Seitan

Begonnen von fini, 25.04.2013 - 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Fast heimlich wurde heute eine Schachtel mit Inhalt vor das Tierheim gestellt! Aber es blieb nicht unbemerkt. Der Besitzer will den Hunde aber "so" nicht mehr!
Seitan hat ca. Spanielgröße und ist ca. 1 -2 Jahre jung. Er ist freundlich, aber schnchtern und ha große Schmerzen: Er kann  nicht aufstehen und dürfte einen Autounfall gehabt haben. Die Wunde ist leider nicht mehr frisch!
Bitte wer hat ein Plätzchen frei, er muss dringend in die Klinik!










ari 2008

es ist zum heulen! sein blick...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

GuNici

Nageh er arme. Hoffentlich findet er a platzal und wird wieder fit.  :clap:

Girl

oweia der arme denke wenn er weit im Auto fahren muss nicht gut für ihn

Mhystik

Schubs für den kleinen Seitan, ein Pflegeplätzchen wäre toll  :clap:

Leegraib


Tut sich etwas für den armen Buben?

fini

Zitat von: Leegraib am 26.04.2013 - 16:14

Tut sich etwas für den armen Buben?

Nein!  ;( ;( ;(

Leegraib


Matisse, Bellino und Jamos wurden doch auch ärztlich versorgt ohne ein PS-Angebot zu haben.
Er muß doch fürchterliche Schmerzen leiden.

sissy

Finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig und irgendwie ungerecht, daß bei Lucenec-Notfällen so ein Unterschied zu denen aus Nitra gemacht wird.Auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde muß ich das jetzt mal loswerden. Ich versteh schon, daß es wichtig ist Zusagen für Pflegeplätze zu haben, bevor man sie raufholt um sie ärztlich zu versorgen. Aber diese Hunde haben genauso Schmerzen und die Gefahr einer Sepsis ist in Lucenec genauso gegeben wie in Nitra.Hoffe daß sich bald jemand findet, der ein Plätzchen anbietet.

Girl

gibt's von dem kleinen denn schon einen Steckbrief wie groß ist er denn?

Fennek

Es wird kein Unterschied gemacht. Es handelt sich hier um einen Pflegestellenaufruf wie bei jedem anderen Notfallshund auch. Seitan wird genau so ärztlich versorgt werden.

Aber Fakt ist, egal ob Lucenec oder Nitra, es ist fraglich, wie lange das kostenmäßig bei den vielen Notfällen der letzten Wochen noch geht, dass wir Hunde viele unnötige und sehr kostenintensive Tage in Tierkliniken lassen müssen, weil sich halt leider niemand findet, der den Hund aufnehmen kann. Neben den hohen Behandlungskosten kommen ja tägliche Aufenthaltskosten dazu und auch die sind nicht wenig.

Steckbrief gibt es noch keinen, zuerst muss einmal ordentlich untersucht und behandelt werden. Sobald wir hier mehr wissen, werden wir das sofort mitteilen. Und dann können wir nur hoffen, dass sich ein Pflegeplatz findet.
LG
Irene

Girl

gibt es in etwa eine größe? ob eine Wohnung für ihn ausreichend währe

Fennek

Größenmäßig passt sicher eine Wohnung. Wir können aber erst nach Untersuchung, Verletzung und Behandlung sagen, welche Bedürfnisse Seitan wirklich haben wird. Da geben wir dann natürlich sofort Bescheid. Jedenfalls schon jetzt danke, dass du dich für ihn vielleicht interessierst.  :))
LG
Irene

Girl

ja ich bekomme morgen meinen ersten pflegi und sehen dann ob noch einer gehen würde allerdings wohne ich in vlbg. und weiß nicht ob ihm dann diese streck zumut bar ist

Fennek

Schön, dass du deinen ersten Pflegi bekommst.  :be happy:
Müssen wir dann schauen, jetzt müssen wir einmal wissen, was der arme Kerl hat.
LG
Irene

Girl

hehe ja bin schon total aufgeregt lange geht es ja nicht mehr

Mhystik

Tut sich was für den armen?

Fennek

Seitan ist in Österreich in der Klinik und wird behandelt. Man kann noch nicht genau sagen, was er hat. Möglicherweise hat er einen massiven Schlag auf den Rücken bekommen. Wir halten euch am Laufenden.
LG
Irene

koziba

Alles erdenklich Gute für den Süßen!  :54:  :54:  :54:

Ronja125

 :54: Gute Besserung :54:

Fennek

Wir wissen nun, dass Seitan einen recht komplizierten Beckenbruch hat, daher seine motorischen Schwierigkeiten. Die Wunde am Rücken ist auch nicht schön und wird mit Spezialverbänden behandelt. Operiert kann Seitan vorerst nicht werden, da er erhebliche Probleme mit der Lunge hat und derzeit das vorrangig behandelt werden muss. Eine OP im derzeitigen Zustand würde seinen sicheren Tod bedeuten.
Die TÄ vermutet, dass Seitan, wie schon so einige andere Hunde auch in den letzten Wochen wohl von einem Auto angefahren wurde, die Wunde am Rücken dürfte vom Schleifen am Asphalt stammen.  ;(

Sind leider keine guten Neuigkeiten, das einzig positive ist, dass er an der Wirbelsäule nichts zu haben scheint und ein Beckenbruch gut operiert werden kann - siehe Jamos und manch andere.
Bitte Daumen drücken für Seitan, dass es zur Operation noch kommt.
LG
Irene

Coonnny

Ach Gott, was muss der arme kleine Mann schon durchgemacht haben  :grave: Ich drücke ganz fest die Daumen, du schaffst das, kleiner Mann  :63:

Leegraib


Alle positiven Gedanken für dich kleiner Hundebub  :8:

sera

Alle Daumen die wir haben sind gedrückt :54: :54: :54:!!

Nicora

Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für den armen Burschen :63: :63: