Jacky Mix Paule

Begonnen von Milano, 27.04.2013 - 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Bei mir ist seid gestern der Paule - eine neue Herausforderung.....
Paule war in der Klinik wegen einem Nabelbruch und kuriert sich jetzt aus bei mir. Leider kennt Paule nicht sehr viel :(
An der Leine gehen üben wir fleißg, aber noch gestaltet es sich schwierig, er kennt es einfach nicht. Aber ich habe festgestellt, er liebt Käse und damit klappt es sogar schon, dass er drei Meter brav mitläuft!!!!

Gras kennt er glaube ich auch nicht der arme. Ich hab ihn da rein gesetzt da stand er erstmal stock steif fünf Minuten - dann ist er gelaufen wie ein Storch im Salat  :]

Aber dafür, dass er in der Klinik sich nicht hat anfassen lassen wollen und kein Leckerli genommen hat, hat eer sich schon super entwickelt in den ersten 12 Stunden! Geschäft draussen erledigen hat nach einem Upsala auch schon geklappt!

Mit meiner kleinen Jane versteht er sich, interessiert sich aber nicht wirklich dafür. Mit meiner Fenja wird das anders aussehen, da er einfach hingeht, egal ob sie knurrt oder nicht. Vielleicht hat der arme nie gelernt, wie Hunde sich verständigen? Draussen habe ich einen Hund getroffen, da ist er auch absolut freundlich hin gegangen. Naja, mal schauen, wann sich meine beleidigte Frau Chef wieder einkriegt.

Gestern hat er geschlafen und bei jeder kleinen Bewegung von mir ist er knurrend hochgeschreckt - viel Gutes scheint er wirklich noch nicht erlebt zu haben.

Hab noch erste Fotos, leider sind sie nicht gut, aber die guten kommen dann noch :)

Milano

.

Martina

Ganz lieben Dank, Anne, für`s Aufnehmen von Paule und für dein großes Jacki-Herz  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jordy

Toll, dass Paule bei dir alles kennen lernen darf und auch erlebt, dass vom Menschen nicht nur Böses kommt. Wie er wohl gehalten worden ist, wenn er so gar nichts kennt? Bald wird hoffentlich der Storchengang und das Aufschrecken in den nun sicheren vier Wänden Vergangenheit sein. Ich freue mich auf weitere Nachrichten von Paules Entwicklung. Danke fürs Aufnehmen.   :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Milano

Es ist einfach nur erstaunlich, wie viel Vertrauen so eine ängstliche Seele einem entgegenbringt! Und einfach nur süß, wie er auf einer Wiese von Blüte zu Blüte läuft, um daran zu schnuppern......

Milano

Dank der lieben Terrorterrier gibt´s jetzt super Fotos von dem kleinen Mann! An der Leine laufen wird immer besser, wir können sogar schon kleine Spaziergänge machen - die dann halt etwas länger dauern bis man da ist, wo man hin wollte.....
Der kleine Bube ist zu allen Hunden absolut freundlich und geht von sich aus gar nicht hin. Aber er macht super Fortschritte! Vor meiner Queen hat er etwas Angst (berechtigter Weise), Aber ich denke,die beiden werden sich noch arrangieren, er ist ja erst seit Freitag abend da. Mit der kleinen Jane gibt es gar keine Probleme, da geht er sogar auch schon mal von sich aus hin! Ansonsten liebt er es, in großen Abstand von Menschen in der Sonne im Gras zu liegen!

Und jetzt die schönen Fotos!

Terrorterrier

Die vielen Rückmeldungen sind ein Wahnsinn.  :112:
Da nimmt sich Anne einen NOTFALL den warscheinlich die meisten nicht mal angeschaut hätten, und dann sowas.  :39:
Hauptsache die Pflegestellen der süßen kleinen Wuffels bekommen seitenlange Einträge.  :112:

Wie auch immer, der Hund kann sich seinen Verein nicht aussuchen, ich wünsche Paule nur das Beste!

BLOSSA

Jetzt kann ich es zwar sicher nicht mehr gut machen, aber trotzdem der Versuch: Liebe Anne, vielen Dank, dass du einem kranken, nicht ganz einfachen Hund vorübergehend ein Zuhause anbietest und liebe Terrorterrier, deine Fotos sind wirklich unheimlich gut - vielen Dank dafür! LG Isolde

lara.gb

Mir gefällt der Bub sehr gut! Und tolle Fotos!
Danke fürs Aufnehmen :))

Milano

Ich freu mich so über die Fortschritte von dem kleinen Mann! Ich glaub ich muss ganz arg aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in ihn verliebe, fürchte nur, dass es dazu schon zu spät ist......

Der kleine Paule hat dezent Hummeln im Hintern, zum entspannt schlafen kommt er nur in seiner Box, aber das wird sicher noch. Raus gehen klappt super, alles was mit in Räume rein gehen zu tun hat, mag er nicht. Aber mit Käse läßt er sich überreden, er läßt sich auch brav rein tragen wenn ich mal keine Zeit für Käse - Spiele habe. Er kommt auch schon immer öfter, wenn ich ihn rufe und holt sich seinen Käse ab  :))

Heute haben wir Käse im Gras suchen gespielt, ich habe Hoffnung, dass er danach jetzt doch schläft (ohne Box). Auf jeden Fall hat er schon mein Couch - Bett für sich entdeckt.......nur bleibt er da leider noch nicht länger als zwei Minuten liegen, dann muss er erst wieder eine Runde durch´s Zimmer tigern ....

Ich sag´s Euch, der Hund wird ein Traumhund!!!!!!

Martina

Anne - der Hund IST bei dir bereits ein Traumhund !!!

Ich bin dir echt dankbar, dass Paule bei dir sein kann, leider haben die Jack-Russell`s nicht so eine große Fangemeinde, was ich eigentlich nicht verstehe, weil sie wirklich tolle Hunde sind.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Zitat von: Terrorterrier am 29.04.2013 - 08:04
Wie auch immer, der Hund kann sich seinen Verein nicht aussuchen, ich wünsche Paule nur das Beste!

.... und der Verein nicht jene Leute die nur zum Stänkern im Forum sind  :pee:

@Milano ich freu mich, dass er sich so super entwickelt - hat ja am Tag der Abholung aus der Klinik nicht wirklich so ausgesehen. Umso schöner ist es zu sehen wie schnell ein sog. "Angsthund" in den richtigen Händen und dem notwendigen Verständnis zeigt dass er eigentlich an ganz toller Hund ist.

Fennek

Nun, abgesehen davon, dass das Forum nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Verein und nicht jeder User hier überall posten kann/will, freut es glaub ich alle, dass Paule die Klinik verlassen und zu dir kommen durfte. Mich jedenfalls freut es sehr, vielen Dank!  :]
LG
Irene

Ilse

Zitat von: Terrorterrier am 29.04.2013 - 08:04
Die vielen Rückmeldungen sind ein Wahnsinn.  :112:

Wir haben VIELE MITLESER!!!!!!!!! So wie es bei den Spenden ist, ist es auch hier, dass nicht immer ALLES hier im Forum gepostet wird! Kann man sich nicht auch im Stillen freuen, dass es Paule so gut getroffen hat!

Danke Anne!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Milano

Und wer kann meinen Traummann vom achten bis 12. Mai nehmen? Ich muss weg und kann ihn nicht mitnehmen :(

Terryann

hast du schon den Tipp per PM gesehen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Milano

Danke Terryan, habe ich gelesen.

Ich würde sagen, heute habe ich gewonnen, wir haben sämtliche Hummeln verjagt!!! Müde Terrier sind glückliche Terrier! :kacsint2:

Und ihr glaubt es nicht, ich bin heute zum Spielen aufgefordert worden, da hat er sich dann aber vor sich selbst erschreckt und sich erstmal hingesetzt und mich mit riesigen Augen angeschaut  :be happy:

Das ist auf jeden Fall das Ergebnis (und das schon seit einer Stunde!):

Jordy

Wow, das sind ja schon Fortschritte.  :113: Und dass Paule nach der Portion Wagemut gehörig müde geworden ist - kein Wunder!  :3: Freu mich über die Fotos und darauf, bald wieder neue zu sehen!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Milano

Seid ihr eigentlich sicher, dass ich hier einen ca zwei jährigen Terrire bekommen habe und nicht einen Labi - Welpen oder Dogo - Agentino Welpen? Nachdem wir geklärt haben, dass Schuhe nicht zum Kauen da sind, vor allem nicht die Schuhe der Mitbewohnerin  :alas: sind wir jetzt bei Pflanzen und Teppiche ankauen.......

Und heute morgen war Premiere: der erste Spaziergang zusammen mit der Fenja! Klappte bis auf eine kurze Zickerei eigentlich sehr gut, hab halt doch eine brave Maus, manchmal auf jeden Fall.....

Und dann wäre da noch das Problem mit dem Fressen - nichts schmeckt dem Herrn, ausser ein bestimmes Nassfutter...... Weiß jemand, was die Frau Dr. Sokal bei sich füttert? Oder was er vorher gefressen hat?

Einen Steckbrief hat der Bube übrigens auch schon - danke dafür Kathi!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=10178&Itemid=26

Milano

Gab´s heute irgendwie ein Erdbeben in Wien? Oder kann mir jemand verraten, wie ein Kauknochen in meiner Ab- und Paules Anwesenheit vom Tische auf den Fußboden kommt??????  :whistle:

Jessy+Chilly

Wo bleiben die Beweisfotos?  :))
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Milano

So, der kleine Paule sucht sein Zuhause! Er hat sich ganz toll entwickelt und hätte jetzt gerne einen Platz, auf dem er ganz glücklich werden kann (und vor allem auf dem keine Fenja - Furie wohnt, vor der er so große Angst hat).

Deswegen hier eine kurze Zusammenfassung:

- er geht brav an der Leine
- er ist stubenrein
- er bleibt problemlos längere Zeit alleine
- er läßt alles mit sich machen, auch Geschirr über den Kopf ziehen ist kein Problem mehr
- er ist ein absolut toller Hund
- er kommt immer öfters zum Schmusen  :8:
- er kann Lift fahren und Treppen laufen
- er war mit mir in der Bank und beim Fressnapf und hatte überhaupt keine Probleme damit
- er ist ein Traumhund  :8:
- er ist mit allen Hunden verträglich und zu allen Hunden freundlich
- er zeigt bislang keinen Jadtrieb
- und hatte ich schon gesagt, dass er ein ganz, ganz, ganz toller Hund ist?  :8:

Ich würde ihn gerne behalten, aber erstens kann ich keinen zweiten (oder fast dritten) Hund nehmen und zweitens tut ihm die Fenja nicht unbeingt gut für seine Entwicklung. Aber er ist sooooooooooooooooooooooo lieb!   :8: :8: :8:

Fotos kommen dann wieder, hatte gestern keine Zeit.

Mimi

Paule scheint sich ja zum absoluten Traumhund zu mausern.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

Gut sieht er aus mit seinem Halstuch!  :be happy:

Milano

Ich darf meine Liste der positiven Eigenschaften vom Paule verlängern: Er ist auch ein super braver Autofahrer!

Ausserdem hat er heute seinen ersten kurzen Waldspaziergang gemacht, und fand es glaube ich nicht schlecht:

Nur ist er irgendwie bei Sonne ganz schön schwer zu fotografieren wenn man so wie ich nur eine billige Kamera hat.....

Und während die Fenja noch nach ihrem Kopf gesucht hat

kam der kleine Mann zu mir um sich auszuruhen und kraulen zu lassen :)