie er es möchte, da scheint ihm doch die Kraft in den Hinterbeinchen zu fehlen. Aber ätsch - da muss er immer BITTE sagen, wenn er auf Bett oder Sofa will!    :4:

Damit sind wir beim eigentlichen Problem: Das Kerlchen hat eine ganz raffinierte Art, sofort everybody´s darling zu sein. Er erobert einfach jedes Herz, wird demtentsprechend verhätschelt und verwöhnt, dass er schon ein richtiger kleiner Macho ist und es als selbstverständlich betrachtet, immer und überall die Nummer 1 zu sein. Gottseidank sind meine vier restlichen älteren Wauzis so gutmütig und lassen dem Jungspund den Vortritt.
.....jaja, ich weiß schon, dass ich selber schuld bin und ein bissi konsequenter sein sollte. Aber wenn der kleine   :116:  daherstiefelt und mich mit seinem Glupschaugerl ansieht, ist´s um mich geschehen. Ich könnt ihn den ganzen Tag herumtragen und knuddeln!    :8:  Und glaubt mir, der Quasi weiß ganz genau, dass er unwiderstehlich ist!

Das fehlende, zugenähte Augerl ist schon ganz vom schwarzen Fell zugewachsen, es ist also keine Narbe geschweige denn Augenhöhle sichtbar. Auch sonst wächst sein Fell nach, irgenwann müssen wir ein Styling in Angriff nehmen. Einige konnten den Knirps ja schon am Wandertag  live erleben.

Um auf obiges "Problem" zurückzukommen: Ich glaube, dass jetzt jeder versteht, wie verliebt ich bin. Dennoch habe ich mich jetzt durchgerungen, ihn bald in die Vermittlung zu geben. Er ist noch so jung, erst ca. ein Jahr alt, und hat sich einen Platz verdient, wo er ganz und gar seine Liebenswürdigkeit versprühen kann und seine(n) Menschen glücklich macht. Denn das kann er perfekt, mein Quasi. Ich hab zur Zeit zwei Omis zur Pflege, die doch viel Pflege und Zuwendung brauchen, und da bleibt natürlich nicht so viel Zeit, um mit dem Kleinen zu spielen und sich mit ihm zu befassen, damit er noch mehr lernt außer lieb zu sein!

Es wird also bald einen Steckbrief geben, und natürlich auch aktuelle Fotos von Quasi.
Er hat ja ausgezeichnete Voraussetzungen: Er kann sowohl in eine Stadt oder auf´s Land, Wohnung oder Haus, Jung oder Alt, zu Kindern, zu anderen Hunden, sogar Katzen liebt er. Er kläfft nicht und ist ein absolut souveräner, sehr entspannter Hundemann.

Bis bald!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Leegraib

Hab den Kleinen am Wandertag kennengelernt, ein ganz lieber, lustiger, flauschiger Zwerg, den man am liebsten ständig knuddeln möchte.
Er schaut dich mit seinem Glubschauge an, uns schwups ist er in deinem Herz. Arme Renate, den Lauser hergeben wird sehr weh tun.

puppipuhaly

Ja, genau, der ist ein so ein Knuddeliger - einfach nur süßer als süß
- und wenn man ihn sieht, kommt man nie auf die Idee, wie schwer verletzt er war!
Wünsch dem Buben einen Traumplatz, den hat er wirklich verdient :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Fennek

Das klingt nach perfektem Hund und dass er nur ein Auge hat, ist maximal ein Schönheitsfehler und wird ihn sicher nicht beeinträchtigen.
LG
Irene